Nach 3 Aida freien jahren, freute ich mich riesig mal wieder auf einem unsere Kussmundmodelle unterwegs zu sein. Die Cara ist mir ja nach 3 bisherigen Fahrten schon bestens bekannt.
Allerdings ist das Konzept AIDA nicht mehr das was es war. Ich war das erste mal nicht zufrieden mit AIDA. Kein DU mehr, generell nicht mehr, noch nicht mal mehr in den Ansagen wurde z. B Euch gesagt. OK, mit der Animation gab es kein Problem beim DU.
Dann der Altersdurchschnitt. Immer ein Streit Thema. Es gab etliche Senioren die alles mitgemacht haben und auch locker drauf waren. Allerdings auch die Personen die AidaOlli beschrieben hat. So ein Chaos auf dem Pooldeck hatte ich noch bei keiner Aidafahrt. Kein durchkommen, weil alles kreuz und quer stand. Pöbeleien, weil die ein Liege nicht so stand wie sie sollte ....
Am besten waren immer diese Aussagen: Das ist unser Tisch, bitte stehen Sie auf. Die Liege hatte ich mir heute morgen schon reserviert. Gehen Sie weg..... oder beim Aktiv Bingo - Wie doof ist das denn (Originalton einiger Mitspieler)
Alles in allem, würde ich in dieser Jahreszeit keine Tour mehr machen. Aida Cara obwohl gut in Schuss, auch nicht mehr. Man hat einfach zu wenig Möglichkeiten, gerade wenn das Wetter schlecht ist.
Und ich stimme Aidaolli zu: Clubschiff is dead!