Danke für die ausführlichen Infos!

Alles zu: VARIO umbuchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Ich hatte ja ursprünglich Norwegen mit der Mar Premium gebucht und eine schöne Kabine (6117) ausgesucht. Dann habe ich, während die Option noch lief, umgebucht auf Griechenland. Da musste ich 2x 7 Tage buchen, da Vario Balkon zu dem Zeitpunkt für die 14-tägige Tour nicht buchbar war. Also habe ich Stand jetzt 2x 7 Tage Vario Balkon gebucht.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Reise wieder 14-tätig in der Balkonkabinen buchbar ist. Sowohl Premium als auch Vario. „Meine“ Kabine von der Blu, die 6117, ist sogar frei. Ob das ein Zeichen ist?!
Premium würde 450 Euro mehr kosten. Ich überlege jetzt echt, ob ich umbuche, falls Aida das zulässt. Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Ginge eh erst Montag, da ich im Reisebüro gebucht habe und vielleicht ist die Kabine dann auch schon wieder weg. Dann hätte es sich eh erledigt.
Schade wäre es um meinen jetzigen Flug, oder behält man den Flug der ersten Buchung?
…immer diese Entscheidungen…
Und was für Luxusprobleme, oder?
EDIT: Frage hat sich erledigt, Flugzeiten wurden generell geändert.
-
Habe mal eine ganz andere Frage im Zusammenhang mit Umbuchen:
können zwei Personen, die eine Kabine über vario gebucht haben, umbuchen auf zwei Kabinen jeweils zur Einzelnutzung? (Am besten nebeneinander). Wie würde das in solch einem Fall berechnet werden? Würde eine weitere Kabine ganz berechnet werden (als Einzelkabine)? Eigentlich wäre es doch egal, da das Schiff nicht voll ausgelastet ist, es also sowieso Kabinen gibt, die leer sind und die Passagierzahl sich dadurch nicht ändert. allerdings müssten dann zwei Kabinen statt einer gereinigt werden…
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Mailkontakt zu AIDA. Da die Hotline momentan total überlastet ist und ich die Hotline nicht zusätzlich blockieren wollte habe ich letzte Woche eine Mail an AIDA geschrieben. Es geht um eine Umbuchung und nun warte ich auf Antwort. Da es aktuell länger dauern könnte ist mir durchaus bewusst und das finde ich auch gar nicht schlimm. Meine Frage ist nur, bekommt man keine Bestätigungsmail, dass die Mail bei AIDA angekommen ist? Normalerweise kenne ich dies so nur bei Ticketsystemen. Leider kann ich mich auch nicht daran erinnern, wie es in Vergangenheit gewesen ist. Könnte mich da jemand auf Stand bringen?
Vielen Dank im Voraus
-
Wir haben kürzlich auch eine E-Mail geschrieben, weil wir die Angabe, wo wir uns testen haben lassen, nicht eintragen konnten und auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Das Problem wurde aber zeitnah gelöst.
-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
'Ich würde es nochmal telefonisch versuchen. Gestern habe ich bei Aida angerufen und war noch knappen 4 Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden. War so gegen 08.00 Uhr.
-
Oh, okay... Dann werde ich das morgen Früh direkt mal testen!!
Vielen Dank für den Tipp.
-
Wir haben eine Reise der Perla- Karibik - mit einer Junior-Suite auf einen anderen Termin im nächsten Februar umgebucht. Da an diesem Termin auch Vario-Angebote vorhanden waren, haben wir, gegen Zahlung der 150,-- € p.P. Umbuchungsgebühr, das Angebot angenommen.
In der Buchungsbestätigung sind jetzt aber nicht mehr explizied die Suitenvorteile (Lounge, Patiodeck etc.) enthalten. Sind diese Suitenleistungen bei Vario nicht mehr includiert? Bei Aida komme ich telefonisch nicht durch. Vielleicht könnt ihr helfen. Falls das nämlich tatsächlich so sein sollte, würde ich wieder auf Premium umbuchen.
-
Wir haben eine Reise der Perla- Karibik - mit einer Junior-Suite auf einen anderen Termin im nächsten Februar umgebucht. Da an diesem Termin auch Vario-Angebote vorhanden waren, haben wir, gegen Zahlung der 150,-- € p.P. Umbuchungsgebühr, das Angebot angenommen.
In der Buchungsbestätigung sind jetzt aber nicht mehr explizied die Suitenvorteile (Lounge, Patiodeck etc.) enthalten. Sind diese Suitenleistungen bei Vario nicht mehr includiert? Bei Aida komme ich telefonisch nicht durch. Vielleicht könnt ihr helfen. Falls das nämlich tatsächlich so sein sollte, würde ich wieder auf Premium umbuchen.
Doch doch, hast Du eine Suite, hast Du auch die Vorteile☺️
-
Soweit ich informiert bin, gibt's für die in vario gebuchten Suiten eine abgespeckte Version.
-
Soweit ich informiert bin, gibt's für die in vario gebuchten Suiten eine abgespeckte Version.
Das stimmt definitiv nicht! Die Suitenvorteile sind dieselben.
-
Das stimmt definitiv nicht! Die Suitenvorteile sind dieselben.
Die Mitarbeiterin meines Reisebüros war auch verunsichert. Sie hat inzwischen eine zuständige Sachbearbeiterin (Frau *Name gelöscht*Morris) von Aida erreicht. Diesebestätigte, dass alle Suitenleistungen auch bei Vario-Buchungen gewährt werden. Es gäbe da überhaupt keinen Unterschied. Jetzt bin ich beruhigt.
-
Das war vor ein paar Jahren mal für eine begrenzte Zeit lang so. Kam wohl nicht so gut an dieser Versuch zu sparen
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich auf dem Schiff noch AI zubuchen kann?
Habe per Mail bei Aida angefragt aber ich befürchte dass dabei die Antwort später kommt als die Reise
-
AI wird nicht auf jeder Reise angeboten, und an Bord auf AI dazu buchen habe ich noch nicht gehört, die Normalen Getränke Karten kann man zukaufen.
-
Befinde mich grade in der Warteschleife um genau das zu erfragen. Die von uns gebuchte Reise ist nun mit AI drin für 200€ pro Person mehr. Bei 14 Tagen, durchaus lohnenswert. Mal sehen ob ich durchkomme und welche Antwort es gibt. Rechne allerdings nicht wirklich mit einer positiven
-
Vor Abreise dazu buchen, wenn verfügbar geht immer
am 13.01.2022 sehe ich sogar 300€ Vario
der gemeine Premium Bucher muss 658 € zahlen
-