Leute,
ihr seid hier bei "Individuell Abreise Bangkok"
Nicht bei Anreise!
upps....! Na -hat ja trotzdem super geklappt!
Leute,
ihr seid hier bei "Individuell Abreise Bangkok"
Nicht bei Anreise!
upps....! Na -hat ja trotzdem super geklappt!
Hallo,
wir haben individuell gebucht und haben einen sehr frühen Rückflug von Bangkok am 6.2. (in Bangkok liegen wir ab 5.2.) - kann man eigentlich die ganze Nacht vom Schiff oder gibt es da auch bestimmte Zeiten? Wenn wir einen privaten Transfer bestellen, meint ihr, dieser kann auch in der Nacht entsprechend in den Hafenbereich? Vielleicht hat ja schon wer die Erfahrungen gemacht.
Lt. Aida Seite geht der erste Transfer um 5.30 zum Flughafen - wir müssten aber schon so 4.00 Uhr los.
Alternativ geht's ggf. schon am 5. nach Bangkok ins Hotel, aber das wäre für uns halt lieber Plan B.
Gruß Susi
Ich schiebs noch einmal hoch .. Vielleicht weiss ja wer noch etwas über "nachts vom Schiff" ☺️
Frag doch mal im Kompetenzcenter von AC nach. Es hängt insbesondere von der Freigabe des Schiffs durch die thailändischen Behörden ab
Ja ok, das werde ich dann mal tun wobei auf einmal die Maschine, die wir individuell gebucht haben auf einmal ausgebucht ist - da hoffe ich, dass da quasi die pauschal gebuchten Personen eingebucht werden - dann könnten wir ja auch den Transfer von Aida buchen
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind auf der Tour vom 7.1. - 23.1.
Wir fliegen am 23.1. um 9.30 h mit Emirates ab Bangkok.
Ich werde bei Oriental Escape den Transfer buchen, kostet im PKW rund 65 Euro.
Für rund 70 Euro kann man einen Van buchen.
Muss jemand zur gleichen Zeit zum Flughafen und hat Interesse, sich den Van mit uns zu teilen? So kann jedes Paar 30 Euro sparen.
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind auf der Tour vom 7.1. - 23.1.
Wir fliegen am 23.1. um 9.30 h mit Emirates ab Bangkok.
Ich werde bei Oriental Escape den Transfer buchen, kostet im PKW rund 65 Euro.
Für rund 70 Euro kann man einen Van buchen.
Muss jemand zur gleichen Zeit zum Flughafen und hat Interesse, sich den Van mit uns zu teilen? So kann jedes Paar 30 Euro sparen.
Setze Deine Anfrage doch auch in den entsprechenden "Wer geht wann aufs Schiff" Thread. Dann dürften die Erfolgsaussichten größer sein.
Setze Deine Anfrage doch auch in den entsprechenden "Wer geht wann aufs Schiff" Thread. Dann dürften die Erfolgsaussichten größer sein.
guterTipp, vielen Dank !✌
Weiß jemand, wie es im Hafen Bangkok aussieht? Wir haben für abends ein Auto von Oriental Escape gebucht. Wo wird dieses Auto wohl halten, um uns abzuholen? Bei uns steht nur: pick up at Aida Bella Cruises....
Vielelicht weiß das jemand von euch
Vielen Dank.
Weiß jemand, wie es im Hafen Bangkok aussieht? Wir haben für abends ein Auto von Oriental Escape gebucht. Wo wird dieses Auto wohl halten, um uns abzuholen? Bei uns steht nur: pick up at Aida Bella Cruises....
Hallo Susi,
wissen tu ich es jetzt leider auch noch nicht. Da wir aber auf dem selben Dampfer zur selben Zeit sind, und wir am 23.01.17 mit orientalEscape anreisen, kann ich dir dann auf dem Schiff sagen wo die im Hafen halten zum aus/einladen.
Der Hafen liegt ja in Laem Chabang und ist ein risieger Containerhafen – und da hat man an einer Stelle ein Gebäude für Kreuzfahrten hingezimmert.
Hier eine Karten-Ansicht: Kreuzfahrt-Terminal Laem Chabang
Es ist das rote Gebäude. Ich denke mal, alle "Fahrdienste" werden direkt vor das Gebäude fahren. Aus dem Hafen kommt man "alleine" auch gar nicht rein und raus - selbst auf der Fahrrrad-Tour sind wir von zwei Polizei-Motorrädern raus und rein eskortiert worden.
Und hier noch zwei Fotos von meiner Tour aus Dezember 2016:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eVkV7nm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/04JVNc4.jpg]
Wir hatten Oriental Escape auch im letzten Januar gebucht. Die halten direkt vor dem Cruise-Terminal, ganz einfach zu finden.
Man kann sich da nicht groß verlaufen!
Übrigens kann ich Oriental Escape nur wärmstens empfehlen. Da hat einfach alles gepasst- immer pünktlich, immer saubere Autos.
Wie uteundheinz, auch bei uns hat es super geklappt. Fahren direkt vors Terminal.
Marie
Vielen Dank für die Infos!!! Da kann ich ja bis zur Abfahrt beruhigt und ohne große Gedanken meinen tollen Urlaub geniessen! Bis bald....
Wir sind letzte Woche zurückgekommen, daher eine aktuelle Info.
Im Hafen von Laem Chabang ist einTaxi nur zu völlig überteuerten Preisen zu bekommen.
Selbst ankommenden Taxifahrern wird untersagt neue Gäste mitzunehmen. Wir wollten ein ankommendes Taxi nach der Ausfahrt übernehmen, dem Fahrer wurde jedoch gedroht uns mitzunehmen. Erst als wir mit den ansässigen Fahren vor dem Tor einen Preis ausgehandelt hatten durfte er uns mitnehmen, die Hälfte des Fahrpeises musste er jedoch abgeben.
Das gilt sowohl für die Fahrt nach Pattaya als auch zum Flughafen.
Daher mein Tipp, reserviert euch den Taxfahrer welcher euch zum Schiff gebracht hat gleich für den Rücktransport, dieser holt euch dann problemlos ab.
Vom Flughafen aus kostet die Fahrt zum Hafen ca. 1000-1500 Baht.
Im Hafen verlangen sie mehr als das doppelte und der Preis war zumindest bei uns nicht verhandelbar.
Vor dem Tor stehen private Autos, - mit diesen kann zwar über den Preis verhandelt werden (siehe oben) aber die kennen die Preise im Terminal, sind daher auch nicht wirklich preiswert und die Fahrzeuge sind nicht die besten...
Hallo !
Ich bin seit 22.01.19 zurück aus Südostasien. Ich hatte fast alle Ausflüge bei privaten Anbietern oder per Taxi gemacht. Der letzte Tag aber einen Ausflug über Aida.... Was soll ich sagen- furchtbar !
Nachdem ich im Vorfeld schon nach einer Möglichkeit gesucht hatte vom Schiff zum Flughafen zu kommen ( bin Einzelreisende) buchte ich Ausflug"Bangkok entspannt". Somit hätte ich eine kleine Stadtbesichtigung von Bangkok gehabt und ein kurzer Hotelaufenthalt ( zum Duschen und kurz ausruhen..). Leider wurde der Ausflug 3 Tage vorher storniert... Toll. Ich hatte mich dann für den Ausflug Transfer zu einem 4 Sterne Hotel in Bangkok mit Tagesaufenthalt in diesem, Abendessen und abends zum Flughafen entschieden, Abholung war um 10 Uhr. Unterbringung im "Hotel Palace Bangkok"! Aida sagte mir vorher es wäre irgendein Best Western Hotel..... Der "Palast" war ein allerhöchstens 2 Sterne Hotel irgendwo im Nirgendwo... Pool direkt an stark befahrener Straße, Zimmer war alt und abgewohnt. Bad und Dusche alt, rostig und verkalkt! Ekelig. Ich war kurz am Pool ( nicht drin !!!) bin dann auf mein Zimmer ( Schloss war ein einfacher Schlüssel!). Auf das Abendessen gewartet und froh als es zum Flughafen ging !! Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich eine Tageskabine gebucht und mit dem Taxi oder Oriental Escape zum Flughafen gefahren... Für mich als Einzelreisende wäre es ca. 30 € teuerer gewesen- ich hätte mich aber nicht ekeln müssen !! Ich hatte nicht Pauschal gebucht !
Also Vorsicht bei Aidas Hotels in Bangkok!
Liebe Grüße
mindy
Hallo,
hat schonmal jemand einen Ausflug am Abreisetag (mit Ende am Flughafen BKK) gebucht und kann mir beantworten, ob ich bei Buchung eines solchen Ausfluges als individual Abreisender Gast bei z.B Start des Ausfluges um 14 Uhr zusätzlich einen Tagesaufenthalt buchen muss (da ja normalerweise das Reiseende um 11 Uhr ist) oder entfällt das in diesem Fall
ich kann nur von der Karibik sprechen. Da stand es sogar in der Aida heute als Tipp drin "Wenn Sie einen Ausflug am Abreisetag buchen ist sogar der Tagesaufenthalt inkludiert."
Denke das ist genauso.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Flughafen-Hotel in Bangkok?
Lg
Rena
ist ganz ok. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass wir dort übernachtet haben, weil unser Flug schon morgens ging.
Wir können ebenfalls das Novotel (quasi direkt "im" Airport) empfehlen. Wir hatten im Januar 2019 dort ein Tageszimmer zum Relaxen vor dem Nachtflug gen Deutschland. Das Zimmer war recht komfortabel und auch sehr ruhig. Preislich meine ich mich zu erinnern, das es bei umgerechnet 70 Euro (Zimmerpreis) lag.