Wir hatten die barrierefreie Kabine 4234, sehr gut für Rollifahrer und andere Handicapper. Nachteil dieser Kabine/dieses Decks sind die doch sehr lauten Geräusche, die von unten kommen. Das hat uns immer geweckt, teilweise war 5 Uhr früh nicht mehr an Schlaf zu denken. Barrierefreie Kabinen sind rar und begehrt, doch wir versuchen zukünftig unser Glück in den höher gelegenen Decks. Generell war es in diesem Decksbereich, was Schiffs-/Maschinen-/Ladegeräusche angeht, sehr laut. Unter unserer Kabine wurden auch Güter ein- und ausgeladen, auf Deck 3 befindet sich genau da eine Ladeluke.
4234
-
- AIDAbella
-
elke1962 -
8. Oktober 2008 um 13:52
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wir per Vario-Buchung auf der Aida bella die Kabine 4234 zugeteilt bekommen haben hoffe ich auf ein bischen mehr Info darüber. Habe bisher rausgefunden dass es sich um eine barrierefreie Außenkabine handelt. Laut Bild im Katalog stehen die Betten zusammen und es gibt wohl noch einen ausziehbaren Sessel.
Meine Frage hierzu: da sich wohl direkt darunter Gangway bzw. Pier 3 bar befinden, ist es tatsächlich eine sehr "laute" Kabine?
Vielleicht hat jemand von Euch schon dort genächtigt und kann mehr berichten....
-
Hallo Rettungsringe,
ich kenne die Kabine zwar nicht, aber mal ein paar generelle Anmerkungen:
Die Peer 3 Bar (und natürlich auch der Ausgang ) sind nur geöffnet, wenn das Schiff im Hafen liegt. Da nachts meistens gefahren wird, halten sich unter Dir kaum Leute auf. Also kannst Du davon ausgehen, dass von unten Nachts keine Geräusche kommen. Außerdem sind die Kabinen relativ schalldicht. Man bekommt also auch von den Nachbarn kaum was mit. Eure Kabine hat aber, zumindest laut Decksplan, eine Verbindungstüre zur Kabine 4235. Was hier an störenden Einflüssen rüberkommt, kann ich nicht sagen, da wir bisher keine Kabine mit Verbindungstüer hatten.
Auf der Vita war unsere Kabine mal auf Deck 5 geanu unter dem Ausgang der Rezeption (Kabine 5131). Aber auch hier haben wir eigentlich nichts davon gemerkt, obwohl uns sehr viele Leute "auf dem Kopf herumgetrampelt" sind. Ihr könnt also davo ausgehen, dass diese Kabine nicht lauter ist, als andere Kabinen auf Deck 4.
-
Vielen Dank, so in etwa denke ich auch. Und "normale Schiffsgeräusche" gehören dazu. Was die Nachbarn angeht, tja, die gibt´s überall. Vielleicht ist die Zwischentür auch schalldicht oder es sind friedliche Nachbarn. Evtl. ist die Kabine nebenan gar nicht belegt.
Wenn wir dann zurück sind, so werde ich wohl als erste unsere Erfahrungen mit/in Kabine 4234 ins Forum schreiben.
-
Nun sind wir zurück von der Reise und ich kann euch kurz diese Kabine beschreiben:
Es ist eine sehr schöne Außenkabine schräg über der Pier 3 Bar. Das Fenster ist backbordseitig, die Betten stehen zusammen und sind rechts vom Fenster. Es ist ein ausziehbarer Sessel, Hocker, 1 Tischchen, Schreib-/Schminktisch und Stuhl drin. Da es sich um einen barrierefreie Kabine handelt ist sie sehr geräumig. Wir waren besonders vom großen Bad fasziniert, wo allerdings recht wenig Stauraum ist.
Die Kabine ist an den Seetagen ruhig. Man hört allerdings kurz vor dem An- und Ablegen die typischen "Ketten-Rasselgeräusche", ist also verhältnismäßig früh wach (je nachdem wie lange man sonst schläft). Aber uns hat es nicht so sehr gestört, da es
1. Ohropax gibt, 2. weil wir so ohne Wecker gemütlich unsere Landgänge angehen konnten.
-
Hallo zusammen,
wir waren vor kurzem auf der Luna und haben ein Upgrade auf die Aussenkabine bekommen.
Die Kabine ist sehr groß so wie oben auch schon beschrieben, aber auch sehr unruhig...
Unten drunter ist der Ausgang und jeden Morgen wenn kein Seetag war hörte man die Arbeiter die Gangways hin und herschieben...
man kann wenn man sowieso früh wach ist die Hafenarbeiten schön beobachten aber sonst sollte man wirklich Ohropax mitnehmen
Ich persönlich würde diese Kabine nicht mehr wählen.
-
Die Kabine ist sehr geräumig.Allerdings im Eingangsbereich zwischen Schrank und Bett etwas eng. Das Bad ist sehr groß , mit Haltegriffen und Sitz in der Dusche.Das Waschbecken ist höhenverstellbar. Nur die Ablageflächen sind etwas knapp. Neben dem Waschbecken sind zwei schwenkbare "Brettchen". Im Gegensatz zu den normalen Kabinen sehr mager.
Von den Geräuschen haben wir nicht viel mitbekommen. Beim Anlegen lässt sich das auch nicht vermeiden. Die Gangway ist direkt darunter. Dieser "Lärm" dauerte aber nie lange. Ansonsten haben wir seelenruhig geschlafen..ohne Ohrstöpsel.
-
Die Kabine ist sehr geräumig.Allerdings im Eingangsbereich zwischen Schrank und Bett etwas eng. Das Bad ist sehr groß , mit Haltegriffen und Sitz in der Dusche.Das Waschbecken ist höhenverstellbar. Nur die Ablageflächen sind etwas knapp. Neben dem Waschbecken sind zwei schwenkbare "Brettchen". Im Gegensatz zu den normalen Kabinen sehr mager.
Von den Geräuschen haben wir nicht viel mitbekommen. Beim Anlegen lässt sich das auch nicht vermeiden. Die Gangway ist direkt darunter. Dieser "Lärm" dauerte aber nie lange. Ansonsten haben wir seelenruhig geschlafen..ohne Ohrstöpsel.
GANZ GENAU