Hallo,
wir möchten gerne Nizza auf eigene Faust erkunden. Fahren dort auch die "on-hop" Busse, wenn ja vonn wo. Wir legen mit der Diva in Cannes an und wollen dann nach Nizza (Zug, Taxi, Bus?)
Gruß
Andi
Hallo,
wir möchten gerne Nizza auf eigene Faust erkunden. Fahren dort auch die "on-hop" Busse, wenn ja vonn wo. Wir legen mit der Diva in Cannes an und wollen dann nach Nizza (Zug, Taxi, Bus?)
Gruß
Andi
Hallo Andi,
ich war vorletzte Woche mit der Vita in Cannes. Dort fahren die Schiffe gar nicht in den Hafen, sondern liegen auf Reede, d.h. ankern in der Bucht. An Land kommt man nur mit den Tenderbooten, die früh ab 8.00 Uhr fahren und abends fuhr das letzte um 19.15 Uhr zur Aida zurück (alle Mann an Bord um 19.30 Uhr).
Wir hatten den Ausflug nach Nizza und Monaco gebucht, von daher weiß ich leider nicht, ob on-hop Busse gibt, sorry! Der Tagesausflug war aber auch wunderschön und wärmstens zu empfehlen!
Grüße, Claudine
Hallo,
vom Hafen sind es ca. 15min zu fuss zum bahnhof, von dort fahren züge nach nizza und monaco.....kosten ca. 15€ p.p. und ca. 45min bis nach Monte Carlo......mit dem auto nach nizza brauch man länger (starker verkehr und parkplatz suche) es lohnt sich auf jedenfall mit dem zug zu fahren, ich denke man kann im net bestimmt die fahrpläne der züge erfahren.
gruss aus Saarlouis
christian
Lies dir "Cannes" doch mal durch, da gibt es schon genug Tipps!
Cannes
Die Zug-Tipps dort für Monaco gelten für Nizza genauso, da es die gleiche Linie ist!
Es gibt an der Cote d'azur aber auf jeden Fall viel sehenswertere Städte als das große Nizza... (Monaco, Antibes, Cannes, St. Tropez....)