Also wir finden es gar nicht so schlimm, wenn die Deutschland bezahlbarer wird . Die müssen ja nun auch was tun mit nur einem Schiff noch. Da kann man dann ja auch mal eine längere Fahrt machen als nur eine Kurzreise
Viele Grüße
Sari
Also wir finden es gar nicht so schlimm, wenn die Deutschland bezahlbarer wird . Die müssen ja nun auch was tun mit nur einem Schiff noch. Da kann man dann ja auch mal eine längere Fahrt machen als nur eine Kurzreise
Viele Grüße
Sari
Hallo Traumschiff-Fans
Es gibt eine "kleine" Vorabinfo von Deilmann: Ca. im April (vielleicht auch schon Ende Mrz) wird feststehen wohin unsere Kurztour geht und wann. Momentan ist nur noch die Rede von einer 3- Tagestour (also nicht wie ursprünglich angenommen 2 Nächte, sondern 3). Sind gespant wohin uns das Traumschiff fahren wird
Vormerkliste:
Sari und Dirk (1-2) DOPPEL
Grit (3) EINZEL
Bettina S. (4) EINZEL
Sven (5) EINZEL
Dennis (6-7) DOPPEL
newsplay (8-9) DOPPEL
Anne und Günther (ewok) (10-11) DOPPEL
Tine & Peter (12-13) DOPPEL
Sabine (koenig49) (14) EINZEL
Michael_ (15) EINZEL
Steffi & Ralf (16-17) DOPPEL
Geheime Doppelkabine (18-19) DOPPEL
Peter & Gundi (tuvoc) (20-21) DOPPEL
Saris Eltern (22-23) DOPPEL
Jamal & Yvonne (24-25) DOPPEL
Eltern Steffi & Ralf (26-27) DOPPEL
Viele Grüße
Sari
Momentan ist nur noch die Rede von einer 3- Tagestour (also nicht wie ursprünglich angenommen 2 Nächte, sondern 3).
Verzeih mir bitte meine Grund-Verwirrtheit (immerhin gehe ich stramm auf die 30 zu) aber die allermeisten Reiseveranstalter meinen 2 Übernachtungen, wenn sie von einer 3-Tages-Tour reden, also 3 Tage = 2 Nächte. Werden es denn jetzt tatsächlich drei Nächte oder drei Tage (= 2 Nächte)? Mein Gott, wenn das einer liest…
Gruß,
Dennis.
Dennis: Kein Problem wir sind von 2 Nächten ausgegangen, nun werden es sicher 3. Habe mich vielleicht ein wenig verdreht ausgedrückt sorry! Deilmann nennt das dann auch natürlich 3-Tagestour (habe gerade nochmal im momentanen Katalog nachgesehen).
Viele Grüße
Sari
Hallo zusammen,
na das wäre ja genial, wenn wir da in Kürze schon Infos bekommen!!!!
Dann brauchen wir ja bald einen eigenen Fred, oder????
LG Grit
Da bin ich auch schon mal auf die Route gespannt.
Wichtiger wäre mir allerdings der Termin.
Das mit dem Fred sollte kein Problem sein
Gruß
Sven
Da bin ich auch schon mal auf die Route gespannt.
Wichtiger wäre mir allerdings der Termin.
Neben der Route würde mich aber auch der Preis interessieren.
VG
Ralf
Grit: Sobald der Termin feststeht eröffnen wir einen neuen Thread bei "wer geht wann auf andere Schiffe"
Sven: Wird mit Sicherheit Ostsee werden, mögliche Abfahrts-und Ankunftshäfen:Hamburg, Travemünde, Kiel sind denkbar. Lassen wir uns überraschen!
@Ralf:Gehe mal grob von den 2010er Preisen aus, siehe Kurztouren auf der Deilmannseite!
Viele Grüße
Sari
@ Sari
Wenn ich jetzt nicht falsch geschaut habe, dann kann man grob mit € 1000 (+/-) rechnen, oder?
LG,
Bettina
1000 Euronen
Das reicht höchstens für die Abendgarderobe die wir an Bord benötigen werden
Gruß
Sven
Bettina und all, anbei die Preise einer 3 Tagestour aus 2010 (1,2,3 Personen)
Deck 4 A Kabinett - Innen 1.040.- 860.- 800.-
Deck 4 C Komfort - Außen 1.480.- 1.150.- 993.-
Deck 4 E Klassik - Außen - 1.270.- -
Deck 5 F Kabinett - Innen 1.270.- - -
Deck 5 G Komfort - Außen - 1.270.- 1.073.-
Deck 5 H Klassik - Außen - 1.450.- -
Deck 7 I Klassik - Außen - 1.560.- -
Deck 8 K Klassik - Innen - 1.320.- -
Deck 8 M Klassik - Außen - 1.680.- -
Deck 8 N Luxus - Außen - 1.900.- -
Deck 8 O Suite - Außen - 2.300.- -
Deck 8 P Grand Suite - Außen - 2.630.- -
Deck 8 X Hochzeits Suite - Außen - 2.960.- -
Deck 8 Y Eigner Suite - Außen - 3.340.- -
Sven: Keine Panik......3 Abende = 1 mal Gala, 2 X leger erfahrungsgemäß
Viele Grüße
Sari
Alles anzeigenBettina und all, anbei die Preise einer 3 Tagestour aus 2010 (1,2,3 Personen)
Deck 4 A Kabinett - Innen 1.040.- 860.- 800.-
Deck 4 C Komfort - Außen 1.480.- 1.150.- 993.-
Deck 4 E Klassik - Außen - 1.270.- -
Deck 5 F Kabinett - Innen 1.270.- - -
Deck 5 G Komfort - Außen - 1.270.- 1.073.-
Deck 5 H Klassik - Außen - 1.450.- -
Deck 7 I Klassik - Außen - 1.560.- -
Deck 8 K Klassik - Innen - 1.320.- -
Deck 8 M Klassik - Außen - 1.680.- -
Deck 8 N Luxus - Außen - 1.900.- -
Deck 8 O Suite - Außen - 2.300.- -
Deck 8 P Grand Suite - Außen - 2.630.- -
Deck 8 X Hochzeits Suite - Außen - 2.960.- -
Deck 8 Y Eigner Suite - Außen - 3.340.- -Sven: Keine Panik......3 Abende = 1 mal Gala, 2 X leger erfahrungsgemäß
Viele Grüße
Sari
Hallo Sari,
wir überlegen gerade intensiv, ob wir uns nicht mal die Grand Suite oder die Eigner Suite gönnen...
...Moment mal, daß ist ja nur eine 3 Tagesreise und beim Preis der Eigner Suite geteilt durch 3 Tage = ca.1.100 EUR/Tag und Person, Sari: Wir nehmen eine Kabine auf Deck 3, d.h. Ausgang nur bei Vollmond und Seenotrettungsübung und Krümmel aufsammeln im Restaurant (= All inclusive)! :hahahah:
Sari,
die Preise sind recht hoch, aber für die Deutschland ja fast wieder günstig......
Also wenn das für 2011 auch so aussieht, möchte ich mir das Schiffchen auf jeden Fall mal ansehen. Mal sehen wie bei Deilmann die GA so arbeitet....
newsplay, Krümmel aufsammeln im Restaurant (= All inclusive)! GUTE IDEE!!!!
LG Grit
Hallo zusammen,
fahren im September mit der Aura ab Hamburg, 2 Tage vorher liegt die MS Deutschland im Hafen, hat man eigentlich die möglichkeit das Traumschiff zu besichtigen, oder ist es wie bei Aida verboten.
Ein AIDA Forum voller Traumschifffans dieses Forum überrascht mich immer wieder
Ich wünsche allen viel Spass und freue mich auf die Berichte
Calypso, ja, die MS Deutschland bietet dir als Tagesbesucher einen Einblick ins Schiff. Ich selbst hatte im letzten Jahr per mail bei der Rederei angefragt und promt Antwort erhalten. Also, nur zu!!
Viel Glück, Uli
Hallo zusammen,
fahren im September mit der Aura ab Hamburg, 2 Tage vorher liegt die MS Deutschland im Hafen, hat man eigentlich die möglichkeit das Traumschiff zu besichtigen, oder ist es wie bei Aida verboten.
Versuchs und schreib die Reederei Deilmann direkt an. Wir haben 2009 eine Kurztour gemacht und meine Eltern bekamen die Erlaubnis für 2 Std. mit an Bord zu kommen
sushi: Ja toll oder????? Bei den meisten fing bei der TV Serie ja sicher die Sehnsucht an..... Sind meine Fotos von der QV angekommen?
@Traumschiffler: Denke in 4 Wochen wissen wir mehr!!!!!!
Viele Grüße
Sari
Hallo liebe Traumschiff-Fans!!!!!!! Das WARTEN hat ein Ende ! Seit gestern sind die Routen 2011 online!!!!!
Alle, die sich hier mal in die "Liste" eingetragen haben bekommen in den nächsten Tagen eine Mail von mir
Viele Grüße
Sari
Alle, die sich hier mal in die "Liste" eingetragen haben bekommen in den nächsten Tagen eine Mail von mir
Sari, klingt prima!!! Bin schon sehr gespannt.
LG Grit
1. Mail ist mal raus
Es wird folgende Reise werden:
09.-12.07.2011
Travemünde - Fünen - Nord-Ostsee-Kanal- Amrum - Helgoland - Hamburg Das ist wirklich eine ganz tolle Route
Allein eine Abendausfahrt aus Travemünde ist ein echtes Highlight
Grüße
Sari