der Hafen liegt ziemlich weit draußen vom Ort, man fährt zwar durch eine Art Industriegebiet, aber ich habe nichts gesehen, wo man evtl. Geld wechseln könnte. Ob man das ganze als Ort oder Industriezone bezeichnet, weiß ich auch nicht so genau, alles weit auseinandergezogen, zu Fuß m.E. viel zu weit.
Entweder ihr wechselt bereits am Flughafen oder fragt eueren Taxifahrer, dass er einen kleinen Abstecher auf der Fahrt macht, der weiß sicher, wo man wechseln kann.
Vielleicht hat jedoch auch am Anreisetag im Hafenterminal ein Wechselschalter geöffnet, ist aber sicher nicht günstiger als am Flughafen.
Ich hatte mir einige Baht zuhause besorgt, da wir abends sehr spät gelandet sind und wir gleich Geld für das Taxi brauchten.
Wir waren zuvor noch 3 Tage in Bangkok.
Einchecken auf das Schiff kann man auch bereits früher, meist auch schon vormittags.
Wir sind mittags rausgefahren und waren ganz allein am Check- In-Schalter und in 5 Minuten auf dem Schiff.
Kabinen werden allerdings meist erst gegen 16.00 Uhr freigegeben.
Wenn ihr früher dort sein wollt, nehmt euch Badesachen ins Handgepäck, dann könnt ihr gleich aufs Pooldeck und etwas relaxen.
Die Koffer bekommt ihr ja erst wieder auf der Kabine.
Ich wünsche euch viel Spass, uns hat die SOA-Tour super gefallen.