03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu!


    @ Heike
    Wir waren auf der Mittelamerika-Route in der 1. Woche immer um 3 o. 4 Uhr schon wach. Aber dann gab es ja noch kein Frühstück. Allerdings gingen die Ausflüge dort auch sehr früh los (z. B. Costa Rica 6.45 Uhr). War aber kein Problem.
    Beim Early Bird Frühstück kann man so schön den Sonnenaufgang fotografieren. :foto: Es gibt dann aber nur Croissants, Diätmarmelade, O-Saft und Kaffee!


    Maria
    Ich meine, dein Gesicht wirkt auf dem Foto viel schmaler. Aber soviel kannst du doch nicht nur im Paris-Urlaub abgenommen haben. Wenn doch, hätte ich gerne deinen Diät-Plan!!! :zufrieden:


    Dirk sagt nichts. Ich bin ja immer brav zu Hause. Der weiß, dass unsere Champus-Sponsoren aus Köln sind. Wir haben zwar mit einem die Handy-Nr. und E-Mail-Adresse ausgetauscht, aber der hat eh nie Zeit. Wir schreiben höchstens mal paar SMS. Die Beiden waren sehr höflich und kein bißchen aufdringlich - einfach nur nett. Vielleicht sieht man sich mal irgendwann....



    Gestern war bei uns in Bedburg Karibische Nacht - sogar Dirk hatte frei!! :jump: Wir also mit Freunden da hin. War klasse, aber leider hatte ich 1 Glas Sekt zuviel. :trrink1: Heute morgen ging es mir nicht so gut. :verzweifelt:


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Birgit
    so ging es uns in der Karibik auch in der ersten Woche, wir haben jeden Sonnenaufgang gesehen. Unser Hotel war aber auf deutsche Frühaufsteher eingerichtet uns es gab schon um 5h Kaffee.
    Na lassen wir uns überraschen. Wir sind ja schon genug LEUTE da können wir zur Not die Küche selbst machen *lach*



    @all
    Sch.... Wetter bei uns. Am liebsten würden wir sofort weg.


    Allen einen guten Start in die Woche


    Heike :blumen::blumen:

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Hallo Leute,


    nur ganz kurz viele Grüße aus der Türkei.


    @ Heike: auf der Mein Schiff gibt es Nespresso Maschinen ;) Mach doch mal einen Vorschlag an AIDA.


    @ Birgit: aber nicht, dass wir dich mit den Bekanntschaften demnächst auf RTL 2 sehen :)


    Gruß, Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallöchen!!!!


    Melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Habe gerade ein bißchen im Thread der Transbrasilien-Route rumgestöbert, weil Freunde von uns dort mitfahren.
    Sehr interessant, was ich da rausgefunden habe! :antwort:
    Unser Olly geht mal wieder auf Kreuzfahrt!!!!
    Und das Zebra - unsere Sabine - ist auch dabei!!!!
    Finde ich voll lustig! :lachroll:
    Wir haben wohl mit der Transamazonas die falsche Route gebucht. :traurig: Aber dafür fahren wir länger. :zungeraus:


    Jedenfalls geht es bei uns bereits in 3 Wochen los und soweit ist alles geplant. Ausflüge sind gebucht und die Kabinenzuteilung hat es mit uns auch gut gemeint :jump: (die anderen Vario-Bucher haben es nicht so gut angetroffen :lechz: Deck 4 vorne im Bug). Wir haben eine AA-Außenkabine für 3 Pers. auf Deck 6 fast ganz hinten erwischt. Da laufen nicht so viele Leute rum und wir haben den "großen Balkon" um die Ecke.
    Das Gepäckproblem hat sich mittlerweile auch erledigt. Ich habe mir eine Air Berlin Topbonus Service Card zugelegt, womit ich dann 30 kg Freigepäck für 1 Jahr habe (auch bei einem AIDA-Vollcharter). Sitzplätze sind auch schon reserviert. :daumen:
    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Reiseunterlagen. Die ersten trudeln nämlich so langsam ein. Dann kann es losgehen. :matrose:


    Eine Kanaren-Route mit meiner Freundin ist auch noch in Planung. :zwinker:
    Vielleicht Anfang Januar oder Ende März/Anfang April.
    Wir werden "80" :stossen: und lassen es dann nochmal so richtig krachen. :hahahah:


    Dirk holt gerade paar DVDs. Im TV ist ja mal wieder nix! Hoffentlich bringt der auch was Gruseliges mit!!!! :wiegeil:


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo allerseits,


    interessant, dass man hier auch nirgends unerkannt bleibt 8)
    Ich freu mich schon total auf Brasilien, weil es mal ganz was neues ist. Ich hoffe, dass wir in Rio trotz Umbau zur WM 2014 ins Maracana Stadion kommen. Na und Zuckerhut und Jesus sind auch Pflicht. Und das Zebra ist auch noch dabei :jump:


    @ Birgit: eure Route hätte mir auch gefallen, aber du wirst es nicht glauben, aber ich habe nicht mehr genug Urlaub. Für die Transbrasilien muss ich schon einen Gleittag nehmen. Wer sind denn die Freunde von euch?


    Viele Grüße aus Frankfurt,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • @ Olly


    :lachroll: Da hast du wohl nicht richtig geplant, was!? :lachroll: Nicht mehr genug Urlaub! Tzstzstzs....
    Also, ich habe nach der Transamazonas immer noch 1 Woche Urlaub übrig! Ich muss mal sehen, wie viele Gleittage ich einsetze, dann bleibt noch mehr Urlaub übrig! :jump: Habe nämlich noch 35 Überstunden! :zungeraus:


    Die Freunde von uns lesen, glaube ich, nur heimlich mit. :nein1: Die haben sich im Thread nicht gemeldet. :traurig:
    Die Beiden heißen Claudia und Markus. Er groß, schlank, blond und sie so um die 1,65 m, schulterlange mittelblonde Haare. Wir haben vor 2 Jahren die Norwegen-Route zu Sechst zusammen gemacht. Die Beiden machen auch schon mal den einen oder anderen Biking-Ausflug. Vielleicht laufen sie dir ja über den Weg....
    Ich muss die mal anrufen!!! Das ist einfach zu lustig, dass du und das Zebra da mitfahrt!


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • @ all,



    melde mich von der Nordamerikatour mit der LUNA zurück. Die Reise war wunderschön, bis auf die verregneten Seetage. Aber da gibts ja lustige Cocktailworkshops :trrink1: etc. Der Indian Summer hatte auch schon begonnen. Aber man hat gemerkt, dass es täglich kälter wird. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Reise an einem der späteren Termine zu machen.



    Und jetzt freuen wir uns auf Südostasien über Weihnachten/Neujahr :schwimmen: .



    @ Birgit,



    bei der Städtetour Paris habe ich tatsächlich 1 kg abgenommen. Wir haben Mittagessen immer ausfallen lassen und sind jeden Tag xKilometer gelaufen. Paris hat zwar einige Highlights, muss ich aber nicht nochmal machen. Es gibt schönere Städte :meinung: .



    Auf der LUNA-Tour hatten wir jetzt Sven Gärtner als Kapitän. Der ist mit uns abgestiegen und wird die Vita für die Transamazonastour übernehmen. Ein netter uns symphatischer Kapitän, meldet sich aber sehr selten.



    Freunde von uns sind derzeit am Überlegen, ob sie die Transamazonastour buchen sollen. Ist ja mit Vario wirklich günstig.



    @ Olly,



    wundert mich nicht, dass Du ein Problem mit Deinen Urlaubstagen hast. Du bist gefühlte 60 Tage im Jahr in Urlaub.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo Maria!


    Habe mich schon gewundert, dass ich soooo lange nichts von dir gelesen habe!
    Kein Wunder, wenn du ständig in Urlaub bist. :lechz:


    War es denn in Kanada und USA schon soooo kalt?
    Mmmmh, schon wieder so ne Winterjacken-Route? :gruebel:


    Ja, Paris ist auch nicht mein Fall. Ich muss da nicht mehr hin! Ein Wochenende und nochmal 4 Std. mit AIDA reicht!
    Nach London muss ich aber auch nicht nochmal!
    Ich bin wohl eher ein Naturtyp. :lachroll:


    Oh, für die Transamazonas müssen sich eure Freunde aber beeilen. Da gibt es nur noch Restkabinen und es geht ja in nicht mehr ganz 2 Wochen los. :abfahrt: Flüge gibt es auch nur noch ab Köln/Düsseldorf. Außerdem ist Gelbfieberimpfung Pflicht und die muss man bis spätestens 10 Tage vor Abfahrt hinter sich haben. Wir hatten unsere Ladung schon vor 3 Jahren und brauchen uns darüber keine Gedanken machen. :daumen:



    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Halööchen zusammen,



    wir gehen mit euch gedanklich mit auf die Reise.


    Ich hab zwar jede Menge "Urlaub", aber trotzdem gehen wir nicht in Urlaub. :traurig: :traurig: :traurig:



    Wir wünschen Euch natürlcih trotzdem allen eine tolle Reise.



    Grüße


    Inger, Damian und Henrik

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo Birgit :blumen: ,



    ja es war wieder eine Winterjackentour, bis auf New York. Und da hatten wir unheimlich Glück, da es am nächsten Tag nach unserer Abfahrt in New York ein schweres Unwetter mit mehreren Toten gegeben hat.



    London haben wir vor 13 Jahren schon abgehakt, da wir dort 6 Tage verbracht haben. Ich glaub, die Metropolentour kommt für uns nicht mehr in Frage.



    Den neuesten Stand wegen der Transamazonas unserer Freunde kenne ich nicht, da wir seit dem Urlaub noch nicht telefoniert haben. Wenn, dann haben die zwischenzeitlich bereits gebucht. Bin ja mal gespannt, wie Euch die Tour gefällt. Mit der liebäugeln wir auch im nächsten Jahr, jedoch in umgekehrter Richtung.



    Ich wünsch Euch jedenfalls eine wunderschöne Tour. Und grüß :blumen: Dirk schön von mir und Sieghart.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich dann mal ordnungsgemäß für die nächsten 3 Wochen ab. :bye1:
    Morgen früh um 9 Uhr geht der Flieger und gegen Mittag dürften wir auf der Vita sein. :Boot1:


    Schade, dass von euch niemand an Bord ist. :traurig:


    LG Birgit :ciao:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Ja, wir sind auch ganz traurig, aber wir sehen uns ja bald wieder.


    LG Andrea& Familie


    Viel Spaß!

    AidaBlu Ostsee Mai 04
    AidaVita Karibik/Mittelamerika Sylvester 07/08
    AidaDiva Mittelmeer Herbst 08
    AidaDiva Transarabien Ostern 09
    AidaCara Asien Sylvester 09/10
    AidaDiva ÖMM Sommer 10
    Next:
    AidaLuna Nordamerika Herbst 11

  • Hallo Liebe Piraten :pirat:


    Hoffe es geht euch allen gut :frage1:
    @Inger wir werden auf jeden Fall im Dezember unser Glas (Oceanbar) auf Euch erheben und alle zusammen( Gisa,Stefan,Heike2,Rolf, Heike1 u.Marco und die Kids)ganz fest an euch denken. :stossen:
    So langsam starten die Reisevorbereitung und das Fieber :jump:
    Fehlen nur noch ein paar Piraten in der Karibik :pirat: , damit noch ein paar von der Reise abspringen, dann werden die Zusatzkabinen billiger :lol1:
    Allen einen schönen Start in die Woche
    lg
    Heike1

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Hallo Piratencrew,



    wir wünschen Euch allen ein gutes neues Jahr 2011.



    Wie war eure Karibiktour? Seit ihr alle ohne größere Probleme in der Karibik gelandet?



    Schöne Grüße


    Inger, Damian und Henrik

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo ihr Lieben!


    Auch von Dirk und mir ein Happy New Year!


    Ich komme gar nicht mehr zum schreiben - bin nur noch im Stress. :traurig:


    Also, mich würde auch mal interessieren wie die Karibikreise des Hochzeitspaares inkl. einiger Piraten war....


    Und was sagt Olly so zu Brasilien? Sind die Städte auch so dreckig wie am Amazonas?
    Wie war die Äquatortaufe? :hahaha: Dirk heißt jetzt übrigens "Dirk der Dorsch". Ich habe lieber verzichtet.:lachroll:


    Uns hat die Transamazonas-Route sehr gut gefallen - mal was anderes. Ist natürlich eine sehr arme Gegend und man kann nicht den absoluten Luxus an Land erwarten. Diese Route bedarf einer guten Planung, sonst kann man ganz schön auf die Nase fallen! Da wir die Ausflüge mit AIDA gemacht haben, war bei uns alles prima. Es gab aber auch Leutchen, die auf eigene Faust los wollten und dann nicht das bekommen haben, was sie sich vorgestellt haben. Und die 3 Wochen waren sowas von erholsam - aber wir hätten noch paar Wochen dranhängen können und waren auf die neidisch, die die Anschlussroute auch noch gebucht hatten.


    Ich plane zurzeit noch eine Fahrt mit meiner Freundin zusammen. Das gönnen wir uns einfach mal auf die 40!
    So wie es aussieht, wird es die Dubai-Route werden, aber es ist noch nicht sicher. Es könnten auch noch die Kanaren werden. :gruebel:
    Ich kann ja schlecht wo hinfahren, wo Dirk noch nicht war. :verzweifelt:


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Happy New Year!


    Neues Jahr - neues Glück. Mal sehen, welche AIDA mich in diesem Jahr ertragen muss. Allerdings beobachte ich auch die Angebote von TUI Cruises, da die Routen interessant werden könnten und All Incl. wäre ja auch mal nicht schlecht.


    Transbrasilien war klasse, wenn man denn so wie ich eine bewusste Entscheidung dafür getroffen hat. AIDA Anfängern würde ich eine 14 Tage Tour mit 7 Seetagen nicht unbedingt empfehlen, aber mir kamen sie gerade recht zum Entspannen. Habe 3 Bücher gelesen und natürlich auch mal am Pool was abgeräumt. Jury beim Crazy Cocktail Shaken, wo ich unser Zebra direkt in der ersten Runde rausgeworfen habe. Keine Chance auf den Recall und somit auch keine Betrugsvorwürfe der anderen Mitshaker. Bei "Wer wird Aidär?" hat es zum Sieg gereicht.
    Bei der Äquatortaufe wurde ich zu Olly Orca, aber diese Spinatpampe ist echt nichts für mich. Der Cocktailworkshop war feucht-fröhlich und die Leute auch alle wieder gut drauf. Sehr viele Wiederholer (auch von der Transarab, die mich gleich auf Gudrun angesprochen haben) und auch Fremdgeher (von der Mein Schiff).
    Die Städte waren m.E. nicht so dreckig. Vergleichbar mit der Karibik. Recife haben wir locker zu Fuß gemacht und sind dann nach Olinda mit dem Stadtbus. Salvador hatte ich leider einen Ausflug. Die Altstadt soll aber sehr schön sein lt. Anke und Zebra. Highlight war natürlich Rio. Ich war beim Latten-Jupp, auf dem Zuckerhut, im Sambadromo, im Maracana, an der Copacabana und in einer leckeren Churrasceria. Sao Paulo war zwar noch ne inkl. Stadtrundfahrt beim Flughafentransfer, aber das brauchte man nicht mehr wirklich.


    Fotos gibt es hier: http://www.aida-weblounge.de/a…ansbrasilien-2111-6122010


    Hätte gerne auch noch die Anschlussroute gemacht, aber ich hatte ja nicht mehr genug Urlaub :cry2:


    Für 2011 wünsche ich euch Alles Gute und vielleicht


    auf AIDAsehen,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hey Olly!


    Die Fotos sehen ja toll aus! Vielleicht fahre ich dann doch mal in diese Richtung. Meinen Bekannten hat es auch gut gefallen.
    Ich muss auch unbedingt mal paar Fotos von unserer Tour einstellen.


    Bei uns waren sehr viele Ersttäter an Bord trotz der 3 Wochen inkl. 10 Seetage. Denen hat es aber fast allen gut gefallen. Den fürchterlichen Seegang vom 2. Seetag (Gibraltar) hatten die schnell wieder vergessen. Da hatten Dirk und ich aber auch ganz schön zu kämpfen! Vielfahrer waren bei uns ca. 250!


    Ich fand die Seetage einfach herrlich!
    Dirk hat diesmal auch bei so einigen Spielchen mitgemacht (Pool-Olympiade, Ich glotz TV usw.) und hat für mich paar Cocktail-Gutscheine gewonnen. :zufrieden: Die fette Tasse wollte er aber nicht rausrücken! :traurig:


    Die Städte waren bei uns wirklich bäh! Überall Müll und es hat teilweise echt gestunken. Nur an den "Sehenswürdigkeiten" war alles top. Gefährlich war es außerdem. Ich war froh, dass wir Ausflüge gebucht hatten! Die Boots- und Urwald-Ausflüge waren natürlich klasse! Amazonas live und in Farbe!


    Ich finde, das A und O einer solchen Reise ist, dass man sich vorher einfach mal ein bißchen mit den Häfen/Städten, die angelaufen werden, beschäftigt. Dann wird man auch nicht enttäuscht. Ich buche unsere Routen immer ganz bewusst, weil ich genau DA hin will!


    In Gran Canaria hatte sich für uns was ganz tolles ergeben. Wir durften eine Runde fliegen! :wiegeil: Den Piloten hatten wir abends beim Essen kennengelernt und er hat uns gefragt, ob wir mit möchten. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten nichts besseres vor. :lachroll:



    Au weia, jetzt kann ich mich aber bald nicht mehr entscheiden, welche Route als nächstes dran ist. Da sind mittlerweile einfach zu viele, die ich gerne machen möchte. Und für alle fehlt leider die Kohle und die entsprechende Anzahl an Urlaubstagen. :verzweifelt:


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo liebe Piraten,
    unsere Karibiktour war total super und hat sehr viel Spass gemacht. Silvester an Bord war für uns am schönsten, eine super tolle Party.
    Ich bin leider schon wieder mal gestürzt und hab das Knie geschient. Heute MRT und hoffen es ist nicht ganz so schlimmer. Auf jeden Fall lieg ich jetzt auf der Couch und hab Zeit zu schreiben.
    lg
    Heike :pirat:

    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • @ Heike
    du sollst auch nicht immer so schnell deinem Mann hinterher rennen. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine
    schnelle Genesung. Aber so ist das mit den hochgezüchteten Spitzen-Sportlern
    :abschied:
    Wir sind vom 14.03.-28.03.11 mit der Luna auf Jack Sparrow`s Spuren.
    Was macht eigentlich Olly, ist der garnicht mehr schiffmäßig unterwegs?!


    Liebe Grüße, Erol

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Hallo!


    An Heike erst mal "Gute Besserung". :blumen:
    Sei froh, dass das nicht kurz vor der Reise passiert ist!
    Aber sowas ist immer Mist!


    Auf der Couch würde ich jetzt allerdings auch gerne liegen!


    Habe schon gedacht, dass hier kein Mensch mehr ist. :traurig:


    Bin zurzeit wieder mit Ausflugsplanung beschäftigt. Am 23.03. geht's nach Dubai auf die Diva. :Boot1:
    Dirk bleibt brav zu Hause! :zungeraus:
    Das wird ein Mädels-Urlaub! Auf unsere 40! :lachzwink:
    Ich übernehme die Reiseleitung - ich war ja schon mal da :zwinker: wie ihr wisst. :pirat:


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee