Ich meine ich habe gelesen das er 25 Kreuzfahrttester hat.
Tja, Frauen (Deilmann-Schwestern), was soll man sagen!
Ich meine ich habe gelesen das er 25 Kreuzfahrttester hat.
Tja, Frauen (Deilmann-Schwestern), was soll man sagen!
Hallo,
ich habe ganz vergessen den MS Deutschland-Anhängern diesen Link rechtzeitig zu posten.
klicki
LG
Das sind ja tolle Fotos. Danke schön.
Danke!
Hallo, mich interessiert dieser Guide überhaupt nicht.
Ich denke er ist in dieser Zeit des Umbruchs der Kreuzfahrt allgemein überflüssig.
Letztlich entscheidet der Kunde ob er wieder mit einer Linie fährt oder nicht.
Gruss Thommy
Ich habe mir den Guide auch noch nie angeschaut.
Wenn ich mit einem Hotel oder Kreuzfahrtschiff zufrieden
bin, dann ist es mir egal, wieviele Sterne es hat.
Gruß
Sven
Die „Deutschland" darf nun doch bis 2012 ihre „Fünf Sterne Superior"-Bewertung der Dehoga weiterführen. Deilmann teilte mit, dass es die Dehoga zwar künftig zu unterlassen hat, die Richtlinien der Hotelklassifizierung auch auf Kreuzfahrtschiffe auszuweiten. „Die Klassifizierung der ‚Deutschland‘ mit dem Höchstwert bleibt jedoch unberührt, die auf Widerruf gerichtete Klage wurde kostenpflichtig abgewiesen", heißt es in einer Mitteilung.
Gruß,
Dennis
AIDAFan ATÄh, ja, am 26.08.
UPPS - Sorry übersehen
Die AURELIUS aus München sichert den weiteren Betrieb der Deutschland und übernimmt die Mehrheit an der Deilmann Reederei.
Hierzu diese offizielle Pressemitteilung:
München, 30. August 2010 - Die Münchner Industrieholding AURELIUS hat sich heute mit der Familie Deilmann auf eine Mehrheitsbeteiligung an der Reederei Peter Deilmann und der von ihr bereederten DEUTSCHLAND, die 1998 bei HDW in Kiel gebaut und von Alt-Bundespräsident Richard v. Weizsäcker getauft wurde, geeinigt. Die DEUTSCHLAND ist das Flaggschiff der von Reeder Peter Deilmann gegründeten Deutschen Kreuzfahrttradition. Das 5-Sterne-Superior Traumschiff ist aus der gleichnamigen ZDF-Sendung bekannt und fährt als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge. Aufgrund der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation sowie der Folgen eines Brandschadens benötigte das Neustädter Familienunternehmen, das im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro erzielte, zusätzliches Kapital. AURELIUS stellt einen zweistelligen Millionenbetrag zur Stärkung der Kapitalbasis bereit.
Hedda Deilmann erklärte dazu: „Wir sind sehr froh, dass wir nach diesen stürmischen Monaten einen sicheren Hafen bei einem kapitalstarken und langfristigen Investor gefunden haben."
Das bekräftigt auch Gisa Deilmann: „Unsere Kunden haben sehr hohe Qualitätsanforderungen. Mit AURELIUS haben wir einen Partner gefunden, der die Bedürfnisse unserer Gäste versteht und uns bei unserer Ausrichtung als Anbieter im absoluten Luxus-Segment langfristig unterstützt."
Dr. Dirk Markus, der Vorstandsvorsitzende von AURELIUS, sagt hierzu: „Wir freuen uns, an Bord der DEUTSCHLAND zu gehen! Die Reederei Peter Deilmann steht mit dem "Traumschiff" für phantastische Reiseerlebnisse in bester Deutscher Kreuzfahrttradition. Wir werden diese Positionierung der Extraklasse weiter ausbauen und das Unternehmen bei seiner weiteren Entwicklung aktiv unterstützen."
Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden sowie der finalen Einigung mit dem begleitenden Bankenkonsortium bestehend aus der Deutschen Bank Shipping, der HSH Nordbank, der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der DVB Bank, die den bisherigen Prozess positiv begleitet haben.
Quelle: http://www.aureliusinvest.de
Das hört sich ja so an als würden die Schwestern nicht wirklich Gewinn machen, oder? Ich hätte jetzt gadacht bei der Kundschaft hätten die auch einen entsprechenden Gewinn!
Georg
Das hört sich ja so an als würden die Schwestern nicht wirklich Gewinn machen, oder? Ich hätte jetzt gadacht bei der Kundschaft hätten die auch einen entsprechenden Gewinn!
Georg
Nachdem ja die Flussreisen-Sparte von Deilmann den Bach runter ging und die Deutschland ja aufgrund des Brandschadens einige Reisen nicht durchführen konnte ist es ja nicht unbedingt gut um das Unternehmen bestellt, was die Finanzen angeht…
Der Gewinn hat ja nicht unbedingt nur etwas mit der Kundschaft zu tun. Und ständig ausgebucht ist die Deutschland ja nicht gerade. Hoffen wir mal, dass die den Laden wieder in den Griff bekommen.
Gruß,
Dennis.
Hallo Dennis,
... ja aufgrund des Brandschadens einige Reisen nicht durchführen konnte ...
Sind die gegen sowas nicht versichert?
Der Gewinn hat ja nicht unbedingt nur etwas mit der Kundschaft zu tun.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte wenn die Passagiere mehrere Tausend Euro für so eine Reise bezahlen das da mehr "hängen" bleibt.
Und ständig ausgebucht ist die Deutschland ja nicht gerade
Das wusst ich nicht, ich dachte das Schiff ist immer gut gebucht!
Georg
Das ist wirklich traurig.
Das ist ja wirklich traurig
Er war mein Lieblingskapitän auf dem Traumschiff.
Gruß
Sven
Mit 89 Jahren muss man halt damit rechnen.
wir haben ihn immer sehr gern gesehen.
Viele Grüße
Sari
Klingt zwar makaber, aber 89 Jahre ist nach der amtlichen Sterbetafel erheblich über dem durchschnittlichen Sterbealter für einen Mann.
Mir ist ein jüngerer Kapitän lieber.
Ja, bin gespannt wie der "Austausch" stattfindet. Aufs Traumschiff und KF ins Glück müssen wir hoffentlich nicht verzichten. Aber er ist halt "der" Traumschiff-Captain.