@all
kann man eigentlich eine bestehende Variobuchung Panorama/Lanai in nur eine Panoramakabine Vario umbuchen????
Gruß
Tom
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich bin zum ersten mal etwas unglücklich mit einer Variobuchung, die nun schon eine ganze Weile zurückliegt. Der Reisebeginn ist in 40 Tagen (26.11.2016) mit der diva und ich habe alleinreisend eine barrierefreie IC Innenkabine auf Deck 4 bekommen, die zwar riesig groß aber auch durch die Nähe zum Crewtreppenhaus sehr laut sein soll. Mich wundert dass AC barrierefreie Kabinen frühzeitig an Alleinreisende ohne Behinderung vergibt, aber gut, das ist eben das Risiko einer Variobuchung.Eine Vario Außenkabine würde derzeit 170 Euro mehr kosten, die Variopreise für Einzelkabinen haben sich seit meiner Buchung auch nicht geändert. Allerdings ist "mein" Abflughafen (München) jetzt nicht mehr verfügbar.
Wäre es einen Versuch wert, hier bei Aida anzurufen und nach einer Umbuchung zu fragen? Im nachhinein ist die Reise so teuer gewesen, dass es mir auf die 170 Euro auch nicht mehr ankommen würde (wenn da allerdings noch 150 Euro Umbuchungsgebühr dazukommen, ist mir das definitiv zuviel Geld). Das Risiko mit einer Außenkabine auf Deck 5 ist mir natürlich bewusst, aber das fände ich noch das kleinere Übel als eine Kabine, in der man ab 6 Uhr morgens die Crew arbeiten hört. Oder sollte einfach mal an Bord höflich nachfragen, ob noch eine andere IC Kabine frei ist und was ein Wechsel kosten würde ? Oder mal ans Reisebüro wenden?
Ich hatte schon öfter vario innen auf Deck 4 und bis jetzt immer Glück, dass die Kabinen trotzdem sehr ruhig waren. Lediglich auf der bella hatte ich mal eine, die hat sich so angehört als wohne man neben der Wasserleitung. Es hat Tag und Nacht gegluckert und gerauscht, was mich aber beim Schlafen nicht gestört hat.
Noch eine Frage, wenn man über Reisebüro gebucht hat und per Hotline umbucht, bleibt dann das RB als Vermittler erhalten?
-
Wenn du über ein RB gebucht hast, dann kannst du auch alles nur über dein RB regeln.
Was umbuchen angeht bin ich der Meinung das die Frist bei Vario abgelaufen ist, da lässt Aida dann auch nicht mit sich reden, aber vlt hat dein RB ja gute Connection dort hin
-
Bis zur Abreise sind es weniger als 60 Tage, das heißt umbuchen geht nicht mehr. Du müsstest stornieren und neu buchen.
-
Woher hast du die Info,daß es wegen derNähe zum Crewtrepppenhaus lauter werden könnte?Wir hatten so eine Kabine schon und konnten uns nicht über Lärm beschweren,kein einziges Mal.
Lass dich doch nicht beeinflussen von irgendwelchen Aussagen,nimm diese super große Kabine und hab eine tolle Reise
P.S.Das mit der bella auf Deck 4 kann ich jedoch bestätigen,es war ein fürchterlicher Lärm wie wir ihn sonst noch nie hatten.
-
Wir teilen dein Leid...haben auch auf der Diva eine IC auf Deck 4 ganz hinten bekommen und ich habe die schlechten Bewertungen auch gelesen....
Habe mehrmals mit Aida telefoniert, aber da ist nix zu machen! Wir sollen an Bord fragen und dort schauen was noch möglich ist und ggf. ein Upgrade buchen....
Versuche es mittlerweile auch positiv zu sehen. Vielleicht ist die Kabine nicht so schlimm wie beschrieben
Kann dir ja berichten, bin vor dir dran -
Hallo, ich hab auf der Stella schonmal eine barrierefreie Kabine zugeteilt bekommen, die laut Kabineninfo hier im Forum sehr laut sein sollte. Letztendlich war es halb so schlimm. Wenn Du sehr empfindlich bist und auf Nummer sicher gehen willst, pack Dir Ohropax ein. Meiner Erfahrung nach braucht man sie nicht, wenn man sie mit hat...
-
Hallo, wir gehen morgen auf die Sol und haben auch eine barrierefreie Kabine auf Deck 4 zugeteilt bekommen.
Laut Bewertung sollen nebenan Generatoren sein und an Schlaf ist kaum zu denken.
Hab auch bei Aida angrufen, aber es war nichts zu machen. ich soll es an Bord versuchen.
Ich hoffe wir haben Glück. -
Hallo, wir gehen morgen auf die Sol und haben auch eine barrierefreie Kabine auf Deck 4 zugeteilt bekommen.
Laut Bewertung sollen nebenan Generatoren sein und an Schlaf ist kaum zu denken.
Hab auch bei Aida angrufen, aber es war nichts zu machen. ich soll es an Bord versuchen.
Ich hoffe wir haben Glück.Würde mich über einen kurzen Bericht freuen, wenn ihr wieder da seid Bleibt ihr eine Woche?
-
Wir sind 11 Tage unterwegs - bis 30.10. Hab mir eben vorsorglich Schlaftabletten geholt, da ich einen leichten Schlaf habe. Hoffe ich brauch sie nicht.
Wir bringen die Sol nach Gran Canaria.
Ich werde berichten . -
Wir wollten auch einmal an Bord unsere Variokabine umbuchen. Wäre auch problemlos gegangen, da genügend Kabinen zur Verfügung standen, jedoch hätten wir dann letztendlich den Premiumpreis (Katalogpreis) der Reise bezahlt.
Also so einfach umbuchen, wenn man nicht bereit ist einen hohen Aufpreis zu zahlen, ist das an Bord nicht.
-
Wir durften schon einmal ohne Aufpreis in eine andere Kabine wechseln. Nach der ersten Nacht .
Sogar von Innen nach Außen mit eingeschränkter Sicht.
Ich glaube wir hatten richtig Glück. -
planschi69,
Mit glück hat das weniger zu tun. Wenn eine Kabine unzumutbar ist, dann braucht man für den Wechsel in eine andere Kabine nichts zu bezahlen.
Wir haben es auf der cara erlebt, dass die Toilettenspülung nie ging. Ständig kam ein Mitarbeiter und versuchte den Schaden zu beheben.3 Tage habe ich mir das Theater angeschaut und dann habe ich mich wirklich beschwert, dass dies für mich keine Erholung bedeutet.( das war unsere erste Beschwerde auf der AIDA) Immer in öffentliche Toiletten gehen zu müssen, nervt gewaltig. Auch wenn vario gebucht wird, muss die Kabine zumutbar sein.
Wir hörten wie eine Frau vor uns sagte, wenn sie keine neue Kabine bekommt schläft sie vor der Rezeption und tatsächlich ist sie mit ihren Bettzeug abends an die Rezeption.
Sie hat noch am gleichen abend eine andere Kabine erhalten.
Ich denke bei vario muss man mit schlechteren kabinen rechnen, kann aber auch Glück haben.
Aber alles ist nun mal auch mit Ohrstöpseln nicht zu ertragen. -
Würde mich über einen kurzen Bericht freuen, wenn ihr wieder da seid Bleibt ihr eine Woche?
Wir sind wieder zurück und nun wie versprochen ein kurzer Bericht.
Nachdem wir unsere Kabine" bezogen" haben, sind wir zur Rezeption und haben unser Anliegen vorgetragen. Antwort ... wir sind ausgebucht... aber wir hatten ja noch nicht abgelegt. Abends dann noch mal das gleiche, Antwort ... es gibt mehrere Beschwerden und wir bekommen eine Nachricht.
Nach einer fast schlaflosen Nacht, denn für uns war es wirklich laut, kam am Nachmittag dann die gute Nachricht.
Eine Innenkabine auf Deck 6 wurde storniert und wir dürfen umziehen.
Somit wurde es eine erholsame Reise für uns -
Hallo.
Ich habe eine kurze Frage, die allerdings eine Premium Buchung betrifft. Ich habe dazu auf die Schnelle leider kein anderes passendes Thema gefunden. Tut mir leid, wenn es doch eins gibt. Ich bin im Moment kurz vor dem Examen und habe nicht die Zeit hier alles lange zu durchforsten.
Kann bei einer Premium Buchung eine weitere Person dazu gebucht werden? Die Eltern meines Freundes fahren im Frühjahr nach Asien. Sie wollten den Bruder meines Freundes (23 Jahre) mitnehmen. Er hat allerdings erst jetzt den Urlaub genehmigt bekommen und würde gerne mit. Er wollte eine einzelne Kabine nehmen, aber das ist wohl nicht mehr möglich. Bei einer Einzelbelegung erscheint immer "Buchung nicht möglich". Wählt man mehrere Personen aus, so ist eine Buchung möglich.
Kann man ihn noch auf die Kabine der Eltern dazubuchen? Wenn ja, wie hoch sind die Gebühren? Oder muss quasi nur der normale Reisepreis von einem Jugendlichen bezahlt werden?
Die gebuchte Balkonkabine ist für drei Leute. -
Das Zubuchen sollte Problemlos möglich sein... Gebühren dürften auch keine entstehen..
-
Normalerweise ist das bei einer 3-Bett-Kabine kein Problem. Wenn er bei Reiseantritt erst 23 Jahre alt ist, dann zahlt er auch nur den Jugendlichen-Tarif für das 3. Bett in der Kabine.
-
Ich lese daraus eher das schon eine 3er Balkonkabine gebucht wurde und nun noch eine Person dazu gebucht werden soll. In diesem Fall würde ich noch eine Kabine buchen und jeweils eine
2er Belegung daraus machen, anders geht wohl nicht. In jedem Fall gilt, dazubuchen ist meistens möglich. -
Er wollte eine einzelne Kabine nehmen, aber das ist wohl nicht mehr möglich. Bei einer Einzelbelegung erscheint immer "Buchung nicht möglich". Wählt man mehrere Personen aus, so ist eine Buchung möglich
AIDA schaltet in so einem Fall eine Kabine zur Einzelbelegung frei. Das regelt jedes gute Reisebüro,
LG, Binj
-
Super, danke für eure Antworten.
Sie reisen bis jetzt zu zweit, haben aber eine Balkonkabine, in der drei Leute unterkommen können. Dann klappt das mit dem Dazubuchen hoffentlich. -