Hallo zusammen,
wir sind bisher nur pauschal geflogen. 2007 wollte ich indivduell nach Teneriffa, weil der Pauschalflig ab Köln und an Düsseldorf ging. Bei unserer Entfernung von 15 Fahrminuten zum Stuttgarter Flughafen ist ein solches Angebot alles andere als erstrebenswert. Aber der Individualflug bestand aus einem Stop mit umsteigen von nur einer Stunde und ein Flug am Vortag war terminlich nicht machbar. Zum anderen habe ich am Münchner Flughafen eine Reiregruppe auf dem Weg nach Florida getroffen, die dort auf ein Schiff wollten. Ihr Flug stand nach 24 Stunden noch immer in den Sternen. Wer plant schon so ein großes Zeitfenster. Für uns kommt nur dann ein Indivdualflug in Frage, wenn wir mindestens einen Tag früher anreisen können. Selbst beim Rückflug ist ein Zeitpolster von mehr als 5 Stunden oder die die nächste Maschine der gewählten Airline sinnvoll. Und zum Preis noch eine Bemerkung, unser Flug nach Gran Canaria nächste Woche ist pro Person 250 € billiger als ein Individalflug. Zum Thema Business/Comfort Class, ich habe noch keinen Linienflug mit Business gesehen, der gleich oder billiger wäre als der Aufschlag über AIDA. Bei unserer TA hat der Aufschlag sogar den Frühbucherrabatt unterschritten.
Viele Grüße vom Paddelboot