Kann ich bestätigen, meine Eltern haben sie "live" an der Kugelbake in Cuxhaven gesehen!
"MS Deutschland"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
na, da war ich heute auch kurz. dann hab ich sie wohl verpasst. aber schön, daß sie wieder fährt.
-
Ein Gericht hat jetzt die 5-Sterne Klassifizierung der MS Deutschland verboten.
Mehr gibt es hier
Gruß
Sven -
Meine Güte, etwas kleinlich oder? Das Hapag Lloyd sich da noch beschwert die von Douglas Ward doch jedes Jahr mit der Europa in den Himmel gespriesen werden....
-
Meine Güte, etwas kleinlich oder? Das Hapag Lloyd sich da noch beschwert die von Douglas Ward doch jedes Jahr mit der Europa in den Himmel gespriesen werden....
Wieso?
Ich finde die Begründung des Gerichts absolut schlüssig und nachvollziehbar. Man kann nunmal ein Kreuzfahrtschiff nicht mit den Bewertungskriterien, die für ein Hotel an Land gelten, bewerten. Zudem ist auch der Aspekt, dass nicht alle Schiffe, die für den deutschen Markt interessant sind, durch die DEHOGA bewertet wurden – so lässt das einen normalen Wettbewerb nicht zu.Deilmann hatte sich damals doch nur aufgeregt, dass Douglas Ward die Deutschland nicht so bewertet hat, wie man sich das vorgestellt hat (in weiten Teilen auch zu recht, denn Deilmann hat danach das Schiff ja auch nochmal umbauen lassen…). Da so eine Bewertung durch Douglas Ward nicht möglich war, hat man mit der DEHOGA eben ein Hintertürchen gefunden, um doch mit einer tollen Bewertung werben zu können. So sehr man sich darüber auch beschweren mag, schlussendlich ist das Buch von Douglas Ward die einzige branchenweite und weitestgehend objektive Bewertung von Kreuzfahrtschiffen, die es gibt. Das wird auch so von den meisten Reedereien akzeptiert. Die Deilmann-Schwestern könnten einfach mal ihren Stolz vergessen und Ward einladen, die Deutschland erneut zu bewerten. Man kann solch eine Bewertung auch als Chance zu Verbesserungen verstehen – aber wenn man gleich davon ausgeht, dass das eigene Produkt ganz bestimmt 5 Sterne und mehr verdient hat, ist das vielleicht eine schlechte Ausgangsbasis...
Gruß,
Dennis. -
War ja mehr als Spaß gemeint.
Wird die Deutschland nicht von Ward bewertet?
-
War ja mehr als Spaß gemeint.
Wird die Deutschland nicht von Ward bewertet?
Nein, der hat dort nach seiner schlechten Beurteilung Schiffsverbot. Deilmann hat ja damals gegen Ward/Berliz und die Bewertung geklagt und gewonnen.
-
Hihi, tja, was soll man sagen!
Wie wurde die Deutschland denn damals bewertet? Echt so schlecht? Sie ist ja nicht gerade preisünstig...
-
Ward hat die Deutschland in ihrem ersten Jahr direkt bewertet, mit 4 Sterne plus. Deilmann hielt jedoch eine bessere Bewertung für "angemessen" und hat die deutsche Ausgabe von Wards Buch gerichtlich stoppen lassen. Damals musste die gesamte deutsche Auflage eingestampft werden. Seitdem erscheint das Buch nur noch in englischer Sprache. Die Deutschland wird zwar in jeder Ausgabe genannt und beschrieben, wird jedoch als "Not yet rated" geführt, d.h. ohne Bewertung.
Ich will der Deutschland eine gute Bewertung ja nicht absprechen, aber das mit der DEHOGA ist schon ein wenig durch die Hintertür gelaufen
Gruß,
Dennis. -
Ich habe mich schon immer gewundert, wie man Kreuzfahrtschiffe gleich wie Hotels bewerten kann.
Die Aussage, dass alleine die Kabinen nicht so groß sind wie in einem Hotel, trifft ja 100%ig zu.
Ebenso die anderen Kriterien. Ein Punktesystem für Kreuzfahrtschiffe wäre wirklich mal nötig. Allerdings müsste, man auch wissen wie die
Punkte verteilt werden. -
Douglas Ward vergibt doch Punke? Ich denke sein Cruise Guide ist schon eine super Richtlinie. Wird nicht beschrieben wie er bewertet?
-
So wie ich gelesen habe, ist das Bewertungssystem geheim. HIER ZU LESEN
Ein bisschen runterscrollen, da liest man es.
Ich habe mal bei Amazon nachgeschaut. Dort habe ich eine Kunden-Rezension über das Buch gefunden.
HIER ZU LESEN -
Gibt es aktuelle Bewertungen auch online? Oder Ausschnitte davon? Habe keine Lust jetzt das ganze Buch zu kaufen....
-
Ich finde nur die normalen Schiffsbewertungen von Kreuzfahrern.
Das Buch gibt es bei Amazon zur Zeit nicht zu kaufen. Ich würde mir das Geld auch sparen.
Ich habe noch etwas gefunden und zwar wie die Punkte vergeben werden oder wurden.
HIER -
Das Buch gibt es bspw. über Amazon UK zu kaufen, ich habe die letzten vier Ausgaben hier stehen und kann es nur jedem empfehlen, der sich für detaillierte Bewertungen und Vergleiche von Kreuzfahrtschiffen interessiert. Das Punktesystem ist sehr detalliert und wird auch annähernd im Buch erklärt. Sicherlich muss man mit Ward nicht immer einer Meinung sein, das Buch gibt aber eine umfassende Übersicht über alle sich derzeit im Dienst befindlichen Schiffe. Bau baugleichen Schiffen wird jedoch leider oftmals mit Textbausteinen gearbeitet, sodass sich die Bewertungen gleichen.
Gruß,
Dennis. -
schade,daß es den Cruising Guide nur in englischer Sprache gibt
-
schade,daß es den Cruising Guide nur in englischer Sprache gibt
Ja sehr schade.
-
Hallo,
ich habe mal eine Beicht über den Douglas Ward gesehen und meine der hätte auch noch Mitarbeiter. Wenn dem so ist, könnten die nicht inkognito auf die Deutschland und diese Bewerten?Georg
-
Hallo,
ich habe mal eine Beicht über den Douglas Ward gesehen und meine der hätte auch noch Mitarbeiter. Wenn dem so ist, könnten die nicht inkognito auf die Deutschland und diese Bewerten?Georg
sicherlich könnten sie den Dampfer heimlich bewerten,sie dürfen es aber im Guide nicht veröffentlichen
Vielleicht geben die Reederei-Geschwister irgendwann mal wieder eine Genehmigung
-
Hallo,
Na klar, aber dann hat er bestimmt wieder eine Klage am Hals und muss die nächste Auflage schreddern :hahahah:
-