Wenn ich das alles hier so lese bin ich mega froh, dass ich ein gutes Reisebüro habe, das sich um meine Anliegen kümmert. Danke ClubschiffProfis.
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich das alles hier so lese bin ich mega froh, dass ich ein gutes Reisebüro habe, das sich um meine Anliegen kümmert. Danke ClubschiffProfis.
Sorry Alicia, die Clubschiffprofis sind mit Sicherheit super, aber ich würde mich nie darauf verlassen, dass andere sich so auskennen, wie wir hier im Forum. Nicht weil wir hier alle Einsteins sind, sondern weil wir uns so sehr austauschen, dass wir irgendwann den Dreh raus haben, was geht und was nicht. Die Zeit hat ein RB doch gar nicht
-
Sorry Alicia, die Clubschiffprofis sind mit Sicherheit super, aber ich würde mich nie darauf verlassen, dass andere sich so auskennen, wie wir hier im Forum. Nicht weil wir hier alle Einsteins sind, sondern weil wir uns so sehr austauschen, dass wir irgendwann den Dreh raus haben, was geht und was nicht. Die Zeit hat ein RB doch gar nicht
Ich kann mich ja hier informieren und dann selber auskennen und dann mein RB darum bitten, entsprechend für mich (um-) zu buchen. Es ging mir vorrangig darum, mich nicht selbst mit der Hotline auseinander setzen zu müssen.
-
Ich kann mich ja hier informieren und dann selber auskennen und dann mein RB darum bitten, entsprechend für mich (um-) zu buchen. Es ging mir vorrangig darum, mich nicht selbst mit der Hotline auseinander setzen zu müssen.
Da bin ich ganz bei Dir! Wobei ich inzwischen glaube, hier hatte die Hotline mal wirklich recht😉
-
Wir haben umgebucht wegen Routenänderung.
Die andere Reise ist um einiges günstiger. Dann sank der Preis nochmals und ich habe auf AI umgebucht. Rest wurde inzwischen ausgezahlt. Umbuchungsgebühren fielen keine an.
-
Sagt mal, hatte schon einer den Fall, dass der Flugpreis beim An- und Abreisepaket teurer wurde, als der Preis, den man bei der Variobuchung gehabt hat und nun soll man bei einer Umbuchubg auf Vario Allin den teureren Flugpreis bezahlen? Obwohl man die Flüge ja schon gebucht hat🤷🏻♀️
-
Sagt mal, hatte schon einer den Fall, dass der Flugpreis beim An- und Abreisepaket teurer wurde, als der Preis, den man bei der Variobuchung gehabt hat und nun soll man bei einer Umbuchubg auf Vario Allin den teureren Flugpreis bezahlen? Obwohl man die Flüge ja schon gebucht hat🤷🏻♀️
Das wurde oft hier beschrieben, das dies passieren kann wenn man auf AI umbucht , unsere Tochter hatte es 1x anders herum Flug wurde günstiger.Edit , das war eine premium Buchung , sorry .
Aber Flugpreis kann sich immer ändern oder Kabinen preis .
-
Das wurde oft hier beschrieben, das dies passieren kann wenn man auf AI umbucht , unsere Tochter hatte es 1x anders herum Flug wurde günstiger.Edit , das war eine premium Buchung , sorry .
Aber Flugpreis kann sich immer ändern oder Kabinen preis .
Hallo Manuela, lieben Dank! Ja, grds weiß ich, dass sich alle Preise ändern können. Ich dachte halt, dass ein Umbuchen auf AI lediglich den Kabinenpreis, also ohne Flug, betrifft (weil beim Flug bekomme ich ja kein AI😜😂). Und man behält ja seinen gebuchten Flug, alle reservierten Sitzplätze und so… Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die bei der Umbuchung das gesamte Paket umbuchen, als würde ich vollkommen neu buchen
Und ich hab definitiv schon auf AI umgebucht, da gab es meine Flüge gar nicht mehr🤷🏻♀️🤔
EDIT: mit viiiiel Kulanz ist der höhere Flugpreis erlassen worden🥰. Danke AIDA
-
Hallo Zusammen,
hier ist ja schon viel zum Thema Umbuchen von Vario auf Vario AI geschrieben worden, aber eine Frage hätte ich noch.
Die besagte Umbuchung scheint ja ohne Zahlung der Umbuchungsgebühr möglich zu sein, solange der AI-Reisepreis mindestens so hoch ist, wie der Ursprüngliche.
Nun ist der AI-Reisepreis aber schon 50 Euro günstiger. Würde dann die volle Umbuchungsgebühr von 300 Euro fällig oder würde einfach nur unser alter Reisepreis stehen bleiben? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
-
Wenn der Reisepreis mit AI günstiger geworden ist als Dein ursprünglich gebuchter ohne AI, ist eine Umbuchung nicht mehr möglich. So die offiziellen Aussagen von Aida.
-
genau so ist es
-
Wenn der Reisepreis mit AI günstiger geworden ist als Dein ursprünglich gebuchter ohne AI, ist eine Umbuchung nicht mehr möglich. So die offiziellen Aussagen von Aida.
die stehen aber nirgends, oder?
-
Dann lassen wir es, wie es ist.
-
Nö, so steht es nirgends. Ich beziehe mich auf Aussagen per Mail bzw. Telefon.
-
Scheinbar - wie so oft bei AIDA - gibt es da unterschiedliche Vorgehensweisen.
(das ist soooo mühsam...)
Siehe folgende Beiträge (aus dem Storno/Umbuchungsthread):
Frage an die Fachleute: Wir haben ne Reise gebucht vario Balkon - mittlerweile ist der Preis für Vario allin Balkon sogar unter dem von mir bezahlten Preis gelandet. Kann man das dann problemlos auf Vario allin umbuchen ?
Grüße Joe
Für die, welche es interessiert: Umbuchung war möglich, kostete 150 Euro pro Person. Im Endeffekt zahle ich nun für Balkon mit all in 40 Euro weniger als anfangs gebucht ohne all in
Klasse.
Wundert mich zwar tatsächlich, aber natürlich top für euch.
Ich frage mal nach:
- Wie lange wars bis zu eurer Reise noch hin, als du gefragt hast?
- Hast du das über ein Reisebüro gehandhabt, oder selber über Hotline?
- Hast du mehrmals nachgefragt?
Liebe Grüße die Apfelfrau
-
Scheinbar - wie so oft bei AIDA - gibt es da unterschiedliche Vorgehensweisen.
(das ist soooo mühsam...)
Siehe folgende Beiträge (aus dem Storno/Umbuchungsthread):
Klasse.
Wundert mich zwar tatsächlich, aber natürlich top für euch.
Ich frage mal nach:
- Wie lange wars bis zu eurer Reise noch hin, als du gefragt hast?
- Hast du das über ein Reisebüro gehandhabt, oder selber über Hotline?
- Hast du mehrmals nachgefragt?
Liebe Grüße die Apfelfrau
Also ich habe 41 Tage vor Reisestart die Umbuchung gemacht, ganz normal an der Hotline. Mein persönlicher Reiseberater war natürlich nicht erreichbar, aber der nette Herr am Telefon war auch super. Ich habe diesbezüglich nur einmal angerufen und die Lage erklärt, siehe oben.
-
War ich wohl davor im falschen Thread und zitiere mich mal selber:
Doch, das ist schon richtig so. Bis 30 Tage vorher kannst Du im Rahmen des Sommerversprechens umbuchen. Da steht keine Einschränkung bezüglich des Preises. Du darfst in einen höheren Tarif umbuchen. Punkt.
Innerhalb der 30 Tage darfste eigentlich gar nicht umbuchen. Hier bucht Aida aus Kulanz auf All inklusiv um, wenn es wenigstens gleich teuer oder eben teurer ist, als der gebuchte Vario Tarif
-
Stimmt, ok.
Der exburgerjoe hat dann die 150€ gezahlt p.P. weils im Vario-Allin zwischenzeitlich günstiger, als in seinem gebuchten Vario-Tarif war.
Dann muß man quasi nur noch auf die 30 Tage-Frist achten...
Und halt überlegen, ob sich das dann alles in allem "lohnt."
-
Stimmt, ok.
Der exburgerjoe hat dann die 150€ gezahlt p.P. weils im Vario-Allin zwischenzeitlich günstiger, als in seinem gebuchten Vario-Tarif war.
Dann muß man quasi nur noch auf die 30 Tage-Frist achten...
Und halt überlegen, ob sich das dann alles in allem "lohnt."
Das mit den 150 Euro erschließt sich mir nicht! Die werden mE nur fällig, wenn ich auf eine andere Kabinenkategorie umbuche, was aber nichts mit dem Sommerversprechen zu tun hat, sondern mit den allgemeinen Umbuchubgsregelungen, früher bis 60 Tage vorher.🤷🏻♀️
Im Rahmen des Sommerversprechens kann man kostenfrei auf Vario AI von Vario aus umbuchen, höherer Tarif - wie gesagt. Sommerversprechen gilt bis 30 Tage vor Abfahrt. Und nirgends steht, dass der höhere Tarif teurer sein muss.
Die Argumente sollte man im Hinterkopf haben. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Mitarbeiter der Hotline auch vor der 30 Tagesfrist auf höhere Kosten besteht😏. Dann in der Fachabteilung mit dem o.g Argument anfragen lassen oder galt nochmal anrufen…
-
...Und nirgends steht, dass der höhere Tarif teurer sein muss.
...
Guter Hinweis fürs Argumentieren, danke.
-