Puh... das ist aber lange vorher. Ich hoffe, ich MUSS nie kurzfristig umbuchen.
Gruss
Silke
Puh... das ist aber lange vorher. Ich hoffe, ich MUSS nie kurzfristig umbuchen.
Gruss
Silke
ZitatEs geht von Vario Innen auf Vario Balkon und laut Aussage der AC Mitarbeiterin sind noch über 150 Balkonkabinen frei! Ja, da frag ich mich doch wirklich ob sie es lieber haben das die Kabinen leer stehen.
Bei uns - wie bei vielen anderen Fluggesellschaften bei denen ich vorher gearbeitet habe - ist es auch so, das ein Upgrade Last Minute bzw an Bord noch ohne Probleme möglich ist, und dies sogar zu einem günstigeren Preis. Das wissen auch viele Stammkunden, die das nur so machen, das weiß natürlich auch unsere Geschäftsleitung und der Yield auf unseren Flügen stimmt trotzdem problemlos.
Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht. Du selbst schreibst, das bei eurer Firma Upgrades Last Minute oder an Bord möglich sind.
4 Wochen vor Abfahrt ist das weder Last Minute noch an Bord. Wenn du den Maßstab deiner Firma anlegst, dann heisst Last Minute doch auch nicht 4 Wochen vorher oder ?
Vielleicht hast du die Dame auch nur falsch verstanden. Eventuell wollte sie dir auch nur durch die Blume zu verstehen geben, dass du problemlos ein preiswertes Upgrade beim CheckIn oder an Board bekommen kannst, auch wenn es 4 Wochen vor Abfahrt nicht möglich ist.
So ist es... es gibt keine Vergünstigungen an Bord. Man zahlt auch dort den normalen Katalogpreis wenn man upgratet.
Trotzdem versteh ich die ganze Aufregung hier auch nicht
Mir leuchtet auch ein, dass eine gewissen Zeit vorher einfach nichts mehr geht. Man kann durchaus kritisieren, ob das jetzt so lange vorher sein muss. Aber grundsätzlich ist das doch logisch. Wir erwarten Professionalität, dann muss man AC auch die Möglichkeit geben, das logistisch zu bewerkstelligen.
Aber selbst, wenn man auch das nicht aktzeptiert, es geht doch trotzdem ... man kann doch noch upgraten. Auf dem Schiff halt...
Wenn man auf der einen Seite selbst bei der Buchung immer noch nicht weiß, was man eigentlich will, sollte man doch zumindest die Geduld aufbringen, mit dem upgrate zu warten, bis man auf dem Schiff ist. Da ist das absolut problemlos möglich, wenn das Schiff halb leer ist, wie es hier ja heißt.
Hallo,
ich habe mit großem Interesse das gesamte Thema gelesen und mal eine Spezialfrage.
Wir haben überlegt zu zweit oder zu dritt die Kanarentour zu machen mit der bella am 11.4.2011. Spartarif vario innen, war bis 24.3 bei Verlockung der Woche für die 1. und 2. Person 799 Euro + 180 Euro Flug. Unser 3. Mann war unschlüssig, wir haben zu zweit gebucht weil das Angebot ablief. Einen Tag später stieg der Preis auch auf 899 Euro. Jetzt möchte der 3.Mann eventuell doch noch mit. "Leider" haben wir eine IA Kabine bekommen mit maximal Zweierbelegung. Nachbuchen in diese Kabine ist nicht möglich. Das Reisebüro sagt stornieren und neu buchen ist zu kurzfristig und verursacht zu hohe Kosten. Da es keine 14 Tage mehr bis zur Abfahrt sind steht in den AGB ja dass dann nur noch Storno (Rücktritt) und Neubuchung gehen - aber 75% Stornokosten ???
Weiss jemand für diese Spezialsituation irgendwas "bezahlbares" was man noch versuchen kann ? Ansonsten reisen wir zu zweit und man muss leider sagen Pech gehabt da nicht entscheidungsfreudig genug gewesen...
da muss ich jetzt passen.... und gehe auch davon aus, dass es auf deinen letzten Satz hinaus läuft
So kurz vorher.... ne... da is vorbei... alles andere würde mich wundern
P.G.
Sorry aber ist so. Wie sagt man? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
Aber andersrum auch, probieren, geht über studieren Ein Anruf kostet nix. In Rostock weiß man nie :hahahah:
Hallo,
ich habe mit großem Interesse das gesamte Thema gelesen und mal eine Spezialfrage.
Wir haben überlegt zu zweit oder zu dritt die Kanarentour zu machen mit der bella am 11.4.2011. Spartarif vario innen, war bis 24.3 bei Verlockung der Woche für die 1. und 2. Person 799 Euro + 180 Euro Flug. Unser 3. Mann war unschlüssig, wir haben zu zweit gebucht weil das Angebot ablief. Einen Tag später stieg der Preis auch auf 899 Euro. Jetzt möchte der 3.Mann eventuell doch noch mit. "Leider" haben wir eine IA Kabine bekommen mit maximal Zweierbelegung. Nachbuchen in diese Kabine ist nicht möglich. Das Reisebüro sagt stornieren und neu buchen ist zu kurzfristig und verursacht zu hohe Kosten. Da es keine 14 Tage mehr bis zur Abfahrt sind steht in den AGB ja dass dann nur noch Storno (Rücktritt) und Neubuchung gehen - aber 75% Stornokosten ???
Weiss jemand für diese Spezialsituation irgendwas "bezahlbares" was man noch versuchen kann ? Ansonsten reisen wir zu zweit und man muss leider sagen Pech gehabt da nicht entscheidungsfreudig genug gewesen...
Evtl,gibt es ja noch sehr kurzfristig eine Vario-Einzelkabine zu einem akzeptablen Reisepreis
Vielleicht kennt der 3.Mann, noch einen 4.Mann,der gerne mal mit einer AIDA kurzfristig zur See fahren möchte
@all
ich habe gerade mein reisebüro mit aida telefonieren lassen weil ich von vario außen auf balkon umbuchen wollte. als antwort bekam mein reisebüro geht nicht nur stornieren und neu buchen. ich würde trotz gebühren in der besseren kabine 600 euro sparen und habe natürlich großes interesse daran. meint ihr ich habe noch eine chance wenn ich selber mit aida telefoniere? so richtig weiß ich nicht mal den grund warum da abgelehnt wurde!
lg nixe
Wenn man noch nicht innerhalb der 60 Tage vor Reisebeginn ist sollte eine Umbuchung möglich sein. Ich würde noch einmal selber bei AC anrufen. Die 60 Tage sind bei euch ja bald erreicht.
LG Aidaaura
Hallo,
ich würde gerne probieren den neuen günstigeren Vario-Preis (600 Euro günsitger bei 4 Personen) bei meiner bereits gebuchten Reise zu bekommen ohne die Kategorie (außen, Vario) zu ändern, d.h. ohne wirklich eine Leistung zu ändern. Das macht Aida natürlich nicht.
Bekommt man den aktuellen Vario-Preis, wenn man auf einen anderen Flughafen umbucht? Habt Ihr da Erfahrungen?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das nicht geht !
Wir haben Just Aida gebucht und konnten nur ab Frankfurt buchen. Bei der nächsten Just Aida Aktion und gleichzeitig bei Vario war die gleiche Reise 1. günstiger und 2. ab Köln oder Düsseldorf zu buchen. Wir wollten dann lediglich den Flug von einem anderen Flughafen umbuchen, da es ja anscheinend genügend Flüge gab, hätte uns pro Person 150,00 € an Mehrkkosten gebracht zu dem alten Just Aida Preis. Also fahren wir nach Frankfurt denn für 300 € kommen wir fast mit dem Taxi hin und zurück und werden in Zukunft nie wieder so früh eine Aidareise buchen.
Hallo,
ich hätte gern gewusst, ob es kurzfristig möglich ist, den Rückflug umzubuchen. Wir fahren mit der Diva die ÖMM Route (10 Tage) und haben Vario mit Anreisepaket über Aida gebucht, 6 Tage später kommt auch die Aura wieder in Antalya an. Spontan kam uns der Gedanke noch ein paar Tage Badeurlaub in der Türkei dranzuhängen und mit den Aura Gästen zurückzufliegen.
Ob das wohl geht?
Hallo sk&ok
nach meinen erfahrungen her wird das nicht gehen da sind die bei aida seeeeeeehr unflexiebel
allerdings wär es am besten wenn du bei aida mal nachfragen würdest habe jedoch sehr
wenig hoffnung das die da mitspielen hatte da auch schon mal so ne sache dann leider die
antwort und ein klares nein ist allerdings auch schon 2 jahre her vielleicht sind sie
jetzt kundnefreundlicher geworden drück euch die daumen
LG Mela
was die Flüge angeht, ist AC bis heute super unflexibel... und da die meisten Flüge bei Antalya Charter sind, werden die auch keine einzelnen Plätze rausgeben, wenn du nicht auch den Hinflug gebucht hast. Wir haben es selbst vor kurzem probiert und wollten von Antalya nur den Rückflug von AC haben, was knallhart abgelehnt wurde.
Hallo,
ich habe heute meine über Seetours gebuchte Reise (2.9.-12.9-2011) auf Aida direkt umgebucht. Wir hatten eine Innenkabine und eine Balkonkabine als Vario gebucht. Da die Preise um einiges reduziert wurden, habe ich es einfach mal probiert aus der Innen- eine Balkonkabine zu machen, und Glück gehabt. Die Differenz der Innen- auf Balkonkabine beträgt 170€ pro Person. Also 20€ mehr als die Umbuchungsgebühr, die wir deshalb auch nicht bezahlen müssen. Und außerdem bekommen wir die vorher gebuchte Balkonkabine zu dem aktuellen günstigeren Preis plus allerdings 150€ Umbuchungsgebühr und sparen trotzdem noch 280€ pro Person.
Also wer noch auf eine Balkonkabine umbuchen möchte, einfach mal bei Aida anrufen.
Viel Glück
Bei der Umbuchung sind dann aber die Flüge weg, oder hat sich das geändert? Danke für eine Antwort. Astrid
Bei der Umbuchung sind dann aber die Flüge weg, oder hat sich das geändert? Danke für eine Antwort. Astrid
Ich habe das nun schön öfters gelesen, das wenn man eine andere Kabine möchte, es über AC Probleme gibt.
Die ganze Reise soll storniert werden und man müsste neu buchen. Warum?
Verstehe wer will. Ich nicht. Was hat ein Flug mit einer Umbuchung zu tun? Das ist nur eine Kabinenänderung.
Bei einer Umbuchung wird die komplette Reise storniert, auch die gebuchten Ausflüge und Flüge. Mein Reisebüro hat das so gelöst, dass zwei Mitarbeiter gleichzeitig an zwei Computern sitzen. Ein Mitarbeiter storniert und der andere Mitarbeiter drückt gleich danach auf absenden. So ist die Chance, dass man die Flüge wieder erhält, sehr groß.
Dennoch sehe ich da keinen Sinn drin, da es nur um einen Kabinenwechsel geht.
Also ich habe Vario jetzt Umgebucht auf eine andere Kabine bis auf die 150 EUR Umbuchungsbebühr P. p. und halt der grenze von max. 60 tagen vorher ist an der Reise nichts geändert worden. Es ist auch nichts Storniert worden.
Gruß
geri