Ich wäre auch an einer Tour mit Mona im Dez. Interessiert!
St. George's / Grenada
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir (2 Österreicherinnen) wären am 26.1.18 an einer Tour mit Mona interessiert. Gibt es bitte Kontaktdaten? @muskatnuss Sonst noch jemand für dieses Datum Interesse? lG Ingrid
-
Mona macht im Moment keine Touren privat. Sie ist selbst berufstätig und ist zur Zeit sehr beschäftigt. Sie hat mir gebeten die Kontaktdaten nicht weiterzugeben. Ich habe auf Seite 25 in Dez16 das bekannt gegeben. Nachdem ich noch einmal gefragt habe wegen dieser Saison ist sie noch zu beschäftigt.
-
danke @muskatnuss, ich hab es gelesen, aber ich dachte ich frag einfach mal für jänner 2018 an....ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt (Karibik 1) und durchforste ganz eifrig das Forum...
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben auf Grenada einen Ausflug mit Chris Tours gemacht. Müsste die Kontaktdaten bei Interesse auch noch haben.
Gruß Detlef -
[...]
Hier die Kontaktdaten:
Richard Roache
Tel: 1(473) 533-8567
Mail: rztaxiservice@gmail.com
[...]Wir waren im November während unserer Transkaribik-Tour in Grenada. Hier mein Bericht:
Da wir unsere Touren immer gerne vorab fix machen und zu Grenada nicht viele Empfehlungen zu finden waren, haben wir direkt Juschus tollen Bericht genutzt und für Grenada Richard Roache von R'z Taxi Service angeschrieben. Und wie Juschu schon schrieb können auch wir sagen: Wir haben damit einen Volltreffer gelandet. Auch wenn ich nicht alles zitiere, kann ich dem Bericht von Juschu nur zustimmen.Richard hat sich sehr viel Mühe gegeben (auch schon bei den Mails vorab) und uns einen tollen Tag auf Grenada gemacht.
Hier die Punkte, die wir vorab vereinbarten mit folgendem Vorschlag von ihm:
but when you all arrive I will definitely explain and give you all options and you can choose which is best for you, because I do want for you all to get the most out of the day.
[...]
Wir hatten mit Richard 120$ vorab vereinbart und dann am Cruise Terminal mit einem guten Trinkgeld bezahlt.
[...]danke @muskatnuss, ich hab es gelesen, aber ich dachte ich frag einfach mal für jänner 2018 an....ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt (Karibik 1) und durchforste ganz eifrig das Forum...
@Ingrid50 evtl. ist Richard Roache eine denkbare Alternative für euch?
Du kommst zu Juschus und meiner Ausflugsbeschreibung, indem du auf das blaue, fettgedruckte "Juschu schrieb" bzw. "jumala schrieb" klickst. -
Ich kenne Richard Roache auch. Aber für die, die einen deutsch-sprachigen Reiseführer wollen...spricht er Deutsch? Das wusste ich nicht. Aber, wir haben es auch nicht nötig uns auf Deutsch zu unterhalten!
-
Nein, mit ihm ist die Kommunikation nur auf Englisch oder per Zeichensprachen möglich
-
Hallo Zusammen,
auch wir waren im Februar diesen Jahres mit Richard unterwegs und es war für uns einer der tollsten und lustigsten Ausflüge die wir je auf unseren Reisen erleben durften. Richard ist super aufgeschlossen, gibt sich sehr viel Mühe alles zu erklären und man merkt das er seinen Job als Fremdenführer gerne macht. Er ist stolz auf seine Heimat.
Bei unserer Tour waren auch Gäste dabei die nicht gut englisch sprachen, aber es war kein Problem, wir haben grob übersetzt und irgendwann war es egal, es wurde mit Händen u Füssen hantiert und alle hatten Ihren Spaß.Der Kontakt zu Richard (auf Englisch) ist per Mail oder Whatsapp möglich und unproblematisch gelaufen.
Wir waren mit 18 Leuten unterwegs, es war anders geplant, aber am Ende des Tages war es kein Problem, der Bus war groß genug und Getränke und vor allem Rumpunsch gab es auch genügend und der war super lecker, wird von seinem Onkel hergestellt. .
Wir haben eine Muskatnussfabrik, den Seven Sisters Wasserfall (+ einen weiteren Wasserfall (Honeymoon wo man durch den Wasserfall klettern musste, wer wollte) , eine Schokoladenfabrik (hier konnte man die super leckere Schokolade probieren) und am Ende Grand Anse Beach besucht, dazwischen viel von der Natur und dem Land gesehen.
Wenn Richard am Wegesrand interessante Früchte oder Bäume sieht wird angehalten und gezeigt, erklärt und gekostet...Falls jemand noch mehr wissen möchte oder Hilfe bei der Anfrage auf Englisch braucht bitte per PN melden
Liebe Grüsse
Spiderpig
-
Habe gerade Post von Aida bekommen das die Diva Grenada nicht mehr anfährt. Laut Aussage von Aida hat dies aber nichts mit dem Hurrikan zu tun. Dafür wird nun Martinique angelaufen und der Reiseverlauf ändert sich ein wenig. Dies betrifft auf jeden Fall die November und Dezember Reisen - Routenbild ist auf der Internetseite auch schon raus!
-
Für unsere Reise ab 6. Januar bleibt - Stand gestern - alles wie geplant.
-
wäre sehr sehr schade, grenada war immer eine tolle destination..... allein der wochenmarkt war immer karibisches flair pur
-
Bei uns ist Grenada noch drin, St. Lucia raus , Martinique rein:
Tag Hafen
03.12.2017 - Sonntag Barbados
04.12.2017 - Montag Grenada
05.12.2017 - Dienstag Dominica
06.12.2017 - Mittwoch Guadeloupe
07.12.2017 - Donnerstag Antigua
09.12.2017 - Samstag La Romana
11.12.2017 - Montag Aruba
12.12.2017 - Dienstag Curaçao
13.12.2017 - Mittwoch Bonaire
15.12.2017 - Freitag Martinique
16.12.2017 - Samstag St. Vincent
17.12.2017 - Sonntag Barbados -
Hallo zusammen.
Bei uns 04.12. Steht. St.Lucia Mal warten wie lange. -
das ist nicht ganz korrekt das ist nur für bestimmte Termin , bei uns ist Grenada auch raus, bei anderen Terminen bleibt es, mach die Leute nicht , oder teile den genauen Termin bitte mit Danke
hier bleibt Grenada 25.11. - 09.12. 2017
Habe gerade Post von Aida bekommen das die Diva Grenada nicht mehr anfährt. Laut Aussage von Aida hat dies aber nichts mit dem Hurrikan zu tun. Dafür wird nun Martinique angelaufen und der Reiseverlauf ändert sich ein wenig. Dies betrifft auf jeden Fall die November und Dezember Reisen - Routenbild ist auf der Internetseite auch schon raus!
-
Und auch bei der Transreise bleibt Grenada laut Aussage von Aida.
-
Du gehst von Bord, nimmst dir ein Gruppen Taxi und fährst jeden von Dir genannten Punkt an - Insel Rundfahrten werden für ein paar Dollar angeboten.
alles passt nicht in den Tagesplan,
Den Bike Ausflug musst du ein anderes mal machen, und Bericht unter der Rubrik Bike Ausflug lesen
Grenada -
Hat schon jemand persönlich Erfahrungen mit Busfahren auf Grenada gemacht?
VG Roland -
Ja,
Berg und Tal fahrt
✋️ -
wer günstig zu den seven sister wasserfällen möchte sollte mit dem bus fahren.
wir waren am 22.12. in grenada. nach dem das schiff angelegt hatte sind wir zum "busbahnhof" dieser liegt linkerhand vom anlegerpier.
von dort sind wir für 2$ p.p. nach dem der 14 bus mit 18 leuten gefüllt war richtung sevens sisterfalls gefahren. es ist ein super erlebnis und mach richtig spass mit den einheimischen im bus zu fahren und!!! absolut nicht gefährlich.
der busfahrer hielt dann an den st. margaret falls an und lies uns raus. diese erwiesen sich dann als die sevens sister falls.
ein junger man namens cliff on empfing uns und nach dem zahlen des eintritts von 2$ führte er uns durch eine plantage und einem weg durch den regenwlad zu den wasserfällen. während des fussmarsches vom ca. 20 minuten hat er uns jedemenge pflanzen, früchte und tiere gezeigt und erklärt. am wasserfall den wir alleine geniesen konnten zeigte er uns noch eine kleine show in dem er rückwerts mit drehung vom wasserfall sprang und ich hatte noch die möglichkeit auch im wasser zu baden bzw. zu springen. auf dem rückweg kam uns die aida tour mit ca 30 pers. und ein weitere auflug von ca 40 amis entgegen die auch zum wasserfall wollten. an einer kleinen regenwaldbar gab es dann noch ein bier.
der rückweg ist etwas schwierig da man einen bus an der strasse anhalten muss, ist aber mit etwas geduld kein problem. aber vorsicht linksverkehr!!!!fazit: alleine wasserfall geniesen insgesamt mit bier 13 $ bezahlt/ 100% super. dauer ca 3 std. und an die badehose denken.
man kann auch vom wasserfall die strasse ca 2 km zurücklaufen, da befinden sich die grand etang kraterseen und könnte diesen im anschluss noch besichtigen. von dort gehen ständig busse zurück in die stadt.
viel spass und einen gruss an "cliff on" cooler junge.Ich hole diesen fast 6 Jahre alten Beitrag (Post 171) noch mal hoch. Genau so wie hier von Carsten73 beschrieben haben wir es 2012 auf Grenada auch gemacht. Das auf den letzten 15 Seiten nichts mehr von den öffentlichen Bussen steht verwundert mich ein wenig. Ist das so vielleicht nicht mehr möglich oder hat das wirklich seit dem keiner mehr gemacht bzw. geschrieben?
Wir wollen unbedingt an die Wasserfälle. Aber das mit dem Rückweg stimmt leider auch so wie oben geschrieben. Da muss man schon etwas Zeit einplanen. Eine Alternative wäre vielleicht zu viert ein Taxi zu den SevenSister Fällen zu nehmen. Anschließend wollten wir noch an den Aquarium bzw. Magazin Beach. Was würde das wohl kosten? Komme ich da komplett mit Rückfahrt zum Schiff (nach 2 Stunden Strandaufenthalt) für alle vier Personen mit 100$ hin??? -