Prima! Finde ich gut! So stelle ich mir Kundenorientiertes Verhalten vor.
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
Prima! Finde ich gut! So stelle ich mir Kundenorientiertes Verhalten vor.
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
Das ist richtig. Deswegen habe ich explizit diesen Fall hier gelobt.
So Spitzbergen etc. schweige ich lieber
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
Schön wäre, wenn die Vorgänge gleich behandelt würden und das Ergebnis nicht davon abhängt, welcher Reiseberater mit welcher Person in der Fachabteilung spricht.
Vermutlich ist es altmodisch so etwas zu erwarten, trotzdem löst es ein Störgefühl aus und ich kann jeden verstehen, der seine Reiseausgaben bei der nächsten Buchung optimiert/reduziert.
Schön wäre, wenn die Vorgänge gleich behandelt würden und das Ergebnis nicht davon abhängt, welcher Reiseberater mit welcher Person in der Fachabteilung spricht.
Vermutlich ist es altmodisch so etwas zu erwarten, trotzdem löst es ein Störgefühl aus und ich kann jeden verstehen, der seine Reiseausgaben bei der nächsten Buchung optimiert/reduziert.
Man muss einfach diesen krassen Preisverfall in den Griff bekommen. Aber das gehört in den anderen Thread. Alternativ sollte man umbuchungen grundsätzlich ohne Gebühr zulassen, sonst sehe ich leider die Unzufriedenheit immer weiter zunehmen. Das ist Mittel- und langfristig kontraproduktiv
Man muss einfach diesen krassen Preisverfall in den Griff bekommen. Aber das gehört in den anderen Thread. Alternativ sollte man umbuchungen grundsätzlich ohne Gebühr zulassen, sonst sehe ich leider die Unzufriedenheit immer weiter zunehmen. Das ist Mittel- und langfristig kontraproduktiv
Das wird nur leider kein Reiseveranstalter zukünftig mehr mitmachen, egal ob Reederei oder normaler Urlaub an Land, die brauchen ja auch Planungssicherheit. Eigentlich ist AIDA da ja schon recht großzügig mit dem Sommer bzw. Winterversprechen. Nur müssten die sich mal darauf einigen, was nun geht oder was nicht und dass das dann für Alle gilt und nicht von der Entscheidungsfreudigkeit des jeweiligen Mitarbeiters, mit dem man es gerade zu tun hat, abhängt. Das ist für mich der eigentliche Grund für die Unzufriedenheit. Vor Corona war ja auch jedem klar, dass Umbuchungen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind.
Das wird nur leider kein Reiseveranstalter zukünftig mehr mitmachen, egal ob Reederei oder normaler Urlaub an Land, die brauchen ja auch Planungssicherheit. Eigentlich ist AIDA da ja schon recht großzügig mit dem Sommer bzw. Winterversprechen. Nur müssten die sich mal darauf einigen, was nun geht oder was nicht und dass das dann für Alle gilt und nicht von der Entscheidungsfreudigkeit des jeweiligen Mitarbeiters, mit dem man es gerade zu tun hat, abhängt. Das ist für mich der eigentliche Grund für die Unzufriedenheit. Vor Corona war ja auch jedem klar, dass Umbuchungen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind.
Nee , Einspruch . Auch vor Corona gabs schon Kulanz umbuchungen , die jenseits irgendwelcher Bedingungen lag . Selbst am eigenen Leib erlebt
Peggy1005 , gut, da hast du recht, bei besonders guten Kunden wird man da wahrscheinlich eine Ausnahme machen, finde ich auch o.k., aber grundsätzlich sollte man da mal eine einheitliche Linie fahren
Peggy1005 , gut, da hast du recht, bei besonders guten Kunden wird man da wahrscheinlich eine Ausnahme machen, finde ich auch o.k., aber grundsätzlich sollte man da mal eine einheitliche Linie fahren
Gute Kunden bleiben sowieso, meint AIDA, die brauchen keine Kulanz. Ab 2023 erweitere ich meinen Horizont, die Ignoranz gegenüber Premiumbuchern verlangt es. Eine einheitliche Linie bei AIDA würde ich sehr begrüßen. Zugegeben, ich hatte tatsächlich gedacht, das Sommerversprechen bedeutet, dass man eine Kabine bis 40 Tage vor Abreise umbuchen kann. Da muss ich noch besser aufpassen als sowieso schon, damit man nicht getäuscht wird von den Regelungen.
Gute Kunden bleiben sowieso, meint AIDA, die brauchen keine Kulanz. Ab 2023 erweitere ich meinen Horizont, die Ignoranz gegenüber Premiumbuchern verlangt es. Eine einheitliche Linie bei AIDA würde ich sehr begrüßen. Zugegeben, ich hatte tatsächlich gedacht, das Sommerversprechen bedeutet, dass man eine Kabine bis 40 Tage vor Abreise umbuchen kann. Da muss ich noch besser aufpassen als sowieso schon, damit man nicht getäuscht wird von den Regelungen.
Das meinen sie vllt, aber ob dem so ist?!
Wie werden auch unseren Horizont erweitern, was nicht heißt, dass wir aida meiden ;-). Aber wir werden aida nur noch kurzfristig buchen.
Das wird nur leider kein Reiseveranstalter zukünftig mehr mitmachen, egal ob Reederei oder normaler Urlaub an Land, die brauchen ja auch Planungssicherheit. Eigentlich ist AIDA da ja schon recht großzügig mit dem Sommer bzw. Winterversprechen. Nur müssten die sich mal darauf einigen, was nun geht oder was nicht und dass das dann für Alle gilt und nicht von der Entscheidungsfreudigkeit des jeweiligen Mitarbeiters, mit dem man es gerade zu tun hat, abhängt. Das ist für mich der eigentliche Grund für die Unzufriedenheit. Vor Corona war ja auch jedem klar, dass Umbuchungen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind.
Beim Sommer oder winterversprechej kannst du aber nicht innerhalb der gleichen Reise umbuchen. Du musst zwingend auf eine andere Reise umbuchen, das ist der Haken
Ob mir AIDA da wegen der Umroutung entgegenkommt?
Ich behaupte mal "nein"
hab das Spielchen 2011 auch durch gemacht
Aber vllt hast du Glück und AC hat sich geändert, wäre schön, wenn du berichtest
Kurzes Feedback: meine Reiseberaterin ist leider im Urlaub, Ihre Vertretung konnte nach langer Rücksprache mit der Fachabteilung auf Balkonkabine wie gewünscht umbuchen.
Finde ich toll,dass das geklappt hat.ich bin auf der selben Reise, habe auch durch das RB nachfragen lassen ob aus Kulanz eine Umbuchung von Vario auf Vario AI möglich ist,was mir vorher schon verwehrt wurde.da über Seetours gebucht...und nun könnte ich nur umbuchen auf eine andere Reise wenn der gesamt Zuschnitt passt.
Also ich finde schon dass man da kulanter sein könnte....vorallem weil Jetzt durch das das Highlight wegfällt...und dann der Preis sehr hoch ist...
Gute Kunden bleiben sowieso, meint AIDA, die brauchen keine Kulanz. Ab 2023 erweitere ich meinen Horizont, die Ignoranz gegenüber Premiumbuchern verlangt es. Eine einheitliche Linie bei AIDA würde ich sehr begrüßen. Zugegeben, ich hatte tatsächlich gedacht, das Sommerversprechen bedeutet, dass man eine Kabine bis 40 Tage vor Abreise umbuchen kann. Da muss ich noch besser aufpassen als sowieso schon, damit man nicht getäuscht wird von den Regelungen.
so dachte ich auch mit dem Sommerversprechen....aber Fehlanzeige....Ich war bei 52 Tage vor Abreise und wollte umbuchen, aber da habe ich auf Granit gebissen seitens Aida und es wurde mir erklärt mit dem Sommerversprechen........wer bucht schon von einem niedrigen Tarif in einen höheren, wenn man ganz normal umbuchen will und nicht wegen Corona?
Finde ich toll,dass das geklappt hat.ich bin auf der selben Reise, habe auch durch das RB nachfragen lassen ob aus Kulanz eine Umbuchung von Vario auf Vario AI möglich ist,was mir vorher schon verwehrt wurde.da über Seetours gebucht...und nun könnte ich nur umbuchen auf eine andere Reise wenn der gesamt Zuschnitt passt.
Also ich finde schon dass man da kulanter sein könnte....vorallem weil Jetzt durch das das Highlight wegfällt...und dann der Preis sehr hoch ist...
ich konnte im Oktober ohne Probleme von premium auf premiumAl ohne Umbuchungsgebühren umbuchen
ich konnte im Oktober ohne Probleme von premium auf premiumAl ohne Umbuchungsgebühren umbuchen
Premium bestimmt,aber nicht Varioaber egal ..
Kann man von seetours auf VARIO AI umbuchen?
Kann man von seetours auf VARIO AI umbuchen?
Das würde mich auch interessieren !
Das würde mich auch interessieren !
Nein...
Da Seetours und auch Pauschalbuchungen darunter fallen.
Es zählt als Buchung mit Sonderkonditionen und eine Umbuchung,Wechsel...usw.wie man es von den normalen Premium/Variotarifen kennt, zählen da nicht!!!
Warum auch immer....
so dachte ich auch mit dem Sommerversprechen....aber Fehlanzeige....Ich war bei 52 Tage vor Abreise und wollte umbuchen, aber da habe ich auf Granit gebissen seitens Aida und es wurde mir erklärt mit dem Sommerversprechen........wer bucht schon von einem niedrigen Tarif in einen höheren, wenn man ganz normal umbuchen will und nicht wegen Corona?
Dazu passt die Rückmeldung, die ich abschließend erhalten habe:
„Eine kostenfreie Umbuchung auf eine alternative Wunschkabine ist im Sinne der Gleichbehandlung unserer Gäste nicht möglich“
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt machen. Gleichbehandlung sieht anders aus.
Hallo, man kann nicht von seetours auf AI umbuchen. Ich habe heute mit clubschiff profis telefoniert, da es für uns auch attraktiv gewesen wäre