Wir haben persönlich gute Erfahrungen mit Flügen gemacht, welche am frühen Abend (ca. 18.00 - 19.00 Uhr) in Bangkok ankommen. Im (am) Hotel noch kurz was gegessen und getrunken und dann ab ins Bett. Und am nächsten Morgen, völlig ausgeruht und nach einem ausgiebigen Frühstück, zum gebuchten Green-Mango-Ausflug.
Anreise Bangkok ( individuell )
-
- Individuell
-
korfu -
30. April 2009 um 09:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben für unsere Reise von Bangkok nach Indien im März schon die Flüge, das Hotel und die Ausflüge gebucht.
Wir werden vier Tage vorher anreisen.Ich wollte nun die Transfers bei Oriental Escape buchen.
Kann mir jemand sagen, ob ein "Standard Car" (günstigster Tarif) für 2 Personen mit 2 großen Koffern genügt.
In der Beschreibung steht, dass 2 Personen, ein großer und ein kleiner Koffer transportiert werden kann. Ich würde ja sagen, dass in einem Auto mit fünf Sitzen und einem Kofferaum immer 2 Personen mit 2 großen Gepäckstücken transportiert werden können. Zur Not eben ein Koffer auf dem Rücksitz. Hat jemand Erfahrung, ob die Thais da zimperlich sind?
Vielen Dank im Voraus.Grüße
Stabilisator -
- Offizieller Beitrag
Also uns wurde damals vom Standartcar abgeraten.
Wir hatten dann einen Excecutiv Car genommen.
War glaube ich, aber auch nicht viel teurer.gerade mal schnell nachgeschaut. ..
wir haben vom Hilton zum Schiff 2200 THB bezahlt ...für die Entfernung absolut angemessen, finde ich. -
bei uns passten nie die 2 normal großen Koffer in den Kofferraum, mussten immer ein größeres Taxi ordern.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Stimmt, das macht für beide Fahrten (Flughafen - Hotel und Hotel - AIDA) nur 11 EUR aus...
Ich buche dann auch Executiv.... -
Dann könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob ich bei 4 Personen mit 4 Koffern und Handgepäck einen Van buchen sollte oder ob die Familylimosine reicht
-
Dann könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob ich bei 4 Personen mit 4 Koffern und Handgepäck einen Van buchen sollte oder ob die Familylimosine reicht
Wenn Ihr direkt nach Ankunft mit dem Flieger zum Schiff fahrt, würde ich persönlich nach ca. 11 Stunden Flug (in der Eco?), immer die bequemere Variante wählen. -
- Offizieller Beitrag
sehe ich auch so. .
die Fahrt vom Flughafen oder aus der City zum Schiff ist schon ein Stück.
Da macht der etwas höhere Kostenfaktor
auf den ganzen Urlaub gerechnet, auch nichts mehr aus. -
Hallo zusammen,
wir sind mit Qatar Airways Ende November von Frankfurt über Doha nach Bangkok gereist und sind dort noch drei Tage vorab geblieben. Wir haben ca. 565€ für den Flug gezahlt. Inklusive war ein geniales Bord Entertainment, tolle und reichhaltige Bordverpflegung, Sitzplatzreservierung, Zug zum Flug und 30kg Freigepäck. Den Transfer haben wir zu 6 über Oriental Escape gebucht für ca. 25€ Hin und Zurück je Person. Sehr gut und sehr pünktlich und zuverlässig. Insgesamt haben wir 590€ zu AIDA 1200€ pro Person gezahlt. In unserem Rückflug sassen viele AIDA Gäste welche das AIDA Paket gebucht hatten. Vorab sind wir drei Nächte im Eastin Grand Sathorn gewesen was uns sehr gut gefallen hat.
-
Hallo Ihr lieben,
nachdem ich bei meiner letzten Tour vieles selber organisiert habe und wieder erwartend alles geklappt hat, möchte ich hier meine Erfahrung mit Oriental Escape erwähnen. Wir sind mit Etihad nach Bangkok (BKK) geflogen und mussten ja zu den Industriehafen Laem Chabang. Der Hafen ist ca. 100 km entfernt. Den Transfer haben wir vorher über das Internet gebucht und per Kreditkarte oder Paypal (Weiß ich nicht mehr so genau) bdezahlt. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass alles klappt, da ich schon alles vorher bezahlt hatte. Glücklicherweise ist diese Firma vollkommen seriös. Als wir mit Verspätung ankamen und noch recht lange aus das Gepäck gewartet haben, Stand direkt hinter der Zollabfertigung jemand mit meinem Namen auf den Zettel. Nachdem wir uns zu erkenne gaben wurden wir zu einem Wagen gebracht und das Gepäck eingeladen. Der Transfer war unspektakulär. Das Auto war sauber, der Fahrer ist landestypisch gefahren und ein Zwischenstop wurde ohne Probleme ermöglicht. Alle Mautgebühren sind im Preis inkludiert und die Hafengebühr auch. Wir wurden bis zum Terminal Eingang gebracht, wo auch die AIDA Pauschalbucher abgeladen werden.
Alles wunderbar.
Wir hatten aber auch noch zwei weitere Transfers gebucht. Und zwar nach der Kreuzfahrt vom Hafen Laem Chabang in ein Hotel im Ort Hua Hin (4 Stunden entfernt) und danach vom Hotel bis zum Flughafen. Wieder hat alles wunderbar geklappt. Auf den längeren Strecken wurde uns auch immer ein Essens stopp angeboten, was wir aber nicht angenommen haben.
Alles in allem hat alles super geklappt.
Gruß,
thesnoopy -
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Hatte meine Transfers mit Oriental im Januar 2015. Alles top, auf jeden Fall wieder ! -
Ich schließe mich an. Bei uns waren es Transfers Hotel in Bangkok - Laem Chabang und Hotel in Jomtien - Flughafen.
Pünktlich, entsprach genau der Buchung, Bezahlung bar bei Ankunft. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. -
Wir haben den Transfer mit TSB (Green Bangkok Touren) die Transfer von Flughafen - Schiff und Schiff -Hotel Bangkok durchgeführt. Die Durchführung war top und ohne Beanstandung. Alles gut organisiert. allerdings sind die etwas teurer als Oriental, aber uns war wichtig deutschsprachige Ansprechpartner zu haben. Wir hatten mit Etihad und AB extrem kurze Umsteigezeiten in Abu Dhabi (nur 55 Min.) und da war es uns wichtig über die deutschsprachige Hotline von TSB eventuell Kontakt zu bekommen.
Außerdem habe wir mit TSB in Bangkok eine 8 stündige Stadtführung mit Klongfahrt gemacht. Wir waren nur 5 Pers. und hatten eine Guide, der ausgezeichnet deutsch sprach. Es war eine absolut tolle Tour. Die verschiedenen Highlights wurden mit Boot oder TukTuk angefahren. Abgeholt wurden wir direkt vom Hotel, welches allerdings nur wenige Schritte von den Bootsstegen am Taksin entfernt. dem Aber wir waren natürlich auch viel zu Fuß unterwegs, lässt sich in Bangkok ja auch gar nicht anders sinnvoll machen.
Absolutes Highlight war die etwas mehr als einstündige Klongfahrt. Wir waren nur zu viert + Führer in einem Long Tail Boot. Ist allerdings nicht ganz billig, mit Bootsfahrt 105 €. War es aber absolut wert, da wir nur wenige Leute waren.
-
Hmh ich hab so viel jetzt durchsucht...
Aber leider nix genaues gefunden bzgl.
"Ab wann darf man an Bord"
Wir sind ca. 8:00 Uhr morgens in Bangkok am Flughafen und wollten direkt mit dem Taxi zum Schiff.
Kann einer aus Erfahrung sagen, ob man schon ab ca. 10:00 - 11:00 Uhr auf Schiff kommt ...????
Danke
LG
Eisbaer -
Hallo @Eisbaer192
normalerweise schon… vor ein paar Wochen (Dezember 2016) war meine Anreise zwar erst Nachmittags, aber vor drei Jahren (Dezember 2013) war ich bereits morgens um 9 Uhr am Hafen-Terminal und wir wurden schon freudig erwartet
Zumal in dieser Saison das Schiff ja bereits am Vortag (Sonntag) anlegt. -
Hallo,
Es gibt für die Transport Schiff... Hotel... Flughafen drei Anbieter die zu empfehlen sind
Oriental Excurse
Suntransfers
Thai Happy Taxi
Es lohnt sich jeh nach Strecke immer alle drei anzuschauen da jeh nach Strecke manchmal Preisunterschiede sind.
Bei Fahrgemeinschaften aufgepasst....nur weil in einen Van 8-9 Personen passen, wird es jeh nach Gepäck recht eng....hatte in Vorbereitung für eine größere Gruppe mal recherchiert. -
noch eins
-
Hallo,
wir fliegen auf eigene Faust von Frankfurt nach Bangkok. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung wie wir am besten von Bangkok zum Hafenterminal kommen?
Danke und LG
Christiane
-
el-capitano
27. Februar 2019 um 16:08 Hat den Titel des Themas von „Anreise Bangkok“ zu „Anreise Bangkok ( individuell )“ geändert. -
Der Flugplan von Eurowings scheint durch die Sperrung des Luftraumes von Pakistan und Afghanistan ziemlich durcheinander geraten zu sein:
EW1106 von Düsseldort nach Bangkok
27. Februar: Flug abgesagt
28. Februar: Flug über 13 Stunden verspätet
(planmässiger Abflug: 19:35 Uhr, derzeit erwarteter Abflug: 09:00 Uhr am Folgetag)
-
Thai hat die Flüge gestern auch gestrichen. Ab heute fliegt man eine Alternativroute. Dadurch verlängert sich die Flugzeit um fast zwei Stunden. Ankunft des Mittagsflugs heute ab Frankfurt wird für 8.10 Uhr statt 6.25 Uhr morgen früh in Bangkok erwartet.
Edit: mittlerweile wurde auch der heutige Mittagsflug FRA-BKK annulliert. Drücken wir den individuell anreisenden AIDA-Gästen zur Bella die Daumen, dass sie pünktlich ankommen. Viele werden ja schon ein paar Tage vorher anreisen wollen.
-