Sunflower1111
Ruf mal bei Aida an und frage dort nach.
Du kannst doch nur gewinnen......
Sunflower1111
Ruf mal bei Aida an und frage dort nach.
Du kannst doch nur gewinnen......
Aktion ist Aktion. Bei umbuchen weg.
Aktion ist Aktion. Bei umbuchen weg.
Selten ist alles nur schwarz oder weiß. Umbuchung Innen Vario AI auf Balkon Vario AI ist nun erfolgt, Bordguthaben bleibt erhalten. Macht für mich auch Sinn, es ist nur ein Kabinenwechsel, keine Umbuchung auf eine neue Reise.
Ja das macht auch Sinn.
Selten ist alles nur schwarz oder weiß. Umbuchung Innen Vario AI auf Balkon Vario AI ist nun erfolgt, Bordguthaben bleibt erhalten. Macht für mich auch Sinn, es ist nur ein Kabinenwechsel, keine Umbuchung auf eine neue Reise.
Gut, dass du dich nicht mit der ersten Aussage des Reisebüros abgefunden hast.
Wie lange bis zur Reise? Bei mir gings bei 20 Tagen nicht mehr und es wird von der ClubSchiffProfis wie auch von Aida als Umbuchung gesehen
Nicht falsch verstehen, habs versucht, auch Innen AI, aber bin jetzt nicht sauer dass es nicht ging, irgendwo müssen sie einen Punkt setzen
In Geschäften kann ich auch nur fehlerfreie Sachen wenn überhaupt 14 Tage zurück geben
Und das bei dir Sunflower1111 war ja noch anders
Charlynn: bei mir sind es noch 76 Tage. Aber auch beim Forenbetreiber hatte ich zunächst telefonisch eine anderslautende Auskunft erhalten. Ich hatte dann nochmals schriftlich angefragt. Ich kenne es aus dem Berufsalltag: bevor man etwas schriftlich fixiert, denkt man nochmals darüber nach, fragt ggf. Nochmals nach. Ist einfach so. Selbst die Profis scheinen mit Aida nicht immer ein leichte Arbeiten zu haben. Auch hier scheinen Auskünfte abhängig vom jeweiligen Ansprechpartner zu sein. Es war gestern noch ein ziemliches Hin- und Her, mit Auskünften seitens Aida, die niemand nachvollziehen konnte. Es ging hier aber gar nicht um das Bordguthaben, war sofort klar, dass das erhalten bleibt. Betroffen war der Preis. Ich habe umgebucht von Vario AI innen Vario AI Balkon , Aufpreis 220 Euro. Lt. Erster Äußerung Aida gegenüber dem Reisebüro wären nochmals 54 Euro zusätzlich fällig fällig geworden
Die zuständige Mitarbeiterin war aber auch hartnäckig, hat sich sehr gekümmert und hat nochmals eine andere Ansprechpartnerin bei Aida angeschrieben…mit Erfolg.
Ich habe bei Beiden per Mail angefragt
Aber ich freue mich dass es bei dir Sunflower1111 so gut geklappt hat
Wie sieht es aus Leute, möchte von Vario Innen auf Premium Innen AI umbuchen, geht das?
..., fehlen noch die Angaben ob selbe Reise oder andere Zeitraum
selbe Reise
Wie sieht es aus Leute, möchte von Vario Innen auf Premium Innen AI umbuchen, geht das?
Sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, gerade weil es ja keine Umbuchung auf eine andere Reise ist sondern in einen höheren Tarif.
Viel Glück/Erfolg
Jo danke, hat alles super geklappt
Hallo, gilt es als Umbuchung, wenn man bei Premium in der selben Kategorie die Kabine gewechselt hat? Ich überlege, ob ich bei Aida mal frage, ob ich auf Premium AI und Premium EC oder Business wechseln kann, weil der Preis so gefallen ist. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Falls die Frage woanders hingehört, bitte verschieben. Danke.😊
Hallo, gilt es als Umbuchung, wenn man bei Premium in der selben Kategorie die Kabine gewechselt hat? Ich überlege, ob ich bei Aida mal frage, ob ich auf Premium AI und Premium EC oder Business wechseln kann, weil der Preis so gefallen ist. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Falls die Frage woanders hingehört, bitte verschieben. Danke.😊
Die Frage gehört zu „Premium umbuchen“, hier gehts um Vario.
Die Frage gehört zu „Premium umbuchen“, hier gehts um Vario.
Ja, habe ich leider nicht gefunden.
Dank dieses tollen Forums habe ich heute 42 Tage vor Abfahrt von Vario auf Vario Ai umgebucht.
Insgesamt zahlen wir jetzt für 2 Erwachsene und 1 Kind 39,- € mehr.
Da der Reisepreis jetzt höher ist, fallen keine Umbuchungsgebühren an.
Kabinenzuteilung, Flüge und Bordguthaben bleiben erhalten.
Dank dieses tollen Forums habe ich heute 42 Tage vor Abfahrt von Vario auf Vario Ai umgebucht.
Insgesamt zahlen wir jetzt für 2 Erwachsene und 1 Kind 39,- € mehr.
Da der Reisepreis jetzt höher ist, fallen keine Umbuchungsgebühren an.
Kabinenzuteilung, Flüge und Bordguthaben bleiben erhalten.
Da bist Du aber doppelt an einen guten Berater gekommen. Erstens, weil es nur 42 Tage vor Abfahrt ist und zweitens weil die 150 Euro laut AGB immer (selbst wenn es teurer würde) zusätzlich oben drauf kommen.
Vielleicht hat man in Rostock erkannt, dass die kulante Art doch die bessere ist. Denn (bei mir ist das zumindest so) buche doch sehr viel schneller und auch weiter im Voraus, wenn ich ggf. kulant auf eine höhere Kategorie oder AllIn umbuchen kann.
Da bist Du aber doppelt an einen guten Berater gekommen. Erstens, weil es nur 42 Tage vor Abfahrt ist und zweitens weil die 150 Euro laut AGB immer (selbst wenn es teurer würde) zusätzlich oben drauf kommen.
Vielleicht hat man in Rostock erkannt, dass die kulante Art doch die bessere ist. Denn (bei mir ist das zumindest so) buche doch sehr viel schneller und auch weiter im Voraus, wenn ich ggf. kulant auf eine höhere Kategorie oder AllIn umbuchen kann.
Stimmt nicht ganz, laut Sommer- oder Winterversprechen kann man schon umbuchen. Habe ich auch schon gemacht.
Das Sommerversprechen gilt bis 30 Tage vor Abfahrt.
Meine neue Rechnung ist auch schon da, alles korrekt dargestellt.
Meine 2. Reise habe ich auch schon im Rahmen des Winterversprechens umgebucht.
Ursprünglich Perla Karibik , 3 Erwachsene, 2 Balkonkabinen auf die Diva 2 Tage später,
Ersparnis 1120,-€ , auch keine Umbuchungsgebühren. Diese Umbuchung hat das Reisebüro vorgenommen.