Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nö, so steht es nirgends. Ich beziehe mich auf Aussagen per Mail bzw. Telefon.
Kenne ich so auch, solange sie mehr bekommen, ist es machbar
-
Hat eigentlich jemand schonmal versucht an Bord noch upzugraden?
-
Das würde mich auch interessieren.
-
Du meinst ein Kabinen-Upgrade oder von Vario auf Vario AI?
-
omu Kitebausi sorry, hatte das falsche Paket angegeben, es handelt sich um das Comfort Paket für den Preis....
Ika wie gesagt wir haben Null Euro BGH, d.h. ich buche vorab zum regulären Preis und gut ist....
und AI kann ich nicht buchen, das geht nur bei Reisebuchung direkt gell... ist mit den 179,- ja wirklich ein Schnäppchen.... naja, dann beim nächsten Mal
-
All In kannst du entweder Direkt buchen, wenn es für deine Reise angeboten wird oder im Nachhinein als Upgrade bzw. Umbuchung. je nach Tarif usw....
aber wo kann ich das buchen? Muss ich mich da an AIDA wenden? In My Aida kann ich nur wie gesagt die Getränkepakete dazu buchen, keine Möglichkeit auf AI upzugraden, was ja bei den genannten Preisen (179,-?) ja tatsächlich günstiger wäre....
-
aber wo kann ich das buchen? [...]
Zum Beispiel, wenn du deine Reise direkt bei Aida buchst.
Zuerst einmal die gewünschte Reise aussuchen,
dann den Button "WEITERE KABINEN & TARIFE" auswählen
und dann den "Schieber" bei "All inclusive Preise anzeigen" anklicken.
Es kann aber sein, dass dir die "All in"-Option nicht bei jeder Reise zur Verfügung steht.
LG!
-
Rufe Aida an, sage Du möchtest bei Deiner gebuchten Reise von Vario in den Tarif Vario AI wechseln. Sollte kein Problem sein, von der Warteschleife der Hotline abgesehen.
Habe ich für meine kommende Reise auch gemacht.
-
Zum Beispiel, wenn du deine Reise direkt bei Aida buchst.
Zuerst einmal die gewünschte Reise aussuchen,
dann den Button "WEITERE KABINEN & TARIFE" auswählen
und dann den "Schieber" bei "All inclusive Preise anzeigen" anklicken.
Es kann aber sein, dass dir die "All in"-Option nicht bei jeder Reise zur Verfügung steht.
LG!
Hi, ja wie ich das bei einer neuen Reise machen kann ist klar, meine ist schon über ein Jahr gebucht, deswegen geht das da nicht so einfach....
-
Rufe Aida an, sage Du möchtest bei Deiner gebuchten Reise von Vario in den Tarif Vario AI wechseln. Sollte kein Problem sein, von der Warteschleife der Hotline abgesehen.
Oder so! 👍😂😅
-
Ok, Danke für die Info, dann werde ich das die Tage mal machen.. darf ich fragen was du dann für AI noch zuzahlen musstest pro Person? Und weisst du zufällig was es für das Kind in der Kabine kostet? Wenn nicht frage ich einfach nach, auch kein Problem.
-
Hi, ja wie ich das bei einer neuen Reise machen kann ist klar, meine ist schon über ein Jahr gebucht, deswegen geht das da nicht so einfach....
Wenn es an der Hotline nicht beim ersten Mal klappt, nicht aufgeben und noch einmal probieren.
Das hat schon oft geholfen. Dort ist man mal mehr, mal weniger kulant, kommt auf die Tagesform an 😉.
-
ok Danke für die Info
-
Zur Zeit liegt der Aufpreis bei 179€ pP für Erwachsene, den Preis für Kinder kenne ich leider nicht.
-
Ok, Danke für die Info, dann werde ich das die Tage mal machen.. darf ich fragen was du dann für AI noch zuzahlen musstest pro Person? Und weisst du zufällig was es für das Kind in der Kabine kostet? Wenn nicht frage ich einfach nach, auch kein Problem.
Schau nach, was der Preis derzeit für Deine Reise im All-In ist. Das musst Du dann zahlen. Wenn der Preis gefallen ist, kann es passieren, dass Du wenig zuzahlen musst. Hast Du einen Schnapper gemacht bei Deiner Buchung mehr. Wie das mit den 150 Euro Umbuchungsgebühr ist, weiß ich nicht. Aber die sollte (wenn überhaupt) nur anfallen, wenn die Preis-Differenz klein ist oder sogar negativ (das kann nämlich durchaus sein, wenn dein Preis so sehr gefallen ist, dass All-In nun günstiger ist zum Zeitpunkt Deiner Buchung Ohne All-In.
Ich würde das so machen:
Differenzpreis anschauen zwischen Deinem Preis und "All-In" jetzt. Ist Dir der Preis genehm würde ich bei der Hotline anrufen. Ist der Aufpreis sehr gering, würde ich erstmal annehmen, dass das AIDA so oder so macht (solange das teurer wird, macht das AIDA zumindest meistens). Mache das bitte möglichst bald. Für meine Reise gibt es z.B. kein Vario-All-In mehr. Hier wird man also auch nicht umbuchen können ... aber nicht ärgend, wenn es noch günstiger wird ...
-
2 Erwachsene 1 Jugendlicher sind 63,90 € pro Tag. Wäre fürs Kind (wenn die nicht unter 16 noch günstiger sind?) dann ca. 13€ pro Tag.
-
Mausgatt Danke für die Info, habe das jetzt mal nachgeschaut. Gegenüber meiner normalen Premium-Buchung vor knapp ziemlich genau einem Jahr kostet die Reise jetzt im Premium AI 208,- € mehr für uns 3. Wenn ich also jetzt in den Tarif umbuche, sofern AIDA das macht, zahle ich dann die 208,- € mehr, habe dafür aber für alle 3 Personen AI, so meintest Du, oder? Das wäre ja wirklich toll. Wenn natürlich noch die Umbuchungsgebühr dazu kommt dann nicht... frage einfach mal an der Hotline nach.
Oder kann ich da auch ne Email schreiben? Wie sind denn da die Erfolgsaussichten auf ne Antwort, weiß das jemand?
-
Rufe besser an, Mails dauern gerne mal seeeeeehr laaaaaange.
-
OK, denke ich mir.... bin mal gespannt ob ich tatsächlich muss nur die 208,- € Aufpreis zahlen zu AI, oder ob ich die 179,- pro Person + die knapp 90,-€ für unsere Tochter mit zahlen muss... Ersteres wäre ja echt klasse...
-