Na Also @Enigma1902 ,freut mich für euch!! Schöne Reise.
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo @Enigma1902: Es ist also gut ausgegangen, freut mich wirklich.
Ein kleines "Weihnachtswunder" für euch. Es gibt sie also doch noch - die Nächstenliebe.
Schöne Vorfreude und genießt die Reise!
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute gesehen das für meine Vario Buchung:
Perla Mittelmeer 24.02. - 03.03.18
Der mit gebuchte Flug von Köln aus, erst um 16:10 Uhr startet...das bedeutet 18:20 Uhr landen in Palma, Koffer holen, Busfahrt, etc.bis ich also auf dem Schiff bin ist es locker 19:30 Uhr.
Ab 22 Uhr ablegen und vorher SNRÜ.
Essen ?
Es ist das erst mal das ich die Anreise dazu gebucht habe für 150€ pro Flug (also 300€ hin und rück)
Ich bin ich total ärgerlich...mein erster Urlaubstag ist somit nicht vorhanden...und ein Gegencheck bei Eurowings zeigt 103€ (Mit Sitzplatzteservierung, die ich bei AIDA noch dazu bezahlen müsste und inkl. Gepäck) für den Hinflug am frühen Morgen (6 Uhr Abflug).
Bei der AIDA Hotline sagte man mir, auf meine Frage nach Stornierung oder umbuchung:
das wäre nicht änderbar da der Flug ein Vollcharter ist, ich könnte ja den Flug verfallen lassen und selber neu bei Eurowings buchen....Was bitte war das für eine "Kundenfreundliche" Antwort?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Anreisepaket?
Lohnt sich das überhaupt?
Bisher habe ich wie gesagt immer selbst gebucht, aber ich glaube das war das erste und letzte mal!
-
Wann ist denn der Rückflug?
Vielleicht geht es auch spät zurück und du hast am Abreisetag noch länger vom Schiff.Ansonsten ist es leider ein Anreisetag.
Wir landen erst um 19 Uhr bei unserer Reise.Wir fallen dann wohl von der snrü direkt in die Betten.
Am Abreisetag haben wir den Transfer um 17:15.
Bei der aktuellen Lage wäre ich froh wenn ich die Flüge über Aida gebucht hätte.
-
wir fliegen am ersten tag auch so spät, haben aber am letzten tag mehr zeit. da wir in kenntnis der flugzeiten gebucht haben, ist das für uns ok. andere akzeptable flüge waren nicht verfügbar.
hatte auch schon mal einen noch späteren hin- und einen frühen rückflug.
vielleicht bucht ihr das nächste mal kurzfristiger, dann könnt ihr euch den ärger (vielleicht) sparen. oder sind da ferien?
essen gibts mindestens bis 24:00 uhr. -
Unsere Flugzeiten für nächste Woche wurden zwischenzeitlich 4 x geändert, gleiche Flugnummern, es liegt also nicht an AIDA. Das kann bei individuell gebuchten Flügen auch passieren.
Was das Essen angeht: zwei Mal hatten wir sehr späte Ankünfte.
Auf den Kanaren wurde das Weite Welt auf der Bella nach der Seenotrettungsübung noch einmal geöffnet. Das war gut. Jeder hätte hingehen können.Mallorca mit der Blu, da bekamen wir Gutscheine für ein Essen inkl. eines Getränkes im Brauhaus. Die Seenotrettungsübung endete um 23.40 h. Es erfolgte strenge Kontrolle. Das war eher nicht gut. Die Bars schlossen um 24.00 h, Pizza gab´s dann auch nicht mehr.
Und dann noch Koffer auspacken.... und schlafen gehen. Anreisetag gelaufen, der erste (meist) Seetag fast auch.
Auf der Reise mit der Blu erzählte uns ein Paar, das mit uns so spät angekommen war, dass es am Abreisetag auch einen sehr frühen Heimflug hätte - keine Welcome Party / keine Farewell Party.
Und wir saßen bis um 17.00 h in der Beach Bar herum, auch nicht schön. Uns ist es noch nie gelungen, aus dem Abreisetag einen Urlaubstag zu machen.
-
Danke für eure Erfahrungsberichte, dies lässt mich wirklich zu dem Schluss kommen, einmal Anreisepaket und nie wieder.
Natürlich kann es in Ausnahmefällen (Sturm, Vulkanausbruch, Streik) mal zu Änderungen der Flugzeit kommen, aber das kommt im Jahr vielleicht 1 maximal 2x vor (mein Mann fliegt 2-3x pro Monat).
Daher verlasse ich mich auf gebuchte Flugzeiten und finde es traurig wenn man solche Flugzeiten (spät hin, früh zurück) dem pauschal Gast zumutet.
Egal ich ziehe meine Konsequenzen daraus, werde diesmal einen weitern Hinflug buchen und zukünftig selbst für die Anreise sorgen.
Lieben Dank nochmal für eure Infos.
-
Vorsicht @Tatemaus!
Wenn Du den Hinflug nicht antrittst, kann es passieren, daß auch Dein Rückflug verfällt!
Warum das so ist, ist mir selbst zwar vollkommen unverständlich, aber vor einigen Jahren hatten wir diesbezüglich große Probleme und mussten einen Rückflug neu buchen bzw. doppelt bezahlen ...(Edit: Es handelte sich in unserem Fall nicht um ein Aida An-/ Abreisepaket)
-
@Tatemaus: Ja, das Ganze wird auch auf Holidaycheck oft geschildert: pauschal gebucht, Hinflug nicht angetreten, Reiseunternehmen hat daraufhin den Rückflug automatisch verfallen lassen.
Ich würde mir das Ganze an eurer Stelle lieber doch nochmal überlegen.
-
Aber AIDA hat mir genau das vorgeschlagen ...na Bravo an wen wende ich mich denn da jetzt?
AIDA? Eurowings?
-
Hallo Tatemaus,
leider kann Dir eine Flugzeitenänderung auch bei individuell gebuchten Flügen jederzeit passieren. Seit der Air Berlin Pleite ist es auf dem Flugmarkt auch sehr unruhig geworden. Mit dem Anreisepaket bist Du auf der sicheren Seite. Und bei jedem Touristikunternehmen zählt der Anreisetag nicht als Urlaubstag. Egal ob Schiff oder Hotel.
-
Hallo zusammen,
Der mit gebuchte Flug von Köln aus, erst um 16:10 Uhr startet...das bedeutet 18:20 Uhr landen in Palma, Koffer holen, Busfahrt, etc.bis ich also auf dem Schiff bin ist es locker 19:30 Uhr.
Wir hatten im Juni genau diesen Flug und wir waren um 19.15Uhr auf dem Schiff, habe eben nochmal geschaut. -
Hallo zusammen,
Essen ?
Es ist das erst mal das ich die Anreise dazu gebucht habe für 150€ pro Flug (also 300€ hin und rück)
Ich bin ich total ärgerlich...mein erster Urlaubstag ist somit nicht vorhanden...und ein Gegencheck bei Eurowings zeigt 103€ (Mit Sitzplatzteservierung, die ich bei AIDA noch dazu bezahlen müsste und inkl. Gepäck) für den Hinflug am frühen Morgen (6 Uhr Abflug).
Bei der AIDA Hotline sagte man mir, auf meine Frage nach Stornierung oder umbuchung:
das wäre nicht änderbar da der Flug ein Vollcharter ist, ich könnte ja den Flug verfallen lassen und selber neu bei Eurowings buchen....Was bitte war das für eine "Kundenfreundliche" Antwort?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Anreisepaket?
Lohnt sich das überhaupt?
Bisher habe ich wie gesagt immer selbst gebucht, aber ich glaube das war das erste und letzte mal!
der erste und letzte Tag sind für die An- bzw. Abreise vorgesehen das ist bei allen Reiseveranstaltern so... Essen von bis 21 Uhr klappt doch...
ich buche immer das Anreisepaket und hatte schon alles früh hin früh zurück früh hin spät zurück spät hin früh zurück spät hin früh zurück...
was sich auf jeden fall lohnt.. für mich jedenfalls... bei Flugverspätungen sorgt AIDA dafür das ich aufs Schiff komme...
Denn individuell sollte man wenigstens auch einen Tag vorher anreisen ..ja auch nach Mallorca ich habe auch da schon erlebt das Leute das Schiff verpasst haben.. früher Flug gebucht.... 2 mal verschoben dann gecancelt.. also neuer Flug buchen und 2 Tage später aufs Schiff... darauf hätte ich keine Lust
-
Wir hatten das vor Jahren mal bei unserer pauschalen Anreise nach Mallorca (ganz späten Hinflug). Deshalb haben wir für wenig Geld einen Hinflug individuell dazugebucht und waren somit morgens um 8 schon auf dem Schiff. Ihr müsst aber unbedingt AIDA darüber in Kenntnis setzen, dass ihr den Rückflug auf jeden Fall antreten werdet, sonst verfällt er tatsächlich. Das war so dann überhaupt kein Problem, und der zusätzliche Urlaubstag war uns das wert.
-
je öfter ich mit aida fahre, desto weniger versäume ich.
ich mach mir keinen stress mehr mit irgendwelchen häfen. komm ich heute nicht nach palma, klappts sicher beim nächsten mal.
ab einem gewissen alter ist ausschlafen wichtiger. -
Ich will hier nicht urteilen, was besser ist pauschal oder individuell, Letzteres sicher günstiger, selbst entscheiden welche Airline... keine Frage.
Ich möchte aber nur zu berücksichtigen geben. Durch die AirBerlin und Monarch Insolvenz... Es können auch Individualflüge verschoben werden. Wenn man Glück hat, sitzen da auch Pauschalbucher in der Maschine. Nach unserem Flugausfall im April schwor ich mir, auch Individual zu buchen.
Haben es im Oktober nach Gran Canaria auf die SOL dann doch nicht gemacht. Pauschal mit Germania.
Was ich berichten will! Es war auf Gran Canaria, wie auf Teneriffa schon ein Durcheinander, da eben durch die Insolvenzen Pauschalbucher auf andere Airlines gebucht werden mussten.
Wir liefen statt Sonntag 22 Uhr, erst Montag 5 Uhr aus.Wir warteten auf die Gäste. Funchal wurde trotzdem pünktlich erreicht.
Mir persönlich wäre es momentan gerade Individuell zu gefährlich...
Unser Sohn flog vor 3 Wochen nach Singapur mit LH. Geschäftlich. Also selbst gebucht. Auch dieser Flug wurde von Sonntag 21.20Uhr auf Montag 7 Uhr verschoben.
Möchte das nur zu bedenken geben. Momentan sind allgemein Unsicherheit und Verschiebungen, die sich durch alle Airlines und Flüge ziehen können. -
Ja, momentan ist die Sicherheit, dass AIDA einen irgendwie noch rechtzeitig auf das Schiff bringt, Gold wert und diese Sicherheit lässt sich AIDA (immer schon) bezahlen. Wir haben bisher auch immer das pauschale An- und Abreisepaket gebucht, weil wir Schisser sind und hatten bisher immer tolle Flug-Zeiten. Hing früher damit zusammen, dass wir immer ab Berlin-Tegel mit AirBerlin überall hingeflogen wurden, meistens AIDA vollgechartert hat. Wir sind immer 6 Uhr los am Anreisetag und meistens erst 20 Uhr am Abreisetag zurück (das bräuchte ich allerdings auch nicht, am Abreisetag schaffe ich es auch nie noch einen entspannten Urlaubstag zu verbringen).
Deshalb: pauschal das Paket zu verteufeln geht nicht. Es gab immer schon Leute, die erst spät das Schiff betreten konnten und am Abreisetag kurz nach dem Anlegen schon zum Flughafen gebracht wurden, wir hatten das allerdings noch nie. Und in den heutigen Zeiten ist die Sicherheit pünktlich raufzukommen halt auch viel wert.
-
Wir hatten auch schon spät ankommen, dafür am Abreisetag früh abfliegen (6 Uhr nochwas...) Wir haben es überlebt
-
, am Abreisetag schaffe ich es auch nie noch einen entspannten Urlaubstag zu verbringen).
Wir eigentlich auch nicht. Hatten uns aber im Oktober am letzten Tag in der WO eingebucht, da Rückflug auch erst abends war. War genial! Koffer ganz normal raus gestellt. Handgepäck einschließlich Waschzeug mit in WO genommen. War nix los, da Anreisende sowie Abreisende mit frühen Flügen dies nicht nutzen. Wir haben nochmal einen schönen Wellnesstag gemacht schön mit Sauna... dann geduscht und Rest in den Koffer. War genial! Kann ich nur empfehlen!
-
die preise für das anreisepaket schwanken übrigens auch. da lohnt es sich, die im auge zu behalten. bei unserem flug € 360,—/€ 300,—/€ 230,— und jetzt sogar € 200,— für die zocker...
-