St. George's / Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur Dollar 👍

  • Grand Etang Nationalpark


    Grenada - der Grand-Étang-Nationalpark - Das Karibikportal
    Facebook LinkedIn Pinterest Shares Der Grand-Étang-Nationalpark und Waldreservat, im ältesten und größten Schutzgebiet Grenadas gelegen, ist ein Juwel der…
    www.caribbean-embassy.de

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • muss mich selbst Zitieren,

    Februar 2024 der Liegenpreis ist gestiegen 30 USD mit Schirm

    Wassertaxi Preis - bleibt bei 5 USD one way

  • Hier ist es uns das erste mal passiert, dass wir zu einem Ausflug nicht abgeholt wurden. Allerdings war der email Verkehr vorher schon verdächtig zäh, dass es uns nicht wirklich wunderte, enttäuschend war es aber schon. Geplant war River Tubing, gebucht über Funtastic Island Tours.

    Aber, wir hatten trotzdem noch einen schönen Tag, es war kein Problem, einen Taxifahrer für eine Rundfahrt anzusprechen. Wir fuhren zur Diamond Chocolate Factory, Concord Waaserfall und Grand Etang, hier hatten wir das Glück, Mona Affen ganz nah sehen und füttern zu können. :thumbsup:

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Grenada“ zu „St. George's / Grenada“ geändert.
  • Auf Grenada waren wir mit Henry Safari Tours unterwegs. Er bietet verschiedene Touren die man über seine Homepage buchen kann.

    Wir wurden im Hafen von Henry empfangen. Unser Guide war aber Rolly. Wir waren zu fünft mit ihm unterwegs. Unsere Stopps waren Concorde Waterfall, Schokofabrik, Lake Antoine, Rumfabrik (die älteste), Grand Etang, Rainbow Tree und jede Menge anderer Fotostopps und Infos. Unterwegs hat er uns Bananen gekauft :wiegeil: , ist natürlich kein Vergleich zu deutschen Bananen. Ausserdem gab es ein typisch Creolisches Mittagessen inklusive. Super lecker!! Unterwegs ließ er uns an diversen Gräsern und Blättern schnüffeln. Die Vielfalt an Gewürzen auf dieser Insel ist einfach der Wahnsinn!

    Schwache Nerven sollte man hier aber nicht haben! Die Straßen sind kurvig, eng und alle fahren wie geistesgestört 8|.

    Auch hier hatten wir einen schönen Tag in kleiner Gruppe.

    Deutsche Bananen 😂😂😂 wo wachsen die denn wohl

  • Zitat: Die wichtigsten Importländer für Deutschland bei Bananen sind Ecuador, Kolumbien, Costa Rica und Panama.

    Grenada ist mehr bekannt für Muskatnüsse, die fast in die ganze Welt exportiert werden. Leider nach den letzten Hurrikans sind die Bestände drastisch gesunken. Gehören eigentlich bei jedem geführten Ausflug mit Verkostungen auch dazu. ;)


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Halli hallo,


    wir sind im November mit der Perla auf Grenada und uns interessiert vor allem der Regenwald.

    Aktuell schwanke ich zwischen einer geführten Tour und einer Tour auf eigene Faust, d.h. einfach ein Taxi nehmen und/oder vor Ort was buchen.

    Ich habe schon viel hier mitgelesen, trau mich (angesichts der ersten Kreuzfahrt überhaupt) noch nicht ganz, das selbst zu machen...

    Ich hatte gelesen, dass einige mit auf dem Schiff kennengelernten Leuten dann Touren buchen... aber ich für meinen Teil weiß ja noch gar nicht, ob wir nette Leute kennenlernen :D

    Daher: Mag mir jemand Zuspruch geben oder Tipps? Danke im Voraus :thumbsup:

  • Hallo, wir haben ein ähnliches "Problem" und sind mit der MS2 im November dort. Wir sind ja eher Schisser und von daher werden wir wohl organisierte Ausflüge buchen. Oder mal mit dem Taxi zum nächsten Strand.Aber bei Tagesausflügen besteht die Gefahr eben, dass man nicht rechtzeitig zurück kommt. Und das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

  • Man findet auch noch am Taxistand Gleichgesinnte und man kann dann gemeinsam schauen, was man sehen möchte und wenn es passt kann man sich ja dann ein Taxi teilen. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und haben uns dann am Strand absetzen lassen. Zurück sind wir dann mit dem Wassertaxi zum Schiff.

    AIDAstella 10/2013 Kanaren, AIDAmar 10/2014 westl. Mittelmeer, AIDAmar 10/2015 Ostsee, AIDAblu 02/2016 Kanaren, Allure of the Seas 9/2016 östl. Karibik, AIDAstella 10/2018 Mediterrane Highlights, AIDAprima 02/2019 Orient, AIDAstella 05/2019 Spanien/Portugal, AIDAnova 12/2019 Kanaren, MS 2 08/2020 Schweden, MS 2 11/2020 und 05/2021 Blaue Reise Kanaren, MS 1 09/2021 Norwegen, MS 5 10/2021 Griechenland, AIDA Nova 01/2022 Kanaren, MSC Seashore 05/2022 Karibik, Mein Schiff 5 09/2022 Adria, MS 5 02/2023 Asien, AIDAperla 08/2023 Norwegens Fjorde, AIDAcosma 09/2023 Mediterrane Schätze, AIDAdiva 02/2024 Karibik mit ABC Inseln, MS 5 02/2025 Kapverden, AIDAluna 05/2025 Highlights Polarkreis

  • Hallo, wir haben ein ähnliches "Problem" und sind mit der MS2 im November dort. Wir sind ja eher Schisser und von daher werden wir wohl organisierte Ausflüge buchen. Oder mal mit dem Taxi zum nächsten Strand.Aber bei Tagesausflügen besteht die Gefahr eben, dass man nicht rechtzeitig zurück kommt. Und das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

    Auch wahr... weiß nicht, wie es bei euch ist, aber 18:00 Uhr ist schon wieder Abfahrt. Gut, dass du es sagst, ist ein Punkt!

  • Wir waren auf Grenada immer privat unterwegs, inselrundfahrt mit einem Taxi geht problemlos und günstig (am besten zu viert) danach kann man mit dem Wassertaxi direkt neben der Pier noch zum Anse beach fahren, die Rückfahrten klappen auch rechtzeitig.

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Also ich höre aus: Eine Halbtagstour ("nur" Regenwald wär das ja) ist easy zu händeln als ahnungslose Anfänger? :D

    Die letzten Fragen dazu: Angenommen ich suche mir vor Ort jemanden, führt der auch durch den Regenwald oder wird man da nur abgesetzt? Bei ersterem hätt ich ggf. Ansgt mich zu verlaufen - sofern es da keine Beschilderungen gibt?!

    Und last but not least... wovon reden wir da in etwa preislich? ^^

  • Wir hatten im Vorfeld eine Tour gebucht und die Rückfahrtzeit sehr großzügig angegeben da wir eigentlich noch durch den Markt etc laufen wollten - hat dann auch gut geklappt. Allerdings fand ich die Tour für die Dauer und die Leistung am Ende überbezahlt, 250.- glaube ich hatten wir zzgl der Eintitte Wasserfall, Muskatmuseum etc . Gesehen hatten aber viel

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Also ich höre aus: Eine Halbtagstour ("nur" Regenwald wär das ja) ist easy zu händeln als ahnungslose Anfänger? :D

    Die letzten Fragen dazu: Angenommen ich suche mir vor Ort jemanden, führt der auch durch den Regenwald oder wird man da nur abgesetzt? Bei ersterem hätt ich ggf. Ansgt mich zu verlaufen - sofern es da keine Beschilderungen gibt?!

    Und last but not least... wovon reden wir da in etwa preislich? ^^

    So wie ich es verstanden habe, kannst Du doch einfach einen Guide / Taxifahrer vor Ort ansprechen und aushandeln, was Du gerne machen möchtest... ZB Wasserfall, Kratersee, Regenwald/Baum... und eben keine Rumfabrik, Chocofabrik etc., sollen Leute ja schon für ab 25$ pP gebucht haben, wie viele dann allerdings weiß ich nicht... Wann bist Du auf Grenada? Zufällig 27.11.? Da wären wir auch da und hätten ähnliche Interessen... :zwinker:

  • Mein Tipp ist .. Buch Dir vorab eine Tour über getyourguide / meine Landausflüge öä… da wirst du am Hafengebäude abgeholt und zurück gebracht..

    da kannst du danach ggfls noch kurz in d Stadt oder an den Strand…


    So hab ich es im Winter gemacht ( war ganz alleine unterwegs) und es war super!

  • So wie ich es verstanden habe, kannst Du doch einfach einen Guide / Taxifahrer vor Ort ansprechen und aushandeln, was Du gerne machen möchtest... ZB Wasserfall, Kratersee, Regenwald/Baum... und eben keine Rumfabrik, Chocofabrik etc., sollen Leute ja schon für ab 25$ pP gebucht haben, wie viele dann allerdings weiß ich nicht... Wann bist Du auf Grenada? Zufällig 27.11.? Da wären wir auch da und hätten ähnliche Interessen... :zwinker:

    Tatsächlich geht's um das Datum :zwinker:

    Haben aber jetzt (angesichts der recht frühen Ablegezeit) vorsichtshalber eine Regenwaldtour über Meine Landausflüge gebucht...


    Rein theoretisch gibts aber ja noch andere Destinationen auf der Reise :D