Ich würde stornieren,dass kommt Dich günstiger.Wahrscheinlich 50 Euro pro Person
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie joelle schon geschrieben hat:
Für eine Umbuchung von AIDA VARIO auf JUST AIDA sind 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine zu zahlen.
So steht es in den FAQ von AC.
LG ANKE
-
Vielen Dank für die vielen Infos, wiir werden jetzt mal auf den neuen Katalog warten und dann mit rechen anfangen.
Viele Grüße
Barbara
-
Hallo, Ihr Lieben
habe bei Vario Innen die Zuteilung für eine Innenkabine bekommen. Somit ist die Welt in Ordnung.
Jetzt habe ich aber gesehen, daß es noch eine Menge Aussen bzw. Balkonkabinen gibt und habe AIDA geschrieben, daß ich bereit wäre bei einem entsprechend kundenfreundlichem Angebot auch eine Aussen bzw. Balkonkabine zu nehmen.
Nun zur eigentlichen Frage: Kommt bei entsprechender Umbuchung immer der volle Premiumpreis zur Berechnung oder hat da jemand schon einmal Erfahrung mit anderen Vorgehensweisen gemacht ????
Die schriftliche Antwort von AIDA lautete, daß ich bei der Rezeption beim Einchecken diesen Wunsch nochmal äussern sollte. Kann mir jemand Tipps dazu geben, wie ich mich insgesamt am Besten verhalte um den grösstmöglichen Nutzen zu erzielen??
Vielen Dank im Voraus
LG aidafreund -
Hallo,
haben wir einmal gemacht.... ist allerdings schon über 5 Jahre her. Wir hatten für die Karbiktour Vario Außen gebucht, als dann 3 Wochen vor Abreise, plötzlich Vario Balkon günstiger war, als das was wir bezahlt hatten, haben wir es einfach versucht. Im Endeffekt haben wir dann jeder noch um die 20,- Euro drauf gezahlt (trotz Umbuchungsgebühren) und hatten dann die Balkonkabine Ob das jetzt noch funktioniert, weiss ich nicht. Wenn ihr übers Reisebüro gebucht habt, einfach mal hingehen und fragen. Fragen kostet nix. Eigentlich sollte das schon gehen, wenn man die Umbuchungsgebühr bezahlt. Das rechnet sich allerdings nicht immer.... wir hatten damals Glück.
Wenn ihr allerdings erst am Schiff ein Upgrade macht, wird der Premiumpreis laut Katalog zwischen eurer über Vario erhaltenen Innenkabine und der neuen am Schiff ausgewählten Außenkabine berechnet. Also als Beispiel, wenn die Innenkabine lt. Katalog 1200,- Euro kostet und die Außenkabine lt. Katalog 1600,- Euro kostet, dann zahlt ihr 400,- Euro, egal was ihr für Vario innen bezahlt habt. Das macht man wohl nur in Ausnahmefällen, wenn man ne totale Horrorkabine erwischt hat oder so (oder plötzlich im Lotto gewonnen hat ).
LG
Silke -
Zitat
daß ich bereit wäre bei einem entsprechend kundenfreundlichem Angebot auch eine Aussen bzw. Balkonkabine zu nehmen
Das ist der entscheidende Satz, auf den ich dir sagen kann: keine Chance!
Wenn du darauf hoffst, eine Kabine in irgendeiner Form günstiger (kundenfreundlicher) zu bekommen nur weil das Schiff nicht ausgebucht ist, wirst du enttäuscht werden. Hierbei ist es egal, ob du es vorher übers Reisebüro oder während der Reise an der Rezi probierst.Sie werden dir selbstverständlich ein upgrate anbieten... aber nur gegen den ganz normalen Aufpreis, den die höherwertige Kabine kostet.
Sollte also eine Balkonkabine VARIO für 300 Euro mehr angeboten werden, wirst du sie auch für 300 Euro mehr bekommen... und keinen Cent weniger. Da hilft auch kein lamentieren an der Rezi, von wegen, sie sollen doch lieber mit 150 Euro "mehr" einverstanden sein, statt die Kabine leer stehen zu lassen. Glaub mir, sie lassen die Kabine lieber leer stehen .... -
Du bist immer so herzerfrischend offen und ehrlich.
Das Sie die Kabine lieber leer stehen lassen, schmeckt mir zwar nicht, aber dann ist es eben so.
Aber versuchen kann man es ja mal. Sollte ich dennoch mehr erreichen, lasse ich es Dich und alle Anderen hier auch wissen. Ich arbeite daran.
LG aidafreund
-
@ aidafreund
Solange die Unterlagen noch nicht gedruckt sind, kannst Du jederzeit kostenlos auf eine teurere Kabine upgraden, aber halt eben zu dem Preis, den die Kabine zu diesem Zeitpunkt kostet. Haben wir auch bei Variobuchungen schon zwei Mal gemacht. Aber einen Nachlass wird man Dir wohl nicht gewähren...
-
Hallo,
da kann ich Tom voll und ganz aus Erfahrung raus zustimmen. Bei meiner aller ersten Tour (April 2003) war die Cara nur mit 400 Passagieren besetzt (damals gabs noch kein Just oder Vario). Es waren also verdammt viele Kabinen leer... wir hatten eine Innenkabine. Nachdem wir den Hotelmanager an der Bar kennengelernt hatten, haben wir dann mal beim Zuprosten gefragt, ob wir nicht eine Außenkabine bekommen könnten, da doch sooooo viele leer sind und es für AIDA ja echt egal wäre, in welcher wir wohnen. Es war nix zu machen, wir hätten die Differenz zahlen müssen.
LG
Silke -
die dürfen einfach nicht anders. Das ist der Knackpunkt
Und wer von euch würde für einen wildfremden Menschen seinen Job riskieren Ich glaube, manchmal ÜBERschätzen wir die Kompetenzen des Bordpersonals. Die haben klare Anweisungen und als loyaler Arbeitnehmer befolgen sie die auch. Das kann man ihnen gar nicht übel nehmen.
-
Hi Tom,
das ist schon klar. Wenn es nach dem Hotelmanager gegangen wäre, hätte er uns auch ne bessere Kabine gegeben.... aber er musste sich an die Vorschriften halten.
LG
Silke -
Hi zusammen,
also ich kann mich erinnern das wir auf unserer Aura-Tour vor 5 Jahren 4 Wochen vor Reiseantritt von Aida selbst von einer Aussenkabine auf eine Balkonkabine upgegradet wurden, und wir mussten damals keinen Cent dazu bezahlen. Hatten wir damals einfach nur Glück oder hat es sich inzwischen geändert das man für ein Upgrade zuzahlen muss?
LG Annie
-
Hallo Annie,
für Upgrades musste man schon immer dazu zahlen. Ich kenn jetzt die Umstände bei euch damals nicht. Ich würde sagen, da habt ihr einfach saumässiges Glück gehabt Vielleicht habt ihr von einem Buchungsfehler profitiert. Also dass eure ursprünglich gebuchte/zugewiesene Kabine versehentlich doppelt vergeben wurde und dann muss natürlich eine Buchung woanders untergebracht werden.
LG
Silke -
och mönsch....jetzt nimm mir doch net noch dieIllusion für ein weiteres durch Aida angebotenes Upgrade
Ich denke aber auch das wir damals einfach Glück hatten. Denn das Upgrade kam damals da hatten wir unsere Reiseunterlagen schon. Kann also durchaus sein das die damals intern festgestellt haben: shit, 4 Leut in einer 2-Personen-Kabine geht wohl doch eher schlecht! und haben dann gewürfelt wer dann eine andere Kabine bekommt.Naja, mal sehen mit welcher Kabine uns Aida diesmal überrascht und ob ich mir dann Gedanken mache wg Umbuchung/Upgrade weil die Kabine so grottig ist.
LG Annie
-
Das ist wie beim Tannenbaum-Verkäufer am Heiligabend
Er nimmt lieber eine Säge und macht Brennholz aus dem Tannenbaum, damit der den Tannenbaum nicht zu einem Ramschpreis an vorsätzliche Spätkäufer verkaufen muß
-
aber genauso ist es. Weil sonst würden alle erst am letzten Tag ihren Baum kaufen, wenn sich das rum spricht
Aida machts genauso.... wer kanns ihnen verdenken.... auch wenns schade ist. Ich wär schon bereit gewesen, nen Hunnie für ne Suite drauf zu legen -
Bleiben sie eben auf Ihre teuren Kabinen sitzen. So einfach ist das. :hahahah:
Denke aber schon, daß AC das mehr nervt. Dafür sind die viel zu gierig nach Geld. Manager eben.Wir sind das Volk und haben es selbst in der Hand. Und somit bleibt das Geld auch in meiner Hand
LG aidafreund -
Hallo,
wir haben eine Reise im Vario gebucht. Jetzt wurde der Reisepreis um 50 .- EUR pro Person reduziert.Gibt es eine Möglichkeit den günstigeren Reisepreis zu erhalten? Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank im voraus.
LG
Annette -
Hallo,
wir haben eine Reise im Vario gebucht. Jetzt wurde der Reisepreis um 50 .- EUR pro Person reduziert.Gibt es eine Möglichkeit den günstigeren Reisepreis zu erhalten? Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank im voraus.
LG
AnnetteGenau so können die Vario Preise auch wieder steigen
Es gab gestern um 23:35 eine Akte Spezial zum Thema Reisen.
Ganz zu Anfang ging es auch um gesunkene Reisepreise -
da fallen stornogeb. von ca 150€ pro Person an
-