Warum will man von Vario Innen auf Vario Innen umbuchen?
Da fehlt mir irgendwie die Logik
Warum will man von Vario Innen auf Vario Innen umbuchen?
Da fehlt mir irgendwie die Logik
Weil es mindestens 151 € p.P. billiger geworden ist.
Hatte die Frage hier auch schon mal gestellt.Wenn die Reise nochmals drastisch reduziert wird und die 60 Tage Grenze noch nicht erreicht ist,finde ich ist es eine berechtigte Frage.Bei uns sind noch etliche Junior Suiten frei auf der Reise.Wenn unsere Tour nochmals vergünstigt wird, wäre man ja fein blöd,wenn man im Reisebüro nicht nachfragt.Und das hat nicht mit Geiz ist geil zu tun.Die Kabinen sind ja noch nicht vergeben.Hier im Forum wurde mir auch gesagt das es nicht geht.Lese es aber auch so in den AGB's.Habe sie mal gedownloadet.
Die Frage war ja von Vario Innen zu Vario Innen. Von Junior Suite steht da nix
@lonne
Du hast das was davor steht nicht mit kopiert:
7.1 Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
...
Er hat eine Innenkabine gebucht im Vario und ich habe eine Junior Suite gebucht im Vario.Und wenn da noch eine hohe Preisreduzierung kommt,die erheblich mehr als 300 Euro Umbuchungsgebühr beträgt bevor die 60 Tagesfrist abgelaufen ist dann kann man das in Erwägung zziehen.Werde mich überraschen lassen wenn es dazu kommen sollte.
Natürlich kann man es versuchen, die AGBs sind da aber eindeutig. Deshalb hab ich das rein gesetzt.
Wenn AIDA darauf eingeht wird das für die aber Konsequenzen nachziehen. Denn oft ist es ja so dass die Reise kurz vorher noch günstiger wird und dann würde natürlich jeder noch gerne umbuchen
Daher habe ich ja auch geschrieben bevor die 60 Tagesfrist abgelaufen ist.Und nicht 1,2 oder 3 Wochen vorher.
Von 60 Tagen hab ich auch nix gesagt. Aber versuche es doch einfach, vielleicht ist AIDA kulant, auf die AHBs kann man sich da aber nicht berufen, die sind eindeutig, von wegen Bei u. A. Preisveränderung geht da nix. Lese ich zumindest so
Nee alles gut.War gerade in meinem Reisebüro.Bei TUI Flexreisen hat er schon öfters umgebucht.Aber immer in eine höhere Kabinenkategorie.Bei Aida fragt er Montag nach,ist auch immer Tagesform vom Mitarbeiter.Habe schon zig Tausender bei Aida gelassen,warum soll man dann auf die Möglichkeit verzichten.
Probieren kann man‘s. Wenn’s klappt bloß nicht hier posten, sonst geht das Geschrei los
Ich hatte die Frage gestellt, da der Preis unserer Reise für die Vario Innenkabine jetzt noch mal 1000,-- Euro noch unten gegangen ist. Zwar mit anderen Flugzeiten. Bei gleichbleibenden Flügen wären es aber immer noch knapp 848,-- Euro gewesen. Das ist natürlich ärgerlich und natürlich weiß man, das sowas passieren kann. Natürlich fragt man da mal nach, ob da eine Umbuchung möglich ist. Eine Umbuchung von Innen Vario auf Innen Vario ging natürlich nicht, da Aida generell wohl keine Umbuchungen im Variotarif durchführt, wenn der Reisepreis weniger wird. Aber ich könnte jetzt aus Kulanz, aufgrund Bemühen meines lieben Reisebüros, auf eine Meerblickkabine mit den gleichbleibenden Flügen (die konnten nicht geändert werden) umbuchen und habe jetzt trotz 300,-- Umbuchungsgebühr 200,-- gespart und eine besser Kabine erhalten. Also der Versuch hat sich schon gelohnt.
Viele Grüße Britta
da Aida generell wohl keine Umbuchungen im Variotarif durchführt,
das stimmt so nicht!
und von Vario Innen auf Vario MB mit 150 € Umbuchung Gebühr ist ja der Beweis und keine Kulanz wenn es vor den 60 Tagen ist.
Steht ja auch in den AGB, wie du selbst im letzten Beitrag erwähnt hast.
200 Euro gespart und nicht zu vergessen,ihr habt jetzt ein Fenster Wenn es gegangen wäre,hätte ich das gesparte Geld in eine Balkonkabine investiert
kann man nicht pauschal sagen, " auf eine Balkon umbuchen"
den BuV sind auf der vita " Singapur" und nicht auf einer Mittelmeer Reise
Aha,aber auf jeden Fall sind wir jetzt eine Erfahrung reicher das man doch innerhalb des Vario Tarifes umbuchen kann Natürlich nur wenn man ein kompetentes Reisebüro hat
Aha,aber auf jeden Fall sind wir jetzt eine Erfahrung reicher das man doch innerhalb des Vario Tarifes umbuchen kann Natürlich nur wenn man ein kompetentes Reisebüro hat
Und bei einer höheren Kabinen Kategorie
Glückwunsch BuV
Was hat das denn mit einem Reisebüro zu tun.
Sollte jetzt aber so langsam mal verstanden werden.