Hier ein kurzer Beitrag auf der Webseite von n-tv zu oben genannten Thema
Gruß
Sven
EDIT by Mod: Beitrag ins allgemeine Kreuzfahrtforum verschoben, da das Problem nicht explizit NUR RCI betrifft.
Hier ein kurzer Beitrag auf der Webseite von n-tv zu oben genannten Thema
Gruß
Sven
EDIT by Mod: Beitrag ins allgemeine Kreuzfahrtforum verschoben, da das Problem nicht explizit NUR RCI betrifft.
Wen wundert das?!
Die Einen werden sich derzeit keinen Urlaub mehr leisten können, weil sie durch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit keine finanzielle Möglichkeit haben, und die Anderen, die es (noch) nicht getroffen hat, überlegen sich, ob sie mal eben ein paar 1.000 € für den Urlaub ausgeben oder diese lieber aus Sicherheitsgründen sparen.
Der Vetrauensverlust ist schon allgemein sehr hoch, aber leider sägen auch die an dem Ast, wo wir alle drauf sitzen, die noch Geld ausgeben könnten, um den Konsum zu stützen.
Aber vielleicht beruhigt sich das alles in der nächsten Zukunft und man kann wieder Licht am Horizont sehen, dann werden auch wieder mehr Kreuzfahrten gebucht.
LG
Der Käptn
Also ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, dass das sich endlich mal in den Aktien wiederspiegelt, beisse mir seit 10 Tagen sowas von ins Bein nicht bei 12 EUR gekauft und nun bei 20 EUR wieder verkauft zu haben --------Carnival-aktie steigt und steigt und steigt - alleine in 10 Tagen um fast das doppelte!!!!!
Also ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, dass das sich endlich mal in den Aktien wiederspiegelt, beisse mir seit 10 Tagen sowas von ins Bein nicht bei 12 EUR gekauft und nun bei 20 EUR wieder verkauft zu haben --------Carnival-aktie steigt und steigt und steigt - alleine in 10 Tagen um fast das doppelte!!!!!
Hallo Bonnie,
hättest die Dinger mal vor einiger Zeit kaufen sollen, da würdest Du Dich freuen, wenn sie wieder über 40.-€ klettern würden.
Schöne Grüße
Wolfgang
Im Bericht steht auch geschrieben, daß der Aktienanstieg auf die zurückgegangenen Spritkosten beruht.
Wohlgemerkt die Wirtschaftswissenschaft ist keine Wissenschaft im Sinne einer Naturwissenschaft, weil sie nicht in der Lage ist gesicherte Prognosen zu stellen.
Die Wirtschaftskrise sieht man natürlich in Deutschland nicht so genau wie in anderen Ländern. Das hat Vorteile und Nachteile.
Wenn aber TUI Cruises schon mal richtig in die Tasche greift und ein SUPER Bonusprogramm für Wiederholer ( Repeat Bussiness !) auflegt wird das Gründe haben.
Last not least muß AIDA die Schiffe füllen und da wäre es denkbar, daß diejenigen, die sehr kostenbewußt leben sich auch sagen, jetzt gehen WIR einmal auf`s Schiff.
Und das bedeutet JUST AIDA mit allem Komfort und Komnach. Wenn dann die amerikanischen Reeder entdecken, daß die Europäer noch Bargeld haben, dann wird es echt interessant.
Letztlich ist es wohl SONNENKLAR, daß vielleicht die Schiffe voll sind mit der Just Aida Mentalität, aber der konsum in Bezug auf Ausflüge und Bargetränke beträchtlich zurückgehen kann und das bedeutet EINSPARUNGSMASSNAHMEN, egal wie teuer diese werden. Das bedeutet wiederum MASSENBETRIEB und das bedeutet wiederum eine mentalät der "LEMMINGE".
Hoffe, daß es nicht so kommt. Aber wenn ich auf einem Schiff bin und ich sehe dann die Leute mit dem Taschenrechner herumrennen, um herauszufinden, ob der nächste Landausflug noch im Budget liegt, oder ob man das Essen an Bord genießen soll, weil man es ja bezahlt hat, dann ist das keine Kulturreise mehr, sondern eine ongoing Schiffsparty. Auch gut, aber das bedeutet auch ein anderes Klientel
Fuzzy der Aidasoziologe
Hinweis by Mod: Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurden entfernt. Das Thema EZ-Zuschläge wurde (und wird) an anderer Stelle diskutiert. Danke.
Vielleicht könnt ihr ja alle zusammen nochmal die Daumen halten, brauche doch noch 100 Aktien fürs BGH und haben den Einstieg verpennt.
aber das mit den gesunkenen Spritkosten macht Sinn.
Warten wir ab, was die Reedereien machen. Aber ich denke, dass viele auch noch genauso weiterleben und noch gar keine Einschnitte spüren und daher auch noch die Reisen gut gebucht sind (insbesondere nun nach katalogstart für 2010 (!!!!).
Habe soeben diese Werbe E-Mail erhalten:
"Buchen Se jetzt „Mein Schiff“ zum Traumpreis mit vielen Extras: 11.09. bis 20.09.09 … Route Hamburg – Le Havre – Vigo – Lissabon – Cadiz – Palma de Mallorca… Innenkabine 1095 Euro / Aussenkabine 1390 Euro / Balkonkabine 1650 Euro… Pro Kabine erhalten Sie einen TUI-Reisegutschein über 100 Euro, außerdem erhalten Sie bei dieser Reise „alles inklusiv“ – neben dem Trinkgeld sind auch der Besuch von Spezialitätenrestaurants und alkoholische und nichtalkohol. Getränke in den Restaurants und an den Bars im Reisepreis enthalten."
Und dieses "all inklusiv" wird auch auf 3 weiterer Fahrten angeboten.
Man sieht, die Reedereien müssen um Passagiere verstärkt werben/kämpfen. Spezialitätenrestaurants und Bars ! inkluisive. Wow!
Die Wirtschaftskrise?
Gruß Tavlotor
Die Wirtschaftskrise?
Gruß Tavlotor
Ich glaube in diesem Fall kommt erschwerend hinzu, dass man innerhalb der Wirtschaftskrise ein neues Produkt erfolgreich verkaufen muss. Dazu zählen eben solche Angebote (ich glaube ich hatte diese Angebote im TuiCruises-Bereich schon erwähnt) genauso wie auch der Bonus für Neubuchungen (s. Tui-Bereich). Da muss man den Leuten eben einen besonderes Extra-Anreiz bieten Und ich muss ehrlich sagen, dass TuiCruises da nicht gerade kleckert, sondern eher klotzt Vor allem geht man hier mit den Kunden ehrlich um und strickt nicht irgendeine "Schein-Vergünstigung".
Gruß,
Dennis.
Das Angebot klingt ja wirklich toll, wäre schon mal eine Überlegung wert.
Ich hoffe das Dennis recht hat, TUI es wirklich ehrlich mit den Kunden meint und
dieses Angebot nicht irgendwelche Haken hat.
Aber in Zeiten wie diesen, braucht es schon ein ziemliches agressives Marketing, um ein
neues Produkt an den Mann bzw die Frau zu bringen.
Da kann sich AC mal wieder mehrere Scheiben abschneiden.
Gruß
Sven
Zur Zeit höre ich so in meinem Freundeskreis: "ja, wir machen Urlaub - aber nicht so teuer!" Oder: "egal, wir haben ja noch Geld, also fahren wir, aber wo wir was einsparen können- tun wir es auch".
Der Markt wird schon deutlich enger, die Angebote sind oft verlockend. Aber ... man muss wirklich genau hinschauen, ob da nicht irgendwo versteckte Kosten sind. Ob nicht vielleicht irgend etwas "unter den Tisch gefällt", w. zB. es wird aus irgendwelchen Gründen eine Stadt nicht angefahren, es gibt weniger Plätze auf den günstigeren Ausflügen und man muss einen teureren buchen usw. Das Ende des Preiskampfes bei den Abietern ist noch lange nicht erreicht. Bevor ein Schiff nur halbvoll ausläuft, gibt es sicher günstige Angebote, die mit Vorsicht zu genießen sind.
Auch AC muss mit jedem Cent rechnen und die Krise geht an AC nicht vorrüber. Das Angebot wird verändert, was zur Folge haben wird, es wird alles ein wenig abgespeckt. Was das auch immer heißen mag. Aber ein Glück, es ja immer noch genügend Leute, die Aida die Treue halten und sich auf jede Reise freuen - so wie ich.
LG
Perlenfee
Und Bonnie, Dir drück ich die Daumen für die Aktien!!
Hinweis by Mod: Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurden entfernt. Das Thema EZ-Zuschläge wurde (und wird) an anderer Stelle diskutiert. Danke.
Kannst mir gerne mal erklären, wenn man
- als Beispiel bringt, dass solange ein EZK von 60 % und mehr meiner Meinung ein Indez von "keine Finanzkrise in der Kreuzfahrtbranche" ist,
- das des weiteren hier nur von einer Reederei auf die gesamte BRaqnche geschlossen wird,
- andere Artikel ganz andere Zahlen berichten ...
... warum dennoch der Beitrag vollständig gelöscht wird.
P.S.:
Ich erwarte nicht, dass dieser Beitrag eine Lebensdauer von mehr als 25 Stunden hat...
Obwohl ich es nicht erklären muss…
Kannst mir gerne mal erklären, wenn man
...
- das des weiteren hier nur von einer Reederei auf die gesamte BRaqnche geschlossen wird,
- andere Artikel ganz andere Zahlen berichten ...
Sind diese beiden Aussagen nicht ganz korrekt. Im oben zitierten Beitrag von ntv ist von RCI und Carnival die Rede, weitere Beiträge in diesem Thema beziehen sich auf AIDA Cruises und TuiCruises – somit kann von "nur einer Reederei" in diesem Thema keine Rede sein. Die "anderen Artikel" könntest Du bitte mal verlinken, bzw. die "anderen Zahlen" einfach mal nennen, das würde zur Diskussion mehr beitragen als der ganze Rattenschwanz an Beiträgen bzgl. des EZ-Zuschlags bei AIDA, der sich vor dem Entfernen hier ursprünglich anschloss.
Gruß,
Dennis.
@Powermac
Wo sind die Beiträge zu AIDA oder TUI?? Hab ich die überlesen?
Den Link zur Frankfurter Zeitung kann ich nicht hinzufügen, habe den Artikel nach Lektüre geschlossen.
Über TuiCruises wird in einigen Beiträgen hier geschrieben, da TC auf einigen Reisen nun All-Inclusive-Leistungen anbietet. Dieses Vorhaben wird in diesen Beiträgen mit der Wirtschaftskrise spekulativ in Verbindung gebracht. Ich rede von Beiträgen HIER im Forum, nicht von irgendwelchen Zeitungen im Netz. Daher wird HIER im Forum NICHT nur von einer Reederei auf die gesamte Branche geschlossen, wie von Dir vermutet.
Demnach also bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema.
Gruß,
Dennis.