Da meine Fragen im "Wer geht wann ..."-Bereich vielleicht untergehen, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.
Wir haben vorgestern sehr spontan eine Kurzreise (4 Übernachtungen) mit der AIDAluna gebucht. Da wir bisher nur 14-Tagen-Reisen mit AIDA-Schiffen unternommen haben, sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich jetzt einfach mal hier in die große Runde stelle.
- Muss man sich eine solche Kurzreise als "komplette" Kreuzfahrt im Zeitraffer vorstellen, oder gibt es liebgewonnene Rituale auf so kurzen Fahrten nicht ... ?
Also, z.B. Sail Away- und Welcome-Party am ersten, und Farewell-Show und -Party am letzten Abend ...
- Wird auf so kurzen Reisen eine "Unvergessliche Momente-DVD" erstellt, oder lohnt das bei nur 4 Übernachtungen nicht ... ?
- Gibt es wiedererkennbare Unterschiede in der Zusammensetzung der Passagiere, also werden Kurzfahrten eher von Kegelclubs, Vereinen etc. genutzt, oder gibt es keine relevanten Unterschiede im Vergleich zur Passagierstruktur auf längeren Reisen ... ?
Das betrifft auch mitreisende Kinder, also kann unsere kleine Tochter (4 Jahre) auch auf einer solchen Schnupper-Reise mit Spielgefährten im Kids-Club rechnen ... ?
- Gibt es andere Dinge, die es bei solchen Kurzreisen zu beachten gibt ... ?