Wir möchten im November auch individuell nach Bangkok. Der Rückflug würde um 9.05 oder um 23.05 gehen. Was wäre hier denn zu empfehlen?
Anreise Bangkok ( individuell )
-
- Individuell
-
korfu -
30. April 2009 um 09:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kommt drauf an wann ihr vom Schiff geht.
Wenn ihr am Abreisetag zurück fliegt würde ich den Nachtflug nehmen, weil ihr dann nicht mitten in der Nacht (sehr früh am Morgen) zum Flughafen fahren müsst.
Sind ja doch ca. 2 Stunden.
Solltet ihr noch eine Übernachtung einplanen würde ich lieber unter Tags fliegen.
Wir kommen auch Ende Dezember mit der Bella in BKK an und haben eine Nacht im Flughafen Hotel eingeplant, fliegen also am Vormittag ab.
So ist das viel entspannter.
-
Ich würde den Nachtflug nehmen und einen Ausflug für abreisende Gäste dazubuchen ,dann seht ihr noch etwas und werdet am Flughafen abgesetzt oder halt ein Taxi, dann ist aber noch Zeit am Flughafen zu überbrücken (Schiff muss bei Indiviual Traveller um 11Uhr verlassen werden) .
Andere Option früher Flug :Schiff am Vortag verlassen ,Übernachtung in Bangkok und frühmorgens innerhalb Bangkoks zum Flughafen (ist viel kürzer als von Laem Chabang )
(dann verpasst ihr allerdings das Farewelldiner )
-
Zum Farewelldinner ... soweit ich mich erinnern kann, hat bei meinen letzten Reisen, die in Bangkok endeten das Farewell-Dinner nicht im Hafen von Laem Chabang stattgefunden (also am letzten Abend der Reise) sondern immer einen Tag vorher. Bei einer Tour fand es auf dem Weg von Koh Samui nach Bangkok statt. Ein anderes mal auf dem Seetag nach Bangkok.
-
Hallo zusammen,
wir wollen im November mit der Aida von Dubai nach Bangkok.
Den Flug wollen wir selbst organisieren und sind gerade dabei die Abreise vom Hafen direkt zum Flughafen zu planen. Wir sind 2 Erwachsende.
Wie sind hier Eure aktuellen Erfahrungen? Soweit ich gelesen haben, soll man für den Transfer 2 Stunden einplanen? Leider finden wir noch keine genauen Preise? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? Oder nimmt man einfach ein Taxi mit Taximeter?
Leider sind hier manche Antworten schon etwas älter, daher stelle ich die Frage nochmal, da jetzt im Winter sicher einige von Euch in Bangkok
waren.
Viele Grüße
Dani
-
Wir können wie viele Oriental Escape empfehlen (Preise stehen auf der Internetseite ),einfach ein Taxi nehmen kann ggf.schwierig werden...die Fahrt dauert je nach Tageszeit durchschnittlich 2 Stunden ....alternativ einen Ausflug für abreisende Gäste buchen...endet dann am Flughafen
-
Hallo zusammen,
wir wollen im November mit der Aida von Dubai nach Bangkok.
Den Flug wollen wir selbst organisieren und sind gerade dabei die Abreise vom Hafen direkt zum Flughafen zu planen. Wir sind 2 Erwachsende.
Wie sind hier Eure aktuellen Erfahrungen? Soweit ich gelesen haben, soll man für den Transfer 2 Stunden einplanen? Leider finden wir noch keine genauen Preise? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? Oder nimmt man einfach ein Taxi mit Taximeter?
Leider sind hier manche Antworten schon etwas älter, daher stelle ich die Frage nochmal, da jetzt im Winter sicher einige von Euch in Bangkok
waren.
Viele Grüße
Dani
Ich werde auch auf dieser Reise dabei sein und habe bereits den Transfer gebucht. Wie vor ein paar Jahren wieder mit Oriental Escape. Kosten für den Executive Car THB 2.700 ( rd. € 75,00).
-
Wir hatten den Transfer letztes Jahr bei Euron Transfer gebucht.Sehr zuverlässig ,große Limosine ink.Wasser.
Wir waren ziemlich zügig unterwegs. 1-1,5 h , hatten aber auch wenig Verkehr.Gezahlt wurde zum Schluß ,ich glaube 3900 THB für 4 Personen Hin u. zurück.
Liebe Grüße
-
Weiß jemand, wie lange der Check-In am Anreisetag am Schiff Abends auf hat? Wir sind ein paar Tage vorher in Bangkok und wollen am Anreisetag so spät wie möglich aufs Schiff.
-
Ich glaube der offizielle Check in ging bis 20.00 oder 21.00.Sind aber auch erst kurz vor 24.00 auf die Bella.Hatten dies vorher in Rostock angemeldet die Crew wusste dann Bescheid.Ist in Bangkok kein problem.
-
Weiß jemand, wie lange der Check-In am Anreisetag am Schiff Abends auf hat? Wir sind ein paar Tage vorher in Bangkok und wollen am Anreisetag so spät wie möglich aufs Schiff.
Der Weg von Bangkok bis zu Schiff kann je nach Verkehr zwei bis drei Stunden betragen. Shuttle über AIDA dazu buchen war bei uns nicht möglich. Anreise mit dem Taxi so etwa 70 €
-
Planen im Dezember individuell anzureisen. "Müssen" wir, wie in den USA am ersten Tag, also am 9.12 aufsteigen oder kann man in Absprache mit AIDA auch erst am zweiten Tag aufsteigen.
Danke für Info
-
- Offizieller Beitrag
Planen im Dezember individuell anzureisen. "Müssen" wir, wie in den USA am ersten Tag, also am 9.12 aufsteigen oder kann man in Absprache mit AIDA auch erst am zweiten Tag aufsteigen.
Danke für Info
Meinst du nun Bangkok in Thailand oder einen Hafen in den USA ?
-
- Offizieller Beitrag
Da Reisende in letzter Zeit vermehrt berichtet haben, dass Aida grundsätzlich einen Check In erst am zweiten Tag nicht mehr zulässt, solltest Du Dein Vorhaben rechtzeitig mit Aida absprechen und Dir gegebenenfalls auch eine schriftliche Bestätigung geben lassen.
-
Meine natürlich Bangkok. Habe die USA nur als Vergleich herangezogen, da ist es seitens der Behörden untersagt.
Würde das natürlich mit AIDA absprechen.
-
Wir sind (vor drei Jahren) erst am zweiten Tag auf die Bella aufgestiegen. Ich hatte das wohl vorher schriftlich mit Aida geklärt und auch eine Uhrzeit bekommen, bis zu der wir am zweiten Tag an Bord Einchecken mussten.
-
WIr werden dieses Jahr im Dezember auch auf die Bella gehen. Da dies unsere erste Individuelle Anreise ist, habe ich bei AIDA nachgefragt:
Eine Anreise sollte am 09.12., also am ersten Tag zwischen 14Uhr und 22Uhr stattfinden. Kommt man später, gibt es eine Notfallrufnummer, die man anrufen soll. Dann muss mit den Hafenbehörden abgeklärt werden, ob man noch abends aufs Schiff darf oder erst am nächsten Morgen.
Mit den Transfers in Bangkok haben wir bei unserer ersten SOA-Tour nur gute Erfahrungen gemacht. Da mehrere Maschinen kurz nach einander gelandet waren, dauerte die Einreise über eine Stunde. Wir dachten schon, wir kommen nicht mehr vom Flughafen weg, aber der arme Fahrer hat wirklich auf uns gewartet. (Wir sind damals mit AIDA geflogen, die erste Nacht in Bangkok geblieben und erst am zweiten Tag zur AIDA)
-
Mein Mann möchte nicht solange im Flugzeug sitzen, deshalb plane ich einen Zwischenstop mit Übernachtung
in Dubai ein . Hat das schon jemand gemacht oder fliegen alle nonstop.
-
Ich habe mal einen Stopp in Dubai eingelegt, zwar auf dem Weg nach Australien aber das ist ja egal. Wir haben zwei Nächte in Dubai verbracht und haben an dem Tag in Dubai eine Stadtrundfahrt gemacht.
-
Hallo zusammen!
Wir möchten die Tour "Thailand, Malaysia & Singapur" buchen und würden gerne individuell anreisen. Das Reisedatum ist flexibel und daher meine Frage:
Ab welchem Zeitraum vor Reisebeginn kann man bezahlbare Flüge bekommen? 3 Monate, 6 Monate, ???
Als Abflughafen hätte ich mir Wien ausgesucht.
Freu mich auf eure Anregung und sende viele Grüße in die Runde!
tcn
.
-