Alles zu: VARIO umbuchen
-
-
Wir haben gestern von Premium AI auf Vario AI über unser Reisebüro umgebucht. Wir haben noch 55 Tage bis Abreise und heute morgen war auf My Aida unsere gebuchte Kabine weg und der Preis wurde auch schon angepasst. Ersparnis 1800 Eur .
Jetzt hoffen wir auf eine gute Vario Zuteilung (Veranda Komfort, 4 Pers.)
-
Wir haben gestern von Premium AI auf Vario AI über unser Reisebüro umgebucht. Wir haben noch 55 Tage bis Abreise und heute morgen war auf My Aida unsere gebuchte Kabine weg und der Preis wurde auch schon angepasst. Ersparnis 1800 Eur .
Jetzt hoffen wir auf eine gute Vario Zuteilung (Veranda Komfort, 4 Pers.)
Immer wieder beeindruckend, wie unterschiedlich AIDA Kunden behandelt. Will man dagegen 800 EUR mehr zahlen, geht es nicht.
-
Aber zumindest die 150€/Person wurden 'pflichtgemäß' fällig?
-
Aber zumindest die 150€/Person wurden 'pflichtgemäß' fällig?
Ja das denke ich schon, warten noch auf angepasste Rechnung. Trotzdem wären es 1500 Eur die wir sparen.
Das ist die Anzahlung für die kommende Reise 🤗
-
Ich versuche kommende Woche vielleicht auch mal mein Vario-Umbuchungsglück.
Habe die Nova vom 25.06. bis 02.07. gebucht und überlege, schon ab 18. an Bord zu gehen. Die zweiwöchige Tour kann man offiziell als solche buchen. Habe aber zum Glück zwei Optionen: entweder umbuchen auf zwei Wochen und wenn das nicht geht, kann ich die erste Woche immernoch separat dazu buchen. Müsste dann eben garantiert umziehen. Mal gucken, erstmal muss ich meinen Chef überzeugen 😁
Edit: Ich hab die Reise ab 25.06. im Oster-Sale gebucht. Werde wohl vorsichtshalber die andere Woche separat dazu buchen, um den Gutschein nicht zu verlieren.
-
- Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
- Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022 für alle Sommerreisen* mit Abfahrt bis 31.10.2022.
- Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.
Das ist das Aida Sommerversprechen, ich kann umbuchen auf was ich will, wie lange ich will, welche Kategorie ist egal und ob mit oder ohne AI auch. Aber ich muss umbuchen auf eine andere Reise. Eine Umbuchung innerhalb der bereits gebuchten Reise ist nur zu den normalen Konditionen möglich. So sollte es sein, aber wenn man das hier so liest, geht es teilweise ja auch anders
Ich habe da mal eine Frage. Im Sommerversprechen auf der Website steht ja das die neue umgebuchte Reise eine Abfahrt bis 31.10.22 haben muss. In meiner ursprünglich gebuchten Reise fehlt in der Buchungsbestätigung genau dieser Passus, so dass ich eigentlich auch über diesen Termin hinaus umbuchen könnte. Was wäre hier maßgebend. Hat hier jemand Erfahrungen?
-
Ich habe da mal eine Frage. Im Sommerversprechen auf der Website steht ja das die neue umgebuchte Reise eine Abfahrt bis 31.10.22 haben muss. In meiner ursprünglich gebuchten Reise fehlt in der Buchungsbestätigung genau dieser Passus, so dass ich eigentlich auch über diesen Termin hinaus umbuchen könnte. Was wäre hier maßgebend. Hat hier jemand Erfahrungen?
Wir haben eine Reise aus dem Juli umgebucht auf eine Reise im Januar 2023
-
Wir haben eine Reise aus dem Juli umgebucht auf eine Reise im Januar 2023
Danke, genau das wurde verwehrt.
-
Hallo liebes Forum,
nachdem ich hier ca. die letzten 20 Seiten gelesen habe, stellen sich ein paar Fragen zu meiner Buchung und welche Optionen ich ggfs. habe.
Ausgangssituation:
1. Reise noch mehr als 60 Tage weg
2. Gebucht in Vario
3. Reisepreis mittlerweile um 30% gefallen (sehr ärgerlich)
Laut Sommerversprechen müsste eine Umbuchung in einen anderen Tarif ja kostenlos möglich sein.
d.h. Umbuchung auf Vario AI oder Premium, korrekt?
Was passiert mit der Preisdifferenz?
Beide Optionen wären deutlich günstiger als die gebuchte Reise.
wie ich das hier so mitgelesen habe, sind Umbuchungen kein Problem, sofern der neue Tarif teurer ist.
Wie verhält es sich andersherum und bekommt man die Differenz gar erstattet? Das ist wahrscheinlich Wunschdenken.
Über Antworten freu ich mich. Hab leider wenig Erfahrung mit AIDA aber die Preispolitik ist sehr undurchsichtig und es ist sehr ärgerlich, wenn im Nachhinein der Preis so fällt. Ist aber wohl immer wieder zu beobachten.
-
Laut Sommerversprechen müsste eine Umbuchung in einen anderen Tarif ja kostenlos möglich sein.
Somerversprechen nur wenn sich der Termin verändert.
1. Reise noch mehr als 60 Tage weg
2. Gebucht in Vario
3. Reisepreis mittlerweile um 30% gefallen (sehr ärgerlich)
Umbuchen auf eine höhere Kategorie ist möglich , als Innen auf Außen oder Balkan auf Suite, dann bekommst Du den günstigeren Preis.
-
Differenz wird nicht erstattet
Der Endpreis muss höher sein .
-
Tja, unsere Reise im Vario AI ist nun auch um 400 Euro günstiger und man erhält noch 150 Euro Bordguthaben.
Na gut, ist halt einfach so. Machste nix.... 550 Euro zu viel gezahlt. -
Somerversprechen nur wenn sich der Termin verändert.
Umbuchen auf eine höhere Kategorie ist möglich , als Innen auf Außen oder Balkan auf Suite, dann bekommst Du den günstigeren Preis.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
D.h. für mich im konkreten Fall.
Verandakabine gebucht.
Wenn ich umbuche auf Verandakabine Komfort erhalte ich die Preisdifferenz zurückerstattet?
Umbuchungsgebühr von 150 Euro p.P. fallen natürlich an, das ist klar.
Was passiert dann mit meinen bereits gebuchten Ausflügen?
-
NEIN Preisdifferens zahlt AIDA nicht zurück.
Der Endpreis muss höher sein
-
Du erhältst eine neue Rechnung von AIDA nach erfolgter Umbuchung mit Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Dementsprechend ändert sich die Höhe der Restzahlung.
Ausflüge und sonstige Reservierungen auf myAIDA bleiben erhalten.
-
NEIN Preisdifferens zahlt AIDA nicht zurück.
Der Endpreis muss höher sein
widerspricht jetzt der Aussage von h0liveat. Was gilt denn nun?
Und wenn nicht erstattet wird, dann sollte ich wohl nach einer besseren Leistung Ausschau halten, die minimal mehr kostet, um letztendlich mehr für meinen Reisepreis zu erhalten.
-
Du erhältst eine neue Rechnung von AIDA nach erfolgter Umbuchung mit Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Dementsprechend ändert sich die Höhe der Restzahlung.
Ausflüge und sonstige Reservierungen auf myAIDA bleiben erhalten.
Danke für die Antwort. Bin verwirrt augrund der anderen Aussage von Sonnenblumenbeet.
Dann werd ich mich mal in die Hotline begeben und schauen was der jeweilige AIDA Mirarbeiter erzählt.
-
Wir haben über 1000 euro mehr gezahlt
Reisepreis ist gefallen
AIDA zahlt nix zurück
-
Wie immer: Einfach nett anfragen. Wenn sich die Kategorie ändert müssten sie es mMn auch bei einem Minderpreis akzeptieren.
-