St. George's / Grenada
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
muskatnuss: Wir waren 6 Personen im Taxi.
Ramo: Das ganze war vor einem Monat.
-
Also, fürs Taxi, U$120 für 4 Stunden. Gibt das nicht ca...U$30/hour??? Passt!
-
...und so ist es konstruktiv
Alles gut. -
Hallo,
wir sind am 21.3.14 mit der luna auf Grenada,
welcher AIDA Ausflug ist zu empfehlen?
In Planung wären GRE 01, 02 oder 27 (wer kennt die Ausflüge?) und hinterher noch mit dem Wassertaxi zum Strand, ist das machbar?
Danke und lg
hoki
in 48 Tagen -
Hallo hoki,
sicherlich gibt es User, die die Ausflüge kennen und auch schon gemacht haben. Leider kennt die Masse aber ev. nicht, was sich hinter den Ausflugskürzel verbirgt.
Grundsätzlich gibt es Vormit-, Nachmit- und Ganz-tagsausflüge. Und bei sog. Halbtagesausflügen kannst Du noch in der anderen Hälfte des Tages an den Strand...
Hier sind die Taxis:
Grenada -
Moin Wasserurlauber,
wir sind am 14. März auf Grenada
8 - 17 uhr
Würden gerne zu den "Seven Sisters" wandern.
Ortliche Anbieter z.B. Sunsation Tours
http://grenadasunsation.com/index.php/on-foot/rainforest-walk
wollen 60 US$Leider bieten die den Trip nur Mittwochs an und der 14.3.14 ist ein Freitag.
Wir finden 60 US$ auch ganz schön gesalzen.
Hat jemand Tips diesen Trip günstiger zu machen kennt jemand noch Anbieter?
Oder kann man das ganz auf eigene Faust durchziehen?Meint ihr danach besteht noch Zeit für den Grand Anse Beach?
Danke für Rückinfos
Grüße
Thomas
-
Moin Wasserurlauber,
wir sind am 14. März auf Grenada
8 - 17 uhr
Würden gerne zu den "Seven Sisters" wandern.
Ortliche Anbieter z.B. Sunsation Tours
http://grenadasunsation.com/index.php/on-foot/rainforest-walk
wollen 60 US$Leider bieten die den Trip nur Mittwochs an und der 14.3.14 ist ein Freitag.
Wir finden 60 US$ auch ganz schön gesalzen.
Hat jemand Tips diesen Trip günstiger zu machen kennt jemand noch Anbieter?
Oder kann man das ganz auf eigene Faust durchziehen?Meint ihr danach besteht noch Zeit für den Grand Anse Beach?
Danke für Rückinfos
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
definitiv ja - wir haben den Trip im Dezember mit K+J Tours gemacht und für zwei Personen $75 bezahlt.
Wir wurden bereits um 8:45 Uhr am Hafen abgeholt und waren somit die ersten an den Seven Sisters. Das war mega geil :). Zurück im Hafen waren wir dann gegen 13 Uhr.Liebe Grüße,
Sabine -
Hi Sabine,
danke für die schnelle Antwort.
Das klingt super 75 US$ für zwei, habe gleich mal Anfrage hingesendet.
Erzählt doch mal wie wars (anstrenged?) hat sich der Trip gelohnt.
Bei sunsation soll hat der Füher sehr viel erklären, aber denke das ist bei K+J ähnlich.War das Eurer erster Besuch auf Grenada. Wir sind zum ersten mal dort und deshalb etwas unsicher ob wir nicht lieber eine Inseltour machen sollen. K+J biete da eine Full Day Tour an 7 h. Leider auch hier keine Preise dazugeschrieben.
Im Netz sind ja fast nur positive Berichte über die Wanderung zu finden.
Was machen wir wenn es regnet? Dann fällt das wohl flach, ist so oder schon schlammig oder?Um 13 Uhr also zurück, dann könnten wir also mit dem Wassertaxi noch problemlos zum Grand Anse und planschen.
Liebe Grüße
Thomas
-
Hey, ja anstrengend war es in jedem Fall aber es hat auch richtig gelohnt. Der Guide hat viel erklärt und uns verschiedene Pflanzen gezeigt. Es war sehr informativ. Während der Wanderung hat er immer auf uns gewartet und geschaut das wir gut mitkamen.
Es war super das wir so früh unterwegs waren, da war der Weg noch ok. Bei Regen ist er sicherlich nicht so leicht machbar.
Liebe Grüße
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also zu den Preisen von K+J kann ich ganz aktuell was sagen.
Wir haben dort eine ganztags Tour am 28. März gebucht und das wird 175 $ kosten.
Wir werden um 8.30 abgeholt und ca. 15.30 wieder zurück gebracht.
Wir werden sehen: Concord Fall, Gouyave Nutmeg Station, lepers hill, Belmont Estate, Grenada Chocolate Company, River Antoine estate (Rum destillery) und Grand Etang Lake.Eine weitere Alternative wäre noch Mandoo: http://www.grenadatours.com/
Der hat auf meine Anfrage auch prompt geantwortet, bieten an dem Tag aber nur eine halbtags Tour an. -
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Lust am 08.04.14, am Vormittag mit einem Guide zu den Seven Sisters zu wandern? Der Aida-Ausflug, der am Vormittag stattfindet ist ja leider schon ausgebucht.
Wir sind Moni und Maren aus Nürnberg (auf der Bella vom 05. - 20.04.) und würden gern noch 2-4 Personen mitnehmen, da das bei mehr Leuten wahrscheinlich günstiger wird. Bitte meldet Euch schnellstmöglich, ich kümmere mich um alles. Habe einen Fahrer/Guide gefunden, der Zeit hat und uns begleitet.
Freue mich auf Eure Antworten. Schickt mir bitte eine PN.
Liebe Grüße
Maren -
Hallo Maren,
warum meldest Du Dich nicht einfach mal hierDa sind bestimmt eher, einige Interessierte zu finden. Ich würde ja auch gern, aber ich bin nicht an Bord...
-
Wir haben uns auf Grenada zu 8 ein Taxi genommen...am Hafen wird man quasi schon abgefangen. Der Preis ist Verhandlungssache, wie überall in solchen Ländern. Wir haben umgerechnet 60 u$ pro Paar bezahlt. Dafür sind wir über die komplette Insel gefahren...Unser Taxifahrer hat immer wenn wir wollten, angehalten und uns viel zu Land und Leuten auf englisch erklärt...
Leider waren die Wege oft sehr lang...Wir waren an einer Gewürzhalle, in Gouyave, Rumfabrik, Grand Lake im Regenwald und Annadale Wasserfall....Den Grand Lake hätte man sich aber sparen können...
Ich wollte unbedingt zur Schokoladenfabrik aber die hatte am Wochenende leider zu
-
Hallo Urlauber,
am 30. November 2013 machte die AIDAluna während unserer Karbik1 - Tour im Hafen von St. Georges fest. Unser erstes Video zu Grenada zeigt etwas die Stimmung beim Ein- und Auslaufen der AIDAluna. Träumt etwas. In der Realität sind die Eindrücke aber um einiges schöner! Die Teile 12 und 13 unserer Videoreihe zeigen einen AIDA-Ausflug (GRE26) über die Insel und einen kleinen Rundgang durch St. Georges (sind aber noch in Arbeit; melde mich wieder, wenn sie fertig sind).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Unser Fazit: nach dem etwas enttäuschenden Besuch der Isla Margarita hat uns Grenada dagegen sehr gut gefallen. Eine schöne grüne hügelige Insel mit karibischem Flair.
-
Hallo an alle Grenada-Erfahrene,
Wir sind am 21.03.14 mit der Aidaluna auf Grenada und planen eine Tour.
Dabei sind wir auf A&E-Tours gestossen.Die Halbtagestour 2 'Best of Nature' hört sich gut an.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Veranstalter gemacht oder bereits diese Tour gemacht?
Wir würden uns über Infos freuen!
Liebe Grüsse aus Hannover
Sabi & Toni
-
Hallo Urlauber,
wie versprochen melde ich mich zurück, da unser Video Teil 12 (GRE 26, Ausflug über Grenada via AIDA gebucht) online ist.
Wir fuhren ab dem Schiffsanleger mit zwei kleineren Bussen folgende Punkte an: Fort Frederick, Grand Etang, Spice Basket.
Der local guide, ein Engländer wie er im Buche steht ;-), begleitete die beiden Busse und hatte viele Information (auf Deutsch) gespickt mit englischen Humor zu der Insel im Gepäck.
Unser Fazit zu dem Ausflug: wenn man nicht umbedingt am Strand liegen will, sondern etwas von der schönen Insel sehen will, dann ist der Ausflug zu empfehlen (auch wegen der guten Stimmung und vielen Infos durch den Reiseführer). Es werden natürlich "Touristen-Knotenpunkte" angesteuert, aber man bekommt auch während der Fahrt einen guten Überblick über die hügelige grüne Insel. Es war interessant und gar kein Vergleich zur Isla Margarita, die wir vorher besucht hatten.Hier unser Film vom GRE26 (Ton einschalten wegen der mit englischem Humor rübergebrachten Infos!):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Filmchem mit Ausschnitten vom Rundgang durch St. George's (Gassen, Markt) folgt noch mit Teil 13.
-
Hallo Wasserurlauber,
wir haben von Chris Buckmire folgendes Ausflugsangebot bekommen:
"It was a pleasure to hear from you, Yes I am available and provide a Full Day Tour for you guys, The places of interest are
Concord Falls, Gouyave Nutmeg Processing Station, Rum Factory, Chocolate Factory Belmont Estate, Grand Etang National
Park Rain forest and back to ship in time to set sail. This will cost $25.00US an hour not per person and you will have to pay
entrance fees to the various sites of $1.00US or $2.00US per person. When the tour is completed then you will pay me cash.
Hoping to hear from you again soon.Chris Taxi and Tours"Es sind "alle" Highlights enthalten und Chris erhält in sämtlichen Communitys Bestnoten. Hat noch jemand Interesse mitzukommen?
Gruß
Reinhold
-
Wir sind gerade aus der Karibik zurück und die Tour mit Chris war meines Erachtens eines der absoluten Highlights. Grenada ist sehr schön - meine persönliche Lieblingsinsel auf der Route - (viel zu schade um nur am Strand zu liegen - auch wenn der Grand Anse absolut klasse ist). Chris kennt sich mit der einheimischen Flora super aus und hat uns sehr viel gezeigt und erklärt. Wir haben sehr viel an dem Tag gesehen und dann noch eine gute Stunde am Grand Anse relaxt, bevor uns Chris wieder zum Schiff zurückgebracht hat. Ich wünsche Euch viel Spass!
Hallo Wasserurlauber,
wir haben von Chris Buckmire folgendes Ausflugsangebot bekommen:
"It was a pleasure to hear from you, Yes I am available and provide a Full Day Tour for you guys, The places of interest are
Concord Falls, Gouyave Nutmeg Processing Station, Rum Factory, Chocolate Factory Belmont Estate, Grand Etang National
Park Rain forest and back to ship in time to set sail. This will cost $25.00US an hour not per person and you will have to pay
entrance fees to the various sites of $1.00US or $2.00US per person. When the tour is completed then you will pay me cash.
Hoping to hear from you again soon.Chris Taxi and Tours"Es sind "alle" Highlights enthalten und Chris erhält in sämtlichen Communitys Bestnoten. Hat noch jemand Interesse mitzukommen?
Gruß
Reinhold
-
Kann mich nur anschließen, war auch unsere Highlighttour, Chris ist ein wunderbarer Mensch, der auch auf unserer Tour jede Menge Spaß mit den "crazy Germans" hatte.
Michaela
-