Wer hat einen Tipp für einen deutschsprachigen Guide oder Taxifahrer....?
Außer Sunsation Tours.
DANKE!!!
Wer hat einen Tipp für einen deutschsprachigen Guide oder Taxifahrer....?
Außer Sunsation Tours.
DANKE!!!
Ich habe meine Antennen herausgefahren. Hoffe auf baldige Antwort. Ich melde mich!
Sunsation arbeitet für großen Gruppen. Mona nimmt nur kleinen - bis 6 Personen. Versuche mal: Sie ist aus Österreich und wohnt seit Ewigkeiten auf Grenada.
Sie steht nicht am Samstags oder Sonntags zur Verfügung, weil sie dann für eine Reiseagentur arbeitet.
Email per PN.
Hallo zusammen,
Wir haben bei einem einheimischen Ausflugsanbieter angefragt.
Fort Frederick
Concord Falls mit Baden im Wasserfall
Grand Etang
River Antoine Rum Diatellery
Grand Anse Beach
Preis für 2 = 200$
Ist das ok oder kommen wir mit einem Taxi im Hafen günstiger weg???
Hallo,
zu zweit wahrscheinlich nicht. Wenn man mit mehreren Leuten einen Van nimmt, dann schon.
Wir haben einen ähnlichen Ausflug zu sechst gemacht, zahlten pro Nase 35 oder 40 $, ist aber schon paar Jahre her (2011)...
He, bis auf die Rum Fabrik könnt ihr euch alles klemmen, schaut euch die mit nem taxi an und verweilt den rest des tages am strand, von dort gibts nen wassertaxi direkt zum terminal
Das ist dann aber nur eine Meinung. Ich fand Grenada sehr reizvoll - allerdings waren wir nicht an den Concord Falls, sondern an den Seven Sisters... Allein die Fahrt über die Insel ist schön. Wohingegen es meiner Meinung nach bessere Strand-Tipps gibt, als die Grand Anse Bay.
Das Preis von 200$ ist ok. Etwas billiger würde es mit dem Taxi vermutlich schon... Aber versucht doch einfach, noch ein paar Leute zu finden, die mitfahren - das reduziert die Kosten und erhöht, in der richtigen Konstellation, den Spaß...
Die Taxifahrer stehen am Terminal. Wir haben uns im Vorfeld eine Tour rausgesucht. Da war alles dabei....Rumfabrik,River Antoine Distellery,Muskatnussfabrik,Choclate Company und Grand Anse Bay.Wir hatten das Glück einen sehr gesprächigen Fahrer zu haben,der viel erzählt hat.wir waren zu sechst und haben um die 150 Dollar bezahlt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Also, wir haben bereits von hier aus eine Tour mit einem privaten Anbieter gebucht. Wir sind eine Gruppe von 6 Erwachsenen und zahlen p.P. 50$.
Die Tour soll ca. 7 Stunden dauern und beinhaltet folgende Punkte
Concord Falls
Dougladston Spice Estate
Belvedere
Grand Etang
Fort Frederick
Grand Anse Beach
Hat jemand mit ihm schon mal Erfahrung gemacht .... Und wenn ja welche?
Wir sind gerade aus der Karibik zurück und die Tour mit Chris war meines Erachtens eines der absoluten Highlights. Grenada ist sehr schön - meine persönliche Lieblingsinsel auf der Route - (viel zu schade um nur am Strand zu liegen - auch wenn der Grand Anse absolut klasse ist). Chris kennt sich mit der einheimischen Flora super aus und hat uns sehr viel gezeigt und erklärt. Wir haben sehr viel an dem Tag gesehen und dann noch eine gute Stunde am Grand Anse relaxt, bevor uns Chris wieder zum Schiff zurückgebracht hat. Ich wünsche Euch viel Spass!
Wie lange ward ihr unterwegs? Preis wird ja pro Stunde angegeben.
Gewürzmark
Hat der Gewürzmarkt im Städtchen auch nachmittags geöffnet oder nur vormittags? Den möchte ich unbedingt sehen, aber auch etwas Landschaft von der schönen Insel.
Wir haben Vormittags eine Inselrundfahrt mit dem Taxi unternommen, haben uns danach am Carenage absetzen lassen und sind dann in die Stadt zurückgelaufen. Die Gewürzmarkthalle hat definitiv nur Vormittags auf, aber der Freiluftmarkt hatte als wir zurückkamen noch offen und ich muss sagen, einfach nur genial. Wir haben einer alten Frau ein Säckchen Anissterne für 5$ abgekauft, sicher nicht besonders günstig aber alleine die Freude in den Augen der Frau war dieser Deal allemal wert.
Wie lange ward ihr unterwegs? Preis wird ja pro Stunde angegeben.
Also wir waren circa 6 1/2 Stunden unterwegs und haben pro Person 60 USD inkl. freier Drinks und ein paar Kleinigkeiten zum Probieren (einheimische Kekse, Ananas) gezahlt. Insgesamt waren wir in einem Kleinbus mit 9 Personen unterwegs. Der Preis pro Stunde gilt denke ich nur, wenn ihr Ihn "privat" engagiert. Wobei ich nicht glaube, daß Chris da großes Interesse dran hat, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist und er über eine Tour mehr verdienen kann. Anyway, die Tour war wirklich absolut super und jeden Dollar wert, kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Die Tour ist sehr anstrengend aber absolut zu empfehlen.
Sie wird von einem Franzosen durchführt der dort seit 7 Jahren lebt und gut Deutsch spricht.
Es wird viel über Flora und Fauna erzählt und auch frisch vom Baum probiert.
Der Weg ist allerdings wirklich beschwerlich und es geht knöcheltief durch den Matsch.
Für Leute mit erstklassiger Kondition ein tolles Erlebnis.
Die Tour ist mit ca. 4,5 Stunden aber kürzer als auf der Bacadi Seite angegeben
und den dort beschrieben Snack (ein Tütchen Nüsse) könnt Ihr getrost vergessen.
Uns hat das nicht gestört aber man sollte es halt vorher wissen.
Wir hatten vor zwei Wochen die Tour mit K &J gemacht.
Wir waren ebenfalls zu neunt in seinem Kleinbus und waren von der Tour absolut begeistert.
Keith ist Guide und Fahrer, June macht die Administration (K&J).
Die Tour hat 50$ gekostet, ohne Verpflegung und ging ca. 5 Stunden. Danach wurden wir zum Strand gefahren (Morne Rouge Beach), wo wir ca. 2 Stunden später wieder abgeholt und zum Schiff gebracht wurden. Der Strand war toll, recht wenig Besucher. Kostenlose liegen, Schatten durch Bäume und ein nettes kleines Restaurant mit Toilette (keine Duschen).
Wir können K&J uneingeschränkt empfehlen!
Hallo,
hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
9. Tag – St. George´s, Grenada – Liegezeit: 8 – 18 Uhr – bewölkt, 30 Grad
Wir waren froh, dass wir für heute nur einen Halbtagesausflug gebucht hatten, denn die lange Fahrt von gestern steckte uns irgendwie noch in den Knochen. Um 8:30 Uhr trafen wir uns mit unserem Fahrer von K+J Tours im Hafengebäude.
Wir warteten noch kurz auf ein weiteres Paar von der AIDA und schon ging es los. Nach einem kurzen Spaziergang durch St. George´s und einigen Erklärungen über die Sehenswürdigkeiten, stiegen wir wieder in einen Van. Der Fahrer teilte uns mit, dass wir die Tour, so wie wir sie gebucht hatten, heute leider nicht durchführen können. Statt zu den Annandale Falls mussten wir zu den Concord Falls und zu Laura Herb & Spice Gardens konnten wir auch nicht, dafür hatte er einen Besuch in der Muskatnussfabrik geplant. Er versicherte zwar, dass wir dennoch alles sehen könnten, aber ich bin mir sicher, dass der gute Mann das bereits bei der Buchung wusste, dass heute Sonntag ist und daher nicht alles offen hat. Nun denn… Wir fuhren an der Küste entlang und bekamen die üblichen Informationen über die Insel, wobei die Betonung grundsätzlich darauf lag, dass alles durch den Hurrikan Ivan zerstört wurde. Dies merkte man tatsächlich später bei jedem Stopp, überall gab es viele z. T. aufdringliche Verkäufer, die einem die typischen Spice Baskets verkaufen wollten. Bei Ablehnung wurden einige sogar ziemlich böse…
Wir fuhren also vorbei an vielen Plantagen; dort wurde alles Mögliche angebaut: Kaffee, Bananen, Kakao, Erdnüsse, Brotfrüchte und natürlich Muskatnüsse.
Unser Fahrer hielt auch immer kurz an, damit wir Fotos schießen konnten oder um uns die Bäume mitsamt den Früchten genauer anzusehen zu können. Dann gelangten wir durch den Grand Etang Nationalpark, der aus einer üppigen, regenwaldähnlichen Vegetation besteht, über enge Straßen zu den Concord Falls. Es handelt sich dabei um einen kleinen Wasserfall, der jedoch schön angelegt wurde.
Allerdings mussten wir hier sowie später an allen weitern Stopps Eintritt bezahlen, was so vorher nicht abgesprochen war. Die Beträge waren zwar überschaubar, aber dennoch empfanden wir dies als Abzocke seitens K+J. Aber gut, wir sind im Urlaub und wollen uns nicht aufregen. Der nächste Stopp war die Muskatnussfabrik, in der uns ein Mitarbeiter auf einen kleinen Rundgang mitnahm und uns einige Details über die Muskatnussproduktion und –verarbeitung näher brachte. Nun starteten wir unseren Aufstieg zum Grand Etang Kratersee. Die Klimaanlage konnten wir uns hier oben sparen, denn es wehte ein ziemlich kühler Wind und somit war es recht frisch. Auf dem Parkplatz trafen wir auf zwei Mona-Affen, die hier leben und leider von vielen Fahrern geärgert werden, dass sie teilweise recht aggressiv reagieren.
Dann gab es hier oben noch ein kleines, umzäuntes Gelände, von wo aus man auf den Grand Etang Kratersee blicken kann, was jedoch recht unspektakulär ist. Und schon saßen wir wieder im Van, Richtung St. George´s. Dort angekommen erwartete uns der letzte Stopp dieser Rundfahrt: das Fort Frederick, welches schon ziemlich verfallen ist und man teilweise schon darauf achten muss, wo man hintritt. Aber dennoch war der Blick von dort oben auf den Hafen und die Luna herrlich.
Nun war der Ausflug zu Ende und wir freuten uns auf einen relaxten Nachmittag auf dem Pooldeck der Luna.
NEIN!!! Sie arbeitet nicht in einem Hotel, sondern für eine Reiseagentur!!! Sie ist also, tagtäglich unterwegs und macht nur ausnahmsweise private Touren. Und jetzt noch weniger, weil sie viele Hotelgäste betreut, dadurch dass Condor wieder auf Grenada landet (war 2 Jahren nicht so).
Also wir haben mit Chris eine Tour -mit dem Schwerpunkt: Seven sisters gemacht mit anschl. Strandbesuch. Wir waren alle sieben enttäuscht von Chris, der hier im Forum so gelobt wird. Chris hat uns nicht viel erzählt und man musste im alle Antworten aus der Nase ziehen. Da wir zu siebt waren hat er dann statt 60 $ = 50 $ verlangt. Andere Ausflügler haben sich einen Taxifahrer am Hafen gesucht und haben dafür nur 30 $ bezahlt und der Taifahrer hat sehr viel erzählt. Vielleicht hatten wir aber einfach nur Pech und Chris war an dem Tag nicht so gut drauf !
Liebe Grüße
Osterhase
Schaut mal auf unserer nicht kommerziellen Webseite vorbei, dort gibt es viele Strandbilder von der Karibik auch Grenada...