Meine Erfahrung: so früh wie möglich die Flüge buchen. Nach Bali zum Beispiel wurden sie immer teurer, je näher das Abflugdatum kam.
Anreise Bangkok ( individuell )
-
- Individuell
-
korfu -
30. April 2009 um 09:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen!
Wir möchten die Tour "Thailand, Malaysia & Singapur" buchen und würden gerne individuell anreisen. Das Reisedatum ist flexibel und daher meine Frage:
Ab welchem Zeitraum vor Reisebeginn kann man bezahlbare Flüge bekommen? 3 Monate, 6 Monate, ???
Als Abflughafen hätte ich mir Wien ausgesucht.
Freu mich auf eure Anregung und sende viele Grüße in die Runde!
tcn
.
Was heisst "bezahlbar"?
Gerade nach Thailand gibt es ja imer wieder Angebote in der Holzklasse für um die 500-600 Euro..
-
Hallo zusammen!
Wir möchten die Tour "Thailand, Malaysia & Singapur" buchen und würden gerne individuell anreisen. Das Reisedatum ist flexibel und daher meine Frage:
Ab welchem Zeitraum vor Reisebeginn kann man bezahlbare Flüge bekommen? 3 Monate, 6 Monate, ???
Als Abflughafen hätte ich mir Wien ausgesucht.
Freu mich auf eure Anregung und sende viele Grüße in die Runde!
tcn
.
Ich buche die Flüge sobald diese buchbar sind. Meine Beobachtung: Je später desto teurer. Für unser nächste Reise mit Lufthansa sind das 360 Tage vorher.
Georg
-
mein Erfahrungen sind auch die gleichen, früh buchen lohnt sich,
Emirates glaube ich 10 Monate vorher
-
So buche ich auch. Sobald die Flüge/Preise frei geschaltet sind.
-
Im Falle von Nonstopflügen von VIE nach BKK nicht nur bei Austian und Thai Airways schauen, sondern auch bei EVA AIR. Das ist nicht nur eine erstklassige Airline aus Taiwan (Skytrax gibt ihnen regelmäßig fünf Sterne), sondern sie bieten auch Nonstopflüge nach Bangkok an (ab Wien z.B. BR62/61).
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche individuell von Frankfurt nach BKK und planen drei Tage Aufenthalt in BKK. Haben uns deshalb entsprechend bereits um einen Airporttransfer gekümmert. Da wir den Fahrer erst vor Ort bezahlen müssen, würde ich gern wissen, ob sich irgendwo bei der Einreise zwischen Flugzeug und Abholung Fahrer entsprechende Geldautomaten befinden? (also z.B. bei den Gepäckbändern, etc.)
Vielen Dank vorab
-
Ja, gibt es. Nach der Immigration sind Wechselschalter aller größeren Banken Thailands zu finden. Also kein Problem.
Viel Spass im "Land of Smile" -
Zu der Frage nach Geldautomaten in der Ankunftsebene des Suvarnabhumi Airports (BKK):
In der Ankunftsebene kommt Ihr auf dem Weg zur Passkontrolle (Immigration) zwar an mehreren Geldwechselschaltern vorbei. Der Sortenkurs an diesen Schaltern ist jedoch sehr ungünstig (etwa 7-8 % schlechter als der Devisen Mittelkurs).
-----
Unmittelbar hinter der Passkontrolle gibt es zwischen den Gepäckbändern 18 und 19 einen grünen Wechselschalter der Kasikorn Bank, bei dem sich seitlich auch ein roter Geldautomat befindet:
Weitere Geldautomaten befinden sich hinter den Ausgängen (nach dem Zoll).
-----
Noch ein Hinweis zur Benutzung von Geldautomaten:
Fast alle Geldautomaten in Thailand bieten Euch bei der Benutzung an, den auszuzahlenden Betrag in EURO abzurechnen. In diesem Fall sollte man unbedingt die Umrechnung in Euro ablehnen, da man sonst einen deutlich schlechteren Wechselkurs bekommt als bei der Umrechnung durch Mastercard bzw. Visa.
Beispiel an einem Geldautomaten in Thailand:
Der Automat bietet an, bei der Abhebung von 24.000 Baht (zzgl. 220 Baht Gebühr) den Betrag in 748,64 Euro umzurechnen. In diesem Fall sollte man unbedingt links "Continue without conversion" wählen !!!
(VISA hat mir an diesem Tag für die 24.220 Baht lediglich 723,36 Euro berechnet.)
-
Moin,
suche Expertise für Gabelflug erst nach Bangkok und retour von Singapur. Gibt es Expertenwissen, wie man das am Besten macht, also mit welcher fluglinie. Danke.
-
Moin,
suche Expertise für Gabelflug erst nach Bangkok und retour von Singapur. Gibt es Expertenwissen, wie man das am Besten macht, also mit welcher fluglinie. Danke.
Wir sind damals mit Emirates über Dubai nach Bangkok geflogen. Von Singapur zurück ging es für uns mit Etihead.
In die Region gibt es aber eine Menge Auswahl. Direkt oder mit Zwischenlandung.
-
Du kannst dich mal auf Google flights informieren. Die zeigen auch für Gabelflüge die Alternativen auf. Nach Auswahl dann bei der Fluggesellschaft buchen.
-
Moin,
Mit "Thai Airways" nach Bangkok und mit "Singapore Airlines" von Singapur
-
Google Flights ist super für eine erste Recherche.
Für Gabelflüge empfehle ich Dir eine Buchung über Lufthansa. Die Flüge sind oft deutlich günstiger als normale Returnflüge und die Flüge mit deren Partnern, z.B. Singapore oder Thai, sind in deren Buchungsmaske, so dass Du die Airlines mit denen Du fliegen möchtest, frei wählen kannst.
-
Ein Hinweis für alle, die in First oder Business Class nach Bangkok fliegen:
Es gibt im Suvarnabhumi Airport zwei große Immigration Bereiche: den westlichen Bereich "Arrivals 3" (gegenüber von Gate D6) und den östlichen Bereich "Arrivals 1" (gegenüber von Gate D4).
November 2022 bis April 2023
Die frühere "Premium Lane" wurde als "Fast Track Lane" wieder eröffnet. Ihr Eingang liegt zwischen den beiden großen immigration Bereichen gleich rechts neben dem Eingang von "Visa on Arrival". Eine spezielle Einladung wird nicht benötigt, es reicht das Vorzeigen der Bordkarte in First oder Business Class.Fast Track Lane bis April 2023 (jetzt nicht mehr)
seit April 2023 (mit Update im September 2023)
Die frühere "Fast Track Lane" zwischen Arrivals 1 und Arrivals 3 (siehe Foto oben) hat jetzt eine neue Funktion erhalten und ist keine Fast Track Immigration mehr.
Stattdessen befinden sich Fast Track Immigrations für Passagiere der First und Business Class jetzt auf der jeweils rechten Seite beider Bereiche "Arrivals 1" (gegenüber von Gate D4) und "Arrivals 3" (gegenüber von Gate D6). An jedem der beiden Bereiche gibt es zwei Eingänge: der linke Eingang ist für Besucher, der rechte Eingang für Thailänder und Priority. Um zur Fast Track Lane zu gelangen muss man den rechten Eingang ("Thai Passport and Priority") nehmen.
Die folgenden Bilder zeigen den Weg zur Fast Track Immigration im Bereich "Arrivals 1":
Der Weg führt zunächst zu den eGates (für Thailänder). Der Fast Track befindet sich dann unmittelbar rechts neben den eGates. Eine spezielle Einladung wird nicht benötigt, es reicht das Vorzeigen der Bordkarte in First oder Business Class.
Rechts neben den eGates.
Noch ein kleiner Hinweis:
Bitte ignoriert die Schilder an der Decke, auf denen "Fast Track" steht. Die Schilder sind veraltet und weisen zur früheren Fast Track Lane, die seit April 2023 keine Fast Track Lane mehr ist .
.
-
Hallo!
Wir machen nächstes Jahr im Januar die Tour Thailand, Indosenien, Singapur mit der Bella und haben die Flüge individuell gebucht. Vorab bleiben wir noch zwei Nächte in Bangkok. Wir würden gerne am Einschiffungstag nach Möglichkeit einen individuellen Ausflug buchen, der bei uns am Hotel beginnt und in Laem Chabang am Hafen endet. Also quasi ein Ausflug, der uns dann am Ende zum Schiff bringt mit unserem Gepäck. Habt ihr Erfahrungen mit Anbietern, die sowas machen? Habe bereits bei Green Mango angefragt, die machen das aber nicht.
-
Hallo!
Wir machen nächstes Jahr im Januar die Tour Thailand, Indosenien, Singapur mit der Bella und haben die Flüge individuell gebucht. Vorab bleiben wir noch zwei Nächte in Bangkok. Wir würden gerne am Einschiffungstag nach Möglichkeit einen individuellen Ausflug buchen, der bei uns am Hotel beginnt und in Laem Chabang am Hafen endet. Also quasi ein Ausflug, der uns dann am Ende zum Schiff bringt mit unserem Gepäck. Habt ihr Erfahrungen mit Anbietern, die sowas machen? Habe bereits bei Green Mango angefragt, die machen das aber nicht.
Hallo Antje,
frag mal 》》》 hier 《《《 an.
Von denen haben wir uns öfter fahren lassen.
Ausflüge haben wir bisher jedoch nur mit Green Mango gemacht
-
Genau so haben wir das auch gemacht! Vorher 2 Nächte Bangkok, Ausflüge dort mit Green Mango und separater Transfer am Einschiffungstag mit Oriental Escape. Hat alles sehr gut funktioniert und würden wir jederzeit wieder so machen
-
Bei Green Mango habe ich bereits angefragt, die machen das aber nicht, da muss man den Transfer separat buchen. Hab jetzt mal bei Green Bangkok angefragt da könnte es klappen!
Danke für eure Erfahrungen!
-
Bei Green Mango habe ich bereits angefragt, die machen das aber nicht, da muss man den Transfer separat buchen. Hab jetzt mal bei Green Bangkok angefragt da könnte es klappen!
Danke für eure Erfahrungen!
Mach doch den Ausflug mit Green Mango und den anschließenden Transfer mit Oriental wie von summerof69 beschrieben.
Oder miete dir bei Oriental einen Fahrer und lass dich zu deiner gewünschten Sehenswürdigkeiten bringen und von dort zum Schiff. Der Fahrer wartet dann auf dich.
Das kostet in Bangkok nicht die Welt
-