Dieser Beitrag soll eigentlich mehr eine Meinungsumfrage werden, da ich einfach mal neugierig bin, warum hauptsächlich individuell angereist wird und, ob sich vielleicht manche wünschen würden diese Anreise angenehmer zu gestalten und dafür vielleicht auch mehr Geld ausgeben würden.
Also, zuerst die Frage, warum reist ihr individuell an? Liegt es nur daran, daß man vielleicht die Flüge billiger bekommt oder hat es auch etwas mit einer gewissen Form von Unabhängigkeit zu tun?
Als nächstes würde mich folgender Punkt noch interessieren: Gerade auf der Mittelstrecke (Canaren, ggf. Kreta) und speziell die Karibik fliegen zur Zeit nur die üblichen verdächtigen (Condor, Air Berlin, Tuifly, etc.) direkt und bieten nicht unbedingt einen super Reiseerlebnis, so wie ich das teilweise in den unterschiedlichsten Beiträgen schon gelesen habe (habe gerade den Reisebericht von Morris gelesen, wo er auch wieder von der Condor Sardinenbüchse sprach). Wenn ihr könntet, würdet ihr dann auch eine renommierte Linienfluggesellschaft (wie z.B. Lufthansa) wählen, wenn sie z.B. Direktflüge auf die Canaren bzw. die Basisihäfen in der Karibik anfliegen würden? Und wer von euch würde dann auch noch mehr Geld für eine Business Class oder vielleicht sogar First Class ausgeben? Mich interessiert es deshalb, da ich mich selber teilweise über die Sardinenbüchsen aufrege und ich bin einfach neugierig, ob die zahlungskräftigen Kreuzfahrer, die z.B. Suiten oder Balkonkabinen buchen, auch mehr Geld für eine gehobenere Anreise ausgeben würden.
Ich bin mal auf eure Beiträge gespannt.