Hallo mini,
klar warum nicht?
Wir wollen es wahrscheinlich auch so machen, ein Hotel in Bangkok über Aida und dann ganz entspannt zum Flieger. Wir sind auch individuell Anreisende, und Du hast gleich den Transfer mit drinnen.
Grüße von Doris
Anreise Bangkok ( individuell )
-
- Individuell
-
korfu -
30. April 2009 um 09:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich sag da mal spontan JA. Wieso sollten da Unterschiede gemacht werden. Du bezahlst ja den Ausflug, das hat mit indiv. Anreise nichts zu tun.
-
-
Du kannst ganz klar einen Ausflug am Abreisetag buchen, da wird kein Unterschied gemacht. Im Gegenteil: AIDA ist doch froh, wenn Sie das Schiff leer bekommen um für die neuen Gäste alles vorbereiten zu können. Und, die Pauschalis haben eh ihren Transfer im An-/Abreisepaket enthalten. Sofern Ihr jetzt keine Ausflüge online buchen könnt, kommen die evtl. noch später rein in myaida oder aber sie sind noch an Bord buchbar. Oftmals wollen die Scouts auch einfach sicherstellen, dass der richtige Ausflug mit der entsprechenden Flugzeit gebucht wird, daher die Beratung an Bord.
So ein Ausflug am Abreisetag ist auch immer unsere 1. Wahl. Bedenkt aber grade in Asien, dass das Klima heftig ist, Ihr also verschwitzt sein werdet. Gut ist da dann ein Ausflug mit Hotel (evtl. nach dem Sightseeing).
Viele Grüße und viel Spaß!
Nicole -
@ Klein doris: warum hotel über aida Buchen... Das versteh ich nicht..
Hi mini,
na ich meinte einen Ausflug über Aida, wo Du z.B.in ein Hotel gebracht wirst und abends endet dieser Ausflug am Flughafen.
Ist für uns optimal, da brauche ich mich nicht um einen Transfer zum Flughafen kümmern.
Grüße von Doris -
KleinDoris: okay, jetzt hab auch ich verstanden
AIDA stellt die Ausflüge für den Abreisetag am 10.09.2013 online bei MyAida! Somit werden wir dann wohl auch nur den Transfer hin zum Schiff sperat buchen.
Habt ihr schon einmal vom A2B Transfers.com gehört. Kostet der Privattransfer von Airport Bangkok nach Leam Chabang 43,00EUR Hin und Zurück 86,00EUR! 2-3 Personen!
-
Hi mini,
nee, von diesem Transfer habe ich noch nicht's gehört, der Preis wäre ja soweit auch o.k.
Er muss nur halt zuverlässig sein.
Grüße von Doris -
Er muss nur halt zuverlässig sein.
Diese Unternehmen verdienen ihr Geld damit und sind in aller Regel auch sehr zuverlässig. Sollte der Fahrer aus irgendwelchen Gründen aber mal nicht erscheinen, kannst Du mit denen Kontakt aufnehmen, oder einfach ein anderes Unternehmen beauftragen.
Du bist dort am Flughafen nicht fernab jeglicher Zivilisation!
Auch am Schiff warten Fahrer, die dich gerne nach Bangkok bringen. Die ernähren ihre Familien damit.
-
In Bangkok hast du selbst bei Taxi Fahrern verlass die dich für die 5-9 EUR abholen und ne Stunde durch die Stadt fahren, dadrum würde ich mir keine Sorgen machen. Die Airport Fahrt ist bei normalen Raten bereits lukrativ für die Fahrer und Sie wissen ganz genau dass die Konkurrenz sehr gross ist in Bangkok ( Habe in meinen 3 Jahren hier aus Zufall nur einen Taxi Fahrer 2 mal getroffen )
-
Hallo,
wir machen die Tour ab bis Bangkok (3.2. bis 17.2.14) und reisen individuell mit Thai Airways von Frankfurt an.
Wir würden den Transfer vom Flughafen zum Hafen und zurück gerne mit anderen organisieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Transfers in Thailand?
Freue mich auf Antworten!
Catbalou
-
Wir reisen überhaupt das erste mal individuell zu einer AIDA- Reise an. Dazu eine Frage an die Erfahrenen.
Wie ist das Prozedere im Hafen von Laem Chabang für Individualreisende organisiert?
Wo sind welche Kontrollpunkte für Gepäck, Papiere und Paxe etc? Wie läuft das Einchecken ab?
vielen Dank im voraus für gute Tipps und ein schönes Wochenende
wünscht nynorsk
-
Wir sind mit 4 Personen im Van von BKK nach Laem Chabang gefahren und wurden nach einer kurzen Wagenkontrolle am Hafeneingang direkt am Terminal abgesetzt. Dann ging es wie immer: Koffer abgeben und Einchecken. Bei uns hat das ganze Procedere nur rund 10 Minuten gedauert.
-
Wir sind letztes Jahr auch individuell angereist, haben 3 Tage in Bangkok verbracht und sind dann mit einem Privat-Transfer zum Hafen Laem Chabang gefahren. Vor dem Hafengebäude standen AIDA-Mitarbeiter und haben das Gepäck in Empfang genommen. Mit unserem Handgepäck sind wir zum Check-In-Schalter und haben dort eingecheckt. Es wurde kein Unterschied gegenüber Pauschalanreisenden gemacht. Die Koffer sind dann vor die Kabine gebracht worden - das gleiche Procedere wie immer - und für alle gleich.
-
nynorsk: Wir waren im Frühjahr auf dieser Tour und auch das erste Mal auf einem Schiff und auch Individualanreisende.
Wir haben uns von zuhause aus den Taxitransport nach laem chabang gebucht (Bankok Tours - Wolfgang Orlamünde, Kostenpunkt Euro 89 für zwei Personen). Wurden am Flughafen mit Namensschild abgeholt und dann direkt in den Hafen vor das Schiff gebracht. Dort war dann auch schon ein Zelt mit den Check in-Schaltern. Der Check in läuft nicht anders ab, als wenn du in einem Hotel einchecken würdest. Die Pässe gibst du am Schalter ab und du bekommst dafür die Bordkarte. Die ist dann für die Zeit der Reise dein Ausweis und Kabinenschlüssel. Die Koffer stellst du direkt beim Check in beim gekennzeichneten Punkt ab. Innerhalb kurzer Zeit bist du selbst am Schiff, kannst gleich mal was essen und trinken und wir hatten innerhalb einer halben Stunde auch die Koffer in der Kabine. Ging alles ganz easy.
LG
Brittanut
-
nynorsk: Wir waren im Frühjahr auf dieser Tour und auch das erste Mal auf einem Schiff und auch Individualanreisende.
Wir haben uns von zuhause aus den Taxitransport nach laem chabang gebucht (Bankok Tours - Wolfgang Orlamünde, Kostenpunkt Euro 89 für zwei Personen). Wurden am Flughafen mit Namensschild abgeholt und dann direkt in den Hafen vor das Schiff gebracht.
LGBrittanut
Hallo,
89 Euro ? Das sind ca. 3800 Baht. Da hat Euch ein Deutscher (Wolfgabng Orlamünde?) aber kräftig abgezockt. Aber wer's hat, der hat's!
Das macht man in Bangkok mit einem öffentlichen Taxi (mit Meter). Die betrügen nicht und machen auch keine unerwünschte Rundfahrt
für unerfahrene Touristen, so wie in Deutschland.Gruß aus Frankfurt
-
Frankfurter: Mag schon sein, dass der Tarif nicht billig ist. Da wir das erste Mal im asiatischen Raum waren und nicht wussten, wie gut die sprachliche Verständigung funktioniert, habe ich eben einen fixen Tarif im Vorhinein bezahlt. Wenn ich wieder mal nach Thailand kommen sollte, würde ich es wahrscheinlich auch direkt mit dem Taxi probieren.Allerdings hatten etliche Gäste der Diva bei den Landausflügen einige heftige Debatten mit den Taxifahrern, weil die die vereinbarten Preise nicht einhalten wollten. Einer hat seine Fahrgäste einfach in der Pampa aussteigen lassen und die konnten dann schauen, wie sie wieder zum Schiff kamen. Da bezahle ich lieber etwas mehr und komme sicher an mein Ziel.
Hallo,
89 Euro ? Das sind ca. 3800 Baht. Da hat Euch ein Deutscher (Wolfgabng Orlamünde?) aber kräftig abgezockt. Aber wer's hat, der hat's!
Das macht man in Bangkok mit einem öffentlichen Taxi (mit Meter). Die betrügen nicht und machen auch keine unerwünschte Rundfahrt
für unerfahrene Touristen, so wie in Deutschland.Brittanut
Wir haben uns von zuhause aus den Taxitransport nach laem chabang gebucht (Bankok Tours - Wolfgang Orlamünde, Kostenpunkt Euro 89 für zwei Personen). Wurden am Flughafen mit Namensschild abgeholt und dann direkt in den Hafen vor das Schiff gebracht.
LGZitat von »brittanut« nynorsk: Wir waren im Frühjahr auf dieser Tour und auch das erste Mal auf einem Schiff und auch Individualanreisende.
-
brittanut, ihr habt das schon richtig gemacht vorab einen Transfer zu buchen, auch wenn es etwas mehr gekostet hat. Haben wir auch so gemacht. Wir und andere Gäste hatten aus den vorherigen SOA Touren die Erfahrung gemacht, dass eine große Anzahl von Taxifahrern die Einfahrt zur Anlegestelle der AIDA in dem riesigen Hafengelände nicht fanden. Nach einem Ausflug sind wir über eine halbe Stunde im Hafengelände rumgefahren und sind gerade so auf dem letzten Drücker am Schiff angekommen.
-
Danke für die ausführlichen Antworten, es wird Helfen!
LG nynorsk
-
Wir und andere Gäste hatten aus den vorherigen SOA Touren die Erfahrung gemacht, dass eine große Anzahl von Taxifahrern die Einfahrt zur Anlegestelle der AIDA in dem riesigen Hafengelände nicht fanden. Nach einem Ausflug sind wir über eine halbe Stunde im Hafengelände rumgefahren und sind gerade so auf dem letzten Drücker am Schiff angekommen.
Hallo Miss Marple,
wie findet denn ein Taxifahrer die Einfahrt zur Anlegestelle am besten?
Wir kommen auch individuell an und lassen uns am ersten Tag von Pattaya aus mit einem Taxi zum Schiff bringen, bekommt man mit den Reiseunterlagen etwas genaueres mit, z.B.Pier.Nr. oder eine bestimmt Straße im Hafen o.ä.?
Grüße von Doris -
Hey Leute,
Wir waren letztes Jahr in Bangkok, wir haben noch einen Tag vor und einen Tag nach der Tour in Bangkok angehängt.
Kann ich auch nur jedem empfehlen
Wir haben in der zeit im lebua Tower Club gewohnt - Zimmer im 56Stockwerk mit Balkon!!Aber nun zum Transfer.
Wir sind alle Fahrten mit
http://www.orientalescape.com/thailand/transfer/bangkok.html
Gefahren.
War Super! Fahrer war Super pünktlich - neue Autos netter Fahrer mit Getränken.
Wir haben dann direkt bei ihm auch die Rückfahrt gebucht - uns war etwas mulmig ob er wirklich da ist, aber wie schon am Anfang alles Top!
Kann diese Agentur nur empfehlen weil ihr in Bangkok erst bei fahrtantritt bezahlt. Für den Rückweg habe ich beim absetzten ihm 70% angezahlt und die 30% bei Abholung bezahlt.Hoffe konnte euch helfen!
Gruß Stefan
-