Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange ca. die Fahrt von Hamburg bis Cuxhaven dauert?
Möchte gerne die Einfahrt in die Nordsee miterleben, weiß allerdings nicht, ob dies zwecks fehlendem Tageslicht noch möglich ist.
Clare
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange ca. die Fahrt von Hamburg bis Cuxhaven dauert?
Möchte gerne die Einfahrt in die Nordsee miterleben, weiß allerdings nicht, ob dies zwecks fehlendem Tageslicht noch möglich ist.
Clare
Hängt wohl u.a. vom Schiffsverkehr auf der Elbe ab.
Du solltest aber von ca. 2 Std. ausgehen.
BG
Bettina
Moin moin,
in 2 Stunden nach Cuxhaven? Bei langsamer Fahrt kommt ein Schiff da grad mal bis Wedel.
Bis Cuxhaven muß man so 5-7 Stunden rechnen. Es kommt auf die Größe des Schiffes an und ob die Elbe auflaufendes oder ablaufendes Wasser führt.
Gruß aus Hamburg
Anne.
... also die 2 Stunden halte ich ja auch für mehr als optimistisch ( vielleicht mit einem PKW nebenher ?! )....
Von Hamburg bis zur Nordsee bei Cuxhaven sind es gute 100km ....
ewok dürfte da mit ihrer Schätzung deutlich näher liegen. Wenn das Schiff also abends um 20.ooh ablegt, dürfte die Passage eher mitten in der Nacht bzw. fast in den frühen Morgenstunden beendet sein, ....
Lieben Gruss
... also die 2 Stunden halte ich ja auch für mehr als optimistisch ( vielleicht mit einem PKW nebenher ?! )....
Von Hamburg bis zur Nordsee bei Cuxhaven sind es gute 100km ....
ewok dürfte da mit ihrer Schätzung deutlich näher liegen. Wenn das Schiff also abends um 20.ooh ablegt, dürfte die Passage eher mitten in der Nacht bzw. fast in den frühen Morgenstunden beendet sein, ....
Lieben Gruss
Hallo,
...laut NOK- Kreuzfahrerliste sind die Kanalpassagen der Aidacara von 20:00h(Brunsbüttel) bis 03:30h(Kiel-Holtenau)
...siehe auch Kreuzfahrtliste unter http://www.nok-sh.de/
...die Passage von Hamburg nach Brunsbüttel dauert ca. 4 Std. (siehe auch Preisteil 2009/2010 auf Seite 46 die Route Nordeuropa 5)
Gruss
Heizergruss
Meine Erfahrungswerte aus dem "Zollfrei-Shopping" : Als es noch die Verbindung Hamburg - Cuxhaven - Helgoland mit dem Seebäderschiff gab, hat die "Wappen von Hamburg" gute drei Stunden von den Landungsbrücken bis nach Cuxhaven gebraucht. Der heute eingesetzte Katamaran - der auf der Elbe aber nicht voll "aufdrehen" darf - fährt 2,5 Stunden. 4 Stunden bis zur Schleusung in Brunsbüttel passen also gut...
Viele Grüße
Oliver
Also die Luna hat vor einigen Wochen um 20:00 Uhr Hamburg verlassen (musste aber vor dem Cruise-Terminal noch drehen, so dass sie erst um 20:30 Uhr an den Landungsbrücken war).
In Cuxhaven war sie so um 00:30 -1:00 Uhr
Also etwa 4-5 Stunden sollte man rechnen.
LG sailaway...
Also die Luna hat vor einigen Wochen um 20:00 Uhr Hamburg verlassen (musste aber vor dem Cruise-Terminal noch drehen, so dass sie erst um 20:30 Uhr an den Landungsbrücken war).
In Cuxhaven war sie so um 00:30 -1:00 Uhr
Also etwa 4-5 Stunden sollte man rechnen.LG sailaway...
Jap, das kann man definitiv bestätigen. Wir sind auf der NOK Tour mit der Cara letzte Woche ähnliche Zeiten gefahren.
Die Elbpassage Richtung Nordsee war übrigens der Knaller, wir sind direkt in den Sonnenuntergang gefahren. Das war einfach klasse anzusehen.
LG
Der Käptn
ok ok, schlagt mich
Ich trau mich jetzt kaum zu schreiben, dass ich die Strecke sogar schon mit einer AIDA gefahren bin,
nämlich letztes Jahr am 30.8. mit der aura zu Beginn der Tour HH - NY.
So, jetzt habe ich also meinen Reisebericht rausgeholt, und sieh da, ich hab`s notiert:
Dauer der Elbpassage 3,5 Std., sind sonst wohl eher 5 Std., aber Herr Hoppert war eh immer von der schnellen
Sorte und meinte, es wäre nichts los gewesen und die Strömung gut.
Ich hatte noch im Gedächtnis, dass wir schnell waren, daher wohl mein Irrtum mit der Zeit, aber nun stimmt
es ja.
BG
Bettina
Hallo,
wenn wir mit der Cara also gegen 20 Uhr in Brunsbüttel sind, wie lange ist es dann "Pflicht" zu schauen, d.h. wie lange ist es wirklich interessant und wann kann ich beruhigt schlafen?
Wann ist man ca. in Rendsburg?
Gruß Hannelore
Hallo,
wenn wir mit der Cara also gegen 20 Uhr in Brunsbüttel sind, wie lange ist es dann "Pflicht" zu schauen, d.h. wie lange ist es wirklich interessant und wann kann ich beruhigt schlafen?
Wann ist man ca. in Rendsburg?
Gruß Hannelore
Hallo,
...bis Rendsburg benötigen die Schiffe je nach Verkehrslage ca. 4,0 Std
...ca. 24:00h ist die Cara sicherlich in Höhe der Rendsburger Eisenbahnbrücke
...spätestens ab 22:00h ist es dunkel auf dem NOK
Gruss
Heizergruss
Danke Heizergruss,
was ist denn bis Rendsburg besonders interessant zu sehen?
Danke Heizergruss,
was ist denn bis Rendsburg besonders interessant zu sehen?
Nochmal hallo,
...die Passage der Grünentaler-Hochbrücke mit den lautstarken Sehleuten (Fahrzeit ab Brunsbüttel ca.1Std. 45min - 2Std)
...zahlreiche entgegenkommende Schiffe und wartende Schiffe in den Weichen(der NOK ist ja nicht sehr breit,sehr eng wird es einge Kilometer vor Kiel)
...traumhaftes,unvergeßliches Landschaftspanorama
Gruss
Heizergruss
Hört sich toll an. Danke Heizergruss und schönes Wochenende.
LG Hannelore
Hört sich toll an. Danke Heizergruss und schönes Wochenende.
LG Hannelore
...habe leider 12 Std. Nachtschicht,also kein schönes Wochenende
Es ist eigentlich schade den NOK bei Nacht zu durchfahren. Alles ist interessant.Wir sind bei Tage ( von 12.00 bis 20.00h durchgefahren) ich habe von 12.bis 18.00 h auf meinem Liegestuhl gelegen und alles genossen. Die Rapsfelder von oben, die jubelnden Leute am Rande des Kanals, die Kapellen die dort gespielt haben, einfach alles. Bleibt so lange auf wie´s geht und noch Leute Euch zuwinken.
It´s unforgettable !!
Bilder können gern angefordert werden .
LG und Euch viel Spaß
Achim
Oh, Du Armer. Aber dafür hast Du sicher dann frei, wenn andere arbeiten müssen.
LG Hannelore
Oh, Du Armer.
Aber dafür hast Du sicher dann frei, wenn andere arbeiten müssen.
LG Hannelore
...so ist es im Schichtdienst
...am 08.06. werde ich gegen 03:30h unsere Überwachungskamera's über die Kieler Förde in Richtung Schleuse Kiel-Holtenau schwenken und die Lichtersilhouette der Cara bewundern
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...auf unseren Überwachungskamera's können wir z.Zt 15.06. / 05:00h das Auslaufen der Cara aus der Kieler NOK-Schleuse beobachten
Gruss
Heizergruss
Eine komische Frage aber wir sind ab morgen in Otterndorf (liegt ein Stück vor Cuxhaven). Ich habe gesehen dass am 12.7. die Cara Hamburg um 16 Uhr verlässt. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lang die Fahrt ungefähr dauert?
Da meine Mädels im Oktober mit den Großeltern auf der Cara sind wäre es ein tolles Erlebnis sie vorbeischippern zu sehen