03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Maria


    Ich sag doch, dass Olly mind. doppelt so viele Urlaubstage wie ein Normal-Sterblicher hat! :hahahah:


    Ich weiß auch, dass ich auf Vario oder Just-Angebote warten könnte, aber ich suche mir immer ausgerechnet die Routen aus, die neu sind oder die es nur 1-3 x im Jahr gibt und dadurch ruckzuck ausgebucht sind. Außerdem muss ich meinen Urlaub immer schon im November fürs Folgejahr abgeben. Die Miami-Route machen wir wahrscheinlich mit Andrea und Thorsten zusammen. :jump:


    Mein Welli-Berti ist wieder zu Hause. :daumen: Ich konnte ihn heute schon abholen, weil der arme Kerl unglücklich war und immer ausbrechen wollte. Jetzt ist er wieder da, wo er hingehört. Die Rechnung hielt sich auch im Grenzen - waren doch nicht die befürchteten 200 Euro - stattdessen "nur" 70 Euro - naja, das wären 10 Cocktails, aber ich verzichte gerne. :zwinker:


    @ Heike1


    Habe dir eine PN geschickt. Allerdings ist mir gerade erst aufgefallen, dass du mit der Luna fährst. Für mich persönlich aber auch die schönere Route. :zwinker:


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Ihr Lieben,



    wir haben mittlerweile 3 Kataloge bekommen. Aber so gibt es keinen Streit, wenn jeder einen zur Verfügung hat.



    In 4 Wochen (am 28.03.2010) geht unsere AIDA- Reise los.



    2 Wochen Südostasien von Bangkok bis Cochin.



    LG


    Heike, Rolf und Janine

    10/2005 AIDA Aura - Venedig - Kreta
    10/2006 AIDA Aura - Transmediterranea
    04/2007 AIDA Diva - Taufe Hamburg
    08/2007 AIDA Diva - Westl. MM
    04/2009 AIDA Diva - Transarabien
    03-04/2010 AIDA Cara - Südostasien
    12/2010 AIDA Luna - Karibik
    07/2011 AIDA Bella - Westl. MM
    03/2012 AIDA Luna - Transatlantik


  • Hallo Heike,
    vielleicht sehen wir uns ja bei eurer Staffelübergabe in Corchin :thumbsup:
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Uns hatte damals Singapore und Kuala Lumpur am besten gefallen :daumen:


    LG, Erol

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Also wir haben jetzt auch zwei Kataloge. Bin ja mal gespannt, ob Sieghart auch noch einen kriegt. :motz1:



    @ Birgit,


    da hast Du aber Glück gehabt mit Deiner Krankenhausrechnung.



    Die Miami-Route würde uns auch interessieren. Die ist mir schon beim Durchblättern aufgefallen. Aber da ist ja noch so weit hin. Da will ich ja noch mindestens 3-4 Mal dazwischen fahren. :jump:



    @ Heike, Rolf und Janine,


    Euch wünsche ich viel Spass auf der Route. Freunde von uns waren ganz begeistert. Wir überlegen, ob wir die Route nächsten Winter machen. :daumen:



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo an alle,


    für die Blu brauche ich doch nur 5 Tage und dann bleiben noch 25 für dieses Jahr, die verplant werden müssen. :lachroll:
    Hin und wieder kann ich aber auch mal Stunden abbauen.


    Den neuen Katalog habe ich auch in doppelter Ausführung. Ich streite mich gerade mit mir selbst, welche Ausprägung meiner gespaltenen Persönlichkeit welchen Katalog nimmt :hahahah:
    Premium ist aber gar nicht mein Ding. Wenn irgendwann mal Angebote kommen ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht. Die Bedingungen finde ich auch nicht mehr gut (20% Anzahlung 2 Jahre vorher oder 70% Einzelkabine). Die Blu Tour habe ich letzten August schon zu Vario Konditionen geschossen und mein Termin hat nur 25% Einzelzuschlag. Wenn das nun vorbei ist, muss ich mir immer eine Begleitperson suchen. Ich reg mich aber nicht auf. Ist halt so und jeder kann sich so oder so entscheiden oder auch mal Mein Schiff fahren. Die haben demnächst All-Inclusive. Könnte attraktiv werden je nach Route.


    @ Heike: Ein Leben lang, blau und weiss ein Leben lang. Habe gestern blaue Donuts gebacken und heute ins Büro mitgenommen. Nur diese blöden Bayern Fans waren natürlich auch gut drauf.


    @ Maria: Da müsste ich erstmal ne Bedarfsermittlung machen und eure Urlaubsbedürfnisse erfragen. Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Was interessiert euch? Tips hätte ich einige, denn ich hab da mal 5 Monate gelebt. Ist zwar schon etwas länger her, aber so viel ändert sich nun auch nicht. Seid ihr etwas morbide veranlagt, dann müsst ihr in die Katakomben und auf den Père Lachaise sowie den Cimetiére de Montmartre. Romantiker sollten abends einfach mal den Sonnenuntergang auf der Treppe vor Sacre Coeur geniessen. Museumsgänger gehen in den Louvre oder die Orangerie. Aktive fahren mit dem Rad durch die Stadt oder machen Olly's Spezialwanderung (falls ich die Beschreibung noch irgendwo finde). Boot auf der Seine geht immer und den besten Blick auf Paris hat man vom Tour Montparnasse und nicht vom Tour Eiffel. Erstens sieht man den Eiffelturm und man steht nicht so lange an. Essen kann man z.B. im Bistro de Montmartre (neben dem Friedhof). Damals waren die Wände im Toulouse Lautrec Stil bemalt. Die Speisen sind nicht zu teuer und ok (aber keine Haute Cuisine). Sie haben Biowein und ne Karte auf deutsch. Nettes Ambiente hat man im Train Bleu. Kostet aber auch mehr. Typisch französisch ist das Chartier, einfach nur cool, wie man da abgespeist wird. Ist halt Kult.
    Also was wollt ihr machen? Mir fällt bestimmt noch was ein.


    @ Birgit: Du bist ja richtig gut zu Vögeln :hahahah:
    Voll der Uraltbrüller, aber bei deinen ganzen Wellis musste der jetzt sein und positiv betrachtet hast du nun für den nächsten Urlaub 130 EUR für Cocktails, die du eigentlich schon abgeschrieben hattest. Das Glas ist halbvoll :trrink1:


    @ Heike2: Wünsche euch schon mal eine gute Reise und viel Spaß!


    Auch wenn Olympia nun zu Ende ist, muss sich mein Biorythmus erst wieder anpassen.


    In diesem Sinne Gute Nacht,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • @Heike2
    wir wünschen euch einen wundervollen Urlaub, trotz Neid :zwinker:

    @ Erol
    Euch auch einen Traumurlaub und viele nette Leute an Bord (is natürlich klar, das nicht ganz so nette Leute mitfahren wie bei der Piratentour :pirat: )
    olli


    oh.... blaue Donats möcht ich auch mal haben. Marco kommt am Samstag nach Frankfurt und wir fahren am 24. zum Polalspiel und ich hab schon mal eine Ferienwohnung in Berlin gebucht :pokal: BERLIN ist immer eine Reise wert.


    LG
    Heike1

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Hallo,


    heute ist nun unser 4. Katalog angekommen....




    Erol


    Wäre schön wenn wir uns in Cochin sehen würden. Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Unser Rückflug ist am 12.04.10 schon um 4.20 Uhr.


    Wir wünschen euch auch einen wunderschönen Urlaub. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00004056.gif]



    @all


    Danke, für die lieben Urlaubswünsche



    LG
    Heike1

    10/2005 AIDA Aura - Venedig - Kreta
    10/2006 AIDA Aura - Transmediterranea
    04/2007 AIDA Diva - Taufe Hamburg
    08/2007 AIDA Diva - Westl. MM
    04/2009 AIDA Diva - Transarabien
    03-04/2010 AIDA Cara - Südostasien
    12/2010 AIDA Luna - Karibik
    07/2011 AIDA Bella - Westl. MM
    03/2012 AIDA Luna - Transatlantik

  • @ Olly,


    was heißt hier "blöde Bayernfans"? Wir sind auch :bayern: aus Bayern.


    Und wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du diesen Januar bereits Urlaub auf AIDA. Wieviel "alten" Urlaub hast Du?



    Das ist ja super, dass Du mal in Paris gewohnt hast. Wir wohnen im "Le Meridien Etoile". Das ist in der Nähe vom Seine-Ufer und der Champs Elysee (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben). Museumstechnisch interessieren wir uns nur für den Louvre. Was gibts in der Orangerie zu sehen? Morbide sind wir nicht veranlagt. Und ewig anstehen wollen wir auch nicht. Für alles andere sind wir gerne bereit. Olly`s Spezialwanderung hört sich sehr gut an. Da bin ich richtig neugierig drauf. Essensmäßig soll es lecker, aber nicht zu teuer sein. Außer es ist wirklich außergewöhnlich (z. B. unser Abendessen letztes Jahr im Burj al Arab). Und Karte auf deutsch ist immer gut, da weder Sieghart noch ich französisch sprechen. Auf Deine Insider-Vorschläge bin ich echt gespannt.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo Heike,
    au warte, wenn ihr losfliegt sind wir noch nicht einmal im Landeanflug. Ich glaube wir landen so gegen 7.20Uhr. Und so wie ich es
    hier im Forum gelesen habe, gibt es für uns dann noch ne richtige Einreiseodyssee. Ich hoffe, wir sind dann
    irgendwann zur Mittagszeit am oder aufm Schiff. Aber egal is ja Urlaub :Boot1:


    LG, Erol

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Guten Abend allerseits,


    @ Heike: Das ist leider der einzige Haken an meiner Tour mit der Blu: Ich kann am Samstag nicht ins Waldstadion, um unsere Knappen anzufeuern. Aber man kann halt nicht alles haben und ich muss ja nachmittags in HH einchecken ;) Also muss Marco für mich mit jubeln. Berlin wäre natürlich schon cool. Habt ihr eigentlich Tickets für das Halbfinale?


    @ Maria: Das Meridien, oh la la (frz. für wow). Keine schlechte Adresse und die Lage ist auch gut. Ich habe da in der Nähe gewohnt an der Porte de Champerret. Da ist auch gleich das Kongresszentrum, wo manchmal nette Veranstaltungen sind. Champs Elysees und Arc de Triomphe sind fußläufig zu erreichen. Die Metro Station gehört zu einer der zentralen Linien, wobei ich auch immer gerne Bus gefahren bin. La Defense ist auch nicht weit. Insidertips sind natürlich immer relativ.
    In der Orangerie sind normalerweise wechselnde Ausstellungen und wenn ich mich recht erinnere einige Impressionisten. Kann aber mittlerweile auch anders sein. Musee d'Orsay ist auch nicht schlecht. Ansonsten war ich gerne mal in der Cite de Science et de l'industrie oder im Institut du Monde arabe. Da ist auch ein gutes Resto drin. Falls an eurem Wochenende ein Pferderennen z.B. in Longchamp ist, kann das auch witzig sein. Spaziergänge sind im Marais ganz nett oder auf der Rue Mouffetard. Pantheon, Sacre Coeur, Notre Dame, Centre Pompidou und Invalidendom gehen immer. Beim Essen solltet ihr grundsätzlich Menüs nehmen, da es meist günstiger ist.
    Hier mal ein paar Links wenn auch nicht unbedingt Insider:
    Restaurants
    http://www.bistroromain.fr/restaurants
    http://www.restaurant-chartier.com/www/-a-paris.htm
    http://www.bistromontmartre.fr/
    http://www.le-train-bleu.com/
    http://www.blanc.net/blanc_/index.html


    Revue
    http://www.lanouvelleeve.com/fr/index.asp


    sonstiges
    http://www.tourmontparnasse56.com/de/
    http://www.paris-story.com/Tauchen-Sie-ein-in-das-Herz-von
    http://www.parisbiketour.net/de/
    http://www.bateauxparisiens.co…fahrt-paris-seine-de.html


    Und ich habe nicht blöde Bayern gesagt, sondern Fans. Damit meine ich die Anhänger des Bratwurstpräsidenten und der Lichtgestalt, die nur deswegen Fans sind, weil die Bayern erfolgreich sind, aber sonst eigentlich keinen Bezug zu München. Die Ureinwohner sind ok :zwinker:


    A+


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo Olly,


    ich wusste gar nicht, dass es bei Euch Fußballanhänger als Bayernfans gibt. Freut mich, dass wir "Ureinwohner" :bayern: okay sind.


    Ich hab ein paar Deiner Parislinks bereits angeklickt. Da sind ja wirklich tolle Adressen mit dabei. Ich seh schon, da reichen die 4 Paristage gar nicht. Das Meridien haben wir ausgesucht, weil es zentral liegt, mit der Metro super erreichbar ist und natürlich weil wir gern schön wohnen.



    Jetzt wünsch ich Dir erstmal einen schönen Urlaub mit der Blu. Vielleicht kannst Du mich ja danach noch mit ein paar weiteren Infos versorgen.



    Heut ist übrigens nochmal ein Katalog von AIDA eingetrudelt. Jetzt haben wir auch schon drei.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo liebes SEK,


    kann uns mal jemand sagen, warum wir immernoch keinen Katalog bekommen haben :frage1::frage1::frage1:
    Habe zwar im Januar gesagt, dass wir erstmal pausieren, aber das heißt ja nicht, dass wir keinen Katalog wollen :traurig::traurig::traurig:
    Solange halten wir es auch gar nicht aus ohne auf den großen Weltmeeren unterwegs zu sein.


    Ansonsten geht es uns auch gut. Für dieses Jahr haben wir keinen Urlaub mehr geplant, aber vielleicht dann im nächsten Jahr.


    Wir wünschen allen die auf große Fahrt gehen einen wunderschönen Urlaub.


    Liebe Grüße
    Inger & Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • HALLO PIRATEN !!



    jaaaaa, uns gibt es auch noch !! :jump:



    @ Inger & Damian


    Logisch ! AIDA list ja mit. Wenn ihr hier schreibt das ihr nicht fahrt schicken die Euch keinen Katalog und sparen dabei Porto und Altpapier.


    Wir haben einen bekommen !! :lachroll:



    @ Herne West Anhänger Olli und Heike mit Anhang!


    Bin am Boden zerstört!! :schaem: Bitte keine Schmähzuschriften hierzu !



    @ Birgit


    Ihr müsst wohl alleine zum Amazonas reisen ! Dieses Jahr klappt es noch nicht. Überlegen ob wir 2011 die Transamazonas zu Weihnachten machen.



    @ ALL


    wünsche allen Piraten ein schönes Wochenende und Vorfreude auf gebuchte Reisen! :bye1:


    LG Andreas und Bettina

    • 07/2002 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2007 AIDA DIVA TAUFE HAMBURG
    • 10/2007 AIDA DIVA KANAREN
    • 09/2008 AIDA VITA ÖMM
    • 04/2009 AIDA DIVA TRANSARABIEN
    • 06/2012 AIDA DIVA ÖMM
    • 02/2013 AIDA LUNA KARIBIK
    • 06/2016 AIDA PRIMA NORDSEE
  • Hallo alle miteinander! :pirat:


    Wir hatten noch keinen neuen Katalog im Briefkasten! Sonst hat wenigstens Dirk einen bekommen. :traurig:
    Aber wir besitzen schon 2 Stück.
    1 habe ich im Reisebüro besorgt und den anderen haben wir von Freunden bekommen, die 2 bekommen haben.
    Jetzt bin ich zu Hause und im Büro Up-to-Date. :lachroll:


    2011 ist bei uns gesichert - wir haben vorgestern gebucht und die Bestätigung kam heute mit der Post. :jump:
    Wir machen die Nordamerika 3 ab 02.10.11 mit Andrea und Thorsten zusammen. Die Beiden wohnen dann 5 Kabinen weiter.
    Da freuen wir uns total drauf auch wenn es noch 1,5 Jahre bis dahin sind. :Boot1:



    @ Andreas
    Och schade! :traurig:
    Naja, die 3 Wochen werden wir schon nicht alleine auf der Vita verbringen und der Amazonas läuft euch schließlich nicht weg. :hahahah:


    @ Olly
    Eine schöne Reise mit der BLU wünsche ich dir. Und ich hoffe auf viele Infos. :zufrieden:
    Eigentlich bin ich schon ganz gut durchgeplant für unsere Fahrt mit der BLU. Aber man/frau kann ja nie wissen - vielleicht hast du noch was gutes auf Lager für uns. :zwinker:


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • olli
    wir haben doch Dauerkarten und sind Mitglied, hoffe nur fürs Finale Karten über den Fanverband zu kriegen.


    Andreas
    :trrink1::troest:


    @all
    wir haben für 2011 noch nicht entschieden es sind soviele schöne Weihnachten/Silvester Reisen drin. Anders können wir ja leider unseren Haupturlaub nicht mehr machen, wg Geschäft.


    :blumen::blumen::blumen::blumen:

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Andreas


    Weihnachten/Silvester 2011 hört sich gut an :wiegeil: wir sind dabei :blumen::blumen:


    @all


    Allen einen guten Start in die Woche morgen früh :loveyou:

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Hallo Leute,


    die letzte Waschmaschine läuft und so will ich euch (insbesondere jenen, die schon die Blu gebucht haben @ Birgit) mal meine Eindrücke schildern.


    Die Tour mit der Blu war richtig gut. Wenn man so will, eine multiple Städtereise, aber dazu später mehr.
    Meine Anreise war schon ein Highlight. Wetterbedingt ging es in FRA mit fast 3h Verspätung los. Kann ja mal passieren. Cool war der Spruch vom Boardingpersonal: "Für die heutige Verspätung bedanken wir uns bei Ihnen". Der Pilot hat dann noch einen raus gehauen: "Hamburg meldet heute minus null Grad". Durch die Verspätung sind wir dann direkt zum Schiff. Somit weiss ich auch nicht, ab wann sie die Gäste einchecken lassen. Offiziell heisst es ja 16h und zu der Zeit waren wir ungefähr auch da.
    Zunächst ein Eindruck vom Schiff. Wir hatten auf dieser Tour Captain Out und der Wieprecht hat die Sprüche nur so rausgehauen, getreu seinem Musikdampfer-Motto "Anlegen, Ablegen, Hinlegen"
    Die Restaurants sind echt gelungen. Das East ist eher asiatisch angehaucht und die Sushi Bar ist dort integriert. Direkt daneben war das California mit der beliebten Pizzaecke und diversen Burgern zur Hauptzeit. Die Burger waren richtig lecker. Das Bella Donna ersetzt die Weite Welt und bietet von allem etwas und das Marktrestaurant bekannt wie eh und je. Mittlerweile bin ich auch froh über die Geniesserzeiten, denn sonst hätte man kaum ne Chance bei den ganzen Weinsitzern. Leider gibt es auch in den anderen Restaurants m.E. weniger grosse runde Tische. Schade, denn so ergeben sich kaum clubtypische Gesprächsrunden und die Leute bleiben unter sich. War auf dieser Tour nicht so schlimm, denn ich war ja mit meinen Eltern unterwegs, aber mit ner Fangruppe wird es schwierig. Das Brauhaus ist echt gut gelungen: urig, rustikal mit leckerem Bier und herzhaften Speisen. Eine kleine Karte ist auch im Preis enthalten, z.B. Brauhausteller mit Bratkartoffeln, Leberkäs, Kraut und Haxenfleisch oder Gulasch mit Knödel, Suppen u.ä.
    Im Brauhaus finden auch Veranstaltungen statt wie Shanty-Singen, Karaoke und Fussballschauen (wenn z.B. gerade Europaleague ist). Mein Highlight ist das Probierbrett mit 3 x 0,1l Bier verschiedener Sorten. Beim Karaoke war richtig gute Stimmung und eine vom Clubteam hat mich auch noch zu "Im Wagen vor mir" überredet.
    Das Schiff ist in warmen Farben gehalten und der Spabereich ist nochmals verbessert und vergrössert worden, so dass man auch ausserhalb der Wellnessoase ne Liege findet. Der ist sehr gelungen.
    Die Shows sind toll wie eh und je und zur Zeit sind auch aidaerfahrene Künstler der Extraklasse an Bord. Janneke, Eladio, Inna und Kevin sind einfach genial und die anderen waren auch prima. Ansonsten findet man die Dinge, die auch auf den anderen Sphinx Booten sind: Kunstgalerie, Shops, Bars, Kino und Lounge. Als Mottoparties fallen mir gerade Black & White, 70er und Alpenglühn ein, aber man darf ja auch Karaoke nicht vergessen.
    Das Wetter war für die Jahreszeit echt ok und wir hatten kaum Seegang, keinen Regen und manchmal auch angenehme Sonnenstrahlen.
    In Le Havre liegt man etwas entfernt und abgelegen. Der Anleger ist nicht schön, aber es gibt ca. alle 30-40 min einen kostenlosen Shuttle in die Stadt. Leider ist Le Havre nicht sonderlich toll. Man könnte im Coty (in der City mit Shuttle erreichbar) oder Docks (im Hafengebiet zu Fuß erreichbar) shoppen. Wir haben aber einen Ausflug nach Fécamp und Etretat gemacht. Auch wenn ich kein Freund dieser organisierten Massenausflüge bin, so war es doch für Le Havre eine richtige Entscheidung. Wir haben eine Schnapsbrennerei gesehen und die Küste war auch sehenswert.
    In Dover haben wir den Shuttlebus für 4 EUR zum Schloss und in die City genommen. Das Schloss kostet nach aktuellem Kurs ca. 15 EUR Eintritt. Man sollte unbedingt mit Pfund oder halt Kreditkarte bezahlen, denn für EUR Bargeldzahlung rufen die einen unmöglichen Kurs von fast 23 EUR auf. Das hat einige direkt verärgert, dabei hätten sie einfach nur in der Landeswährung zahlen müssen. Deutsche Pauschaltouristen ;) Es ist eine gut erhaltene bzw. restaurierte Festung auf einem Hügel mit sehr schönem Ausblick. In der Festung wird das Burgleben dargestellt. Des weiteren gibt es eine Kirche und ein Militärmuseum. Den Rundgang durch die unterirdischen Geheimgänge habe ich aus Zeitgründen nicht mitgemacht. Die City ist recht klein, aber für einen Kaffee oder etwas Shopping reicht es.
    In Antwerpen liegt man direkt in der Stadt und man kann fast alles sehr gut zu Fuß erreichen. Leider nehmen sie für die Kathedrale Eintritt. Kircheneintritt finde ich aus Prinzip nicht ok und wird somit boykottiert. Die Fritten waren in Belgien sehr lecker, auch wenn sie mit Soße etwas überteuert waren. Fritten sind aber einfach ein Muß. Dafür habe ich mir keine Pralinen gegönnt. Die Einkaufspassagen sind teilweise sehr schön. Man findet die üblichen Verdächtigen. Kurzfristig habe ich darüber nachgedacht, mir ein simlockfreies Iphone zu besorgen, da diese wegen gültiger Gesetze in Belgien ohne Knebelverträge frei verkäuflich sind. Das 3G mit 8GB kostet 475 EUR und das 3GS mit 16 GB 575 EUR. Die Vernunft hat aber gesiegt und ich habe kein neues Spielzeug.
    In Amsterdam ist die City auch nicht weit weg, doch hier haben wir ein Tagesticket (24h) für den ÖPNV (7 EUR direkt in der Tram zu kaufen) erstanden und sind damit quer durch Amsterdam u.a. zu Heineken. Eine Grachtenfahrt (1h) wird im Cruiseterminal für 10 EUR angeboten. Dort gibt es auch günstige Kombipakete mit Amsterdampass (verschiedene Eintritte + ÖPNV + Gracht) für 30 EUR. Wenn man in Museen oder Kirchen (die kosten auch hier) möchte, lohnt es sich. In der Stadt werden auch geführte Bustouren für ca. 10-15 EUR angeboten (u.a. Doppeldecker). Vor dem Anne Frank Haus muss man anstehen und der Eintritt beträgt 8,50 EUR (nicht durch Amsterdampass abgedeckt). Direkt im Terminal gibt es auch einen Segwayverleih. Nach einer kurzen Einweisung lässt sich damit für 75 EUR am Tag Amsterdam per Segway erkunden. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Fritten schmecken natürlich auch in AMS vorzüglich und eine Frikandel muss sein. Souvenirs gibt es direkt im Terminal zu fairen Preisen verglichen mit dem, was die Souvenirshops sonst so verkaufen.


    Es war eine schöne Reise. Wenn auch ohne Fantreffen, denn da kam keiner und man sollte unbedingt ein Erkennungszeichen ausmachen, so traf man doch nette Leute. Von den größeren Schiffen gefällt mir die Blu am besten, auch wenn ich weiterhin Vita und Aura bevorzuge.


    @ Heike: gelten eure Dauerkarten auch für Pokalspiele? Ich dachte, die werden extra verkauft.


    @ Maria: den Spaziergang habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht auf meinem Uraltrechner. Den schalte ich aber erst wieder ein, wenn ich meine Homepage aktualisiere ;)


    Einen schönen Wochenstart wünscht


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo Olly!


    Das hört sich ja alles prima an :jump: . Bei uns ist in 6 Wochen :abfahrt: .
    Hoffentlich haben wir genaus so tolles Wetter, aber bitte etwas wärmer. :lachzwink:
    Captain Out hätte ich auch gerne mal wieder. Wir haben uns damals kringelig gelacht. :lachroll:
    Wir sind schon sehr gespannt auf das Brauhaus. Da werden wir auf jeden Fall mal reinschauen. Dirk isst sowieso gerne so deftige Sachen. An unserem Hochzeitstag möchten wir gerne mal das Buffalo Steakhaus stürmen - Steak ist nämlich Dirk's Lieblingsessen. :hunger: Die Burger werden vor Dirk auch nicht sicher sein.
    Auf den anderen Schiffen gab es aber bisher kein Karaoke, oder habe ich was verpasst :gruebel:


    Mittlerweile habe ich soweit alles durchgeplant.
    Nach Paris nehmen wir den Aida-Transfer und sehen, dass wir mit Stadt- und Metroplan klarkommen.
    Den Tower in Dover habe ich vor 1 Monat im TV gesehen - hätte mich auch interessiert - aber wir fahren mit einem Aida-Ausflug nach London. Dirk will unbedingt nach London.
    In Antwerpen werden jedenfalls Pralinen gekauft! Ich bezahle auch keinen Eintritt für eine Kirche oder Dom - nicht in diesem Leben! Den Nidaros-Dom in Trondheim habe ich deshalb auch nur von außen gesehen. Ich bin doch nicht bescheuert! Wahrscheinlich schauen wir uns noch die Burg Steen an.
    Amsterdam lassen wir auch ruhig angehen. Ein Stadtbummel mit Königspalast und evtl. Madame Tussauds. Dass die Grachtenfahrten ab Cruiseterminal angeboten werden, ist ja super. Dann würde ich die nach dem Mittagessen machen wollen und nach dem Abendessen eine Abendgrachtenfahrt.
    Für unseren Übergangstag in Hamburg ist schon ein Ticket fürs Miniaturwunderland reserviert und dann treffen wir uns mit einem meiner Arbeitskollegen, der dann auch auf die Aida kommt.
    Für Oslo habe ich den Vigelandpark geplant und anschließend ein Bummel durch die City, Speicherstadt o. ä.
    Kopenhagen bin ich noch nicht ganz fertig, aber eine Kanalfahrt muss sein.


    So, da kommt unsere Pizza - ich bin heute zu faul zum kochen. :whistling:


    Einen schönen Wochenstart!


    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo zusammen,


    Captain Out macht anscheinend gerade die Urlaubsvertretung für Dr. Hoppert. Ob er in 6 Wochen noch da ist? War aber wirklich witzig uffm Musikedampfer :sport1:
    Das Brauhaus wird gefallen. Die Steaks im Markt oder Bella Donna waren diesmal auch nicht schlecht. Am letzten Abend habe ich nur kleine Rindersteaks gegessen, genial. Karaoke hatte ich auch erst einmal in einer AIDA Bar, aber im Brauhaus scheint ein Abend Karaoke zum Standard zu gehören. War wirklich witzig.
    Ich will wirklich niemanden bekehren, aber m.E. ist die Zeit für Paris und London echt zu kurz bemessen und die Preise sind ja auch nicht übel. Die Gäste, die dort waren, sagten, dass sie nicht viel Freizeit hatten. Ich finde, da sollte man schon ein komplettes Wochenende einplanen. :meinung: Gerade wo die Städte recht günstig zu haben sind im Vgl. zu den AIDA Ausflügen. Aber lasst euch von mir nicht aufhalten :pirat:
    Die Grachtenfahrt in Amsterdam ist nicht ab Terminal, sondern ab Centraal Station (also vor dem Bahnhof). Nur die Tickets werden einem schon im Terminal vergünstigt angeboten. Entweder man läuft da hin oder nimmt die Tram.
    In Kopenhagen bin ich mal mit nem Doppeldeckerbus direkt ab Anlegestelle gefahren. Das war nicht schlecht. Man kann ja unterwegs immer wieder ein- und aussteigen.
    In Oslo bin ich damals zu Fuß durch die Stadt zum Schloß.


    Das Schöne ist ja: Alles kann, nichts muss und chacun à son gôut.


    Viel Spaß,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • @ Erol,


    :birthday: die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag von uns Dreien. Und wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub.



    @ Olly,


    mit Deinem Reisebericht von der Blu bist Du ja wieder mal zur Höchstform aufgelaufen. Die Reise hört sich echt interessant an. Und das Brauhaus scheint ein echtes Highlight zu sein. Da muss ich mir unbedingt eine Reise auf der Blu aussuchen.



    Hoffentlich aktualisierst Du Deine Homepage noch vor unserem Parisurlaub im Juli.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba