Hallo !!!
Wer von Euch war denn zufällig schon mal auf einer der folgenden Kabinen in der Diva,Bella oder ggf. schon Luna ??
6103-6108 bzw. 6203-6208
LG Sonja
Hallo !!!
Wer von Euch war denn zufällig schon mal auf einer der folgenden Kabinen in der Diva,Bella oder ggf. schon Luna ??
6103-6108 bzw. 6203-6208
LG Sonja
liebe Aidafans!
Wir haben die Kabine 6106 auf der Aida Bella gebucht bekommen! Kann mir jemand etwas über die Kabine sagen? Vielen lieben Dank!
Hallo @blond78,
wir hatten 2008 diese Kabine.
Die Kabine ist in freundlichen, gelb-ocker Tönen gehalten.
Man liegt im Bett mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Die Ausstattung ist für unseren Geschmack gut und zweckmäßig.
Der Balkon ist ca. doppelt so groß (in der Tiefe) als die Balkons der oberen Decks. Zur Hälfte nach oben offen. Die Bordwand ist massiver Stahl, man kann aus der Kabine nicht aufs Wasser hinaussehen, dafür ist eine Brüstung vorhanden, auf der man sich gut auflehnen und auch Getränke abstellen kann.
Beim An- und Ablegen sind Geräusche von den Winden und des Bugstrahlruders zu höen.
Wir haben uns wohl gefühlt.
Hallo !
Haben heute die Kabine 6206 unser WMM am 8.8.2009 erfahren!
hat schon jemand dies Kabine gehabt?,wie ist es mit Stahbrüstung, Kann man bein stehen darüber sehen?
wenn jemand eine Antwort geben kann wäre toll !
Hallo !
hat schon jemand dies Kabine gehabt?,wie ist es mit Stahbrüstung, Kann man bein stehen darüber sehen?
Hallo Micky,
wir haben die 6209 zugeteilt bekommen (gleicher Reisetermin). Habe hier auch gestöbert.
Schau mal auf Seite3 den Beitrag von Dine1277 zu Kabine 6105 an, der könnte dir deine Fragen beantworten.
Fliegt ihr auch ab München mit Condor ?? Wir sind zu dritt (Tochter 8 Jahre).
Grüße tobiva
Hallo Tobiva!
Vielen Dank für den Tipp! Eure Kabine hatten wir auf der Kanarentour.Wir fliegen von Nürnberg mit Tuifly,für uns auch günstiger da wir aus Neumarkt der Perle der Oberpfalz kommen.Trotzdem herzliche Grüsse nach Regensburg wo wir an diesen Wochenende wieder einen Tag verbringen,schon wegen der vielen schönen Kneipen,wir werden und schon auf dem Schiff begegnen.Wir sind nicht mehr ganz so jung aber sehen uns als junge senioren mit viel unernehmumgslust.
Grüsse michy
Hallo Micky,
wir sind ja sozusagen Kabinennachbarn. Kannst du mir denn noch Infos zu der Kabine 6209 geben ??
Habt Ihr denn noch Infos zu der "Warteschlangen-Situation" vor und in den Restaurants?? Ich kenne diese Problematik von den anderen Schiffen nicht. Dort ging`s eigentlich immer recht entspannt zu.
Grüße nach Neumarkt und viel Spaß bei der "Kneipentour"
tobiva
Hallo Tobiva!
Wir waren im Dezember auf der Kanarentour und hatten in keinen der Restaurants Probleme.ob wohl niemand an den Abenden im freien essen konnte.2-3 Personen bekommen immer Platz. wir waren aber meistens im weite Welt Restaurant und nicht so oft im Marktrestaurant.Im weite Welt gab es mehr Fisch und mexicanisch und für die Frau östr.Nachtisch.Das Schiff war ausgebucht.das ja jetzt im Moment nicht der Fall ist.Da wir bis jetzt nie Mittelmeer gemacht haben sind wir neugierg. Es ist doch etwas anders als Karibik oderTrans Atlantik,Emirate,Trans Suez.
Grüsse MICKY
Hallo Micky,
danke für die Infos, sehen uns an Bord. Vielleicht genehmigen wir uns ja mal zusammen einen Cocktail.
Grüße tobiva
P.S. Mittelmeer ist sehr schön. Wir haben letztes Mal Rom nicht angeschaut (unsere Tochter war da erst 4Jahre), dieses Jahr werden wir den Ausflug machen - allerdings auf eigene Faust !!
Schönen Abend noch
Hallo !
Hallo Micky,
aber nicht laut schnarchen , wir haben unsere Kabine genau neben Euch (6205). (Nur Spaß)
Leider können wir ja im sitzen nicht auf das Wasser sehen, aber dafür haben wir eine schöne Abstellmöglichkeit für die Getränke, quasi eine eigene Theke.
Können uns dann zuprosten.
Viele Grüße
Tani
Hallo Tani!
Wegen der Stahlwand hat auch den Vortei l das es von unten keine "gaffer" gibt.ja das Schnarchenist die Musik der Nachtaber es wird schon klappen nach ein paar Bierchen oder CocktailsBis dahin
micky
Hallo,
na wie war euer Kneipenwochenende in Regensburg ??
Bald geht`s los !! Um wieviel Uhr fliegt ihr eigentlich ab Nürnberg ?? Ich finde die frühen Flüge (auch retour) immer ganz angenhem - wir fliegen 6.30Uhr hin und 9.15 oder 9.30Uhr zurück. Die letzte Tage und Stunden in der Arbeit, dann heißt es Leinen los.
Grüße aus dem zumindest heute sonnigen Regensburg - tobiva
Hallo,
na wie war euer Kneipenwochenende in Regensburg ??
Bald geht`s los !! Um wieviel Uhr fliegt ihr eigentlich ab Nürnberg ?? Ich finde die frühen Flüge (auch retour) immer ganz angenhem - wir fliegen 6.30Uhr hin und 9.15 oder 9.30Uhr zurück. Die letzte Tage und Stunden in der Arbeit, dann heißt es Leinen los.
Grüße aus dem zumindest heute sonnigen Regensburg - tobiva
Hallo,
Die Kneipentour war gutwir waren gestern schon wieder in Regensburg (Oldtimer Treffen angeschaut),unten auf der Donau waren auch 4 Kreuzfahrerschiffeund unheimlich vielLeute in der Stadt und konnten aber aber doch am Abend im Freien noch Essen.Ja wir fliegen mittags um 12.05 mit tuifly ab Nürnberg und sind dann genau richtig zum Kaffee aufn Schiff und zurück leider schon um 9.00 Uhr morgens. was hilfts wen n das passt das Wetter ist alle ok. So jetzt hoffen wir das die Schweinegrippe keine Probleme macht(Ulla Schmidt hat keinen Diebstwagen,so kann von der seite nichts pasieren) noch eine schöne Woche und ein paar Tage dan gehts los bis dann
micky
Kabine wurde im Vario zugeteilt
Lage: steuerbord, weit vorne.
Beim Anlegen starke Geräusche (durch die Seitenruder?), man verschläft das Anlegen so auf Garantie nicht
Balkon etwas größer, 6 m²
Stahlbalkon, leider keine Sicht vom Bett aus oder wenn man auf dem Balkon sitzt. Nur stehend kann man das Meer sehen, leider.
Keine Schiebetür, also eventuell etwas mitnehmen um die Tür zu fixieren.
Balkon ist ausgestattet mit 2 Stühlen, einem kleinen Tisch und einer Hängematte
Normale 3-er Balkonkabine, also eine Kabine für bis zu drei Personen, Betten in Fahrtrichtung.
Doppelbett mit Sitzsofa, das bei Bedarf ausgeklappt wird.
Übliche Aussatzung: 1 Stuhl beim Spiegel, 2 Sitzhocker, einer davon abgedeckt als "Tisch".
An der Balkontüre zog es stark, nach Reklamation wurde eine neue Dichtung eingebaut, dann ging die Tür nur noch mit großem Kraftaufwand aufzuschließen. Ohne abschließen hielt sie nicht zu. Am Ende der Reise konnte ich sie wieder selber aufschließen ohne die kräftige Hilfe meines Mannes
Teilweise waren Geräsche aus anderen Kabinen zu hören, eventuell über die Klimaanlage. Und wenn die Nachbarn nachts noch draußen laut geredet haben war das auch gut zu verstehen
Insgesamt in Ordnung für Vario
In Premium würde ich diese Kabine nicht buchen
Da ich keine Kabinentipps für die Luna gefunden habe, habe ich dies bei den baugleichen Belloa Diva eingestellt