03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Piraten, :pirat:


    wir sind nun wieder gut zu Hause angekommen und wir hoffen ihr seit das auch.


    War eine schöne Reise. Nochmal einen herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben. :sdanke:


    Grüße
    Inger und Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • ein "hallo" auch von mir.


    nächstes Mal lieber einen direkten Flug nach Frankfurt.... ist doch irgendwie bequemer! :)


    Waschmaschine läuft, jetzt erstmal Bilder angucken.


    lg
    anke

  • Hallo Piratentour 2 :pirat: :pirat: (ohne Piraten in Sicht)


    alle wieder heile zu Hause angekommen?


    Vorschlag von mir. Schreiben wir alle in diesen Teil da Inger Minuten schneller war als Olly.


    Nach dem Flug noch 1 Stunde durch den FFM gelaufen. Passkontrolle, Koffer holen (natürlich fast die letzten waren unsere)


    Dann noch nach Terminal 1 wo unser Auto stand.


    Heute ist Großwaschtag angesagt.


    Gruß an alle


    Andreas, Bettina und Yvonne

    • 07/2002 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2007 AIDA DIVA TAUFE HAMBURG
    • 10/2007 AIDA DIVA KANAREN
    • 09/2008 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2009 AIDA DIVA TRANSARABIEN
    • 06/2012 AIDA DIVA ÖMM
    • 02/2013 AIDA LUNA KARIBIK
    • 06/2016 AIDA PRIMA NORDSEE
  • Nachtrag


    Habe gerade festgestellt das ich wieder Heuschnupfen habe. (Ich will zurück in die Wüste)


    Hat jemand Cocktailfotos wo ich drauf bin. Hatte ja meine Camera vergessen.


    Gruß


    Andreas

    • 07/2002 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2007 AIDA DIVA TAUFE HAMBURG
    • 10/2007 AIDA DIVA KANAREN
    • 09/2008 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2009 AIDA DIVA TRANSARABIEN
    • 06/2012 AIDA DIVA ÖMM
    • 02/2013 AIDA LUNA KARIBIK
    • 06/2016 AIDA PRIMA NORDSEE
  • Hallo Leute,


    lasst uns hier weiter schreiben. Inger war etwas schneller :lachroll:


    Waschmaschine läuft, Auto ist zum TÜV und Sommerreifen aufziehen. Koffer wieder eingelagert und gleich wird die Post gesichtet. Lottoschein abgegeben, damit die Bordrechnung ausgeglichen werden kann :hahahah: Vielleicht mache ich doch besser bald mal die Steuererklärung :)


    Bis demnächst,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Also, wenn ich hier aus dem Fenster guck (schaue) will ich doch lieber gleich zurück aufs Schiff. :hahahah:
    Waschmaschine läuft und Koffer sind ausgepackt. Um das Rasen mähen ist Damian auf grund des Wetters ja nochmal herum gekommen.


    @ olly: unser zug war wohl 4 minuten schneller :)


    @ andreas: werde nachher mal unsere Bilder anschauen und wenn wir Bilder haben Dir bescheid geben.


    @ anke: gehört die motte jetzt auch schon zum Artenschutz :jump:


    LG
    Inger

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Thema: Fotos vom Cocktailworkshop


    hier gab es ja leider keinen Abzug vom Shooting für jeden (hat es auf der Vita ja gegeben.... ;-(((
    - und von uns hat auch keiner ein Gruppenbild mit den eigenen Kameras gemacht, oder?!??!


    dann müssen wir wohl noch mal los ;)

  • Hallo!


    Erstmal sorry, dass ich mich in euren Thread einmische :whistling:


    Aber ich bin sehr gespannt wie AIDA mit der Piraten-Situation umgegangen ist auf eurer Reise. Konvoi oder Kriegsschiff-Begleitung?? Wie war die Stimmung an Bord? Wir fahren im Oktober und haben schon ein etwas mulmiges Gefühl...


    danke,
    lg
    gila

  • Hallo Gila,


    die Fahrt durch den Golf von Aden hat ca. 24 Stunden gedauert.
    Es wurde alles mögliche getan um die Sicherheit der Passagiere und Besatzung zu gewährleisten.
    - Besatzungsmitglieder alle Bullaugen verschließen
    - Volles Tempo von 22,5 Knoten
    - Sicherheitspatrouille auf Deck 5 über die 24 Stunden sowie kontinuierliche Beleuchtung auf dem Deck
    - Sicherheitskorridor eingehalten
    - Militärschiffe haben wir auch gesehen


    ansonsten gab es keine weiteren Vorkommnisse.


    Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Die Chance, dass Piraten ein so großes Passagierschiff angreifen ist sehr gering.


    Grüße
    Inger

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • @ Gila


    Ingers Beitrag ist noch anzumerken das der DJ Deutsche Schlager spielte und Olly unser Schiff mit einer Piratenflagge tarnte :hahahah:

    • 07/2002 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2007 AIDA DIVA TAUFE HAMBURG
    • 10/2007 AIDA DIVA KANAREN
    • 09/2008 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2009 AIDA DIVA TRANSARABIEN
    • 06/2012 AIDA DIVA ÖMM
    • 02/2013 AIDA LUNA KARIBIK
    • 06/2016 AIDA PRIMA NORDSEE
  • @ Gila: Einmischen? Kein Problem :)
    Lt. Kapitän hatten wir auch Schallkanonen an Bord. Im Ernstfall würden den Piraten die Ohren abfallen.
    Nachts haben die Securityjungs auch noch Lichtzeichen mit Kriegsschiffen ausgetauscht. Das war ne Hammer Lightshow, so stark waren die Dinger, Mörderreichweite. Und eine AIDA mit hoher Bordwand und Vollgas lässt sich nicht so leicht entern. Ausserdem können selbst Piraten nicht so blöd sein, sich 2500 Mann ans Bein zu binden. Also keine Panik und einen genialen Urlaub.


    Tarnung guckst du hier - Bildmitte


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8tqe-8.jpg]


    @ Schimeck: Fotos vom Workshop habe ich. Ich muss mein Material noch sichten und dann lade ich wahrscheinlich ne ganze Menge auf die AIDA Weblounge. Ich bitte nur um etwas Geduld.


    Einen angenehmen Start ins Wochenende,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo Fans,


    hier mal ein Link zum Clubtanz:


    http://www.youtube.com/watch?v=SgHfT4_IniU :tanzgott:


    Melden uns nochmal wenn wir Haus und Hof wieder in Schuss haben.


    Liebe Grüße Andrea, Thorsten und die Kids

    AidaBlu Ostsee Mai 04
    AidaVita Karibik/Mittelamerika Sylvester 07/08
    AidaDiva Mittelmeer Herbst 08
    AidaDiva Transarabien Ostern 09
    AidaCara Asien Sylvester 09/10
    AidaDiva ÖMM Sommer 10
    Next:
    AidaLuna Nordamerika Herbst 11

  • Hallo Zusammen,


    noch eine Anmerkung zum Rückflug.


    Ich fand es schon schwach von AIDA, dass bei dem Vollcharterflug nur ein Sandwich als Mahlzeit serviert wurde.
    Nach meiner Meinung müsste bei einem 5 Stunden Flug mehr drin sein.


    @ olly


    Schöne Bilder



    Gruß
    Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo Fans :pirat:


    olly


    tolle Fotos, werde einige bei dir anfragen.


    @damian


    ist denn AIDA für die Verpflegung auf den Flügen zuständig? Bei uns gab es noch ein Mars kurz vor der Landung und 3 mal Getränke.


    Aber ist wirklich nicht der HIT von Air Berlin.


    @all


    wo sind denn die anderen Mitfahrer?? immer noch am Wäsche waschen?


    Gruß


    Andreas

    • 07/2002 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2007 AIDA DIVA TAUFE HAMBURG
    • 10/2007 AIDA DIVA KANAREN
    • 09/2008 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2009 AIDA DIVA TRANSARABIEN
    • 06/2012 AIDA DIVA ÖMM
    • 02/2013 AIDA LUNA KARIBIK
    • 06/2016 AIDA PRIMA NORDSEE
  • Hallo zusammen,


    also mir war das schmackhafte Sandwich lieber, als eine dampfgegarte Nudelvariation. Ich kann auf die Bordmahlzeiten gut verzichten, Hauptsache es gibt genug zu trinken (Alkfrei). Auf dem Hinflug hätte man auch das Frühstück sparen können, denn erstens hätten wir länger schlummern können und zweitens sind eh fast alle hinterher ans Buffet gestürmt. AIDA hat da sicherlich keinen Einfluß. Das liegt allein bei der Fluggesellschaft. :meinung:


    @ Fotos: Ihr könnt sie in der Weblounge anklicken, so dass sie gezoomt werden. Dann rechte Maustaste und speichern.


    Gruß, Olly


    :swarsnicht:

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • @ Andreas und Olly


    Klar, dass Essen ist immer Geschmacksache im Flieger.
    Ich kenne es eigentlich von AIDA so, dass es immer Vollverpflegung gibt im Flieger. Beim Hinflug mit Condor wurde auch alles kostenlos serviert.


    Also bei uns im Flieger fanden das einige Leute nicht in Ordnung.


    Ich denke schon, dass hier AIDA Einfluss hat auf die Boardverpflegung, da Sie ja schließlich auch den Flieger buchen. Das ist dann eben eine Preisfrage.


    Gruß
    Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallöchenhallo,


    schade, dass wir wieder zurück sind!! Ich hätte gerne noch länger bleiben können! Wir hatten tierischen Spaß, haben uns köstlich amüsiert, super gegessen... mit euch fahre ich immer wieder gerne!


    Unser Rückflug nach Hamburg war entspannt... nachdem ich in der letzten Nacht an Bord nur 2,5 Std. geschlafen hatte (tanzen... in der Anytime Bar u.a. bis in die Puppen...) konnte ich nach 1,5 Flaschen Rotwein im Flieger ganz entspannt schlafen!


    Ich grüße euch ganz lieb!


    Alex