Wir haben die Seven Sisters nun mit K+J Tours gebucht. Mal schauen wie das so wird - ich werde berichten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir haben die Seven Sisters nun mit K+J Tours gebucht. Mal schauen wie das so wird - ich werde berichten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo liebe Wasserurlaub Freunde.
Meine Frau und ich sind am 22.02. mit der Luna auf Grenada. Da wir am Vortag und am Tag danach einen Ausflg planen wollen wir hier hauptsächlich einen Strandtag einlegen und da bietet sich natürlich der hier viel umworbene "Grand Anse Bay" an.
Da wir leidenschaftlich gerne fotografieren möchten wir natürlich auch am Strand schöne Fotos machen .Nun haben wir bedenken das wenn wir unsere teure Kamera mit an den Strand nehmen (natürlich etwas versteckt im Rucksack) das wir ohne diese wieder aufs Schiff kommen.
Wie ist es denn auf den Inseln besonders an den Stränden mit Langfingern?
Wer schön wenn uns da jemand was drüber schreiben kann.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
sicherlich gibt es überall auch Langfinger, sogar in D...
Bei unseren bisherigen Reisen und es waren Hunderte Orte, die wir besuchten, haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fotografiere auch sehr gern und viel und die Kameras, kosteten paar Hunnis, sind immer dabei. Nur, wie Du schon schreibst: Augen auf, nicht rumliegen lassen und auch mal die Umgebung abchecken, ob jemand auffällig ist bzw. besser, ob jemand vom Schiff in der Nähe ist, der mal aufpasst, wenn man zu zweit ins Wasser will.
Also, mit etwas Vorsicht kommt man immer gut weg.
...und wenn wieder in der Zeitung, die keiner liest, steht: "Urlauber überfallen", dann waren es meistens Unvorsichtige oder/und Leute, die immer gerne zeigen, was sie haben...
Hallo Zusammen,
besteht bei jemandem Interesse an einem geführten 5,5 stündigen privatorganisierten Ausflug teilzunehmen? Wir sind zu zweit und suchen Leute, damit der Ausflug für alle günstiger wird. Bei Interesse bitte gerne eine PN schicken.
Vielen Dank
Ramona1505
Ramona1505,
frage doch mal bei Deinen Reisepartnern nach,. Da werden sich schon paar finden:
Sind für 20$ p.P. zu den Seven Sister Falls gefahren. Da es die letzten Tagen geregnet hatte, war der Pfad dorthin komplett verschlammt, rutschig und ohne jegliche Möglichkeiten zum festhalten. Für mich war es unmöglich zu den Wasserfällen zu gelangen. Andere Wanderer sind gestürzt und von oben bis unten mit Schlamm zurückgekehrt. Die Wasserfälle waren den Weg wohl nicht wert. Bei anderen Verhältnissen würde ich die Wasserfälle jedoch erlaufen.
Hallo liebe Leute,
ich habe jetzt alle Seiten zu Grenada durchgelesen...Trotzdem sind noch einige Fragen offen geblieben und ich hoffe diese beantwortet zu bekommen:
1. Kann einer was zu den Clabony Schwefelquellen sagen??
2. Welcher Wasserfall ist interessanter/schöner (Concorde oder Annadale) ?
3. in der Nähe welcher Städte/Dörfer liegen die Dougaldston Spice Estate und/oder Hermitage Chocolate Factory?
Vielen Dank
Tolle Fragen Jessy5187 ,
die meisten der Grenadabesucher kennen die genannten Stationen gar nicht. Jedenfalls werden sie selten oder nie bei den Ausflügen genannt. Hast Du sie aus guter Literatur ?
Hier einige Tipps dazu:
zu 1.
Ausflugsziel
http://www.panoramio.com/photo/23961345
zu 2.
Vergleiche:
https://www.google.de/search?q=Conco…iw=1093&bih=468
https://www.google.de/search?q=annan…iw=1093&bih=468
zu 3.:
Spice Estate, folgende Beschreibung habe ich bei tripadvisor gefunden:
Wenn man von St. Georges nach Gouyave fährt, muß man kurz vor Gouyave scharf rechts in einen Feldweg abbiegen, nach wenigen 100 Metern sieht man alte Gebäude, die verlassen wirken , aber dort ist man richtig
und das für die Schokifabrik:
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…sh_Grenada.html
Vielleicht bist Du jetzt ein Stück weiter.
Viel Spaß
Ich denke wenn ich einen Taxifahrer sage, was ich alles sehen will dann wird der schon wissen, wie er dahin kommt...
Wollte mich nur im Vorfeld informieren, damit ich auch weiß was ich sehen will...
Nur mit dem Wasserfall bin ich mir immernoch nciht schlüssig...hatte mir schon Bilder bei google angesehen, aber kann mich nicht entscheiden...daher vielleicht nochmal die frage: welcher Wasserfall ist besser zu erreichen (zu Fuß) und schöner?
LG und ein schönes Wochenende...
Hallo,
weiß jemand, ob dieses Wassertaxi auch zum Morne Rouge Beach fährt? Kennt jemand diesen Strandabschnitt und kann mir Infos geben?
LG Birgit
Hallo,
Concorde W. nach Fahrt zum P noch ca. 45 min. Fußweg
Annadale W. vom P nur ca. 5 min. entfernt, deshalb auch meistens voll Touris.
Zum Morne Rouge nur mit PKW, Van o.ä. (Hotel Gem Beach). Am Strand nichts Motorisiertes...
Hier für die "Blätterfaulen" etwas zum Nachlesen:
@ Ramo,
danke für die Infos. Bin nicht Blätterfaul . Hab auch auf der Seite die Strandinfos nachgelesen, aber oft ist ja Papier geduldig und persönliche Eindrücke wertvoller.
Hab halt gerne aus persönlicher Erfahrung gehört, ob die Angaben so stimmen.
LG Birgit
Liebes Volk,
Kann jemand der Karibik-zurück-Leute bitte mitteilen wie denn so die aktuellen Taxipreise sind?
Oder was ihr für welche Tour bezahlt habt oder wieviele stünden ihr unterwegs ward?
Ich hab was mit 30$ pro Stunde bei 4 Personen gefunden. Ist das noch aktuell?
Lg
Bellababy
Liebes Bellababy,
jetzt sind es ev. 32 $. Das sind dann 50 US-Cent pro Nase mehr... Buchst Du dann nicht mehr
Vielleicht sind es auch nur noch 29 $. Dann könntet Ihr ev. noch eine Flasche Wasser an Land kaufen und mit aufs Schiff nehmen...
Übrigens: Ich habe etwas für 100 $ gefunden... Dauert nur 20 min.
Ramo muss ich deine Antwort jetzt verstehen oder hab ich die Ironie überlesen?
Natürlich ist es egal ob 32 oder 29$, aber ich fragte ob das noch aktuell sei. Da stand leider keine Jahresangabe im Internet wo ich das gefunden habe und es könnte auch 5 Jahre alt sein oder gar älter und der Preis z.b. 60$ pro Nase oder nur 20$ . Deshalb meine Frage wie aktuell das noch ist.
Weißt du es nun oder wolltest du nur "schlau" sein?
Lg
Bellababy
Hallo,
ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen, dass man mit einer Aussage wie:
Ich hab was mit 30$ pro Stunde bei 4 Personen gefunden. Ist das noch aktuell?
wenig anfangen kann...
Es kommt doch auch darauf an, was in dieser Stunde gemacht wurde. Taxifahren oder Rundfahrt mit Erklärungen, Eintritten, Getränken, usw.
Wir hatten 2011 eine Rundtour mit Van mit verschiedenen Besichtigungen bei der Gewürzernte, -herstellung, Festung, Wasserfall, usw. inkl. Wasser zu viert für je 25 $ inkl. Tip. Dauer ca. 3,5 h. Das wären dann ca. 28 $ die h. Da wird sich in der Zwischenzeit nichts großartig geändert haben. Bei unserem ersten Aufenthalt 2006 waren die Preise ähnlich.
Welcome to Grenada:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17085274bk.jpg]
ich bin manchmal so...
@ Ramo: ach sooooo. Ja okay so gesehen ...... Ich hab nicht soweit gedacht, weil in dem Bericht auch gar nicht stand wofür. Da stand nur "eine Tour kostet ca 39$ pro Stunde bei bis zu 4 Personen" . Ich denke damit war schon eine richtige Inseltour gemeint. Erklärungen sind ja so ne Sache......klappt nur wenn man genug englisch kann.
Ich hab ein Angebot von 46US $ inkl Eintritt zu den Annandales, Muskatnussfabrik und Seven Sisters. Rest der Zeit mal sehen. Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern was wir 2008 für den ganzen Tag bezahlt haben. Ich meine es waren überall 2$ eintritt, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Ich möchte ja meiner kleinen Gruppe auch sagen können, dass wir nen guten Preis haben und nicht dann vor Ort feststellen von dort aus hätten wir nur die Hälfte bezahlt.
Aber ich glaub wir liegen ganz gut mit dem Preis für den Tag oder? Ich muss nochmal fragen, wie lange das sein soll. Aber nur die Seven Sisters hab ich schon mit 2,5-3 Stunden veranschlagt, wir wollen da schwimmen.
Kg
Bellababy
Das ist i.O., und auf jeden Cent sollte man auch nicht schauen. Es ist Urlaub...
Um hier mal eine konstruktive Antwort zu geben. Wir haben für die Seven Sister Falls 20$ pro Person bezahlt. Waren ca. 4 Stunden unterwegs.
Apropos: konstruktiv
20 $, war das letzte Woche oder 89 ?