Wir durften nun die erste Reise mit der Luna unternehmen (mal abgesehen von der Tauffahrt und der Trinkevents bis zum offziellen Start). Leider begann das einchecken erst um 14.00 UHR (ich habe bereits mit der Bella auf den Kanaren im Sept. 08 eine andere Erfahrung gemacht). Zudem kam es zu technischen Schwierigkeiten, so daß wir ohne Foto zunächst nur die Bordkarte erhielten, aber was wollten wir auch mehr - hauptsache drauf.
Nachdem ersten Rundgang fiel mir sofort die 28m² große Leinwand auf dem Pooldeck auf - sagenhaft. Sie läuft fast den ganzen Tag und wird in den Show´s mit einbezogen. Ein toller Effekt. Sie wurde auch für die Spielekonsole WEE genutzt.
An dem Wetter kann AIDA natürlich nicht drehen aber wir hatten Glück. Auf der gesamten Reise schien die Sonne und keine einzige Wolke war zu sehen, im Norden ist der Wind halt noch kälter. Alle haben sich eingemummelt, die ganz harten waren im Pool und ohne Wind war es schon eine Mittelmeer Tour.
Die Organisation lief perfekt, die Luna-Show ist sehr schön.
Die angebotenen Touren sind natürlich immer Geschmacksache, wir haben uns mehr auf den Spa Bereich konzentiert!!:)...und dazu kann ich nur sagen - bucht die SPA Lounge - . Wir haben diese zur Auslaufzeit von Oslo gebucht und hatten somit aus dem Pool eine tolle Aussicht. Wasserbett, Sauna, eigener Außenbereich, Dusche, WC - alles da. Selbst die ganzen SPA-Produkte konnten kostenfrei genutzt werden. Hier fehlte nur noch eine Kaffeemaschine, dieser kam aber nach einem Anruf prompt. Sehr zu empfehlen!!
Zur Bella sind mir sonst keine Änderungen auf die schnelle aufgefallen. Diese Kurztour war in Kombination mit dem glücklichen Wetter sehr schön. Fraglich finde ich nur, ob wirklich das gesamte Programm auf kurz getrimmt werden muß. Zwei Tage lang wird sich vorgestellt und dann fängt schon wieder die Verabschiedung an, zudem ist die DVD "unvergessliche Momente" nach 1,5 Tagen bereits fertig.
Die Musik beim auslaufen war diesmal wieder etwas lauter - sie könnte man auf jeden Fall wahrnehmen. Die Poolparty wäre wahrscheinlich besser angekommen, wenn sie direkt beim auslaufen in Hamburg gestartet wäre und nicht erst ein paar Stunden später.
....und nach 3 Tagen wurden wir doch tatsächlich am Buffet gefragt wo die Butter ist......