Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Hafen zwei als verkleidete Piraten, die einem mit einem Motorboot zu einem schönen Strand brachten, von da aus sind wir auch zu einer kleinen Insel geschwommen und die fuhren regelmäßig hin und her und sagten auch wann das letzte Boot fuhr, vorbei an Villen reicher Leute und erzählten ein wenig dazu, so konnte man jederzeit zurück wenn man keine Lust mehr hatte und Liegen konnte man da auch mieten wenn man mit seinem Handtuch nicht im Sand liegen wollte und Getränke wurden dort auch verkauft.
St. George's / Grenada
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...und sind mit dem Wassertaxi (Hafen raus, dann gleich links) zum Strand Grande Anse Bay gefahren. Die Hin- und Rückfahrt hat $8,- gekostet. Der Strand war sehr schön
-
Unsere AIDA-Fan-Gruppe hatt sich spontan zum gemeinsamen Ausflug auf Grenada an der Pier verabredet. Wir charterten für den ganzen Tag ein Großraumtaxi (20 $ pro Person). Erst fuhren wir hinauf zur Festung, um die Aussicht zu genießen und ein schönes Foto von der AIDA im Hafen zu machen, dann zur Fischhalle und anschließend auf den Gewürzmarkt, wo wir Muskatnüsse und andere Gewürze kauften. Anschließend baten wir den Fahrer, uns zu einer schönen Bucht zu bringen. Den Namen der Bucht haben wir leider nicht erfragt. Es war dort recht angenehm, da der Strand nicht so überlaufen war. Um 16 Uhr holte uns der Taxifahrer vom Baden wieder ab. Bis zum Hafen nach St. George's betrug die Fahrzeit ca. 30 Minuten
-
@ indian
Wenn es auf der linken Seite der Bucht eine nette Strandbar gab, war es wahrscheinlich die Morne Rouge Bay. Wir sind dort auch immer zu finden, wenn es nach Grenada geht.
Und trinken selbstverständlich CARIB
panhead
ps: das nächste Mal übrigens wieder im Februar 2012 !
-
Oh Panhead!!! habt ihr es gut!!!
-
Wir sind im Dezember mit der Aida Luna unterwegs. Leider sind wir am Sonntag in Grenada.
Weiss jemand, ob da die Märkte geöffnet sind?
Viele Grüße
Angelika
-
wir gehen in die Kirche. Höchstens ein paar Stände. Sonst nichts los.
-
Wann geht ihr den Sonnstags in die Kirche? So wie bei uns um 10:00 Uhr, und wie darf ich mir das bei euch vorstellen? So mit Gospel und Musik.
Kannst du evtl. eine Kirche vorschlagen, die wir gut erreichen könnten?
LG
Angelika -
Die meisten Grenadier sind Anglikaner. So mit Gospel und Musik sind die Pentecoster und Baptisten. Wir ähneln die RK wie hier in D. Man ist immer willkommen. Man fällt auf und wird gesondert gegrüßt. Die Zeiten sind Hausnummern. Sogar abends ist Kirch'. Ich can leider keine Kirche nennen.
Aber wie man hier in D sagt, die Ausnahmen sind der Regel.
-
Hallo zusammen,
mich interessiert auch der Ausflug Wale & Delfine. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht (egal ob mit AIDA oder einem Vor-Ort-Anbieter)?
Andere Frage: wir kommen gegen 8.00 Uhr auf Grenada an und haben dann bis ca. 12:00 Uhr Zeit die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Gibt es neben dem Gewürzmarkt in St. Georges selbst noch Sehenswürdigkeiten, die man gut zu Fuß besichtigen kann?
Danke schon mal und LG
Michaela -
An welchem Wochentag kommt ihr in St. Georges an?? Übrigens, es nicht nicht nur ein Gewürzmarkt. Alles, wie auf anderen karibischen oder afrikanischen Märkten, wir verkauft....Aber, der Markt ist am Sonntags nicht geöffnet.
Für ein Halbtagestour bleibt euch genug Zeit mit dem Taxi über die Insel zu Grand Etang National Park zu fahren. Aber, nur wenn ihr wirklich gegen 8 vom Schiff 'runterkommen.
Sonst empfehle ich ein Strandbesuch.
Auch andere Sehenswürdikeiten sind nur eingeschränkt geöffnet am Sonntags. Gewürzfabrik in Douglasen ist geöffnet, aber keiner arbeitet. Das gleiche gilt für die Muskatnuss-Fabrik in Gouyave. Für Gäste geöffnet, aber niemand arbeitet. Man sieht also nicht wie die Gewürze bearbeitet werden.
-
Naja, das war ja klar. Wir sind natürlich auf einem Sonntag auf Grenada: Also kein Markt - dann müssen wir uns wohl für den Vormittag etwas anderes überlegen.
Aber !!
LG, Michaela
-
@ Muskatnuss:
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit Sonntags Gewürze oder ähnlichen auf Grenada zu kaufen?
-
Ja, auf dem Marktplatz sind bestimmt Frauen, die wissen, dass ein Cruiseship im Hafen ist. Sie haben Muskatnuss (nein ich bin nicht zum Verkauf ), Nelkenpfeffer (Allspice), Zimt, und andere Gewürze. Auch im Cruise Terminal kann man schon abgepackte Gewürze kaufen (nicht meine Sache). In den Fabriken (Douglaston und Gouyave) werden auch am Sonntag die Gewürze gekauft. Es ist halt so, dass das normale Arbeitsbetrieb nicht stattfindet.
Diese Vanille Flussigkeit ist nicht echte Vanille, sondern aus den Tonkabohnen gemacht. Ist aber lecker in Joghurt, Puddings, Kuchen, Obstsalat...und, und, und. 1 Tsp/250 ml Joghurt oder was auch immer . Und soviel kann man nicht essen, dass man Probleme kriegen soll mit der Gesundheit. Ich habe sogar die Bohnen hier zuhause und benutze die wie Muskatnuss.
-
Wir haben diese Tour in 2006 auf der Vita mitgemacht. Damals war Grenada die allererste Station unserer Reise und wir waren noch "ganz neu" und hatten im Vorfeld jedoch schon zu Genüge dieses Forum durchsucht. Schon damals war uns danach klar, daß wir einige Ausflüge mit AIDA machen und andere Ausflüge auf eigene Faust durchführen wollten. Wir hatten das Glück, direkt am ersten Seetag (Haha - Seenotrettungsübung), ein sehr nettes Pärchen kennenzulernen, mit denen wir auch jetzt noch sehr engen Kontakt haben (Danke AIDA!!!). Und diese Beiden hatten wir nach der Vorstellung der Touren für Grenada spontan angesprochen, ob wir nicht zusammen ein Taxi mieten sollen, um die von Dir angefragte Tour selber durchzuführen.
Und so kam es auch - als wir vom Schiff runter waren, haben wir noch kurz zusammen gestanden, als uns noch ein paar weitere Reisende mit der gleichen Idee ansprachen - schnell waren wir vier Paare, wurden mit einem Taxifahrer einig und konnten so einen kleinen Van gemeinsam die identische Tour der AIDA abfahren.
Es funktionierte so gut, daß wir die erste Station - die Muskatnußfabrik - noch vor den AIDA-Bussen erreichten und so eine eigene kleine Führung erhielten. Und anschließend auf der Tour über die Insel (Highlights) hat der Taxifahrer selber immer wieder angehalten und uns einheimische Früchte, Nüsse, Tiere usw. gezeigt. Natürlich war auch der Stop beim "Grand Etang National Park" dabei - hier evtl. schon im Vorfeld ein paar der kleinen heimischen Bananen am Straßenrand kaufen ... es könnte sich lohnen
Der Fahrer hat uns viel erzählt (klar - Englisch - aber das war für uns kein Problem) und wenn wir an irgendeiner Stelle für einen Fotostop anhalten wollten, war das ebenfalls immer möglich. Da uns allen die Tour sehr gefallen und auch Spaß gemacht hat, haben wir gerne die 15$ pro Person bezahlt (und auch noch etwas Trinkgeld extra dazu - es war aber in 2006! - Preise können heute anders sein!).Für uns war diese Tour auf eigene Faust eine tolle Erfahrung, die wir immer wieder bei unseren weiteren Stationen und auch AIDA-Reisen so gehandhabt haben - wenn es etwas ganz besonderes ist (was halt nicht oder nur schwer selbst organisiert werden kann) dann kommt AIDA zum Zuge - aber wenn es eine "typische" Rundfahrt mit Highlights oder ähnliches sein soll, dann versuchen wir immer, mit einem Taxi auf eigene Faust zum Ziel und zurück zum Schiff zu kommen - bisher immer alles OK.
ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel! Uns ist es nicht passiert, aber es ist immer besser, nicht nur als einzelnes Paar unterwegs zu sein - einfach aus dem Grunde (Wie übrigens Muskatnuß an anderer Stelle schon mal geschrieben hat ...), dann hat man mehr "Einfluß" auf den Fahrer und der kann nicht einfach plötzlich andere Preise verlangen, als vorher abgesprochen waren oder er läßt einen an einer "gottverlassenen" Stelle stehen ...
Aber zurück zu Deiner Frage: Die Tour bietet sich wirklich an, wenn man viel von Grenada sehen will - und die Muskatnuß ist ja sogar auf der Flagge von Grenada drauf ...
-
Muskatnuss - mit zwei "s" und keinem Eszett. Danke
Schön, hessenkassel, dass euch die tour so gut gefallen hat. Ich muss hier immer wieder daran erinnern - die AIDA hält nur am Sonntags jetzt auf Grenada. Eine Tour von den verschiedenen Fabriken könnte dünn ausfallen. Aber stellen wir uns vor....Alle arbeiten wie Fabrikarbeitern arbeiten und dann kommen ggf hunderte von Touristen durch. Grausam!!!!! Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie nicht da sind - die Arbeiter.
Meine Bemerkungen über Probleme mit Taxifahrer beziehen sich auf keinem Fall auf Grenada!!!! Die Taxifahrer am Terminal sind nur zu empfehlen. Sie sind ausgebildet und wissen wie man sich verhält. Und die haben keinen unterwegs liegenlassen.
Sonst ist ein Taxifahrt auf eigener Faust ein super Spaß. Man soll sich schon etwas informiert haben, falls man sich für die Sehenswürdigkeiten interessieren.
-
Wir waren mit AIDA im Febr.2010 in Grenada.
Auf dem Rückweg zum Schiff fiel mir im Hafengebäude ein Schalter mit Postkarten und Briefmarken auf. Postkarten nur teilweise schön, aber wundervolle Schmetterlings-Marken, Preis zusammen damals 1$. Habe dort noch Karten schnell geschrieben und der Dame vor Ort gegeben, Karten waren vor den über AIDA versandten Karten zuhause. Briefmarken als Reisenadenken mitgenommen!!
Grand Anse Bay ist wunderschön, von weitem sieht man die AIDA....
Gruß und eine schöne Zeit auf Grenada
Gerlinde
-
Hallo!
Hat vielleicht Jemand einen Tipp was man Sonntags auf Grenada unternehmen kann (außer Inselrundfahrt mit dem Taxi)?
Gibt es Geschäfte die geöffnet haben? Fahren die Busse auch an Sonntagen?Für Eure Tipps schon mal vielen Dank im Vorfeld.
Gruß
tessy123
-
AIDA bietet etliche Ausflüge. Da könnte etwas dabei sein.
Wenn ein Geschäft auf hat, dann nur schlecht gemachte Souveniers..Vielleicht ein paar Gewürzstände in der Nähe vom Markt.
Busse??? Wohin??? Busse???
Einen Strandtag kann ich dir empfehlen.
Aber, das Alles habe ich schon vorher geschrieben.
-
@ muskatnuss
Vielen lieben Dank für Deine Infos.
Gibt es vor Ort Unternehmen die deutschsprachige Ausflugstouren anbieten und mit denen schon Jemand
Erfahrungen gesammelt hat? -