Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum sollte es unfair sein, schließlich hat man die Reise an Bord gebucht und sich so das Bordguthaben verdient. Durch Umbuchung auf VARIO muss man ja schon die 150 € p.P. Umbuchungsgebühr zahlen, bei Verlust des BGH würde diese Gebühr 450 € betragen.

  • Naja, man hat sich schon früh quasi eine Kabine und damit die Reise reserviert und hat dafür ein Geschenk bekommen und wenn man dann später sieht Oh, wäre gar nicht nötig gewesen, also nehme ich doch mal die billigere Variante, warum sollte es dann noch das Geschenk geben? Und kostet denn die Umbuchung zu so einem frühen Zeitpunkt auch etwas? UND die Vario Variante ist ja um Einiges billiger, hätte man die 150 bestimmt raus, plus zusätzlich das Geschenk :gruebel:. Ist jetzt nur ein Gedanke von mit und keine Bewertung


    Da ist AIDA aber sehr kulant

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • warum sollte es dann noch das Geschenk geben? Und kostet denn die Umbuchung zu so einem frühen Zeitpunkt auch etwas?

    Weil man die gebuchte Reise trotzdem macht.

    Und ja, die Umbuchung auf VARIO kostet immer 150 € p.P. (1. und 2. Person in der Kabine).

  • Weil man die gebuchte Reise trotzdem macht.

    Und ja, die Umbuchung auf VARIO kostet immer 150 € p.P. (1. und 2. Person in der Kabine).

    Das ist doch aber selbstverständlich wenn man etwas gebucht hat oder? Ich habe mich ja da zu entschieden. Ich finde das wirklich kulant

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Eine Umbuchung auf VARIO kostet immer 150 € p.P., kostenfrei kann man nur auf Premium umbuchen.

    Umbuchen kann man 1x kostenlos im premiumtarif bis 60 Tage vor Reisebeginn, wenn die Reise genauso lang ist. nach den 60 Tagen muß man 150 euro zahlen

    Okt´11 westl.MM :Boot1:

    April´12 Trans.MM :Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1: Nov´12 Rotes Meer

    Aug13 Ostsee :Boot1: Nov´13 Kanaren

    Aug´14 östl.MM 15 :Boot1: aUG´14 öMM 17

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1: Sept´15 Metropolen

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 öMM :Boot1: Okt´23 wMM

    Feb´24 Kanaren :Boot1: Aug.´24 Norw. Fjorde :Boot1: Dez´24 Kanaren



    999d4a99e8c08d5c4b5522930ad2e5c885b38739


    4a297cc1a202011bd3fece4b0962686abd7906a7




  • Umbuchen kann man 1x kostenlos im premiumtarif bis 60 Tage vor Reisebeginn, wenn die Reise genauso lang ist. nach den 60 Tagen muß man 150 euro zahlen

    Innerhalb von PREMIUM ist es kostenlos, auf VARIO kostet es immer 150 € p.P., nach den 60 Tagen geht es nur mit Stornierung und Neubuchung.

  • Umbuchen kann man 1x kostenlos im premiumtarif bis 60 Tage vor Reisebeginn, wenn die Reise genauso lang ist. nach den 60 Tagen muß man 150 euro zahlen

    Umbuchung von Premium auf Premium ist kostenlos

    Aber Umbuchen von Premium auf Vario oder JUST kostet für die ersten zwei Personen in der Kabine: 150€ für Vario und für Just 300 €.

    So steht es in den Bedingungen im Katalog März 2019 bis April 2020

  • Hallo,


    wir haben eine Reise im Premium gebucht incl. An/Abreisepaket.

    Würden jetzt gerne umbuchen, da Vario viel günstiger geworden ist. Kostet natürlich die 150 € p.P.. Aber auch das An/Abreispaket ist 200 € p.P. günstiger geworden zum gebuchten Katalogpreis!

    Bekomme ich bei Umbuchung dann auch den aktuellen Preis des An/Abreisepakets oder bleibt der ursprüngliche Preis? Wir könnten auch evtl. den Flughafen tauschen.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Ich habe von Just auf Vario umgebucht. Meine Flüge wurden nicht mitgenommen, ich habe also neue bekommen. Ob das auf deine Situation übertragbar ist?

  • Ika


    Sind denn dann auch die Preise für das An/Abreisepaket mit angepasst worden oder nur die Kabinenpreise?


    Bei Umbuchung nur vom Flughafen bekommen wir nur die zum Buchungstag gültigen Preise. Damit wäre mir ja nicht geholfen, da die Preise dann gleich wären.

    Ich würde daher gerne in den Variotarif wechseln, wenn dann auch die aktuellen Preise des An/Abreisepakets gültig wären.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Just war Flug ab NY mit Emirates 30 kg Gepäck Abflug 20 Uhr?

    Vario mit Lufthasa 23 kg Gepäck Abflug 18 Uhr. Tagesaktuelle Abreisepreise, die aber die ganze Zeit gleich sind. Wie die Flugpreise bei Just kalkuliert waren (die Preise waren 600 € teurer im Just) weiß ich nicht

  • Da hier soviel gemutmaßt wird, würde ich das direkt mit Aida selber klären.

    Ich habe bisher nur sehr freundliche Mitarbeiter an der Strippe gehabt, egal welche Sorgen oder Fragen ich auch immer hatte.

    Da bist du auf der sicheren Seite.

    Viel Glück

    Lg:thumbsup:

    :zufrieden:

  • Naja, man hat sich schon früh quasi eine Kabine und damit die Reise reserviert und hat dafür ein Geschenk bekommen und wenn man dann später sieht Oh, wäre gar nicht nötig gewesen, also nehme ich doch mal die billigere Variante, warum sollte es dann noch das Geschenk geben?

    Das Bordguthaben bekommt man ja nicht, weil man an Bord früher bucht als an Land.

    Sondern weil man überhaupt an Bord bucht und sich somit für eine neue Reise entschieden hat.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Und AIDA wird das (Um)Buchungsverhalten der Passagiere sehr genau kennen, und dass mit in die Reisepreise kalkulieren. Das Angebot von Premium auf Vario umzubuchen im Rahmen der AGB, ist sicher keine Kulanz, sondern Vertragsbestandteil.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • In dem Fall gin

    Und AIDA wird das (Um)Buchungsverhalten der Passagiere sehr genau kennen, und dass mit in die Reisepreise kalkulieren. Das Angebot von Premium auf Vario umzubuchen im Rahmen der AGB, ist sicher keine Kulanz, sondern Vertragsbestandteil.

    Als Kulanz sehe ich dass man trotz Umbuchung von Premium auf Vario das BGH behält, trotz zusätzlichen Preisvorteil

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !