Kann die Ausflüge mit A & E-Tours nur empfehlen. War eine sehr entspannte und informative Tour in einer kleinen Gruppe und einem witzigen Guide.
St. George's / Grenada
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren am 02.12. auf Grenada und haben uns für den Spaziergang am Grand Etang entschieden - gute Wahl. Zuerst ging es mit kleinen Bussen auf den Kraterrand über ziemlich abenteuerlich enge Straßen. Der komplette Kraterkegel ist riesig und komplett mit dichtem Wald bewachsen. Etwa anderthalb bis zwei Stunden geht es dann einen kleinen Pfad durch den Wald. Dabei erklärt der Guide einiges über die Pflanzen- und Tierwelt der Insel. Englischkenntnisse sind praktisch, dann ist man nicht auf die Übersetzung der AIDA-Reiseleitung angewiesen.
Wichtig bei der Tour ist aber, den Hinweis auf das feste Schuhwerk ernst zu nehmen. Da es im Regenwald logischerweise oft feucht ist, ist der Weg in großen Teilen eine echt schlammige Angelegenheit. Einige Damen in der Gruppe vor uns hatten Flip-Flops an, sie haben den Spaziergang dann sehr schnell abgebrochen oder sind barfuß gegangen. Zudem gibt es viele Stufen und ziemlich rutschige Abhänge - die Klamotten sollten also schlammig werden dürfen. Insgesamt ist es eine ziemlich scmutzige aber auf jeden Fall witzige und abenteuerliche Tour gewesen. Uns hat sie sehr viel Spaß gemacht - und zum Preis von 40 Euro pro Person noch annehmbar teuer.
-
Ein schönes, gesundes und tolles Jahr 2010 wünsche ich euch allen. Wir fahren zum ersten Mal mit der Aura die TA-Route vom 27.03-11.04.10. Nun möchte ich alles über Grenada und Ausflugstipps von euch erfahren. Es gibt zwar schon so einiges zu lesen, aber vielleicht fällt einem von euch noch etwas ein. Ich freue mich auf eure Antworten.
Bis demnächst
Konny
-
Grenada Klick das einfach mal an. Dort kannst du deine Fragen stellen, in so fern sie noch nicht beantwortet wurden.
-
Danke Sisserl,
ich habe mich dort schon so durchgewühlt, es sind z.T. aber sehr alte Beiträge. Vielleicht weiß ja jemand etwas Neues. Ach so, für Barbados fehlen uns auch noch Ausflugstipps.
-
es sind z.T. aber sehr alte Beiträge
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du bitte in dem bestehenden Thread anfragst, damit die Übersichtlichkeit bestehen bleibt.
für Barbados fehlen uns auch noch Ausflugstipps
Ja, bitte im bestehenden Barbadosthread lesen und anfragen.
-
Die Taxi-fahrer am Terminal sind gut ausgebildet und nett. Sie leben von dem Tourismus. Da verpasst man kein Schiff und ist sicher unterwegs.
Stimmt - außer, man erwischt den Taxifahrer, den wir hatten.
Der war so zugekifft, dass er überhaupt nichts mehr geblickt hat.Oben am See hatten wir einen platten Reifen aber er machte überhaupt keine Anstalten, den wechseln zu wollen.
Ging aus 3 Gründen auch gar nicht:
1.) es gab einen unglaublichen Wolkenbruch, da jagt man keinen Kiffer vor die Tür
2.) er hatte gar keinen Ersatzreifen dabei
3.) weil er so zugeifft war, wusste er gar nicht, wo an dem Auto vorne und hinten warWir hatten jedoch Glück und es kam zufällig ein anderer Taxibus mit Aidagästen vorbei, die uns aufgenommen haben.
Immerhin stimmt folgende Aussage: das Schiff haben wir nicht verpasst....
-
Cabriofan, war der Taxi-Fahrer "innerhalb" oder "außen vorm Terminal" ? Innerhalb sind sie eingetragen und versichert. Dass einer ohne Ersatzreifen das steht kommt mir komisch vor. Und zugekneifft - meinst du zugeknifft oder zugekifft? - das ist mir auch neu, dass die anderen das überhaupt zuliessen. Da haben sie zuviel Angst davor, dass auch sie ihren Job verlieren. Die ausserhalb vom Terminal - also vorne auf der Strasse - DA kann so etwas passieren.
Sorry. Aber die innerhalb sind etwas teurer. Da ist man vielleicht doch besser dran. Nicht alle ausserhalb sind schlecht.
Tut mir leid für euch.
Die Ausdrücksweise "am Terminal" ist grammatikalisch irreführend. Ich meinte Innerhalb des Terminals vom Schiff aus Rechts.
-
muskatnuss
Du hast Recht, das sollte man wahrscheinlich fairerweise hier vermerken.
Es handelte sich um einen Taxifahrer draußen in der Stadt.
Wir sind nämlich zuerst die Stadt gegangen und haben uns dort umgeschaut.
Dann haben wir einfach irgendwo (hinter dem Hügel, um genau zu sein) ganz spontan ein Taxi geschnappt, das gerade vorbei kam.
Der Rest der Geschichte ist (mehr oder weniger) bekannt...Und ja, ich meinte "zugekifft".
Zu Beginn war er noch ziemlich gut drauf.
Wir hatten prima Laune und viel Spaß miteinander.
Alles easy going.
Aber oben am See hat er sich offenbar noch ein paar Sachen eingeschmissen, die ihn dann völlig außer Gefecht gesetzt haben.Der andere Taxifahrer war übrigens auch nicht direkt vom Hafenterminal, sondern von "draußen".
Aber der war wesentlich gewissenhafter und sehr bemüht.
Er musste sehr abenteuerliche Umwege fahren, weil der heftige und dauerhafte Wolkenbruch unseren Rückweg zerstört hatte.
Die Straße am Berg war komplett weggerissen worden.
Er hat wirklich alles getan, um uns pünktlich am Schiff abzusetzen.Somit hatten wir für deutlich weniger Geld (als für einen Aida-Ausflug) wesentlich mehr Abentuer und Aufregung bekommen.
Wichtig ist, was hinten rauskommt - wie man so schön sagt.
Wir hatten einen aufregenden Tag, interessante Begegnungen, und trotzdem ein Happy End.
Was will man mehr? -
da bin ich berühigt!!! Hope to see you again " bei mir dahaam" !
-
ich bin bei der Transatlantik tour auch dabei =D aber war bis jetzt auch noch nicht in der karibik 3 mal mit der cara im mittelmeer und 1 mal mit der bella kanaren
-
@skieter
Muss man für die Wanderung eigentlich supersportlich sein oder kann da jeder mitmachen?
-
Wir sind in Grenada erst mal zu Fuß ums Hafenbecken rum zum Gewürzmarkt gegangen. Anschliessend sind wir zur Festung rauf, wo man eine schöne Rundumaussicht hat, und schöne Fotos von Hafenbecken und AIDA im Hintergrund machen kann.
Anschliessend sind wir wieder zurück zum Schiff, Badesachen holen und haben ein Wassertaxi zum Morne Rouge Beach genommen, das ist eine Bucht weiter als Grand Anse.
Diese Bucht war als sehr schön, kleiner und ruhiger als Grand Anse beschrieben, mit Liegen (10$2Stck.) und natürlichem Schatten. Dies traf auch alles zu und war wunderschön und relaxend, bis um 15Uhr die AIDA-Ausflügler und Touris von anderen Kreuzfahrtschiffen mit dem schwimmenden Viehtransporter Rhum Runner angelegt und mit lauter Musik und Rumpunsch den Strand bevölkert haben. Morne Rouge ist also durchaus zu empfehlen, aber direkt morgens hinfahren und vor 15Uhr die Abholung durch das Wassertaxi planen!
-
Wir kommen im März zweimal in Grenada vorbei. Wie steht es da mit Taxifahrern und ihren Preisen für eine längere Tour in den Norden? :
Wie manchen $ müsste man dafür einsetzen - natürlich nach 'harten' Verhandlungen - oder kommt eine Tour mit A&E Tours günstiger?
-
Wir haben im Dezember die "Best of Nature"-Tour mit Eddie von A&E Tours gemacht - und ich kann nur jedem davon abraten. Der Typ ist ein Abzocker:
- Die "Spice Manufacturing Plant" stellte sich als Verkaufsladen heraus. Die Aussicht vom Balkon des Ladens war zwar sehr nett und man konnte auch einige Muskatnussbäume in der Ferne erspähen, das war es aber auch. Die Preise waren natürlich völlig überteuert, mit einem Taxi hätten wir an so einem Touri-Laden niemals gehalten - und vor allem nicht so lange. Völlig vergeudete Zeit, die später z.B. im Grand Etang Rainforest gefehlt hat.
-Der Besuch des "Fort Frederick" war nur ein Fotostopp vor dem Fort. Um es zu besichtigen, muss man Eintritt zahlen und Eddie dachte gar nicht daran - wie schon im "Grand Etang Rainforest" versteht er sich in diesen Momenten nur als Taxifahrer, der einem vor den Sehenswürdigkeiten absetzt, ohne weitere Erklärung.
- Eine riesige Frechheit war der Besuch der "Rum Distillery": Wieder stellte sich dieses Ziel nur als Verkaufsladen heraus. Die Fabrik habe gerade geschlossen, es werde nichts produziert und deshalb gebe es da auch nichts zu sehen, sagte Eddie. Warum er uns denn dann überhaupt dorthin gebracht habe, wollte ich wissen. Keine Antwort. Nach einem lauten Streit zwischen uns beiden, bei dem er auf einmal Geld für die Besichtigung der Fabrik haben und dann nur mich und meinen Vater hinein lassen wollte, bekam schließlich die ganze Gruppe eine Führung. Die war auch ganz interessant, da in der Fabrik sehr wohl gearbeitet wurde und die Arbeiter auch sehr nett waren und einiges erklärt haben.
- Die in der Tour inklusiven "drinks and snacks" waren übrigens ein klebriger, wenig verdünnter Sirup und zwei trockene Vollkorncracker, die im Verkaufsladen der Rum Distillery gereicht wurden.
Fazit: Die schlechteste Tour auf unserer ganzen Reise. Sehr schade, denn Grenada ist eine tolle Insel. Zum Glück war der zweite Teil des Tages sehr schön, wir haben uns nämlich von Eddie am Grand Anse Beach verabschiedet und sind dann später mit dem Wasser-Taxi zurück zum Schiff.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir schließen uns ohne Einschränkungen Vete an.
Mit Abstand die schlechteste und langweiligste Tour.
Kann man beim besten Willen und viel Wohlwollen nicht empfehlen.
Gruß Thomas
-
Auch von uns nocheinmal die Warnung. Die Tour hatte mit "Natur" nichts zu tun. Wir wurden auch nur zu Verkaufspunkten gefahren. Leider kam die Warnung von Vete für uns zu spät... Schade. Die 3 Stunden hätten wir besser verbringen können.....
Der Höhepunkt waren auch für uns die Snacks und der chemische Saft....
-
Auch von uns das Urteil : FINGER WEG
Shoppingtour gänzlich ohne Highlights, vielleicht Grand Etang ausgenommen. Auf jeden Fall ein Taxi nehmen und individuell eine Tour machen, die dann am Grand Anse Beach enden sollte. Der Strand und das Wasser dort sind wirklich toll. -
und alle anderen A&E geschädigten....
Mann!!! Das regt mich auf. Es tut mir soooooooooo Leid für euch . Dass Menschen sooooooooo abgezockt werden in meiner zweiten Heimat . War eben dort auf Grenada. Bin eigentlich öfters dort, aber DEN kenne ich nicht. Da ich die Agenturen nicht brauche, habe ich wenig Kontakt. Nur die Taxi-Fahrer sind mir bekannt. NUR die, die ich kenne sind sowieso am Terminal.
Wie Daarler sagt, für eine Tour - Taxi nehmen.Ápropros Grenada,
Durch die Dürre ist die Insel leider nicht so grün wie erwartet. Regen wird dringend gebraucht. Aber, das ist eine Sache für den dort oben.Wünsche alle eine super Reise!
-