Nur Dollar 👍
St. George's / Grenada
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Grand Etang Nationalpark
Grenada - der Grand-Étang-Nationalpark - Das KaribikportalFacebook LinkedIn Pinterest Shares Der Grand-Étang-Nationalpark und Waldreservat, im ältesten und größten Schutzgebiet Grenadas gelegen, ist ein Juwel der…www.caribbean-embassy.de -
Hallo, gibt es auf Grenada auch einen deutsch sprechenden Ausflugsanbieter? Mit unserem Schulenglisch, von vor 45 Jahren kommen wir wohl nicht weit.
-
Wellen , nicht zwingend.
Wir waren November 23 dort mit der Perla ,
der Strand füllt sich sehr, aber auszuhalten, wenn man weiter runter läuft.
Aida Ausflug kommt dazu , und einige Boote.
Das Wasser ist perfekt.,
Wenn man früh kommt ist es klasse.
In 4 Wochen werden wir dort wieder Planschen. 🛳️
Edit
2 Liegen und Schirm 25 USD
muss mich selbst Zitieren,
Februar 2024 der Liegenpreis ist gestiegen 30 USD mit Schirm
Wassertaxi Preis - bleibt bei 5 USD one way
-
Hier ist es uns das erste mal passiert, dass wir zu einem Ausflug nicht abgeholt wurden. Allerdings war der email Verkehr vorher schon verdächtig zäh, dass es uns nicht wirklich wunderte, enttäuschend war es aber schon. Geplant war River Tubing, gebucht über Funtastic Island Tours.
Aber, wir hatten trotzdem noch einen schönen Tag, es war kein Problem, einen Taxifahrer für eine Rundfahrt anzusprechen. Wir fuhren zur Diamond Chocolate Factory, Concord Waaserfall und Grand Etang, hier hatten wir das Glück, Mona Affen ganz nah sehen und füttern zu können.
-
Morris
22. Mai 2024 um 15:06 Hat den Titel des Themas von „Grenada“ zu „St. George's / Grenada“ geändert. -
Morris
22. Mai 2024 um 15:57 Hat das Thema aus dem Forum F - K (individuelle Ausflugstipps) nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Auf Grenada waren wir mit Henry Safari Tours unterwegs. Er bietet verschiedene Touren die man über seine Homepage buchen kann.
Wir wurden im Hafen von Henry empfangen. Unser Guide war aber Rolly. Wir waren zu fünft mit ihm unterwegs. Unsere Stopps waren Concorde Waterfall, Schokofabrik, Lake Antoine, Rumfabrik (die älteste), Grand Etang, Rainbow Tree und jede Menge anderer Fotostopps und Infos. Unterwegs hat er uns Bananen gekauft , ist natürlich kein Vergleich zu deutschen Bananen. Ausserdem gab es ein typisch Creolisches Mittagessen inklusive. Super lecker!! Unterwegs ließ er uns an diversen Gräsern und Blättern schnüffeln. Die Vielfalt an Gewürzen auf dieser Insel ist einfach der Wahnsinn!
Schwache Nerven sollte man hier aber nicht haben! Die Straßen sind kurvig, eng und alle fahren wie geistesgestört .
Auch hier hatten wir einen schönen Tag in kleiner Gruppe.
Deutsche Bananen 😂😂😂 wo wachsen die denn wohl
-
Zitat: Die wichtigsten Importländer für Deutschland bei Bananen sind Ecuador, Kolumbien, Costa Rica und Panama.
Grenada ist mehr bekannt für Muskatnüsse, die fast in die ganze Welt exportiert werden. Leider nach den letzten Hurrikans sind die Bestände drastisch gesunken. Gehören eigentlich bei jedem geführten Ausflug mit Verkostungen auch dazu.
-
Deutsche Bananen 😂😂😂 wo wachsen die denn wohl
Na die grünen ekligen Dinger die auf den Plantagen an der Nordsee wunderbar gedeien
Weißt schon wie ich es gemeint hab
Grenada ist mehr bekannt für Muskatnüsse
Und genau die haben wir ja auch mitgenommen
-
Halli hallo,
wir sind im November mit der Perla auf Grenada und uns interessiert vor allem der Regenwald.
Aktuell schwanke ich zwischen einer geführten Tour und einer Tour auf eigene Faust, d.h. einfach ein Taxi nehmen und/oder vor Ort was buchen.
Ich habe schon viel hier mitgelesen, trau mich (angesichts der ersten Kreuzfahrt überhaupt) noch nicht ganz, das selbst zu machen...
Ich hatte gelesen, dass einige mit auf dem Schiff kennengelernten Leuten dann Touren buchen... aber ich für meinen Teil weiß ja noch gar nicht, ob wir nette Leute kennenlernen
Daher: Mag mir jemand Zuspruch geben oder Tipps? Danke im Voraus
-
Hallo, wir haben ein ähnliches "Problem" und sind mit der MS2 im November dort. Wir sind ja eher Schisser und von daher werden wir wohl organisierte Ausflüge buchen. Oder mal mit dem Taxi zum nächsten Strand.Aber bei Tagesausflügen besteht die Gefahr eben, dass man nicht rechtzeitig zurück kommt. Und das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
-
Man findet auch noch am Taxistand Gleichgesinnte und man kann dann gemeinsam schauen, was man sehen möchte und wenn es passt kann man sich ja dann ein Taxi teilen. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und haben uns dann am Strand absetzen lassen. Zurück sind wir dann mit dem Wassertaxi zum Schiff.
-
Hallo, wir haben ein ähnliches "Problem" und sind mit der MS2 im November dort. Wir sind ja eher Schisser und von daher werden wir wohl organisierte Ausflüge buchen. Oder mal mit dem Taxi zum nächsten Strand.Aber bei Tagesausflügen besteht die Gefahr eben, dass man nicht rechtzeitig zurück kommt. Und das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Auch wahr... weiß nicht, wie es bei euch ist, aber 18:00 Uhr ist schon wieder Abfahrt. Gut, dass du es sagst, ist ein Punkt!
-
Wir hatten eine Taxihalbtagestour gemacht. Da bleibt noch genug Reserve und man sieht trotzdem genug.
-
Wir waren auf Grenada immer privat unterwegs, inselrundfahrt mit einem Taxi geht problemlos und günstig (am besten zu viert) danach kann man mit dem Wassertaxi direkt neben der Pier noch zum Anse beach fahren, die Rückfahrten klappen auch rechtzeitig.
-
Also ich höre aus: Eine Halbtagstour ("nur" Regenwald wär das ja) ist easy zu händeln als ahnungslose Anfänger?
Die letzten Fragen dazu: Angenommen ich suche mir vor Ort jemanden, führt der auch durch den Regenwald oder wird man da nur abgesetzt? Bei ersterem hätt ich ggf. Ansgt mich zu verlaufen - sofern es da keine Beschilderungen gibt?!
Und last but not least... wovon reden wir da in etwa preislich?
-
Wir hatten im Vorfeld eine Tour gebucht und die Rückfahrtzeit sehr großzügig angegeben da wir eigentlich noch durch den Markt etc laufen wollten - hat dann auch gut geklappt. Allerdings fand ich die Tour für die Dauer und die Leistung am Ende überbezahlt, 250.- glaube ich hatten wir zzgl der Eintitte Wasserfall, Muskatmuseum etc . Gesehen hatten aber viel
-
Also ich höre aus: Eine Halbtagstour ("nur" Regenwald wär das ja) ist easy zu händeln als ahnungslose Anfänger?
Die letzten Fragen dazu: Angenommen ich suche mir vor Ort jemanden, führt der auch durch den Regenwald oder wird man da nur abgesetzt? Bei ersterem hätt ich ggf. Ansgt mich zu verlaufen - sofern es da keine Beschilderungen gibt?!
Und last but not least... wovon reden wir da in etwa preislich?
So wie ich es verstanden habe, kannst Du doch einfach einen Guide / Taxifahrer vor Ort ansprechen und aushandeln, was Du gerne machen möchtest... ZB Wasserfall, Kratersee, Regenwald/Baum... und eben keine Rumfabrik, Chocofabrik etc., sollen Leute ja schon für ab 25$ pP gebucht haben, wie viele dann allerdings weiß ich nicht... Wann bist Du auf Grenada? Zufällig 27.11.? Da wären wir auch da und hätten ähnliche Interessen...
-
Mein Tipp ist .. Buch Dir vorab eine Tour über getyourguide / meine Landausflüge öä… da wirst du am Hafengebäude abgeholt und zurück gebracht..
da kannst du danach ggfls noch kurz in d Stadt oder an den Strand…
So hab ich es im Winter gemacht ( war ganz alleine unterwegs) und es war super!
-
So wie ich es verstanden habe, kannst Du doch einfach einen Guide / Taxifahrer vor Ort ansprechen und aushandeln, was Du gerne machen möchtest... ZB Wasserfall, Kratersee, Regenwald/Baum... und eben keine Rumfabrik, Chocofabrik etc., sollen Leute ja schon für ab 25$ pP gebucht haben, wie viele dann allerdings weiß ich nicht... Wann bist Du auf Grenada? Zufällig 27.11.? Da wären wir auch da und hätten ähnliche Interessen...
Tatsächlich geht's um das Datum
Haben aber jetzt (angesichts der recht frühen Ablegezeit) vorsichtshalber eine Regenwaldtour über Meine Landausflüge gebucht...
Rein theoretisch gibts aber ja noch andere Destinationen auf der Reise
-
Welche Tour habt Ihr denn gebucht? Ich suche auch noch eine Anregung... Welcher Preis? Gerne mal einen Link durchgeben -
-