Das stimmt natürlich, nur habe ich mich längere Zeit gar nicht mit der Reise beschäftigt, bis ich hier auf die Möglichkeit gestoßen bin.
Das Forum ist schon toll, auch wenn es für uns nicht toll ausging.
Das stimmt natürlich, nur habe ich mich längere Zeit gar nicht mit der Reise beschäftigt, bis ich hier auf die Möglichkeit gestoßen bin.
Das Forum ist schon toll, auch wenn es für uns nicht toll ausging.
Ich hatte ebenfalls angefragt Umbuchung von Vario auf Varo AI. Der Mehrpreis war durch den gesunkenen Reisepreis erschwinglich. Wurde aber abgelehnt. Dann ist es halt so. Man bekommt was man gebucht hat…
heißt also wieder: Aida ist es lieber wir buchen auf den letzten Drücker?
da kann euch dann halt passieren, dass euer Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist und ihr eine weite Anfahrtsstrecke habt
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ein kurzes Update von unserer Seite: wir haben es geschafft, die Reise zu verteuern und damit war die Umbuchung auf AI dann innerhalb von 5 Minuten moeglich….wir fliegen jetzt Business statt Premium Eco für einen verhältnismäßig geringen Aufschlag. Daher wäre mein Rat, zu schauen, ob es für Euch attraktiv wäre, an anderen Komponenten wie Kabinenkategorie etc. zu schrauben, so dass die Reise geringfügig teurer wird.
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ein kurzes Update von unserer Seite: wir haben es geschafft, die Reise zu verteuern und damit war die Umbuchung auf AI dann innerhalb von 5 Minuten moeglich….wir fliegen jetzt Business statt Premium Eco für einen verhältnismäßig geringen Aufschlag. Daher wäre mein Rat, zu schauen, ob es für Euch attraktiv wäre, an anderen Komponenten wie Kabinenkategorie etc. zu schrauben, so dass die Reise geringfügig teurer wird.
Das ist der Nachteil bei Aidas Preispolitik. Man bucht fast immer zum falschen Zeitpunkt.
Bei uns wurde die Umbuchung von Vario Balkon auf Vario Balkon AI 42 Tage vor Reisebeginn problemlos umgesetzt, die Reise wurde um 400 teurer. Als wir dann 5 Tage später noch von Vario Balkon AI auf Vario Suite AI umbuchen wollten, was über 600 Euro Mehrpreis gewesen wären, hat Aida abgelehnt. Das Reisebüro hatte sogar 2 mal angefragt. Begründung: mein ursprünglicher Vario Balkon Preis ist so viel günstiger geworden ????
Aber ein Versuch war es wert .
Bei später Buchung kann es einem halt wirklich passieren, dass der Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist, oder die ein oder andere Zusatzleistung wie Wellness oder Restaurant schon ausgebucht ist.
Was willst du uns sagen?
Was willst du uns sagen?
ich bezog mich auf den Post davor. Vielleicht findet Ihr für Eure Reise eine interessante Kombination aus mehreren Komponenten (z.B bessere Flugklasse oder höhere Kabinenkategorie), die die Reise geringfügig verteuert. Damit scheint Aida dann kein Problem zu haben.
Ich hatte ebenfalls angefragt Umbuchung von Vario auf Varo AI. Der Mehrpreis war durch den gesunkenen Reisepreis erschwinglich. Wurde aber abgelehnt. Dann ist es halt so. Man bekommt was man gebucht hat…
Und hier das Update:
Heute hat die Fachabteilung von AIDA doch der Umbuchung zugestimmt. Nach 5 Minuten war alles erledigt und wie gewünscht auf AI umgebucht. Danke hier auch an mein Reisebüro!
Und hier das Update:
Heute hat die Fachabteilung von AIDA doch der Umbuchung zugestimmt. Nach 5 Minuten war alles erledigt und wie gewünscht auf AI umgebucht. Danke hier auch an mein Reisebüro!
Mit oder ohne Umbuchungsgebühr?
Mit oder ohne Umbuchungsgebühr?
Ohne
Ein Hallo an alle die schon einmal von Premium auf Vario umgebucht haben. Was passiert mit meinen gebuchten Ausflügen ? Werden die Storniert oder bleiben die bestehen ?
Ein Hallo an alle die schon einmal von Premium auf Vario umgebucht haben. Was passiert mit meinen gebuchten Ausflügen ? Werden die Storniert oder bleiben die bestehen ?
Bei mir blieb alles unverändert.
Buchungsnummer blieb auch bestehen.
Was passiert mit meinen gebuchten Ausflügen ? Werden die Storniert oder bleiben die bestehen ?
Leider ist die Anwort nicht eindeutig, bei mir war es immer so das die bestehende Reservierung (also die gleiche Nummern) bestehen blieb und damit die Ausflüge und andere gebuchte Leistungen auch nach der Umbuchung bestehen blieben.
Aber schon gehört, das es dann eine Neue Buchungsnummmer gab und alles weg war.
Kommt wohl auf den Sachbearbeiter / Reisebüro an.
Hallo zusammen,
wißt hr zufällig auch ob ich innerhalb VARIO umbuchen kann.
Reise Vario Balkon gebucht....nun möchte ich gerne Vario AI ,da dieses fast zum gleichen Preis inzwischen ist...
Ich hatte bei meinem Reisebüro nachgefragt.....geht nicht.
Habt ihr dass schon mal gehabt oder wißt ihr, ob ich auch alleine mal nachfragen kann, oder geht das nur übers Reisebüro?
Hallo zusammen,
wißt hr zufällig auch ob ich innerhalb VARIO umbuchen kann.
Reise Vario Balkon gebucht....nun möchte ich gerne Vario AI ,da dieses fast zum gleichen Preis inzwischen ist...
Ich hatte bei meinem Reisebüro nachgefragt.....geht nicht.
Habt ihr dass schon mal gehabt oder wißt ihr, ob ich auch alleine mal nachfragen kann, oder geht das nur übers Reisebüro?
Ja, wir haben es erst am Sonntag gemacht. Hatten Vario Balkon, Reise inzwischen günstiger geworden als bei unserer Buchung, Vario AI 60 € mehr als den Preis den wir gebucht haben. Bei AIDA angerufen, höflich gefragt ob wir auf Vario AI umbuchen können, die nette Dame hat das Knöpfchen gedrückt und nun haben wir AI und gestern kam die neue Buchungsbestätigung. Hat uns sehr gefreut.
Ja, wir haben es erst am Sonntag gemacht. Hatten Vario Balkon, Reise inzwischen günstiger geworden als bei unserer Buchung, Vario AI 60 € mehr als den Preis den wir gebucht haben. Bei AIDA angerufen, höflich gefragt ob wir auf Vario AI umbuchen können, die nette Dame hat das Knöpfchen gedrückt und nun haben wir AI und gestern kam die neue Buchungsbestätigung. Hat uns sehr gefreut.
ja das hört sich doch gut an... habt ihr direkt bei AIDA gebucht oder übers Reisebüro?
Dann versuche ich dies auch einfach mal..... mehr als ein Nein, kann ich ja nicht bekommen....und vl. liegt es wirklich an dem MA den man gerade dran hat...
Wir haben direkt über AIDA gebucht. Letztendlich ist die Reise durch AI etwas teurer als wir sie ursprünglich gebucht hatten, vielleicht ist deshalb die Umbuchung möglich.
Viel Glück, vielleicht klappt es auch bei Euch.