- Offizieller Beitrag
Da ich auf der einen Seite über die Ärgernisse der Tour geschrieben habe, möchte ich es nicht versäumen, auch das
Positive zu erwähnen.
Als Erstes wieder einmal ein RIESEN Lob an das Personal.
Absolut Top, immer da, immer freundlich und vor allem das Reinigungs-Personal sowie die Kellner/innen in den Restaurants und an den Bars waren immer gut gelaunt und hatten immer einen netten Spruch parat.
Der große Monitor an Deck ist natürlich absolut genial und nicht nur zum Filme schauen geeignet.
Auch bei den Lasershows ( muss ich nicht wirklich wieder extra loben ) ist er eine super Ergänzung und bietet den Machern einen Haufen zusätzlicher Möglichkeiten.
Desweitern möchte ich noch ein Lob an AIDA loswerden, der die Anreise betrifft.
Ich sehe das mal so, dass eigentlich mein gebuchter Urlaub an Bord beginnt.
Dass AIDA aber die Gäste schon am Bahnhof empfängt, Ihnen dort bereits die Koffer abnimmt und somit noch
die Möglichkeit bietet ohne Gepäck etwas in Kiel spazieren zu gehen finde ich absolut TOP.
Zumal auch noch ein kosteloser Shuttel Bus zum Schiff, sowie nach der Reise zum Bahnhof Rostock angeboten wurde.
Hierfür verleihe ich mal drei Sterne.
Alles weitere wie die üblichen Sprüche ...super Schiff, super Essen, super Showprogramm, super Kabinen, usw. schenke ich mir.
Das kennt ja jeder, der schon dabei war. Ist halt immer wieder das gleiche....einfach SUPER !!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt warten wir halt wieder auf die nächste Tour .