Hallo,
Kan jemand sagen welche seite im Hafen meistens benutzt wird? linke seite oder rechter seite.
Aidafan von Holland
Rosalyn Vermeer-sheppard
Hallo,
Kan jemand sagen welche seite im Hafen meistens benutzt wird? linke seite oder rechter seite.
Aidafan von Holland
Rosalyn Vermeer-sheppard
das kann man nicht sagen, kommt auf den hafen, den liegeplatz und manchmal auch auf die wetterverhältnisse an. das einzige was sicher ist, das die schiffe in palma eigentlich immer mit der steuerbordseite (also rechts) an der pier liegen.
es gibt natürlich auch andere häfen, wo man das recht sicher voraussagen kann aber dazu müßtest du deine frage konkretisieren.
EINE 100%ige GEWÄHR KANN DIR ABER KEINER GEBEN.
TACH nach Holland...
Also - wie Campino schon schrieb, das kommt immer auf Wind, Wasserstand und Kapitän an !
Es gibt keine Regel, die immer gilt. Meine Erfahrung.
ROLF
Hallo,
Aidafan von Holland
Rosalyn Vermeer-sheppard
Wie die anderen schon sagten, ändert sich das regelmäßig.
Falls der Grund für die Frage möglicherweise Deine potentielle Kabinenwahl war/ist und Du Dir noch unsicher bist, ob Steuerbord oder lieber Backbord, würde ich mir an Deiner Stelle die Route genau ansehen mich daran orientieren, wie sie zum Sonnenstand verläuft....
Lieben Gruß nach Holland
( Hatte übrigens auf unseren vergangenen Reisen oft den Eindruck, dass die Steuerbordseite bzgl. Anlegen "bevorzugt" wird...kann mich da natürlich auch täuschen ?! )
Cara, Vita und Aura müssen in den Häfen, in denen Proviant an Bord genommen wird, immer steuerbord anlegen. Backbord gibt es keine Luke dafür.
LG Gitta
.......das einzige was sicher ist, das die schiffe in palma eigentlich immer mit der steuerbordseite (also rechts) an der pier liegen.
.....
Bei unserer An- & Abreise im Oktober 08 lag die DIVA in Palma beidesmale mit der linken Seite am Pier? Der Bug zeigte also in das Hafenbecken herein und man konnte von der Kaffeebar auf Palma schauen. Aber vielleicht war es zufall?
wie gesagt -> eigentlich
wer weiß, welchen grund das hatte ?? ansich ist es für palma nur sehr ungewöhnlich...
gerade in palma würde ich es nur etwas komisch finden, wenn zum start einer reise beim sailaway das schiff erstmal drehen muß um den hafen zu verlassen. das ist natürlich vom grundsatz her total egal, nur wenn man es seit jahren anderes gewohnt ist. (der mensch ist halt ein gewohntheitstier )
ich könnte mir sogar vorstellen, das der typische deutsche sich wegen sowas im nachhinein sogar in rostock beschwert :hahahah:
Haben auf unserer letzten ( und damit auch bisher letzten) Reise bei 6 Häfen 4 Mal steuerbordseitig und nur ein Mal backbordseitig angelegt ( 1 Tender). Könnte jetzt aber nicht ausmachen, woran das lag
Kann man eigentlich beidseitig von Deck 6 an Land . Hatte da keine Acht drauf...
Als wir mit der cara in Palma lagen, lagen wir rechts an der Pier und die diva links. Die luna lag bei der Taufe widerrum rechts. Also kein Muster, sondern Wind etc. abhängig.
reise Luna Trans Karibik von New York nach Jamaica. 2010
es gibt 1) zonneseite am balkon
2) aanlegseite bij alle hafens, andere seite is ruhiger
kabine 6118 oder 6258 !!
Rosalyn