03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Hey Olly!


    Ja, ich weiß, dass die Zeit für Paris und London echt kurz ist. Dirk wollte unbedingt nach Paris - ich war schon mal da und wollte kein Wochenende mehr dort verbringen - für Dirk reicht das dann schon. In London haben wir einen geführten Ausflug gebucht - für einen ersten Eindruck reicht das auch erst mal. Vielleicht wollen wir ja dann mal für länger da hin.


    Sag mal, weißt du, ob man an Bord noch Geld tauschen kann?
    Im alten Katalog steht noch genau drin, dass man kleine Geldmengen in bar an Bord tauschen kann.
    Die haben ja soviel verändert in den Bedingungen usw. und nun steht davon im neuen Katalog nichts mehr.
    Ich hatte eigentlich vor an Bord Geld zu tauschen, weil wir wirklich nicht viel brauchen werden. Aber wenn das nicht mehr geht, muss ich mir etwas anderes überlegen.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland.
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hi Birgit,


    ich hoffe, ihr macht das Beste aus Paris und London. Das wird schon.
    Bei unserer Reise konnte man an der Rezeption noch Pfund tauschen, allerdings war der Kurs nicht so toll (aber auch nicht schlimm) und deswegen habe ich am Automaten in Dover Geld gezogen, da ich weltweit keine Gebühren für Geldabhebung zahlen muss.


    Sonnige Grüße,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hi Olly!


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann geht das ja wohl noch. :daumen:
    In London brauche ich sowieso nur soviel Geld, dass wir uns was zum Futtern kaufen können und paar Kröten für die Reiseleitung. Falls ich in einen Kaufrausch verfallen sollte, muss halt die gute alte VISA herhalten. :zwinker:
    Dann kann der Urlaub jetzt kommen. :Boot1:


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo allerseits,


    ich habe meine Homepage http://www.cs-aida.tk mal wieder aktualisiert. Somit sind dort nun die Fotos der Reise mit der Blu und zusätzlich habe ich zu allen Touren Verlinkungen auf die Fotos in der AIDA Lounge gesetzt. Da ich das Ganze mit meinem alten Rechner gemacht habe, habe ich auch meinen Paris Spezialspaziergang wieder gefunden.


    @ Maria: vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei
    @ Birgit: die Wanderung ist in der kurzen Zeit nicht zu schaffen.


    Einen schönen Wochenstart wünscht


    Olly



    Savoir vivre - Überleben wie Gott in Frankreich
    Paris per Pedes


    Es war einmal ein Wandersmann, der fand, daß in der Stadt man wandern kann. Denn ohne Métro, ohne Bus geht man gezwungen wohl zu Fuß.


    So oder auch anders beginnen Märchen, doch ist dies eine wahre Geschichte von einem Paar ausgelatschten Schuhen, deren Träger sich als menschlicher Abgaskatalysator der unendlichen Leichtigkeit des Weins genähert hat. Nein er wurde nicht zum Alki und ist auch nicht suizidgefährdet. Nur die Wirren des stürmischen '95er Herbstes sollen Gegenstand der nun folgenden Ausführungen sein.
    Es begab sich zu der Zeit, in der die Herbergen und U-Bahnen dermaßen überfüllt waren, daß als Mittel der Platzbeschaffung nur noch eine Erfindung des guten Alfred Nobel wirksam erschien. Misanthropen nahmen das allerdings allzu wörtlich, so daß durch ihren Unmut über politische Gegebenheiten unschuldige Erdbewohner an den Rand des Hades gedrängt wurden. Ging es den Bombenlegern nur um die Beseitigung intrapersoneller Frustrationen, oder waren verschlossene Papierkörbe, Taschenkontrollen und allgegenwärtige Militärpräsenz nur die Vorboten einer aufkeimenden Unzufriedenheit gegenüber den Nachfahren des Sonnenkönigs? Nichtsdestowenigertrotz ließ sich der ÖPNV hierdurch noch nicht lahmlegen; dafür bedarf es erst einer Idee eines von den Medien vernachlässigten frère, der seinem confrère und dessen Kindheitserinnerungen physikalisch-chemischer Reaktionen im Südpazifik in nichts nachstehen wollte.
    Der kleine frère machte sich also auf, durch seine soziale Ader gegenüber seinen Schutzbefohlenen auch die restlichen Reisenden aller Länder an einem Aufenthalt in der Stadt der Liebe zu hindern. Reichten denn internationale Ablehnung und Boykottverhalten der Weltöffentlichkeit noch nicht aus? War es denn wirklich nötig, die Transportunternehmen zur Verweigerung von Beförderungsleistungen zu nötigen? Oder handelte es sich nur um den genialen Schachzug eines verkappten Tourismusexperten, der versuchte, durch abnehmendes Buchungsverhalten leerstehende Hotelbetten mit streikgeschädigten Vorortbewohnern als Touriersatz zu füllen?
    Die Antwort kennt wohl nur der Wind, der den Eiffelturm streift, bevor er die Nationalversammlung erreicht, denn rechtzeitig zur Jahreswende besann man sich der flüssigen Mittel, die kaufkräftige Touristen bei einem Aufenthalt dem Sozialprodukt zuführen könnten, frei dem Motto: "Völker aller Länder vereinigt euch in den gastronomischen Einrichtungen unseres Landes!" Wer wäre schon nach Paris gekommen, wenn ihn dort napoleonische Prachtstraßen erwartet hätten, die ihn dank der Güte des lieben frère zum flanieren einladen bzw. auf denen man den Stau live in einem der unzähligen individuellen Fortbewegungsmittel der philanthropischen Solidargemeinschaft per Handzeichen miterleben darf. Doch wäre man ohne diesen temporären Stillstand jemals auf die Idee gekommen, die Stadt mit einem der weltbesten U-Bahn-Netze zu Fuß zu erkunden? Nein! Deshalb verdanken wir den nun folgenden ultimativen Spaziergang über die Königsachse unserem lieben Freund im Ministerium; Start klar: Allons enfants de ce traffic, le jour de grève est arrivé...
    Unser Träger wußte als er sich auf den Weg machte die Stadt zu erkunden noch nicht, daß dies das letzte Mal sein würde, daß er uns trägt, bevor wir in die ewigen Jagdgründe der Fußbekleidungen einziehen sollten, denn er schenkte uns schon seit mehreren Jahren sein vertrauen. Angezogen und gut verschnürt zog es uns erstmal gen Westen. Wir transportierten unseren Gebieter vorbei an stilvollen Villen zunächst zum Parc Monceau, der grünen Oase des 17. Bezirks im ach so grauen Herbst. Getrieben von Mutterinstinkten steuerten wir direkt auf die Kommerzmeile zu, wo in zahlreichen Schaufenstern unsere neugeborenen Artgenossen warteten. Wir besuchten die Konsumtempel Printemps und Lafayette, doch noch zeichnete es sich nicht ab, daß dies der letzte Gang vor unserer Pensionierung sein sollte, deshalb führten wir unseren Schnürer auch bereitwillig zum Phantom der Oper in den Palais Garnier, der leider verschlossen war, so daß uns nichts anders übrig blieb, als uns einen Film über die Geschichte der Stadt anzuschauen (Paris Story), der allerdings nicht sehr schuhfreundlich war, denn unser Meister war nicht bereit seine Füße auf den Vordersitz zu legen. Von dort entschlossen wir uns zu einem kleinen Abstecher über den Place Vendôme, vorbei an einem der besten Hotels der Welt, dem Ritz, welches wir leider in unserem ungeputzten Zustand nicht betreten durften. Die exquisite Rue St. Honoré führte uns direkt zum Palais Royal und zum Louvre, dem Start unserer Königsachsentour. Der Tuileriengarten lud uns zum Verweilen ein, doch unser Wanderfreund hatte es auf die goldene Wandernadel und eine Ehrenmitgliedschaft in einer Fahr-und Wandergruppe abgesehen; ihm fehlten noch einige Schritte zur 200 km-Grenze. Wir machten uns einträchtig auf zum Place de la Concorde, auf dem der Obelisk aus Luxor, der nichts mit den Hinkelsteinen des Obelix zu tun hat, seit 1833 gen Himmel ragt. Nach einem Blick auf die tempelähnliche Église de la Madeleine zieht es uns entlang des Seineufers zum Grand et Petit Palais, die 1900 anläßlich der Weltausstellung erbaut wurden und heute den Palais de la Découverte beherbergen. Endlich lagen sie vor uns die Champs-Elysées, Pracht- und Paradestraße vergangener Zeiten, an deren Rand sich die imageträchtigen Filialen diverser Automobilhersteller sowie zahlreiche Gastronomie- und Vergnügungseinrichtungen befinden. Vorbei an Schaufenstern und dem weltberühmten Lido (C'est magique!), dessen Show sehenswert, aber leider nicht sehr preiswert ist, schlenderten wir zum Arc de Triomphe am Place Charles de Gaulle Ètoile. Dieses 1836 zu Ehren der französischen Armeen fertiggestellte Bauwerk lädt mit seinem Grab des unbekannten Soldaten und der in Messing gemeißelten Rede de Gaulles an den Widerstand zum Verweilen ein, doch von hier ist es noch ein weiter Weg zum futuristischen Mitterand-Vermächtnis, La Défense. Unsere Sohle neigte sich langsam dem Ende zu, so daß wir ohne große Umwege unserem Ziel entgegenmarschierten. Unterwegs streiften wir das Kongreßzentrum und überquerten die Seine ehe er über uns ragte, der Grande Arche, auf dessen Vorplatz ein Weihnachtsmarkt installiert war. Nachdem unser langjähriger Wegbegleiter sich mit einem Nürnberger Christkindlsglühwein und einer Thüringer Bratwurst gestärkt hatte, waren unsere letzten Minuten gekommen, denn er öffnete die Tür zum wohl größten zusammenhängenden Einkaufszentrum von Paris. Sehr zur Freude eines Al Bundy - Verschnitts und unserem Leidwesen reichte er für uns die Rente ein und fuhr ausgestattet mit neuem Schuhwerk per Anhalter nach Hause. Unser Ende war gekommen, denn Dank frère sank unsere Lebenserwartung deutlich und wir fanden im fernen Frankreich unsere letzte Ruhe.

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo Olly,


    nachdem im Juli wohl kein Weihnachtsmarkt in Paris zu sehen sein wird, werden wir aufgrund der Lage unseres Hotels in Paris den Spaziergang in umgekehrter Reihenfolge antreten. Vermutlich werden wir dafür aber mehr als 1 Tag brauchen, da ich natürlich auch shoppen will. Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die 4 gebuchten Tage nicht für unseren Parisbesuch ausreichen werden.


    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • @ Olly


    An diese große Runde hätte ich mich auch nicht rangewagt.
    Deine Fotos sind mal wieder total klasse - da steigt doch gleich die Vorfreude nochmal um einiges an. :zufrieden:



    @ Maria


    Bei euch geht es ja auch bald los - in 3 Wochen? Wir in 5 Wochen. Weiß überhaupt nicht was ich einpacken soll. Das Wetter ist sowas von unbeständig, aber in 5 Wochen kann ja noch viel passieren.



    @ Heike 2


    :birthday: :birthday: :birthday:



    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • @ Heike 2,


    auch von uns Dreien :birthday: :birthday: :birthday:




    und da wir schon bei Glückwünschen sind:




    @ Inger und Damian,


    Euch wünschen wir alles Gute für das bevorstehende Ereignis. Genießt die Nächte, die Ihr jetzt noch durchschlafen könnt. :schlafen:




    @ Birgit,


    ja bei uns gehts bereits am 10. April los. Hab den heutigen Abend genutzt, mich mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Ich hab im Büro jede Menge Stress vorm Urlaub. Deshalb hab ich die letzten Wochenenden wieder mal durchgearbeitet.


    Beim Einpacken mach ich mal wieder halbe/halbe. Zur Hälfte warme Sachen und die andere Hälfte leichte Sachen. Zur Not wird an Bord gewaschen. Bei Eurer Tour würde ich mehr wärmere Kleidung einpacken. Aber natürlich auch ein paar kurzärmelige Tshirts.


    Wie stehts bei Euch mit der Planung? Ihr teilt Euch auch die Arbeit: Du planst und Dirk fährt mit. :wiegeil:



    @ Olly,


    Du hast wieder mal klasse Fotos von Deiner Reise gemacht.


    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • @ Inger und Damian


    Was? Habe ich etwas verpasst? Ist da was Kleines unterwegs?
    Na dann: Alles Gute! :kiss:


    @ Maria


    :lechz: Genau so sieht die Planung bei uns aus! :lechz: Ich plane und Dirk fährt mit. :lechz:
    Ich glaube Dirk weiß noch nicht mal genau wo wir anlegen werden. :hahahah:
    Ausflugsplanung ist bei mir schon durch und bis aufs kleinste Detail ausgetüftelt. :daumen: Mir tun jetzt schon die Füße weh. :verzweifelt:
    In den Koffer kommen - wie du schon vorgeschlagen hast - Langarmshirts, Blusen/Hemden, Sweatjacken/Strickjacken und T-Shirts und natürlich auch eine Winterjacke für die Poolparty! Aber trotzdem hoffe ich, dass wir wenigstens 1 x den Whirlpool draußen nutzen können (die Hoffnung stirbt zuletzt). :thumbup:


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Birgit und Maria


    Danke für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag.




    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.








    Noch 5 Tage dann ist Abflug nach Südostasien!!![]



    LG
    Heike2, Rolf u. Janine

    10/2005 AIDA Aura - Venedig - Kreta
    10/2006 AIDA Aura - Transmediterranea
    04/2007 AIDA Diva - Taufe Hamburg
    08/2007 AIDA Diva - Westl. MM
    04/2009 AIDA Diva - Transarabien
    03-04/2010 AIDA Cara - Südostasien
    12/2010 AIDA Luna - Karibik
    07/2011 AIDA Bella - Westl. MM
    03/2012 AIDA Luna - Transatlantik

  • @ Heike, Rolf und Janine,


    dann wünschen wir Euch einen wunderschönen Urlaub in Asien. :schwimmen:


    @ Birgit,


    das hab ich mir schon so gedacht. Bei Sieghart ist es ähnlich. Der weiß auch noch nicht, wo wir überall anlegen werden. Und Ausflugsplanung ist das absolute Greuel für ihn. Jetzt würde ich bei zwei Zielen gern ein Auto mieten. Da kriegt er fast die Krise, weil er weder portugiesisch noch spanisch kann und deshalb Angst hat, wir könnten uns verirren. Naja mal schaun, was wir nun tatsächlich dann buchen werden.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo ihr Lieben!


    Habt ihr alle Ostern gut überstanden?


    Bei uns der übliche Trott. Ich war froh mal 4 Tage ausschlafen zu können!
    Leider mussten zwischenzeitlich meine Eltern den Hund einschläfern lassen. ;(
    Wir hatten 16 Jahre viel Freude mit dem lieben Kerl - war ein Shi-Tzu und nie böse - hat sich sogar super mit unserem Kater verstanden!



    @ Maria
    Wünsche euch schon mal eine schöne Reise! :Boot1:
    Sind die Koffer schon teilweise gepackt?


    Wir warten nun so langsam auf unsere Reiseunterlagen. Wenn ihr zurück kommt, geht es bei uns los. :abfahrt:
    Wird auch langsam Zeit, dass ich aufs Wasser komme, weil dort keine Bäume sind. Die Birkenpollen schlagen wieder um sich. :verzweifelt:


    LG
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • @ Birgit,


    leider hab ich mit Kofferpacken noch gar nicht angefangen. Ich schätze mal, das schaffe ich erst morgen abend. Und übermorgen müssen wir bereits um 4.00 Uhr früh los. :zorn: Heute habe ich noch schnell eine Sitzplatzreservierung im Flieger gemacht.


    Eigentlich müsstet Ihr Eure Reiseunterlagen schon haben. Wir haben sie schon vor 3 Wochen bekommen. Ich wünsche Euch jedenfalls auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Liebe Grüße an Dirk.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo Piraten, :pirat:


    ich brauche ne Therapie, denn langsam bin ich wohl süchtig. Habe auch wieder gebucht und fahre im Mai einmal rund um die Insel, die dieses Jahr keinen Vertreter mehr in der Champions League hat :lachroll:


    Bis auf Dover und Le Havre kenne ich von den Zielen noch nix und lass mich mal überraschen. Vielleicht gibt es ja auf den Shetlands Ponysteaks im Marktrestaurant :hunger:
    Froh bin ich, mal wieder ein kleineres Schiff zu fahren. :papierschiff:


    @ Maria und alle die bald losfahren: Viel Spaß, einen schönen Urlaub und gute Erholung.


    @ Birgit: Mögen die Pollen dich nicht zu sehr ärgern.


    Auf AIDAsehen,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo Olly!


    Ich fass es nicht! Schon wieder gebucht? Wenn du in dem Tempo weitermachst, hast du Mitte des Jahres keinen Urlaub mehr übrig, wenn du wirklich nur 30 Tage hast. :zungeraus: Was machst du mit deiner Sucht dann das restliche Jahr :gruebel: Ahhh ich hab's: KRANK! :antwort: :zwinker:


    Ey, Ponysteaks - also echt! Du bist aber auch vor nix fies! :erschrecken:


    Übrigens: Die Pollen fangen ja gerade erst so richtig an. Mal sehen was noch so kommt. :verzweifelt:


    Unsere Unterlagen sind heute gekommen. Da muss ich jetzt mal reinschauen. :matrose:


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo liebe Piraten,


    na wisst Ihr noch wo wir vor einem Jahr waren? :matrose:


    olly
    wir sind ja neidisch. Mit dieser Tour haben wir auch schon geliebäugelt, aber wir werden Dich im Mai definitiv nicht an Bord überraschen. :zwinker:


    Maria, Birgit und Olly
    wünschen Euch allen einen schönen Urlaub.


    Liebe Grüße
    Inger und Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Guten Morgen Piraten,
    wir wollten uns nur mal verabschieden. Wir fliegen heute Nachmittag nach München und von dort
    nach Indien auf die Cara. 2 Wochen Transasien. :bye1:


    @ Inger&Damian : Oh ja, die Reise letztes Jahr wahr echt klasse.



    Aber einige von euch haben ja auch schon wieder gebucht. Olly laß ich mal außen vor.
    Ich glaube er lebt auf den Schiffen und nimmt seinen Urlaub um mal wieder am normalen
    Landleben teilzunehmen.


    LG, Erol & Janina

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Hallo Leute,


    mal wieder ein spannendes Wochenende verlebt. Hier war das Basketball Pokal Final Four und ich hatte bei der Zeitung Tickets gewonnen inkl. T-Shirt. Super Stimmung in allen Fanlagern. Nur leider haben unsere Frankfurter Skyliners das Finale mit einem Punkt Unterschied verloren. War aber genial.


    @ Birgit: keine Angst, nach der Tour habe ich noch 16 Tage Urlaub für das 2. Halbjahr :lachroll: und 2-3 Tage Stundenabbau sind auch möglich.


    @ Erol: Leben würde ich da wirklich gerne mal und ich spiele auch fleissig Lotto. Als Scout wollten die mich vor einigen Jahren ja nicht :(


    Einen schönen Wochenstart,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • @ Olly,


    auch wir werden Dich leider nicht überraschen, da uns der Termin zu früh ist. Eine Freundin von mir fährt allerdings auf der Route ab 16.5. mit. Ist das Deine Tour?



    @ all,


    wir haben heute bei Just First Minute zugeschlagen und die Nordamerikatour mit der LUNA gebucht. Das ist unser erster Justversuch. Wär ja echt mal schön, auf dem Schiff niemanden zu treffen, der wesentlich weniger für die gleiche Kabinenart bezahlt hat.



    @ Erol,


    bist Du wieder daheim gut angekommen? Wie wars? Würden diese Tour auch mal gerne buchen.



    @ Inger und Damian,


    wünsch Euch für die bevorstehende Geburt schon mal alles Gute. Geniest die ruhigen Nächte :schlafen: bis dahin noch. Es werden die letzten für lange Zeit sein. :troest:



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Inger & Damian
    Hey was les ich hier ein "PIRATENBABY" komm :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Das ist ja klasse.... wir freuen uns total für euch :daumen::daumen::daumen: hurra hurra hurra
    Wir haben dieses WE Konfirmation, was ein Stress aber da kommt ihr ja auch noch hin :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Damian sobald der Storch da war bitte das Profilbild ändern wir wollen den Kleinen Piraten sofort sehen :pirat:
    Liebe Grüsse
    Heike

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar