Nach diversen Aida-Fahrten war ich das erste mal doch etwas enttäuscht.
Restaurant:
Ich hatte oft Teller in der Hand, die kaputt (Ränder abgesplittert) oder nicht richtig sauber waren. Gerade kaputtes Geschirr muss eigentlich nicht sein, das gehört aussortiert.
Beim Essen wurde dieses Mal auch nicht mein Geschmack getroffen. Die Beilagen auch nicht mehr so reichhaltig wie noch im Nov. Leider auch Greten im Fischfilet und oft nur lauwarmes Essen.
Anytime Bar:
Die Barcrew schien sehr unaufmerksam, zum Teil etwas muffige Art. Je nach dem wer gemixt hat, waren die Cocktails auch nicht so lecker, Sex on the Beach zu bitter, zum Beispiel.
Animation:
Insgesamt war die Animation sehr zurückhaltend. Würde mir mehr Animation auf einem Clubschiff wünschen.
Entertainment Manager Thommy hingegen echt Bombe. Die Piratenshow und Disco Inferno waren mal wieder der Kracher!
Brücke:
Aufgrund von Seegang konnte am 1. Tag morgens keine Seenotrettungsübung statt finden. Allerdings gab es leider keine Info dazu! Man wartete um 10.20 Uhr, wie überall angekündigt, auf den Generalalarm, aber nichts passierte!
Eine kurze Info von der Brücke, dass sich die Seenotrettungsübung aufgrund des Seegangs bis auf weiteres verschiebt wäre nett gewesen! (Möchte gern wiessen wie viele Leute mit ihrer Rettungsweste an, auf heißen Kohlen sitzend, auf der Kabine gewartet haben....)
Liegeplätze/Häfen:
Ich finds wirklich schade, dass die Liegeplätze mittlerweile so unschön sind. Meistens im Industriehafen.
In Marsaille gab es einen Shuttle zum alten Hafen, für stolze 9 Eur. Zu Fuß hingegen wäre man (schnellen Schrittes) ca 30-40min unterwegs gewesen. Also war man fast schon gezwungen den Shuttle zu nehmen.
Selbiges in Barcelona. Man sagte uns 2007, dass die Diva zu groß sei, deshalb müsste sie im Industriehafen liegen. Die Cara lag jetzt aber komischerweise auch da. Wieder auf den Shuttle angewiesen....Für 6 Eur pro Person.
Wenn die Liegeplätze schon so schlecht sind, dann sollte man wenigstens den Shuttle günstig anbieten. Denn 9 Eur pro Person ist ein stolzer Preis, gerade wenn man als Familie unterwegs ist!
Zum Glück hab ich auf den reisen vorher bessere Erfahrungen gemacht, und ich hoffe, dass die bereits gebuchte Tour im Sept auch wieder besser wird, denn sonst waren das wohl die letzten Touren.