Pinguin2013 Ich reise allein und es war dann für 1 Person
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
War das innerhalb der 60 Tage Frist?
Ich habe bereits 2x, jeweils nach erheblichen Preissenkungen, für kleines Geld zum tagesaktuellen Preis auf AI umbuchen können.
-
War das innerhalb der 60 Tage Frist?
Schon viel früher
-
Frage:Der Einzelkabinenzuschlag wurde gesenkt und ich möchte jetzt meine Reise von Vario Innenkabine auf die durch die Senkung des Einzelkabinenzuschlags auf Vario Innenkabine umbuchen, geht das?
-
Frage:Der Einzelkabinenzuschlag wurde gesenkt und ich möchte jetzt meine Reise von Vario Innenkabine auf die durch die Senkung des Einzelkabinenzuschlags auf Vario Innenkabine umbuchen, geht das?
Vario Innen auf Vario Innen geht nicht.
Möglicherweise geht:
- Vario Innen auf Vario Innen AI
- Vario Innen auf Premium Innen
- Vario Innen auf Premium Innen AI
- usw auch für MB oder Balkon
oder vielleicht eine Umbuchung auf einen späteren Reisetermin mit vergleichbarer Route/Schiff/Dauer...
-
Vario Innen auf Vario Innen geht nicht.
Möglicherweise geht:
- Vario Innen auf Vario Innen AI
- Vario Innen auf Premium Innen
- Vario Innen auf Premium Innen AI
- usw auch für MB oder Balkon
oder vielleicht eine Umbuchung auf einen späteren Reisetermin mit vergleichbarer Route/Schiff/Dauer...
Und ähnlichen Preis, oder?
-
Wir haben kein "Versprechen" von Aida da wir eine Transreise gebucht haben.
Kann man trotzdem, falls die Reise billiger wird, unter 60 Tage auf All In upgraden solange wir mehr als vorher bezahlen? Der Aufpreis für All In können wir aktuell nicht vertrinken.
Auf Überraschungsflüge haben wir keine Lust. Haben daher erst mal ohne Flug gebucht. Sobald die Flugzeiten veröffentlicht sind und die gut sind, würden wir die Flüge nachbuchen. Geht das?
-
Selbst wenn Flüge „veröffentlicht“ sind , können sie immer noch bis kurz vor Abflug seitens Aida geändert werden.
Nachbuchen kann man grundsätzlich-solange der WunschFlughafen dann vorhanden ist.
Das mit dem Upgraden auf All In ist nicht mehr so ohne Weiteres möglich. Da hat Aida die Spielregeln kürzlich geändert.
Grüße
Novesia
-
Es gab Berichte, wonach AIDA für den Wechsel von Vario auf Vario All inklusive 150€ pP Umbuchungsgebühr haben möchte & wenn bis zum Reisebeginn weniger als 30 Tage es gar nicht mehr geht.
Erfahrungsgemäß gibt es aber immer Glückspilze denen es günstiger und auch kurz vor Abfahrt noch gelingt. Also, einfach mal probieren.
Zum Thema Flüge kann ich nichts beitragen… fliege eher nicht ✈️😬Flugangst
-
So ich hatte nun angefragt da ich auch upgraden wollte, in 2 Wochen Reisebeginn - geht nicht ist die Antwort. Ich weiss das es andere bekommen haben, ich vermute langsam dass das daran liegt wo man gebucht hat, sprich ich übers Reisebüro es nicht bekomme.
-
Das hat nichts damit zu tun, ob über RB oder nicht.
Eher Ermessenssache/Willkür des Sachbearbeiters.
( bei uns ging es übers RB)
Grüße
Novesia
-
Aber entweder das geht systemseitig oder es geht eben nicht, was kann denn da ein Sachbearbeiter machen ausser es einzugeben ? Ich hätte gerne AI nachgebucht
-
Upgrade auf AI ist nur noch bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich
-
Upgrade auf AI ist nur noch bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich
Naja, es wird eben nicht einheitlich gehandhabt.
Ich würde nochmal anrufen und die Frage ganz unbefangen nochmal stellen
-
Wenn etwas mal kulanterweise von jemanden gemacht wird, egal wo und bei welcher Firma, dann sollte man das nicht als selbstverständlich ansehen. Habt Ihr noch nie irgendwo etwas zusätzlich bekommen? Aber dadurch dass sich dann viele darüber aufregen wird es soweit kommen dass es ganz und vollständig nicht mehr gemacht wird. Kenne ich auch von meinem ehemaligen Arbeitsplatz bei einer großen Firma. Echt schade.
Aber natürlich kann man noch versuchen es über einen anderen MA zu bekommen, nett und ohne Druck zu machen kann das auch klappen
Ellert War nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern allgemein Das ist meine Ansicht allgemein zu kulanten Sachen
Versuchen würde ich das auch noch mal und wenns nicht geht dann ist es eben so.
-
So ich hatte nun angefragt da ich auch upgraden wollte, in 2 Wochen Reisebeginn - geht nicht ist die Antwort. Ich weiss das es andere bekommen haben, ich vermute langsam dass das daran liegt wo man gebucht hat, sprich ich übers Reisebüro es nicht bekomme.
Bei uns wurde es auch aktuell abgelehnt, 23 Tage vor Start der Reise.
-
ich hatte ja auch nur gefragt, nicht gesagt ich will aber weil Frau Meier Müller oder wer auch immer das bekommen hat. Ab 30 Tage geht weder höhere Kategorie noch AI zuzubuchen
-
Wenn etwas mal kulanterweise von jemanden gemacht wird, egal wo und bei welcher Firma, dann sollte man das nicht als selbstverständlich ansehen. Habt Ihr noch nie irgendwo etwas zusätzlich bekommen?
Nun... etwas zusätzlich bekommen... wie zum Beispiel ein Guthaben oder ne Dose Pralinen ist ja die eine Sache...
Die Einhaltung oder Auslegung der Umbuchungsmöglichkeiten eine andere... Und eben DAS ist das wo sich AIDA keinen Gefallen mit tut.
Bei dem einen einen ist Vario AI ein höherwertiger Tarif als Vario... also Umbuchung möglich... bei den anderen ist es dann auf einmal nicht mehr möglich.
Die einen müssen Umbuchungsgebühren bezahlen damit es klappt, die anderen nicht. Und so könnte man das endlos fortführen.
Mal ganz abgesehen davon... dass ich es nicht verstehe, dass man nichts mehr am Tarif ändern kann, wenn die Reise erst in drei Wochen oder so stattfindet. Hier könnte AIDA doch tatsächlich auch noch dazu verdienen unter Umständen.
-
Naja, es wird eben nicht einheitlich gehandhabt.
Ich würde nochmal anrufen und die Frage ganz unbefangen nochmal stellen
...wird dort in der Hotline nicht notiert, welche Wünsche und Anliegen zwischenzeitlich gestellt wurden...?
-
Doch das wird notiert, mir haben sie heute Nacht die Buchung zerlegt wegen eines Missverständnisses und konnte heute früh den Schriftverkehr und alles einsehen - nur nicht feststellen wers zerlegt hat. Ich hatte im Januar Storno mit viel Telefonaten, da war jeder und alles hinterlegt wer mit wem gesprochen hatte. Darum käme ich nicht auf die Idee nochmals anzurufen und bei anderen rumzudiskutieren - geht nicht und gut ist. Eigentlich sollte solch ein System eben gesperrt sein für Dinge die nicht gehen (Umbuchen innerhalb der 30 Tage) und dann gilt es für alle und es gibt keinen Unmut.
-