ja, die Tour ist enthalten Die blauen Anker zeigen den Liegeplatz an
ja danke jetzt hab ich es gefunden - es wäre von vorteil gewesen hätte ich bei "Temporäre Orte" die "Häckchen" aufgemacht
ja, die Tour ist enthalten Die blauen Anker zeigen den Liegeplatz an
ja danke jetzt hab ich es gefunden - es wäre von vorteil gewesen hätte ich bei "Temporäre Orte" die "Häckchen" aufgemacht
auch wenn ich nicht weiß, wie man die kmz-Dateien erzeugt.
Hallo rocki100,
lies mal meinen Beitrag nr. 4 in diesem Fred. Danach dürften alle Klarheiten beseitigt sein. Ansonsten schreib mir ne PN oder E-Mail.
Gruß
Jürgen
Nabend zusammen,
kann sich der/diejenige, die mir zum Thema "Projekt AIDA Infos in Google Earth" eine Mail geschrieben hat, mir diese bitte nochmal zusenden? Sie war bei mir im SPAM-Ordner gelandet und ist von mir versehentlich vor dem Lesen gelöscht worden.
Danke
Jürgen
nachdem die letzte AIDA-kmz-Datei für Google Earth ja schon ziemlich alt ist, wollte ich mal nachfragen, ob an einem Update überhaupt noch Interesse besteht und wer das überhaupt nutzt?
Wir waren gerade auf der Nordamerika-Route. Wir können GPS-Tracks zu der Soft-Biking-Tour in New York und zur Soft-Aktiv-Biking-Tour in Bar Harbor beisteuern.
Hallo,
das ist schon eine interessante Sache, wenn man bei Google Earth die Liegeplätze und die Routen der AIDA Touren sieht.
Nur warum ist die Kanaren Tour nicht eingezeichnet. Ich möchte die genauen Liegeplätze von der Blu sehen, damit ich planen kann, wie weit es vom Liegeplatz zur Stadt ist usw.
Kann mir jemand die Koordinaten für Google Earth für folgende Liegeplätze geben:
Santa Cruz de Tenerife
Funchal
Santa Cruz de La Palma
Las Palmas
Puerto del Rosario
Arrecife
Bitte die genauen Plätze und nicht den Hafen allgemein.
Vielen lieben Dank
drehkopf
Alles anzeigenHallo,
das ist schon eine interessante Sache, wenn man bei Google Earth die Liegeplätze und die Routen der AIDA Touren sieht.
Nur warum ist die Kanaren Tour nicht eingezeichnet. Ich möchte die genauen Liegeplätze von der Blu sehen, damit ich planen kann, wie weit es vom Liegeplatz zur Stadt ist usw.
Kann mir jemand die Koordinaten für Google Earth für folgende Liegeplätze geben:
Santa Cruz de Tenerife
Funchal
Santa Cruz de La Palma
Las Palmas
Puerto del Rosario
ArrecifeBitte die genauen Plätze und nicht den Hafen allgemein.
Vielen lieben Dank
drehkopf
Über die exakten Liegeplätze wird m.W. erst kurz vorm Einlaufen von der jeweiligen Hafenbehörde entschieden.
Aber wo auch immer Eure AIDA anlegt, es ist immer nur wenige Gehminuten bis in die Stadt. Ausnahme Funchal, hier kann es bis zu 15 Minuten Gehweg bedeuten.
Über die exakten Liegeplätze wird m.W. erst kurz vorm Einlaufen von der jeweiligen Hafenbehörde entschieden.
Aber wo auch immer Eure AIDA anlegt, es ist immer nur wenige Gehminuten bis in die Stadt. Ausnahme Funchal, hier kann es bis zu 15 Minuten Gehweg bedeuten.
danke für die schnelle antwort,
aber warum sind dann die liegeplätze bei der dubai exakt verzeichnet?
aber warum sind dann die liegeplätze bei der dubai exakt verzeichnet?
Hallo Drehkopf,
das liegt daran, dass mir die entsprechenden Daten vorgelegen haben. Das heisst ein Forenmitglied hat die Stelle markiert, an der die AIDA auf einer bestimmten Tour gelegen hat und mir die entsprechende kmz-Datei zugeschickt, die ich dann in die Gesamtdatei eingefügt habe. Das ist aber keine Garantie dafür, dass die AIDA auch auf der nächsten Tour da liegt.
Das liegt vermutlich daran, dass mir die exakten Liegeplätze nicht vorliegen. Da ich selbst die Tour noch nicht gemacht habe, kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern, bin also auf die Zuarbeit anderer Forenmitglieder angewiesen. Und wenn da nix kommt, dann ist es nicht drin. So einfach ist das. Du kannst mir ja, wenn Du die Tour gemacht hast, die genauen Liegeplätze mal schicken, für nachfolgende Generationen.
Gruß
Jürgen
Hey Jürgen,
hast Du denn schon wieder ein paar Daten für eine Aktualisierung bekommen?
Wird das Google-Earth-Projekt noch weiter verfolgt? Hier gibt es meine Tracks und Wegpunkte der AIDAblu-Kanaren Tour!
Viele Grüße, Phil
Ich würde mich auch freuen, wenn Jürgen mal wieder Zeit für eine kleine Aktualisierung hat.
Grüße aus Berlin
PS: Dann bitte aber auch den Link auf der Homepage anpassen, damit jeder die Datei problemlos findet.
Wird das Google-Earth-Projekt noch weiter verfolgt? Hier gibt es meine Tracks und Wegpunkte der AIDAblu-Kanaren Tour!
Viele Grüße, Phil
Ich würde mich auch freuen, wenn Jürgen mal wieder Zeit für eine kleine Aktualisierung hat.
Grüße aus Berlin
PS: Dann bitte aber auch den Link auf der Homepage anpassen, damit jeder die Datei problemlos findet.
Hallo zusammen,
ich muss Euch im Moment enttäuschen. Bin beruflich ziemlich eingespannt und das Projekt Google Earth ist mir ein wenig aus der Sicht geraten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das eine Schweinearbeit ist. Und die Zuarbeit war zwar von einigen Forenmitgliedern da (danke nochmals an alle, die mitgemacht haben), aber doch in der Summe recht übersichtlich. Ich möchte schon gerne mal wieder was Aktuelles einstellen, aber im Moment gehts nicht. Ich bin da aber völlig frei, es kann jederzeit jeder selbst etwas Neues einstellen. Das ist ja das Feine an den kmz-Dateien. Man kann die problemlos zum Bestehenden hinzufügen. Natürlich auch gerne auf der Basis dessen, was es schon gibt. Wenn sich jemand berufen fühlt, ich schicke gerne die mir vorliegenden Daten. Nur wie gesagt, bei mir ist derzeit leider Sendepause.
Wenn ich wieder aktiv werde, melde ich mich.
Gruß
Jürgen
So, demnächst wird Rolf die von Jürgen und mir ergänzte Datei online stellen.
Ich habe nur Ergänzungen vorgenommen. Wenn Ihr also die alte Datei nicht selbst verändert habt, dann löscht sie und nutzt die neue.
Fragen und Kritik?
Immer her damit!
Grüße aus Berlin
So, demnächst wird Rolf die von Jürgen und mir ergänzte Datei online stellen.
Ist drin - vielen Dank für die Arbeit!!!
ROLF
Nachdem mir die Positionsangaben doch sehr geholfen haben, habe ich die Datei durch meine Routen ergänzt, diverse Liegeplätze erweitert, etwas in der Struktur geändert und diverse doppelte Orte zusammengefasst (derzeit Europa/Mittelmeer). Außerdem einige nützliche Links ergänzt.
Ich würde das Projekt weiter fortführen, bin allerdings auf euch angewiesen, mir weitere Daten zukommen zu lassen. Dies betrifft z.B. sehenswerte Ausflugsziele, weitere Routen, Parkhäuser, Shuttlebusstationen usw. Bitte schickt nur Änderungen, nicht die komplette Datei - sonst wirds kompliziert.
Derzeit liegt die jeweils aktuelle Datei auf Google für jeden zugänglich, ob Rolf die hier immer in die Downloads einpflegen will muß er selbst entscheiden.
Derzeit liegt die jeweils aktuelle Datei auf Google für jeden zugänglich, ob Rolf die hier immer in die Downloads einpflegen will muß er selbst entscheiden.
Hallo Tom,
danke, dass Du Dir die Mühe machst das Projekt weiter zu führen. Ich habe derzeit dafür keine Zeit und mangels in Aussicht stehender AIDA-Reisen auch nicht so wirklich die rechte Lust.
Eine gute Idee ist es, die kmz-Datei vom Forum zu entkoppeln, es ist doch etwas lästig, weil man die nicht so einfach hochladen / verschicken kann. Ich musste die immer vorher in eine zip-Datei umwandeln. Zumal wir Rolf damit von Arbeit entlasten.
Wenn ich was Neues habe schicke ich Dir das zu.
Gruß
Jürgen