Hängen die Flugzeiten vieleicht auch von der Art der Buchung ab? Bei Premium sind wir immer sehr früh geflogen, bei Vario mal so, mal so, aber auch einmal sehr spät. Da wurde auch für uns ein Restaurant noch einmal geöffnet.
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Möglich wäre das. Nur bei dem Durcheinander momentan, werden viele Flüge ja verschoben. Gerade FlyNiki, da lese ich sehr oft Verschiebungen und zwar nicht einmal, sondern mehrmals,meistens dann nach hinten. Ursprünglich Morgens, nach mehreren Verschiebungen dann eben Abends.
-
Wir hatten bisher die Flugzeit 6.15 Uhr mit Niki., jetzt die erste Änderung auf 6.30 Uhr. Das ist nicht der Rede wert, aber der 30.12 ist ja noch etwas hin.
-
Was bitte war das für eine "Kundenfreundliche" Antwort?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Anreisepaket?
Lohnt sich das überhaupt?
Bisher habe ich wie gesagt immer selbst gebucht, aber ich glaube das war das erste und letzte mal!
Die Flugzeiten ab Köln mit AIDA kann man doch schon erahnen... und dann vorher entscheiden ob man das über das Anreisepaket bucht oder nicht. Die fliegen den ganzen Winter mit diesen Vollcharter-Flügen.
Genau aus diesem Grund haben wir individuell gebucht und fliegen mit der Maschine morgens um 06:30h und auch mit der frühen Maschine zurück. Natürlich in der Hoffnung, dass alles gut geht.Der Vollcharter-Rückflug ist übrigens dann abends irgendwas um 19:00h.
AIDA lässt einen nicht aus dem Anreisepaket raus... das hab ich neulich erst versucht... mit den verschiedensten Vorschlägen... aber da sind die ziemlich konsequent...
Vielleicht könnt ihr umbuchen auf Düsseldorf. Da sind die Flugzeiten besser!
Grundsätzlich kann man nicht sagen ob sich so ein Anreisepaket lohnt oder nicht... jedenfalls nicht was die Flugzeiten angeht. Es kann nunmal nicht jeder Flieger Morgens zum Urlaubsort fliegen und Abends zurück...
Die Anreise nach Venedig im kommenden Jahr, da sind die Flugzeiten der AIDA-Maschinen ab Köln/Bonn zum Beispiel sehr gut...Meine Mutter fliegt ne Woche vor uns... ebenfalls mit dem späten über AIDA gebuchten Flug... wir treffen uns dann Mittags noch zum Essen auf m Schiff:)
-
Hängen die Flugzeiten vieleicht auch von der Art der Buchung ab? Bei Premium sind wir immer sehr früh geflogen, bei Vario mal so, mal so, aber auch einmal sehr spät. Da wurde auch für uns ein Restaurant noch einmal geöffnet.
Nein. Das glaube ich nicht.
-
Die Flugzeiten hängen meiner Meinung nach nicht von Premium oder Vario ab. Wir haben meistens Flüge zwischen 06.00 Uhr und 06.30 Uhr. Flüge ab TXL.
-
Info für alle die vielleicht auch mal einen Flug aus dem gebuchten Anreisepaket (bei mir mit Eurowings) nicht antreten können/ wollen:
Reden bzw. Schreiben hilft
Ich habe am Wochenende noch bei Eurowings angerufen, dort hat man mir sofort bestätigt, dass die von AIDA gebuchten Flüge einzeln gebucht sind und der Rückflug auf jeden Fall bestehen bleiben würde, auch wenn ich den Hinflug nicht antreten würde.
Zur Sicherheit habe ich dann noch eine Mail an AIDA geschickt und gleich heute folgende Antwort erhalten:
"....Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Rückflug für Sie bestehen bleibt, falls Sie Ihren Hinflug nicht antreten können. Bitte beachten Sie, dass es zu Flugzeitenänderungen jedoch kommen kann. Sollten Sie den Hinflug nicht antreten, bitten wir Sie uns rechtzeitig Bescheid zugeben, damit wir die Kollegen an Bord darüber informieren können.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße
.....
Ihre AIDA Crew"Also steht einem früheren Flug (selbstverständlich von mir gebucht) nichts mehr im Weg.
-
@Tatemaus: Ja, bei Eurowings verfallen Die Rückflüge nicht, wenn man den Hinflug nicht antritt. Bei Eurowings zahlst du aber auch immer das gleiche. Unabhängig davon ob du nun ein One-Way oder ein Return-Ticket buchst.
Bei Emirates zum Beispiel sind die One-Way Tickets ja viel teurer.Schön... dann steht eurer Urlaubsverlängerung ja nichts mehr im Wege:)
-
Hallo,
Wir haben uns eine Vario Meerblick Kabine für 1698€ (2 Personen) auf der Aida Prima gebucht. Abfahrt ist am 27.1.18 (also unter 60 Tage). Nun haben sich die Preise so entwickelt, dass man für gerade mal 1798€ eine Veranda Komfort Kabine oder für 2098€ sogar eine Panorama/Lainaikabine im Vario bekommen würde. Natürlich lässt mich die Hotline aber nicht mehr im Vario umbuchen, sondern wenn dann auf Premium wobei die normale Veranda schon 2598€ kosten würde. Da wir natürlich sehr gerne eine bessere Kabine hätten bin ich nun am überlegen:
Möglichkeit 1: Ich storniere die Reise mit 30% Stornogebühren (509,40€) und buche dann nochmal neu! Damit habe ich zum Premium-Preis natürlich immernoch ein günstigeres Angebot.
Möglichkeit 2: Ist es möglich, dass ich jetzt in den Premium Tarif umbuche und dann vom Premium wieder in den Vario zurück? Ich habe ja im Premium Tarif die einmalige Möglichkeit umzubuchen, wenn ich das richtig verstehe? Hier würden dann wahrscheinlich 150€ pP Gebühren anfallen?
Möglichkeit 3: Ich lasse es einfach wie es ist und nehme die Meerblickkabine, da sich der Aufpreis für eine Kanarenkreuzfahrt im Januar evtl. gar nicht lohnt.
Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen, vielleicht hat ja schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit, die mir jetzt noch nicht eingefallen ist.
Was würdet ihr machen?
-
Möglichkeit 4: Du fragst, ob du ausnahmsweise (geht auch nur bis 60 Tage vorher) auf eine andere Premium-Reise umbuchen kannst. falls diese teurer ist, wollen sie vielleicht.... dann hattest du zB einen schönen Sommerurlaub ohne Verlust und die Jänner-Woche buchst du einfach neu im Vario.
600 EUR Gesamtaufpreis bei der Stornovariante ist eine Meeeeenge Geld..... da könntest du Zb pro Person um 139 das Organic Spa buchen für die ganze Woche und hast auch ein exclusives Sonnendeck dabei.
Und den Rest in Getränke investiert und schon fällt der fehlende Balkon nicht auf *ggg* -
kannst du die flugpakete überhaupt mit 30 % stornieren? da müsstest glaub ich aufpassen und dich unbedingt beraten lassen (falls du das nicht schon getan hast).
-
Hallo aida2016,
wir haben uns auch sehr geärgert. Haben am 30.11.17 die gleiche Reise gebucht.
Wir wollten eigentlich eine Balkonkabine/Verandakabine, diese gab es aber bei VARIO nicht mehr zu buchen nur noch Premium.
Dann haben wir uns eben für die komfort Verandakabine entschieden für 2 Erw. mit 1 Kind mit Flug ab Frankfurt für 2538 €
Einen Tag später gab es auf einmal wieder Verandakabinen im Vario und auch die komfort Verandakabine gab es auf einmal für 2148 €Wir dachten auch darüber nach die Kabine zu wechseln, aber das hätte uns 300 € Umbuchungsgebühren gekostet und somit hätten wir 90 € gespart.
Das war uns der Aufwand nicht wert.Wir freuen und jetzt auf unsere Reise und sind schon auf die Zuteilung gespannt. Hoffentlich bekommen wir wenigstens eine gute Lage zugeteilt.
Das nächste mal werden wir länger warten bis wir buchen. Wir hatten Angst, dass wenn wir länger warten, keine Flüge mehr auf Frankfurt buchbar sind.
Lieber Gruß Daniela
-
wieso wartet ihr auf die Zuteilung wenn ihr Premium gebucht habt ?
Gruß -
Haben sie doch nicht. Sie haben "komfort Verandakabine" im Vario gebucht.
-
Genau wir haben Vario gebucht.
-
Möglichkeit 4: Du fragst, ob du ausnahmsweise (geht auch nur bis 60 Tage vorher) auf eine andere Premium-Reise umbuchen kannst. falls diese teurer ist, wollen sie vielleicht.... dann hattest du zB einen schönen Sommerurlaub ohne Verlust und die Jänner-Woche buchst du einfach neu im Vario.
600 EUR Gesamtaufpreis bei der Stornovariante ist eine Meeeeenge Geld..... da könntest du Zb pro Person um 139 das Organic Spa buchen für die ganze Woche und hast auch ein exclusives Sonnendeck dabei.
Und den Rest in Getränke investiert und schon fällt der fehlende Balkon nicht auf *ggg*Der Vorschlag ist echt gut, das werde ich evtl. probieren. Ich warte jetzt aber mal noch die Kabinenzuteilung ab, vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und wir bekommen eine Verandakabine, denn immerhin ist Meerblick sowohl in Premium als auch in Vario nichtmehr buchbar...
-
Hallo,
Wir haben uns eine Vario Meerblick Kabine für 1698€ (2 Personen) auf der Aida Prima gebucht. Abfahrt ist am 27.1.18 (also unter 60 Tage). Nun haben sich die Preise so entwickelt, dass man für gerade mal 1798€ eine Veranda Komfort Kabine oder für 2098€ sogar eine Panorama/Lainaikabine im Vario bekommen würde. Natürlich lässt mich die Hotline aber nicht mehr im Vario umbuchen, sondern wenn dann auf Premium wobei die normale Veranda schon 2598€ kosten würde. Da wir natürlich sehr gerne eine bessere Kabine hätten bin ich nun am überlegen:
Möglichkeit 1: Ich storniere die Reise mit 30% Stornogebühren (509,40€) und buche dann nochmal neu! Damit habe ich zum Premium-Preis natürlich immernoch ein günstigeres Angebot.
Möglichkeit 2: Ist es möglich, dass ich jetzt in den Premium Tarif umbuche und dann vom Premium wieder in den Vario zurück? Ich habe ja im Premium Tarif die einmalige Möglichkeit umzubuchen, wenn ich das richtig verstehe? Hier würden dann wahrscheinlich 150€ pP Gebühren anfallen?
Möglichkeit 3: Ich lasse es einfach wie es ist und nehme die Meerblickkabine, da sich der Aufpreis für eine Kanarenkreuzfahrt im Januar evtl. gar nicht lohnt.
Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen, vielleicht hat ja schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit, die mir jetzt noch nicht eingefallen ist.
Was würdet ihr machen?
Die Möglichkeit 2 entfällt da nur das umbuchen von Premium auf Premium einmal kostenlos ist
-
Wir haben bei der Zuteilung eine "schlechte" Variokabine bekommen. Kurz vor Reisebeginn sehen wir freie "bessere" Kabinen in der Kabinenkategorie. Besteht die Möglichkeit unsere Kabine gegen eine dieser Kabinen am Anreisetag an Bord zu tauschen ( über Rezeption) ? Wer hat Erfahrungen?
Danke
-
Gibt es "wirklich schlechte Kabinen" ?
-
Du kannst umbuchen und bezahlst dann den Premium Preis
-